Frau M

User
  • #3.996
Ach übrigens kennt jemand den Kinofilm " Der Vorname", an den Film musste ich vorhin denken, wirklich sehenswert.

fafner

User
  • #3.997
Weil das hier kein Aufarbeiten ist, sonder nur ein Rosenkrieg, man könnte auch sagen, es geht nur darum sein Verletztes Ego zu aufzubauen und dem anderen eins auszuwischen.
Das ist richtig. Aber gefühlt 90% des Forums besteht daraus. Meistens ist es ein einseitiger Rosenkrieg. Das scheint toleriert. Also gar kein Krieg, nur Rosenanklage oder Rosenvorwürfe. Damit kann "das Forum" umgehen. Mit Krieg dann nicht mehr.
Es ist jetzt auch völlig uninteressant wer wann mit wem und was angefangen hat, die Art und Weise, wie es hier von den unmittelbar und mittelbar Beteiligten gemacht wurde, ist unterirdisch.
Na ja, genau wie beim Rosenkrieg eben. ;)
Ich finde das alles sehr menschlich. So geht's halt zu. Warum muß man so ein Forum "hygienisch rein" haben, wie irgendjemand das hier schrieb? Weil man in seinen Beziehungen schon so viel Zores hat vielleicht? Auf daß dann wenigstens hier Friede, Freude, Eierkuchen herrsche? Na, von mir aus. :)
Ach übrigens kennt jemand den Kinofilm " Der Vorname", an den Film musste ich vorhin denken, wirklich sehenswert.
Nein, aber klingt gut. Ich sag doch, so geht's halt zu... o_O

Zuletzt bearbeitet:
H

Hafensänger

Gast
  • #3.999
Hier ist der Rosenkrieg doch auch nur einseitig, ich beteilige mich nicht daran. Falls ich mal Jemanden finde der in der Lage ist, Beziehung ohne Rosenkrieg abzuschließen, was mir inzwischen als ungewöhnlich erscheint, dann hat das gute Chancen, das es nie dazu kommt. Sieht man halt nicht gleich und nur die Absicht "immer&ewig" reicht eben nicht.

Na ja, ich habe auch daraus gelernt! Nicht nochmal mit großartigen Menschen, die schon seit Jahren ihren "personal shrink" im Schlepptau haben - oder auch nicht mehr, weil sie als austherapiert gelten.

• Like
Reactions: TPT and HrMahlzahn
D

Deleted member 21128

Gast
  • #4.000
  • Like
Reactions: AlexBerlin and Tone
F

fleurdelis

Gast
  • #4.001
... also ich krieg' lieber Rosen .... :)

• Like
Reactions: Julia Engel

IPv6

User
  • #4.003
Aber gefühlt 90% des Forums besteht daraus. Meistens ist es ein einseitiger Rosenkrieg. Das scheint toleriert.
Üblicherweise ist es eher folgendes Szenario:
- TO schildert Problem mit Partner/Expartner oder auch eine Verhaltensweise, die TO wiederholt erlebt
- Je nach Geschlecht von TO und Thema bilden sich diverse Fraktionen mit den üblichen Verdächtigen und es geht dann entweder gegen den TO oder deutlich häufiger gegen den abwesenden Dritten. Wenn es den Abwesenden erwischt, wird üblicherweise heftig über jenen hergezogen, diskreditiert und diagnostiziert und der TO bleibt unangetastet. Hinterfragen des TO wird oftmals ignoriert oder weggebascht...

- Die eine Fraktion, die in der Regel (das darf jetzt ruhig unkommentiert bleiben) TO-geschlechts- und Themenunabhängig den Fokus auf den Anwesenden zentriert haben, ist fast ausgestorben oder hält sich seit einiger Zeit sehr stark zurück.

Also es wird üblicherweise weniger der Rosenkrieg tolleriert, als vielmer das Abwatschen des abwesenden Dritten.

Ich finde das alles sehr menschlich. So geht's halt zu.
Ich halte das für eher wenig menschlich, mehr für ein Zeichen von übergrosser Verletzung und massloser Hilflosigkeit (möglich auch: Unfähigkeit) mit dem Erlebten klarzukommen oder zumindest angemessen damit umzugehen.

Warum muß man so ein Forum "hygienisch rein" haben,
Das hat nichts mit hygienisch rein zu tun; damit war auch, sofern ich das richtig verstanden habe, was ganz anderes gemeint.

• Like
Reactions: TPT

fafner

User
  • #4.004
Ich halte das für eher wenig menschlich, mehr für ein Zeichen von übergrosser Verletzung und massloser Hilflosigkeit (möglich auch: Unfähigkeit) mit dem Erlebten klarzukommen oder zumindest angemessen damit umzugehen.
Wenn hier nur Leute schrieben, die mit Beziehungs- und Gefühlskram "angemessen" umgehen könnten, dann herrschte hier doch gähnende Leere... :rolleyes:
Und ja, "übergrosse Verletzung und masslose Hilflosigkeit", das wird doch hier oft geschildert. Und dann kommen halt oft so Reaktionen in der Art "stell Dich nicht so an". Wobei, gerechterweise muß ich sagen, passiert mir halt auch... o_O

Zuletzt bearbeitet:

IMHO

User
  • #4.005
Üblicherweise ist es eher folgendes Szenario:
- TO schildert Problem mit Partner/Expartner oder auch eine Verhaltensweise, die TO wiederholt erlebt
- Je nach Geschlecht von TO und Thema bilden sich diverse Fraktionen mit den üblichen Verdächtigen und es geht dann entweder gegen den TO oder deutlich häufiger gegen den abwesenden Dritten.
In diesen Szenarien fehlen allerdings die Unter-Fraktionen, die sich im Verlaufe des Threads gegenseitig loben, kritisieren, etc., wobei häufig dann auch die "persönliche Fehde" gegen "unliebsame" Forenmitglieder eröffnet wird.
Somit sind sowohl der TE als auch der/die "unbekannte Dritte" völlig aus dem Fokus und die Beitragsschreiber beschäftigen sich nur noch ausschließlich mit sich selbst.

• Like
Reactions: lisalustig, AlexBerlin, IPv6 und 2 Andere

TPT

User
  • #4.006
Es scheint Leute zu geben, die ein Forum für Partnersuche mit Kino verwechseln.

Inge21

User
  • #4.007
Das hier ist ein Forum einer Singlebörse, ich denke da tauscht man sich mit anderen Menschen zu diversen Themen dazu aus.
Ich war nach meiner Trennung lange Zeit in einem speziellen Forum, das zu meinem Erlebten passte und habe dort so viel Input erlebt. Da gab es auch Trolle. Egal. Ich bin auch in einem Forum zu einer bestimmten Krankheit, das mir geholfen hat diese besser zu verstehen (nicht meine Krankheit). Die Leute dort geben sich gegenseitig Hilfe und Mut, das ist wunderbar.
Man kann auch in einem Forum just for fun sein und einfach nur rumalbern. Macht auch Spass.
Nur seinen persönlichen Rosenkrieg im öffentlichen Forum vor anderen auszutragen, ist nicht meins. Ich versuche auch immer bei Erzählungen oder Beispielen die Immunität des, über den ich schreibe, zu wahren. Selbst wenn er mich noch so verletzt hat, aber da hab ich noch so ein Schamgefühl oder Respekt vor dem anderen.
Meine Meinung, ihr könnt gerne eine andere haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sandbank, AlexBerlin and TPT
M

MaryCandice

Gast
  • #4.009
Der Thread wurde nicht wegen der Streiterei geschlossen, sondern wegen der Art und Weise WIE gestritten wurde! Unterstellungen, Beleidigungen, ordinäre Wortwahl.
Ohhhhhhhhhhhhh, du hast mich hier her verlinkt!!!!! Das hatte ich schon mal.....

Tut mir leid, ich dachte, du willst mir die Schandtaten vor Augen führen. Entschuldigung.

Ja, ich hab mitbekommen, warum dicht gemacht wurde. Hab mich auch hier schon vor längerer Zeit zurückgezogen, weil mir die Art und Weise gar nicht behagt.

Ich will diese Art der Diskussion nirgends und schon gar nicht in den zwei einzigen Threads, die ich aus Spaß daran noch besuche.

Es tut mir leid, wenn ich schroff wirke, aber die Bratpfanne übern Schädel wirkt oft besser als gutes Zureden.

Sei nicht böse, aber haltet mich und diesen einen Thread bitte frei davon. Auch in @chava s Interesse. Sie kann mit so was überhaupt nicht. Hat sie sogar schon gepostet. Dort ist es einfach nur schön. Bitte.

• Like
Reactions: chava
D

Deleted member 21128

Gast
  • #4.010
@IPv6 und @HrMahlzahn und @WolkeVier

Hey ihr drei!!!! Es wurde wegen diesen Streitereien gerade erst ein Thread geschlossen. Wenn ihr streiten wollt, sucht euch eine eigene Spielwiese. Wenn der hier wegen dieser blöden Unartigkeiten gesperrt wird, bin ich persönlich stinksauer.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr eure persönlichen Mockiertheiten hier wegstecken könnt. Ihr vergrault mir ja noch das Loben und Positiv sehen.

Nein, kein Kommentar dazu. Ihr seid erwachsen. Klappe halten. Datinggeschichten schreiben. Mit Lob umgehen lernen und ab und an mal auf die Zunge beißen und schweigen.

Sorry, aber mir reicht's echt schon. Ich will Spaß und gute Gefühle und Mann-Frauerfahrungen rund ums Daten. Mehr nicht.
Ohhhhhhhhhhhhh, du hast mich hier her verlinkt!!!!! Das hatte ich schon mal.....

Tut mir leid, ich dachte, du willst mir die Schandtaten vor Augen führen. Entschuldigung.

Ja, ich hab mitbekommen, warum dicht gemacht wurde. Hab mich auch hier schon vor längerer Zeit zurückgezogen, weil mir die Art und Weise gar nicht behagt.

Ich will diese Art der Diskussion nirgends und schon gar nicht in den zwei einzigen Threads, die ich aus Spaß daran noch besuche.

Es tut mir leid, wenn ich schroff wirke, aber die Bratpfanne übern Schädel wirkt oft besser als gutes Zureden.

Sei nicht böse, aber haltet mich und diesen einen Thread bitte frei davon. Auch in @chava s Interesse. Sie kann mit so was überhaupt nicht. Hat sie sogar schon gepostet. Dort ist es einfach nur schön. Bitte.
Ja ich glaub es hackt! Was soll das denn? Kannst du mir bitte mal erklären, warum du mich da ansprichst??? Ich habe da gar nichts gepostet! Und wenn du mich als streitlustig einstufst, dann spreche ich dir jegliches Urteilsvermögen ab!

D

Deleted member 21128

Gast
  • #4.012
nein, ich vergesse es nicht einfach. Du stellst mich dort hin wie ein Streithahn und ziehst mir öffentlich eine Bratpfanne über den Schädel! Bitte stell das richtig, sonst mach ich das. Und mit dem zweiten Zitat sprichst du wieder pauschal mehrere an, also erzähl nicht, es würde nur @IPv6 gelten!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Sandbank

Gast
  • #4.013
nein, ich vergesse es nicht einfach. Du stellst mich dort hin wie ein Streithahn und ziehst mir öffentlich eine Bratpfanne über den Schädel! Bitte stell das richtig, sonst mach ich das. Und mit dem zweiten Zitat sprichst du wieder pauschal mehrere an, also erzähl nicht, es würde nur @IPv6 gelten!
hej, ich hab das nicht so schlimm empfunden...und jeder, der hier deine posts liest, sieht doch, dass du alles andere als ein Streithahn bist! Ich hab ja so ein bißchen das Gefühl, @MaryCandice ist durch und durch Romantikerin und hatte schlicht Sorge, dass die Wellen der Konfrontation auf ihren harmonischen Lieblingsplatz herüberschwappen...das kann ich total verstehen...und ein bißchen blitzt vielleicht manchmal ihr beruflicher "Rabaukendompteurton" durch - sei doch nachsichtig, wie sonst auch immer. :)

D

Deleted member 21128

Gast
  • #4.014
hej, ich hab das nicht so schlimm empfunden...und jeder, der hier deine posts liest, sieht doch, dass du alles andere als ein Streithahn bist! Ich hab ja so ein bißchen das Gefühl, @MaryCandice ist durch und durch Romantikerin und hatte schlicht Sorge, dass die Wellen der Konfrontation auf ihren harmonischen Lieblingsplatz herüberschwappen...das kann ich total verstehen...und ein bißchen blitzt vielleicht manchmal ihr beruflicher "Rabaukendompteurton" durch - sei doch nachsichtig, wie sonst auch immer. :)
Ich bin ja schon nachsichtig! Meine erste Reaktion wäre eine ganz andere gewesen. Es ist jetzt schon zum dritten Mal so, dass @MaryCandice mich hier öffentlich unberechtigt rügt, und ich bin schon jemand, der seine eigenen Grenzen dann mal verteidigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

fafner

User
  • #4.015
Ja ich glaub es hackt! Was soll das denn? Kannst du mir bitte mal erklären, warum du mich da ansprichst??? Ich habe da gar nichts gepostet! Und wenn du mich als streitlustig einstufst, dann spreche ich dir jegliches Urteilsvermögen ab!
Ich hab ja anfangs noch gedacht, Du hättest bewußt 'n Smiley weggelassen, weil es für die meisten eh klar wäre, daß es 'n Witz sein sollte.

Offenbar bist Du aber tatsächlich 'n Choleriker. :eek:

Deshalb ist das Thema "Macht" und "Dominanz" in Beziehungen auch so ein großes bei Dir. Das ergibt so schon Sinn. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
H

Hafensänger

Gast
  • #4.017
Offenbar bist Du aber tatsächlich 'n Choleriker. :eek:

Deshalb ist das Thema "Macht" und "Dominanz" in Beziehungen auch so ein großes bei Dir. Das ergibt so schon Sinn. :rolleyes:
@Sandbank , sei versichert, das wundert mich überhaupt nicht. Die Forenscheinzierde reagiert nachtragend auf Kritik und dann haut er schon mal einen dünnpfiffig begründeten Choleriker raus. Mit solchen Sticheleien fing er bei mir auch an und mich hatte fafner überhaupt nicht interessiert.

@fafner, könnte man dich angesichts deiner schwindsüchtigen Argumentation dann Staubsturmsegler, Hohlroller, Dünnbrettbohrer oder so nennen? :)

Könnte man, die allermeisten machen das nicht, das ist schlechter Stil. Bei einer Reflexion oder wenn du mal wieder nicht weißt, worum es geht, könnte dir dein shrink helfen. :) Langsam könntest du das mal angehen, denn solche Klopse drehst du immer wieder.

F

fleurdelis

Gast
  • #4.018
  • Like
Reactions: IPv6 and Inge21

fafner

User
  • #4.019
ups, da ist aber jemand im falschen Thread gelandet...der hier heißt nicht "sticheln und streiten" :)
Ich beobachte nur. Zum Beispiel, daß der andere Choleriker hier sich auch gleich noch angesprochen fühlt. Das ist doch sehr aufschlußreich, nicht? Ich könnte hier vermutlich auch "Jehova, Jehova" schreiben, und es würde auch funktionieren, daß er ein Päckchen Kies auf mich wirft. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: sieben and MaryCandice