• #4.621
Geister ohne Verkleidung. Bizzares Bild. :D

Ich kenne das auch noch mit den Rüben.

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.622
Man gräbst du in letzter Zeit viel...
Was ist los? 2. Frühling?
Gib mir bitte Bescheid, wenn du dich bis zur anderen Seite der Erde durch gegraben hast. Ich würde dann gern deinen Tunnel schnorren. Zahle auch Wegegeld.
Ich bin doch schon richtig ruhig geworden, seit mich mein Kardiologe zurück gepfiffen hat, weil mein Herzschrittmacher am Anschlag arbeitet.

• #4.623
Geister ohne Verkleidung. Bizzares Bild. :D

Ich kenne das auch noch mit den Rüben.
Das kenne ich auch. Wir stahlen sie vom Feld, höhlten sie aus, schnitten Gesichter rein, steckten sie auf einen Besenstiel und stellten eine Kerze rein. Dann zogen wir von Haus zu Haus und sangen:

Hu Hu
glühnischer Deubel
sitzt hinnerm Ofe
un raacht sein Knofe
Hu Hu Hu

• #4.624
Das kenne ich auch. Wir stahlen sie vom Feld, höhlten sie aus, schnitten Gesichter rein, steckten sie auf einen Besenstiel und stellten eine Kerze rein. Dann zogen wir von Haus zu Haus und sangen:

Hu Hu
glühnischer Deubel
sitzt hinnerm Ofe
un raacht sein Knofe
Hu Hu Hu

Ein Glück bin ich die Generation Disney, mit so etwas Gruseligem bin ich nicht aufgewachsen :D :rolleyes:

• Like
Reactions: MaryCandice
  • #4.628
krieg grad meine letzen Kekse von Weihnachten lost.
Halloween hat ja doch was :D:p

• Like
Reactions: Nutbrown40, MaryCandice and ionchen
  • #4.629
Einem geschenkten Gaul!
Du bist echt pfiffig! :) @Inge21

• #4.630
jetzt musste ich herzlich lachen, hab vergessen den Klappladen zuzumachen. Die sehn mich im Fenster, nix mit verstecken :p

• #4.631
Schön war's. Da gab's noch Abenteuer. Nix kaufen und so. :)
Damals gab es noch Rüben auf den Feldern, und Getreide und Kartoffeln.
Heute wächst nur noch Mais und Raps. Alle Hecken sind weg.
Im Garten sind nur noch Blaumeisen und Amseln. Die ganzen Vögel sind verschwunden. Sogar unser Insektenhotel blieb leer. Das Nitrat der überdüngten Felder landet im Trinkwasser

P

Philippa

• #4.633
Wir mussten beim Onkel, der einen Bauernhof hatte, beim Rübenputzen helfen. Dann bekamen wir eine geschenkt, die wir dann aushöhlten für den "Räbeliechtli"-Umzug. Das war viel friedlicher als Halloween. Aber ich glaube, in den kleinen Dörfern gibt's immer noch Räbeliechtli-Umzüge, nur vielleicht nicht unbedingt heute.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #4.634
@Philippa Dann hast du sicher als Kind noch gelernt wo die Milch her kommt, und vielleicht sogar wie Schweine geschlachtet werden.. Ich durfte das als Kind noch erleben. Heute kommt die Milch aus dem Tetrapak und das Schnitzel aus dem Kühlregal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Inge21
  • #4.635
einmal im Jahr wurde bei meinen Großeltern ein Schwein geschlachtet und wir waren als Kinder dabei

• #4.636
und abends gabs Wurstsuppe für die ganze Nachbarschaft

• Like
  • #4.637
stimmt

• #4.639
Und bei uns Zuhause für meine Mutter gebratenes Schweinehirn und mein Vater liebte Schweinekopfsülze. Ich wundere mich im Nachhinein, dass ich nicht Vegetarier wurde:(:D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • #4.641
Als Kleinstadt Kind ist mir das erspart geblieben. :)
Hätte ich nix mehr essen mögen.:oops:

• #4.643
...aber nicht zwangsläufig schön. :D

• #4.645
...eigentlich schade. :)

• #4.647
Dieses ganze eklige Essen wird euch noch umbringen. Ich schwöre auf Reiswaffeln und Tofu.

M

MaryCandice

• #4.650
  • Like
Reactions: HrMahlzahn