fleurdelis

User
Es schlägt auf das Gemüt, wenn es düster, nebligtrüb, einfach dunkel ist. Im Sommer blickst einfach in mehrere lachende Gesichter, strahlende Augen, sind die Leute meist auch besser drauf, als in dunkleren Jahreszeiten.

Das meinte ich mit: Abhängig von den Jahreszeiten. Ich finde das irgendwie schade, und verlorene Zeit, wenn einem Herbst/Winter aufs Gemüt schlagen. Jede Jahreszeit hat doch etwas schönes. :)

• Like
Reactions: Deleted member 27897, mitzi, Single1970 und ein anderer User

Single1970

User
Das meinte ich mit: Abhängig von den Jahreszeiten. Ich finde das irgendwie schade, und verlorene Zeit, wenn einem Herbst/Winter aufs Gemüt schlagen. Jede Jahreszeit hat doch etwas schönes. :)
Ich nehme das an vielen meiner Fahrgäste wahr. Da ist die Humorgrenze einfach anders. Gerade bei älteren Generationen ist es manches Mal net leicht, ne düstere Mine, in gegenteiliges umschlagen zu lassen. Beispiel: Eine Dame, um die 65, wenn die ins Taxi steigt, ihre ersten Worte, die Menschen überall, nur am meckern und jammern, das ginge ihr tierisch auf die Nerven. Irgendwann war ich genervt, als sie wieder einstieg und so loslegte, sagte ich trocken, Sie tun doch selbiges, also meckern Sie net. Ihr Blick daraufhin, wenn diese töten könnten .... 😁 Seitdem ist sie ruhig bei mir, wenn ich sie fahre 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 27897, Mentalista and Megara

Megara

User
Auch mir fällt auf :
Es sind von Frühling bis Herbst mehr Leute mit freundlicheren Gesichtern unterwegs.Da gebe ich ihm recht dem @Single1970
Die Tage sind "gefühlt "länger, besonders für manche Outdoor Aktivitäten Viele sind dann auch nicht so lange draussen.
Natürlich hat jede Jahreszeit etwas schönes... trotzdem könnte ich auf den Winter verzichten.Was ich auch vermehrt tue.
Ernsthaft aufs Gemüt schlägt mir das nicht.
Dem
@Single1970 glaube ich auch nicht.Er kommt doch recht fröhlich rüber.

• Like
Reactions: Single1970

Apollonia

User
Ich nehme das an vielen meiner Fahrgäste wahr. Da ist die Humorgrenze einfach anders. Gerade bei älteren Generationen ist es manches Mal net leicht, ne düstere Mine, in gegenteiliges umschlagen zu lassen. Beispiel: Eine Dame, um die 65, wenn die ins Taxi steigt, ihre ersten Worte, die Menschen überall, nur am meckern und jammern, das ginge ihr tierisch auf die Nerven. Irgendwann war ich genervt, als sie wieder einstieg und so loslegte, sagte ich trocken, Sie tun doch selbiges, also meckern Sie net. Ihr Blick daraufhin, wenn diese töten könnten .... 😁 Seitdem ist sie ruhig bei mir, wenn ich sie fahre 😁
Schau mal, da sind gute Tipps.
Eine Freundin von mir macht Lichttherapie in der Zeit. Hilft ihr sehr gut.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Lichttherapie-gegen-Winterdepression,lichttherapie100.html

• Like
Reactions: Mentalista

mitzi

User

hihi, häng so eine Lichttherapielampe ins Taxi 😃, bei pampigen Fahrgästen drehst sie auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista, Apollonia, Single1970 und ein anderer User

mitzi

User
Ich finde das irgendwie schade, und verlorene Zeit, wenn einem Herbst/Winter aufs Gemüt schlagen. Jede Jahreszeit hat doch etwas schönes. :)

Du meinst, es fehlen ev. die zur Schau gestellten Muskeln und die hübschen Dekoltees?

Wieso steckt im Wort Dekoltee eigentlich Tee? Gehts in diesem Strang um Alkohol und Kippen oder Tee mit Rum und jemanden in der Pfeife rauchen?

;)

Zuletzt bearbeitet:

Single1970

User
Danke für den Tip.
Ich bin jetzt im Winter net schlechter drauf als im Sommer. Ich merke an den Stimmungen einiger Fahrgäste, sie sind im Winter gereizter, als im Sommer. Fällt mir auch erst auf, seitdem ich fast nur noch tagsüber fahre. Nachts, da hast hauptsächlich jüngere Leute, da spielt das weniger ne Rolle, welch Jahreszeit gerade ist.

• Like
Reactions: Megara

Megara

User
Danke für den Tip.
Ich bin jetzt im Winter net schlechter drauf als im Sommer. Ich merke an den Stimmungen einiger Fahrgäste, sie sind im Winter gereizter, als im Sommer. Fällt mir auch erst auf, seitdem ich fast nur noch tagsüber fahre. Nachts, da hast hauptsächlich jüngere Leute, da spielt das weniger ne Rolle, welch Jahreszeit gerade ist.
Eine Freundin fährt mit ÖPNV zur Arbeit.
Sie sagt im Winter sind die Gesichter der Mitfahrer noch verdrießlicher und grauer.Normal oder ?

• Like
Reactions: Teelicht and Single1970

fraumoh

User
Na ja geht so. Morgens um sieben generell fad, mit hässlichen Masken generell grausig. Ich hab meine draussen am Bahnsteig nie an . Hilft enorm auch der Haut u somit der Ausstrahlung :D

D

Deleted member 27897

Gast
Habt ihr Angst vor der Dunkelheit? Oder warum ist sind diese kurzen Tage so ein großes Problem? So abhängig von den Jahreszeiten?
Bei körperlichen Aktivitäten bin ich tageslichtabhängig, das heisst ich erledige die Hausarbeit, Sport, Spaziergang so lange es hell ist. Aktuell ist es schon um 16 Uhr dämmrig, da freu ich mich dann halt aufs Lesen usw. Da ich niemanden zu versorgen hab, ist das nicht schlimm. Als berufstätige Mutter mit Schulkind habe ich im Winter gegen meinen natürlichen Rhythmus gearbeitet, weil vieles auch noch abends erledigt werden musste.

• Like
Reactions: Megara and Mentalista
D

Deleted member 27897

Gast
Oh nein, die Hyazinthe im Weihnachtsgesteck blüht......

Jetzt nur mehr auf dem Tischerl vor dem Balkonfenster
😀☔

She's back

User
Na das war ja klar, das @Mentalista dabei ist wenn mein guter alter "Nur mal so" geschrottet wird.

User
Wisst ihr noch, wie froh wir waren, als 2020 endlich vorbei war und wie wir 2021 willkommen geheißen haben?
Was waren wir naiv! 😂

• Like
Reactions: Vergnügt, Single1970, Deleted member 27897 und 3 Andere

Malcador

User
Wisst ihr noch, wie froh wir waren, als 2020 endlich vorbei war und wie wir 2021 willkommen geheißen haben?
Was waren wir naiv! 😂
d5b1a03c20313cf9f97f5d5b7bdf50956da28814901ac791829df5677c6ff28d_1.webp

• Like
Reactions: Deleted member 27897 and Teelicht
D

Deleted member 26744

Gast
Was waren wir naiv! 😂
Hm, das Jahr hat ja auch eine persönliche Dimension, ich habe mich immerhin ab Mai 2021 nicht mehr so komplett ausgebremst gefühlt. Insofern: neues Jahr neuer Versuch, daran ändert sich nie was. Oder? Ich freu mich auch auf 2022, einfach so. 🤷🌟🌞

• Like
D

Deleted member 26744

Gast
Ungefähr so

User
Hm, das Jahr hat ja auch eine persönliche Dimension, ich habe mich immerhin ab Mai 2021 nicht mehr so komplett ausgebremst gefühlt.
Das schon, aber das Extremwetter hätte nicht sein brauchen.

Insofern: neues Jahr neuer Versuch, daran ändert sich nie was. Oder? Ich freu mich auch auf 2022, einfach so. 🤷🌟🌞
Lass uns das Beste hoffen und möge uns der Himmel nicht auf den Kopf fallen. 🤓

• Like
Reactions: Single1970
D

Deleted member 26744

Gast
Lass uns das Beste hoffen und möge uns der Himmel nicht auf den Kopf fallen.
Pfff, und wenn, dann richtig, so mit Asteroid und Schluss und so...... 💥👽
Mir ist eher anders herum zumute: möge ich nicht vom Himmel plumpsen, habe vor zu fliegen, ins weitweitwegland 😳 ich weiß, Umweltschweinerei. Aber dieses Jahr werd ich die erweiterte Familie besuchen, da kann ich nicht hinschwimmen 🏊‍♀️.

• Like

User
Apropos OD, ich habe eben zum ersten Mal seit über 3 Jahren das Profil einer Frau angeschrieben. (Davor hatte ich auch schon einmal ein Profil angeschrieben).
Einerseits habe ich darin keine Übung und andererseits wär´s echt doof, wenn ich einen schlechten Eindruck hinterlasse.

Ich kann euch sagen.... mein Stresswert ist beim schreiben auf über 80% gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ekirlu, Hippo, Deleted member 27897 und 2 Andere
D

Deleted member 26596

Gast
Apropos OD, ich habe eben zum ersten Mal seit über 3 Jahren das Profil einer Frau angeschrieben. (Davor hatte ich auch schon einmal ein Profil angeschrieben).
Einerseits habe ich darin keine Übung und andererseits wär´s echt doof, wenn ich einen schlechten Eindruck hinterlasse.

Ich kann euch sagen.... mein Stresswert ist beim schreiben auf über 80% gegangen.
Bei dem Avatar kann gar nix schiefgehen ;)
Lass`rocken @ICQ 🤘

• Like
Reactions: ICQ

Megara

User

:D 🍀 go
Schreiben kannst du, also bestimmt auch freundlich interessiert.☺️;)

• Like
Reactions: Deleted member 26744
D

Deleted member 26744

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 27897, ICQ and Megara