Beiträge
7.167
  • #7.951
Hatte einen wirklich netten Kontakt auf Parship und irgendwann fragte er, ob wir uns mal treffen wollen. Ich hab dann gemeint, dass das im Moment etwas schwierig ist (auch erklärt warum) und vorgeschlagen, uns entweder früher kurz auf einen Kaffee zu treffen oder das nächste Wochenende, was mir besser gehen würde.
Als Antwort von ihm kam nun der schlichte Satz, dass er gerade keinen Bock mehr hat.
Ernsthaft jetzt? :rolleyes:
Ich weiss, es lohnt sich überhaupt nicht mich darüber zu nerven... Aber ich kanns grad nicht ändern. Unhöflichkeit ärgert mich wahnsinnig. :(
Gräm Dich nicht.

Das mit der Unhöflichkeit kann ich verstehen. Ich weiß nie, ob nur ich das so sehe und die Männer einfach nicht.
Aktueller Fall: Ich schreibe jemanden an (selten genug wegen Mangel an Kandidaten), gebe direkt die Fotos frei. Tage später - Fotofreigabe seinerseits. Nachricht von mir "... und nu?" Tagelang nix. Jetzt seine erste Nachricht : "Bin bis ... weg, dann gerne treffen."
Kein Gruß, kein Name ... Wirkt nach Serienabfertigung auf die Schnelle.

Wirkt voll motiviert. Deswegen bringt Männer anschreiben m.E. nix, da müsst ich schon als Offenbarung ins Postfach plumpsen. Da ist nur Interesse, wenn es von ihnen selbst ausgeht. Und auch das ist trügerisch.

Ich versteh das ganze Spiel einfach nicht. Ich tu mich schwer und es wird nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine and Ariadne_CH
D

Deleted member 23428

Gast
  • #7.952
Nach meiner Erfahrung ist es das dann auch nicht. Ich habe Verständnis für sowas, finde es gut, wenn jemand sowas kommuniziert - aber nach meiner Erfahrung kommt dann auch nix mehr :oops: Da bist Du vielleicht anders und bekommst dann die Negativerfahrungen zu spüren.

Meinst Du das ernst, dass sie zu viel erklärt hat?

Ich kanns nicht ja nicht wissen, aber wenn Frauen erstmal ihren Kalender mit mir durchgehen warum sie erst irgendwann können, bin ich auch genervt. Das hatte ich schon.
Aber ich schreib auch viel lieber erstmal ne Weile. Dieses gleich Treffen ist so Fast Food, Faulheit. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 20013
Beiträge
7.167
  • #7.957
Bei "und nu" bin ich auch genervt ;)
Wenn einer Interesse hat findet er schon Zeit zu schreiben.
Ja. So ungefähr war das auch gemeint von mir.

Wieso gibt jemand seine Fotos frei, aber schreibt nix. Und dann jetzt sowas. Für den einen ist es ne klare Ansage - für den anderen lässt es Raum für zu viel Interpretationen.

Du bist aber viel genervt. Kann frau ja auch nur von einem Fettnapf in den nächsten fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #7.958
Ja. So ungefähr war das auch gemeint.

Wieso gibt jemand seine Fotos frei, aber schreibt nix. Und dann jetzt sowas. Für den einen ost es ne klare Ansage - für den anderen lässt es Raum für zu viel Interpretationen.

Du bist aber viel genervt. Kann frau ja auch nur von einem Fettnapf in den nächsten fallen.

War auch nicht ganz richtig. Wenn man sich gut unterhält finde ich ein "und nu" dann sehr nett. Nur nicht gleich am Anfang ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013
Beiträge
7.167
  • #7.959
War auch nicht ganz richtig. Wenn man sich gut unterhält finde ich ein "und nu" dann sehr nett. Nur nicht gleich am Anfang ;)
:oops:

Das war aber ehrlich.
Wie reagierst Du denn, wenn nur eine Fotofreigabe kommt? Sonst NULL.
Mit nem Roman?

In meinem Profil gibt es massig Anknüpfungspunkte - wenn man will. In seinem nicht. Also will er nicht. Und das jetzt mit dem Treffen ist doch Quark.

Im realen Leben würde ein Blick reichen ...Die Möglichkeit hab ich hier nicht.

*losstapftholzsammeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Sevilla21
D

Deleted member 23428

Gast
  • #7.960
Ich schreib nach Bilder zurück. Aber eventuell mit nachlassendem Interesse.
Ich verabschiede aber auch nicht. Sag nicht, du bist nicht mein Typ usw.
Ich schreib, ich hätte mich grad verliebt oder irgendsowas.:D

Klar, wenn eine gleich Treffen will ohne Interesse hab ich auch keine Lust.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 20013

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #7.963
Ich schreib nach Bilder zurück. Aber eventuell mit nachlassendem Interesse.
Ich verabschiede aber auch nicht. Sag nicht, du bist nicht mein Typ usw.
Ich schreib, ich hätte mich grad verliebt oder irgendsowas.:D

Klar, wenn eine gleich Treffen will ohne Interesse hab ich auch keine Lust.
Du bist jetzt aber auch nicht gerade unkompliziert. o_O
Warum nicht einfach kommunizieren, wenn es aus deiner Sicht nicht passt? Sich hinter "grad verliebt" zu verstecken wirkt ein wenig schwach.

Ich hab meinem Kontakt übrigens zurückgeschrieben, dass seine Aussage Bände spricht und habe ihm alles Gute gewünscht.
Jetzt schreibt er sehr drollig, er möchte lieber spontan etwas abmachen und dass er nicht eine Woche auf ein Date warten könne als völlig frustrierter Single. Weil es dann ja auch nicht passen könne. Da bade er lieber gleich in seinem Selbstmitleid.
Selbstreflektiert ist er ja. :D Aber das wird nichts mehr. Schade.
 
  • Like
Reactions: Wolverine, Deleted member 7532 and himbeermond

Rise&Shine

User
Beiträge
3.765
  • #7.966
  • Like
Reactions: Wolverine, Deleted member 7532, Ariadne_CH und ein anderer User
Beiträge
7.167
  • #7.967
Vielleicht ein Legastheniker, der sich nicht traut zu schreiben? ;)

Oder ein Datesammler oder auch Endgenervter.
Achherrje. Mann wie Frau muss sich wohl echt zusammen reißen trotz all dieser Erfahrungen. Nutzt aber leider nur, wenn es alle machen.
Sonst geht die Spirale weiter.
Eben. Man weiß nie was dahintersteckt, wenn man nicht dahinterguckt. Aber die Gefahr, wieder eins auf die Nase zu kriegen ist ungleich höher, als den Schwanz einzuklemmen und zu verschwinden.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine
D

Deleted member 23428

Gast
  • #7.971
Du bist jetzt aber auch nicht gerade unkompliziert. o_O
Warum nicht einfach kommunizieren, wenn es aus deiner Sicht nicht passt? Sich hinter "grad verliebt" zu verstecken wirkt ein wenig schwach.

Ich hab meinem Kontakt übrigens zurückgeschrieben, dass seine Aussage Bände spricht und habe ihm alles Gute gewünscht.
Jetzt schreibt er sehr drollig, er möchte lieber spontan etwas abmachen und dass er nicht eine Woche auf ein Date warten könne als völlig frustrierter Single. Weil es dann ja auch nicht passen könne. Da bade er lieber gleich in seinem Selbstmitleid.
Selbstreflektiert ist er ja. :D Aber das wird nichts mehr. Schade.

Habs nur einmal ausprobiert, auf ner anderen Seite. Sie hatte verrückte Augen und war seltsam. Klar bin ich nicht unkompliziert. Mags halt nicht. Wenigstens nehm ich keine techn Hilfsmittel, das find ich extrem daneben, so ist jeder anders :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

Rise&Shine

User
Beiträge
3.765
  • #7.972
aber wenn Frauen erstmal ihren Kalender mit mir durchgehen warum sie erst irgendwann können, bin ich auch genervt.

Warum? Erwachsene mit erfüllendem Beruf, einer Familie, schönen Hobbies und gesellschaftlichem Leben, denen „nur“ das Sahnehäubchen fehlt und die deshalb realistischerweise nicht zuhause rumsitzen, bis der Traumpartner kommt, haben nunmal Termine.

Mich nervt das nicht, wenn jemand nicht gleich Zeit hat, solange er mir das Gefühl gibt, es wirklich zu wollen (das Treffen).

Ich zum Beispiel sage, wann ich Zeit habe und dann passt es oder wir finden einen neuen Termin. Große Erklärungen, warum es an dem und dem Tag nicht passt, gebe ich nicht ab. Ich bedaure nur, wenn es nicht passt und schlage etwas Konkretes anderes vor.
 
  • Like
Reactions: Wolverine, Deleted member 21128 and himbeermond
D

Deleted member 20013

Gast
  • #7.973
Warum? Erwachsene mit erfüllendem Beruf, einer Familie, schönen Hobbies und gesellschaftlichem Leben, denen „nur“ das Sahnehäubchen fehlt und die deshalb realistischerweise nicht zuhause rumsitzen, bis der Traumpartner kommt, haben nunmal Termine.
Ja. Schon. Ist klar. Nur interessieren mich diese Termine nicht. Ich wäre auch genervt gewesen. Einfach sagen, wann es passt und fertig. Zu sagen, warum es wann nicht passt, ist entweder nur unnötige Nerverei oder Posen oder Ich-Zentriert.


Große Erklärungen, warum es an dem und dem Tag nicht passt, gebe ich nicht ab.
Genau das war aber der kritisierte Punkt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
7.167
  • #7.974
Habs nur einmal ausprobiert, auf ner anderen Seite. Sie hatte verrückte Augen und war seltsam. Klar bin ich nicht unkompliziert. Mags halt nicht. Wenigstens nehm ich keine techn Hilfsmittel, das find ich extrem daneben, so ist jeder anders :)
Was heißt denn "nicht unkompliziert":rolleyes: Jeder Jeck is anders.

Es geht doch darum, überhaupt erst mal ins Gespräch zu kommen. Sich einzulassen auf jemanden. Auszuloten. Wie sehen die 1000 Facetten des anderen aus. Was überwiegt.

Wenn ich Interesse habe, jemanden kennenzulernen, dann meine ich das ernst. Nicht mehr und nicht weniger. Schon das ist vielen zu verbindlich. Da lasse ich mich auch von Ungereimtheiten nicht sofort von abbringen.

Aber so läuft das eben nicht. Bisschen eigen, bisschen anders, bisschen dies, bisschen das ... zack ... weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Wirdbesser and Deleted member 23428
Beiträge
7.167
  • #7.977
Ja. Schon. Ist klar. Nur interessieren mich diese Termine nicht. Ich wäre auch genervt gewesen. Einfach sagen, wann es passt und fertig. Zu sagen, warum es wann nicht passt, ist entweder nur unnötige Nerverei oder Posen oder Ich-Zentriert.



Genau das war aber der kritisierte Punkt.
Aber deswegen breche ich doch nicht einen interessanten Kontakt ab.

Wenn er meint das so erklären zu müssen - so what. Wenn es mich zu sehr nervt - sag ich es ihm.

Herrjeh - wenn das an so Kinkerlitzchen schon scheitert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wolverine, Wirdbesser and Rise&Shine
D

Deleted member 23428

Gast
  • #7.978
Mich interessieren dauerhaft gestresste Frauen einfach nicht. Auch wenns nur Stress ist weil sie zum Yoga müssen :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 20013
D

Deleted member 20013

Gast
  • #7.979
Aber deswegen breche ich doch nicht einen interessanten Kontakt ab.
Aber sicher doch!
Insbesondere, wenn er nicht interessant genug ist, um sowas in Kauf zu nehmen.

In solchen Fällen muss davon ausgegangen werden, dass mir auch im weiteren Verlauf einer vom Pferd erzählt wird. Ich habe mich ein paar Mal gezwungen, trotz sowas, weiter zu machen und wurde nie überrascht.... Nervensäge bleibt Nervensäge - und sei es nur wegen meiner Geisteshaltung. Aber das passt dann halt nicht. Fertig.
Wenn's passt, dann fluppt's und das merkt man. Ich sehe keine Notwendigkeit irgendetwas zu erkrampfen. Dann doch lieber ohne.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: lisalustig and himbeermond

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #7.980
Ihr seid ja fast synchron. :D
Ich kann mir nicht vorstellen jemanden zu treffen, der so unhöflich ist. Wir hatten einen längeren vorhergehenden Chat und dann der lapidare Satz: Sorry, kein Bock mehr... Seine Erklärung hat ihn zwar sympathischer gemacht. (Hatte mir sogar überlegt ihm das Forum gegen seinen Frust zu empfehlen. :D:D)
Er hat selbst auch nur eingeschränkt Zeit durch seinen Beruf und zum Beispiel dieses Wochenende beide Tage gearbeitet. Da dann zu meckern, weil ich nicht nach Feierabend Zeit habe, finde ich ziemlich schräg. :eek:
Frustrationstoleranz finde ich wichtig. Und da scheint er einfach nicht viel davon zu haben. Wenn er jetzt schon seinen Frust bei mir ablädt, wie wird das dann in einer Beziehung? Für mich klingt das nach einem grossen Kind, das losheult, wenn es nicht gleich und sofort seinen Lolli bekommt. :rolleyes:

Aus Neugierde: Würdet ihr beide den jetzt noch weiter daten?
 
  • Like
Reactions: Wolverine, Sevilla21 and Wirdbesser