Dreamerin

User
Wie wurden denn die Pfannkuchen bei euch gemacht in der Kindheitserinnerung? Bei mir waren es Eier, Mehl, Milch und eine Prise Salz. Und dazu Apfelmus, handgerührt in der Flotten Lotte. Ich mochte sie lieber nur einfach mit Zucker bestreut. Es gab sie nie zum Frühstück, sondern zum Mittag, wochentags, nie am Wochenende.

vivi

User
Zitat von hmm:
Nur worüber streiten?
Vivi, die Katze war mit Frau auf dem Foto, sie dominierte aber das ganze Bild. Ich bekam dann Angst mir die Frau genauer anzusehen;-)

Ich versuch mir das gerade mal bildlich vor's Auge zu holen, zusammen mit deiner anderen Beschreibung....mhmmm....was fällt mir da auf.....Wer hat denn das Foto gemacht?
Naja, war wohl auch als Fotograf nicht so toll, wenn er nicht mal ein ordentlichen Blickwinkel hinkriegt.

Blanche

User
OK - ich riskiere mal was: Leute, ich war gerade mit meinen Freundinnen fein essen und es gab als Nachtisch:
Apfelküchle mit Vanilleeis...
Hach - zum Reinlegen...
Euch noch einen schönen Abend ;-)

Zitat von Dreamerin:
Wie wurden denn die Pfannkuchen bei euch gemacht in der Kindheitserinnerung? Bei mir waren es Eier, Mehl, Milch und eine Prise Salz. Und dazu Apfelmus, handgerührt in der Flotten Lotte. Ich mochte sie lieber nur einfach mit Zucker bestreut. Es gab sie nie zum Frühstück, sondern zum Mittag, wochentags, nie am Wochenende.

Gleicher Teig, aber dann Apfelschnitze draufgelegt und mit in die Pfanne.. Jeden Freitag abend, erst Badewanne und danach Dick und Doof...
Ich war jung und brauchte das Ritual.

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Dreamerin:

Bei uns war es genauso! Nur ohne Flotte Lotte !? Heute mag ich lieber Apfelkompott (mit Apfelstücken).
Wenn ich die Augen schliesse, kann ich sie riechen! :)

Vizee

User
Also ich sag das jetzt mal sehr provokant. Wer zum Pfannkuchen essen kommen will (vivi, Mohnblume, hmm?) , also rumdrucks....ehm ja...der muss in die Nähe von Köln :) Egal ob mit Apfelmus, oder Nutella, Blaubeeren, Zucker + Zimt...in die Nähe von Köln -zwinker-

vivi

User
Zitat von Dreamerin:

Ja, so kenn ich es auch. Und manchmal gab es Abwandlungen mit Rosinen, Apfelstückchen drin oder Orangenabrieb. Irgendwann hab ich es dann auch mal mit Buttermilch kennengelernt. Auch die Variante mit Eier getrennt aufschlagen kenn ich, echt gut mit dem Eischnee!

Seit meine Kinder ausgezogen sind, esse ich immer mal so ein halb verbotenes Zeug - die Vorzüge des Singlelebens !!
Welcher Mann würde schon Pfannkuchen oder Griesbrei mit mir teilen ?..

Vizee

User
@Dreamerin: Meine Ur-Oma hat die mir immer so gemacht und ich habs übernommen. 1 Tasse, 2 Gabeln Mehl, 1 Ei, Prise Zucker und Milch nach Augenmaß - klappt immer für einen Pfannkuchen pro Pfanne. Dann hab ich entweder Erdbeermarmelade oder Nutella oder einfach nur Zucker drauf bekommen. Ich mache die heute auch noch so.

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Schreiberin:
Seit meine Kinder ausgezogen sind, esse ich immer mal so ein halb verbotenes Zeug - die Vorzüge des Singlelebens !!
Welcher Mann würde schon Pfannkuchen oder Griesbrei mit mir teilen ?..

Ich ! Oh, ....................ähhh.........bin keiner..............trotzdem. Wer will schon mit Männern Griesbrei essen.
Ohhhh, schon wieder Kopfkino! :)

vivi

User
Zitat von Vizee:
Also ich sag das jetzt mal sehr provokant. Wer zum Pfannkuchen essen kommen will (vivi, Mohnblume, hmm?) , also rumdrucks....ehm ja...der muss in die Nähe von Köln :) Egal ob mit Apfelmus, oder Nutella, Blaubeeren, Zucker + Zimt...in die Nähe von Köln -zwinker-

Mist!....wär ich bloß zum Geburtstag meiner Schwester gefahren....dann, meine Liebe!!!!
Aber so und bei der Wettervorhersage für's WE.....geht auch ein ander Mal?