P

Philippa

Gast
  • #3.964
Holla, die Waldfee - woher diese überschäumend gute Laune ?

Ich will's nicht beschreien, aber nicht, daß auf diese "himmelhoch jauchtzend" noch ein "zu Tode betrübt" folgt ... ! :rolleyes:
Da schäumt gar nichts über! Der Deckel passt! ... Im Übrigen hat das, was ich übers Leben sage, gar nichts mit überschäumender Laune zu tun, sondern ich sage das im Bewusstsein, dass das, was das Leben bringt, manchmal auch (sehr) schwierig ist. Glaub mir, ich habe auch einige Erfahrung damit... Ich glaube halt einfach daran, dass alles einen Sinn hat, wenn man ihn nur annimmt.

Aber weshalb nennst du mich "Waldfee"?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Hafensänger

Gast
  • #3.965
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #3.970
Ich kenne es eigentlich als etwas positiven. Im Sinne von: Ist die aber schnell.
Hallo @HrMahlzahn , schnell ist sie wirklich, die Muttergöttin :)

Sonnenschein fließt von ihrem Haar, wenn sie es kämmt, die Welt ist von Nebel umhüllt, wenn sie Feuer macht und kocht, Wolken sind die Schafe der Frau Holle, die auf die Weide getrieben werden, Regen fällt, wenn sie ihr Waschwasser ausleert, Schnee, wenn sie ihre Federbetten ausschüttelt. http://www.artedea.net/holla-die-frau-holle/
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.320
  • #3.971
Hallo @HrMahlzahn , schnell ist sie wirklich, die Muttergöttin :)
und das für eine Schweizerin;)

Sonnenschein fließt von ihrem Haar, wenn sie es kämmt, die Welt ist von Nebel umhüllt, wenn sie Feuer macht und kocht, Wolken sind die Schafe der Frau Holle, die auf die Weide getrieben werden, Regen fällt, wenn sie ihr Waschwasser ausleert, Schnee, wenn sie ihre Federbetten ausschüttelt. http://www.artedea.net/holla-die-frau-holle/
Schöööööööööööööööönnnnnnnnnnnn
Bist du schon aus dem Urlaub zurück? Wie war das Wetter? Hast du geschnorchelt? Hast du Tintenfische gesehen? Die sollen so schlau wie Hunde sein. Ich habe gehört, manche bellen sogar. Oder hast du lieber ihre zerstückelten Leichen gegessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #3.972
Schöööööööööööööööönnnnnnnnnnnn
Bist du schon aus dem Urlaub zurück? Wie war das Wetter? Hast du geschnorchelt? Hast du Tintenfische gesehen? Die sollen so schlau wie Hunde sein. Ich habe gehört, manche bellen sogar. Oder hast du lieber ihre zerstückelten Leichen gegessen?
Ja, ich bin wieder zurück in der Zivilisation und total überwältigt. In Wein gebadet, beim Wellenbrechen übrig geblieben, im Meerwasser genesen. Tintenfische habe ich keine gesehen, vielleicht bin ich nicht schlau genug, weil ich lieber Lebendige sehe :).
 
  • Like
Reactions: TPT

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #3.974
Weniger Wein ist auch keine Lösung! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: TPT
S

Sandbank

Gast
  • #3.976
@Tone , das war ja n Kurzurlaub, für ich hörte es sich an, als wenn du die nächsten 3 Wochen in der Karibik weilst;) ...

hört sich aber trotzdem gut an:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: TPT
S

Sandbank

Gast
  • #3.979
:D ich nich....ich mag lieber Sand

...außerdem @HrMahlzahn , dafür hätt er sich ja nun nicht in den Flieger setzen müssen:) es sei denn, seine Sandbank hat ihn einfach mitgeschleift;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Tone

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #3.982
Mit mehr Alkohol - ginge dann Richtung Portwein.
By the way, den könnte ich mir auch mal wieder kaufen.
Aber jetzt noch aufstehen, in die Küche gehen und auf den Einkaufszettel schreiben... Bin zu faul....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sandbank

TPT

User
Beiträge
2.077
  • #3.983
du trinkst echt Portwein? Das ist doch sowas sehr süßes, oder?
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #3.985
Allohool. Genau!
Ja der ist recht süß.
Dazu herzhafte Knabbereien.
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #3.987
Also mir schmeckts schon :)
Eistee ist doch auch etwas süß, oder?
Einfach mal probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.320
  • #3.990
Am Lagerfeuer gibt es gerade Glühwein