Erin

User
Beiträge
2.806
  • #6.571
Danke, das ist sehr interessant und eine schöne Initiative.

Weißt Du, wie sie mit folgenden Themen umgehen:

  • Einhalten von Hygienestandards wie etwa Reinigung der Kühlschränke und Entfernen von vergammeltem Obst und Gemüse bzw. Lebensmittel mit abgelaufenem Verbrauchsdatum?
(Hab ich gefunden: hierfür und zum Einhalten der Regeln gibt es für die Betreuung jedes Kühlschrankes ein Team von lokalen freiwilligen Helfern und Helferinnen, die diesen regelmässig auf Sauberkeit und unerlaubte Produkte prüfen.)
  • Einstellen von verunreinigten Lebensmitteln (absichtlich und unabsichtlich)?
  • Einhaltung der Kühlkette (insbesondere bei Milchprodukten)?
Das Projekt läuft wohl schon seit 2014, in manchen Orten mit viel, anderenorts mit weniger Erfolg.

Einstellen würde ich sicher, aber mit Besorgnis um ggf. verunreinigte Produkte, würde ich nichts entnehmen.

Auf alle Fälle ist so ein signalfarbener Kühlschrank auch ein gutes Mahnmal für bewussteren Umgang mit Lebensmitteln und dass nicht alle Menschen genug zu Essen haben.
Hier im Dorf gibt es einen Verein, welcher bei der Integration in den ersten Arbeitsmarkt helfen. Die "bewirtschaften" den Kühlschrank; es wird regelmässig geschaut, dass vergammelte Ware verschwindet, der Kühlschrank wird gereinigt und gewartet. Milchprodukte sind hier nicht erlaubt; es hat vorwiegend Gemüse, Früchte und Süssigkeiten drin. Auch schon literweise Getränke. Ich denke, ein Teil davon ist jeweils von Festen / Partys übrig geblieben und landet dann im Kühlschrank. Die Dinge, die ich reinlege sind immer verschlossen und mit Datum drauf. In grösseren Städten hier in der CH gibt es diese Kühlschränke auch schon länger.
 

Bastille

User
Beiträge
3.558
  • #6.573
... und Deutschland erlässt still und heimlich ein Bargeldverbot für den Kauf von Immobillien. Vermutlich sind als nächstes die Autos an der Reihe... es könnte ja ein Russe einen BMW damit kaufen, das muss man verhindern. ...
Es geht um eine generelle Bargeldobergrenze, nicht nur für Immobilien, wie sie in den meisten europäischen Ländern bereits existiert und auch bereits auf EU-Ebene diskutiert wird. https://www.evz.de/finanzen-versicherungen/bargeld-obergrenze-in-der-eu.html
Und es wird nichts still und heimlich gemacht, sondern das Thema wird seit Wochen in den Medien durchaus auch kontrovers thematisiert.
https://www.tagesschau.de/wirtschaf...eldwaesche-kriminalitaet-verbraucher-101.html
https://www.handelsblatt.com/politi...r-rechnet-mit-10-000-euro-limit/28810078.html
https://www.merkur.de/wirtschaft/na...h-geldwaesche-10000-euro-csu-zr-91914522.html
https://www.tagesspiegel.de/politik...und-munzen-nicht-ablassen-wollen-8879659.html
https://www.welt.de/politik/deutsch...rgrenze-von-unter-10-000-Euro-einfuehren.html
https://www.augsburger-allgemeine.d...chiesst-ueber-das-ziel-hinaus-id64712586.html
Also unabhängig davon, ob man die Pläne nun gut oder schlecht findet, ist es nicht so, dass das Thema im öffentlichen Diskurs nicht stattfinden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara and BellaDonna

Xeshka

User
Beiträge
2.184
  • #6.575
Das hat für normale Menschen absolut keine Relevanz.

Nicht ganz, den Occasionsautos werden noch oft mit Bargeld bezahlt. Nur bei Neuwagen ist die Mehrheit wohl auf Leasing basiert.

Ausserdem passt auf: Heute ist es das Haus, Morgen das Auto und übermorgen dann sogar das E-Bike. So wird die Bargeldakzeptanz mit Planwirtschaft und dem Segen der Bürger immer weiter ausgehöhlt. Profitieren tut da bestimmt keiner der eh nichts hat, denn Bargeld ist noch das beste was denen passieren kann; auch wenn man mir das nicht glaubt.

Sie können es kaum durchbringen wenn sie es einfach von heute auf Morgen komplett entfernen... das geht allerdings auch auf Raten: Ein Schritt nach dem anderen und dann sagt kaum jemand was.

Viel zuviele Leute haben fast Null Vertrauen in die Banken, wozu auch... wenn man sieht was da alles passiert. Das Banking ist immer mehr ein Platz nur für eine ausgewählte Menge und um Einkommen entgegenzunehmen. Abgesehen davon ist man dort, je schwächer man ist desto mehr am verlieren. Anstatt dass es sich mehrt ist das Konto nichts anderes als ein Selbstbedinungsladen für jeden der mächtiger ist. Ausserdem besser nicht die Klappe zusehr aufreissen... denn dann kann auf einmal das Konto gelöscht oder eingefroren werden. Das ist keine Rechtstaatlichkeit sondern einfach nur noch irre.

Das verkauft man als Demokratie, für mich ist es wohl eher totalitäre Planwirtschaft. Welcher weise Bürger würde schon freiwillig wählen das letzte bischen Macht aus den Händen zu geben und sich komplett angreifbar zu machen für die Willkür anderer: Welche ausserdem laufend sämtliche Regeln ändern können oder auch individualisierte Extra-Regeln erfinden. Da muss man schon sehr wohlgeboren und privilegiert sein damit man sich damit noch sicher fühlt. Wer sich gerne freiwillig in diesen Würgegriff fremde Mächte begibt, sicher... aber zieht nicht alle damit rein. Diese Konten sind nichts gemeinschaftliches noch dezentrales... es sind zentralistische Systeme wo nur ganz wenige darüber bestimmen. Das was passiert ist nichts anderes als eine weitere "Umverteilung" von Macht bei einem System das der Mehrheit schon lange aus den Händen geglitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeshka

User
Beiträge
2.184
  • #6.576
Geldwäsche? Die grössten Gauner holen es sich ganz legal in der höchsten Menge... Leute Leute... in eurer scheinheiligen Welt würde ich nicht leben wollen. Wieviele Banknoten braucht es um z.B. 50 Milliarden abzudecken? Vergisst es... das Meiste findet schon lange rein digital statt, alles andere sind heute vergleichsweise "kleine Fische" die es nötig haben. Das sind alles scheinheilige Argumentationen für eine totale Entfremdung der einzelnen Existenzen und sie fallen noch darauf rein, das muss man mal bringen.

Oder möchte mal jemand die Schulden der USA mit Banknoten zahlen? Geht nicht, es hat nicht genug davon, auch dann nicht wenn die Druckpressen schon fast Feuer fangen und das Papier knapp wird. Es ist eure einzige und letzte Chance noch etwas Macht zu behalten, verpielt es nicht und wenn... es soll keiner zu mir heulen kommen, selber verbockt.

Klar, die USA kann nicht Konkurs gehen, egal wie hoch diese Zahlen sind. Denn es ist eine Art "unverrückbarer" Messpfeiler an dem sich alle messen müssen. Denn diese Zahlen sind grundsätzlich nur dann geschuldet wenn eine Macht nicht ausreicht, alle anderen können sie versenken oder auftürmen je nach belieben; so läuft nunmal der Hase. Ich weiss nicht wieso ich das erklären muss... war ja schon immer so. Das Blöde ist nur, um diese Macht zu erhalten müssen ununterbrochen Kriege geführt werden. Man sollte echt mal drüber nachdenken ob die Welt nicht mit einer anderen neuen Methode besser dran sein könnte... denn es scheint ein Auslaufmodell zu sein, irgendwelchen senilen Leuten entsprungen welche noch nicht bemerkt haben dass die Welt endlich Fortschritte machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeshka

User
Beiträge
2.184
  • #6.577
das kann man auch lernen. Und ja, wenn jeder etwas dazu beiträgt, dann gibt es noch mehr Orte, wo Menschen Lebensmittel und Wärme tauschen können.
Ok, mal scharf nachdenken. Du hast sicher eine starke Identifikation mit deiner Tätigkeit. Bloss ist es nicht zwingend die eigentliche Tat die eine Wertschätzung benötigt sondern das ehrliche Anerkennen humanistischer Bereiche. Es kann nicht jeder Taten machen, auch kann nicht jeder Liebe für etwas empfinden. Da wir alle "nur" Menschen sind, voller Hürden und Fehler... eine hohe Unvollkommenheit. Genau diese nicht vermeidbare Schwachstelle, welche das Streben nach Kosmos stets wieder in ein Chaos stürzt, das ist es was am schwierigsten anzunehmen und zu lieben ist am Menschen. Fleissige Menschen versuchen verzweifelt dagegegen anzukämpfen, werden sogar übergriffig nur damit ihre Ordnung Erfüllung findet, also ihr eigener Kosmos. Obgleich es, als Menschenfreund, zum akzeptablen Übel dazugehört selbst das entstehende Chaos anzunehmen. Die Schmerzgrenze ist am Ende einfach da wo das Chaos eine gewisse Rücksichtslosigkeit erlangt, nur leider gilt das auch für ein exzessiver Kosmos der die natürliche Ordnung der Dinge, als etwas sich selbst ordnendes, nicht anerkennen will. Am Ende kann jede "verharrende" Position in der Pathologie enden. Gesund sein ist daher gleichbedeutend mit Wandelbarkeit und die Fähigkeit besitzen etwas zu verändern. Das ist so gesehen die Selektion von natürlicher Ordnung und eigene Ordnung, welches harmonisch sich vereint, in diesem Sinne auch das was ich unter Harmonie verstehe. Diese Harmonie wiederum ist die eigentliche Quelle von Wärme, das was dem Menschen innerlich guttut.

Du musst also nichts erzwingen wollen, keine Erwartungen oder konkrete Vorstellungen hegen, lediglich das was du wirklich sein willst... oder eben zeigen willst, zum Besten geben. Mir fehlt ein Lehrmeister, in so vielen Bereichen; ich bin mir allerdings sicher dass ich das was mir wirklich etwas bringt zu gegebener Zeit auch erkennen werde und es dort zulasse "mich zu bilden". Ob du ein guter Lehrmeister wärst, ich kann es nicht sagen; ich weiss lediglich dass du dir sehr viele Gedanken um deinen Bereich (des Kosmos) machst und da würde ich dranbleiben... vielleicht kann es jemanden mal bezaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erin

User
Beiträge
2.806
  • #6.578
  • Like
Reactions: SoulFood, Bastille and himbeermond

Xeshka

User
Beiträge
2.184
  • #6.579
Nunja, falls jemand "Arbeit" oder eben Werklerei die sich nicht zu wichtig nehmen braucht, ohne Wertschätzung oder Hingabe betrachtet dann kommt es dir aus irgendeinem Grunde nahe: Selbst wenn es dir im Prinzip nicht sonderlich relevant ist ob es konkret im Bezug zu dir Wertschätzung erfährt. Ganz einfach weil du es ja für dich selber tust, für das was du liebst, und es sogar anmassend wäre diesselbe Liebe von jemand anderem vorauszusetzen oder zu erwarten. Ja, es wäre gut käme die Liebe Aller fast schon auf Wolken aber das ist leider pure Utopie. Ich denke je edler oder je höher das Potential desto härter muss man darum kämpfen, so gesehen sind hohe Potential stets ein rarer Zustand oder eben "selten und schön.". Logisch, es fällt uns meistens nicht zu schwer etwas Nächstenliebe zu geben... jedenfalls rein theoretisch, denn selbst das kann je nach Beschaffenheit wie ich das erkenne sehr schwer sein. Ansonsten hätten wir nicht soviele Reibereien auf der Welt wo ja nicht einmal eine marginale Nächstenliebe noch erkennbar ist.

Ich habe nichts gegen einen "gesunden" Egoismus, also wenn man etwas tut wo man einfach weiss dass es einem selber guttut; das ist bis zu einem gewissen Grade sogar wichtig, selbst wenn es... also die Eigenschaft des Egoismus, auf Kosten Anderer gehen kann. Weil wir ja soziale Lebewesen sind: Lediglich das Miteinander hat uns zu dem gemacht was hier heute sind und soviel Spezialisierung ermöglicht; im Prinzip grosse menschliche Fortschritte. Wenn da nur diese Rücksichtslosigkeit und eben Anmassung von Macht welche disharmonisch... exzessiv egoistisch, auf alles einwirken möchte nicht wäre. Dabei ist es jedoch komplett egal wieviel Macht eine einzelne oder gesamtheitliche Entität wirklich hat: Denn wahre Macht die ist, je grösser sie ist desto sanftmütiger, ein Paradox aber so gesehen "ausgleichende Gerechtigkeit"; denn sie sucht... wenn sie gesund wäre und nicht schwerkrank, immer die Harmonie. Gerade weil die Hochmut dann in voller Blüte steht und nur die Demut einem hier noch retten kann. Ansonsten geht es nicht lange gut und es endet in der Pathologie (also eine Versteifung und Verzerrung in einen sehr eng gesteckten Bereich der gnadenlos nur noch das Eine verfolgt).

Jedenfalls, das alles gehört leider zum Menschen und ein gesunder Egoismus ist vollkommen natürlich. Ja wir nehmen voneinander auf absolut jeder Ebene der Gesellschaft, da ist keiner unschuldig, manche mehr manche weniger. Die Frage ist nur wieviel Rücksicht man walten lässt, und ob man die Wärme im Herzen bewahrt. Zu gegebener Zeit wird man auch zurückgeben können, vielleicht genau dann wenn wirklich Not herrscht und nicht unbedingt dann wenn alles so la la einigermassen die übliche Ordnung kennt. Es ist nur schon anmassend darüber bestimmen zu wollen "wie nützlich jemand oder etwas ist", da fehlt uns ganz einfach der dazu notwendige Horizont. Klar man man sagen "eher weniger oder eher mehr", das wäre auch schon alles. Besser man versucht dann lediglich als klar lebensfeindlich erkannte Zustände in den Griff zu kriegen, nicht mehr und nicht weniger. Den Grund habe ich schon oft erwähnt: Da Menschen probiotische Lebewesen sind, nicht abiotisch. Das ist also einfach gesagt unsere Bestimmung welche uns in die Wiege gelegt wurde. Jedoch möchte ich mich nicht anmassen genaustens zu wissen was im Einzelfall oder sogar in einer Gesamtheit richtig und falsch ist. Wirklich substanziell ist lediglich das Leben zu wahren, zu achten... ja auch das Leben eines Baumes (der hat schon viele Generationen überlebt, er ist keine geringfügigere Existenz) und Wärme im Herzen zu bewahren, wenn möglich zu kultivieren. Ich nehme an das liegt dir ebenfalls am Herzen und somit haben wir da ja bereits eine gemeinsame Basis... ganz abseits vom "üblichen Tätigen" als auch jeglichen Erwartungen.

Ungeduld, die kommt wohl wenn man Veränderung möchte, sie jedoch nicht ausreichend zu bewerkstelligen ist. Insofern ensteht eine Art Leidensdruck, was einem denn auch in die Enge treiben kann; auch in Beziehungen je nachdem belastend da es irgendwo die Luft wegnimmt. Somit ja, Geduld muss sein damit man noch genug Luft kriegt. Es ist allerdings ein häufiges Manko, häufig gepaart mit Menschen mit hohem Drang etwas verändern zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vivi

User
Beiträge
2.776
  • #6.580
Es ist auch schon oft - genug - erwähnt worden, dass das hier ein Forum für Partnersuche / - schaft und damit zusammenhängende Themen ist und nicht eins, wo man sich über politische Themen ausko**** kann / soll / darf.
Auch wenn Jeder seine eigene Meinung dazu haben soll & darf, bitte an der richtigen Stelle anbringen
 

Xeshka

User
Beiträge
2.184
  • #6.581
Da läuft genau gar nichts weil da sind die Allermeisten ja ganz offensichtlich unfähig sich zu verbinden. Wenn ja kann ich Treffen wärmstens empfehlen, sofern ausreichend Sympathie da ist, ansonsten wird es nie zu dem führen was ja eigentlich gerne gesehen wäre. Genau das Einfachste scheint der Mehrheit ziemlich schwer zu fallen.

Möchte ich Kontakt zu Menschen aufnehmen, so ganz greifbar... da ist Online ein äusserst hartes Pflaster. Kein unverückbares Gesetz aber da sich halt genau diese beziehungsvermeidende oder dazu unfähige Problemfälle hier häufen so kann man es höchstens als Backup gebrauchen.

Und anstatt dass sie sich effektiv verbinden würden so sind sie meistens nur hier ihre Krankheiten jeglicher Art allen vor die Nase zu halten da sie offenbar noch keinen guten Arzt gefunden haben. Die Leute sollten halt bemerken wann sie fähig oder unfähig sind und nur dann wirklich suchen wenn sie sich dazu auch befähigt fühlen; das wäre für alle Beteiligten eine Hilfe.

Schonungslos ausgedrückt, aber offenbar verstehen manche Leute nichts anderes als die unverblümte Wahrheit, aus meiner Sicht natürlich. Es ist sogar für ehrliche Suchende äusserst mühsam ständig alle aufzuspüren und sie auszusortieren welche gar nicht wirklich wollen, selbst für Treffen sich stets zu gut sind. Sie daher gar nicht den Geist und Willen, vorallem nicht das Herz offenbaren welches es ja dazu braucht, wäre man wirklich bereit und fähig für nahe Beziehungen jeglicher Art. Klar kann da eine Plattform nichts dafür, das sind gesellschaftliche Probleme wo sich manches halt an bestimmten Orten aus diversen Gründen konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeshka

User
Beiträge
2.184
  • #6.582
Und ja, "Ich bin theoretisch zu haben"... also schon am richtigen Ort. Im Gegensatz zu den geschätzt 50% die wohl nur hier sind zur Belustigung oder weil sie so gerne über diese Themen reden... vielleicht gerne Hilfe leisten, ich weiss es nicht. Mein Fall ist jedenfalls der dass ich grundsätzlich zu haben bin, nur rede ich da nicht mehr gross drüber da das gemeinhin bekannt sein dürfe und ich gar nicht weiss was ich gross dazu sagen soll. Eher Ratlosigkeit da ich gar nicht erkenne was denn das eigentliche Problem ist... da ich mich ganz "normal" als ausreichend beziehungsfähig ansehe, vorallem aber gewillt mich zu verbinden, wenn eine Chance sich bietet. Es ist nunmal so wie es ist... man soll halt das Herz nicht verschliessen und wer Lust hat kann ja auch mitteilen was im Kopf so alles vorgeht. Das würde ich auch von jedem Partner und Freund wollen, wenn nicht könnte ich ja eine Puppe oder Teddybär dazu verwenden; das ist bei einigen Singles sogar In, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeshka

User
Beiträge
2.184
  • #6.585
Wir könnten ja mal zusammen ins Cafi gehen, sofern es da irgendwo was gutes gibt.

Kann im übrigen schon sein dass politisch so ziemlich nix gerne gesehen wird, das ist ja generell so auch wenn am Ende ja doch alle deswegen den Buckel machen; also hören schon aber bloss nicht darüber reden, so scheint es mir. Egal... ich habe wohl Schonzeit, keine Ahnung. Ich denke sowieso dass ich eigentlich bei etlichen Menschen gut ankomme, obgleich ich so gut wie kein Blatt vor den Mund nehme und damit auch provoziere. Klar ist Verschwiegenheit wichtig aber bei anderen Themen die sehr persönlich sind, manches ist privat und das ist gut so.

Überhaupt mache ich bei mir klar die Erfahrung, je länger etwas währt desto toller, ich überzeuge eher langfristig bin daher kurzfristig ein Tolpatsch. Anonsten wäre es wohl einfach die Liebe zu finden da es genau dort... so auf freier Wildbahn, fast immer auf den kurzen und richtigen Moment ankommt (du hast ja nur selten mit den Leuten längeren Kontakt, meistens flüchtige aber vielversprechende Begegnungen wo man sie quasi "packen" müsste) und dann... diese Gunst der Sekunde, muss man ausnutzen... damit etwas überhaupt enstehen kann. Heute bin ich allerdings weiter und weiss wie ich mich da verhalten soll. Erfahrung macht sozial klüger, selbst wenn erzwungermassen begrenzt.

Ich war schon in diversen Foren. Wurde dort schon an mehreren Orten gebannt. Es waren allerdings nie alle mir unfreundlich gesinnt, klar Nein. Interessanterweise hatten sich oft danach User bei mir gemeldet und es gab auch so schon mehrere echte Kontakte. Sogar eine Frau war drunter die eher notorisch... sagen wir mal hysterisch war und mit der es viele Reibungen gab für längere Zeit. Kurz bevor dann die Mods mich zur Schnecke machen wollten hatte ich sie jedoch tatsächlich für mich gewinnen können würde ich so sagen. Sie wurde ja gerne von Aussen beraten "mich zu ignorieren" aber hatte sie es belassen? Zwischenzeitlich schon aber gegen Ende war ich noch erstaunt wie intensiv sie mit mir in Kommunikation war und oft angenehmer als gedacht. Dann hatte mich eine Userin (ebenfalls mir wohl gesinnt) mir mitgeteilt "Pass auf, ich könnte gebannt werden"... und ich entgegnete ihr dass ich sie sehr mag und es gut finde dass sie besorgt um mich ist, jedoch kann ich so... auf dieser zensierten Basis mich einfach nicht mehr weiterhin wohl fühlen, wenn ich ständig aufpassen muss was ich da veräussere da es wohl anstössig sein kann. Kurze Zeit später wurde ich dann auch gebannt. Ähnliches war woanders ebenfalls passiert.. aber interessanterweise hatte ich stets überall User die sowohl auf mich zukamen als auch mir gut gesinnt waren.

Das war ja mal bei einer Schulklasse zum Verhängnis geworden. Ich hatte Zoff mit einem der Lehrer (für Mathe) hatte jedoch beim Doktor Phil einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nur deswegen war ich am Ende auch nie sitzengeblieben obwohl ich die Mathesachen gar nicht mehr gelernt hatte, da er mir dermassen unsympathisch war. Er hatte einen Zahn auf mich und wollte mich dann bei der Klasse mobben. Er hatte gedacht ich hätte ja sowieso keinen guten Stand und er kann mich dort quasi ruinieren. Nunja, zwar war ich kurz vor Schulende freigestellt worden aber es kam dann mit der Klasse zur Eskalation wegen meinem Fall. Am Ende wurde ihm gekündigt, was ich zwar nicht schön fand aber dieses gezielte Mobbing war klar inakzeptabel. Bloss war es ja dann ein Eigentor da die Klasse, kaum gedacht, hinter mir stand. Sogar dann wenn er nur noch blöd über mich reden wollte und es eigentlich schon irrelevant war (da ich nicht mehr dorthin gegangen bin).

Naja, Autoritäten und Gesellschaft ist nicht so meins, und doch finde ich eigentlich überall Menschen die mich mögen, teils sogar sehr.

Und klar, gerade die Guten gehen häufig ziemlich früh... für neue Ufer. Der Phil war kurz vor Ende meiner Zeit dann in eine noch höhere Schule, ein Gymnasium gewechselt... während der Mathelehrer... okay... lassen wir es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort

User
Beiträge
3.580
  • #6.586
Wir könnten ja mal zusammen ins Cafi gehen, sofern es da irgendwo was gutes gibt.

Kann im übrigen schon sein dass politisch so ziemlich nix gerne gesehen wird, das ist ja generell so auch wenn am Ende ja doch alle deswegen den Buckel machen; also hören schon aber bloss nicht darüber reden, so scheint es mir. Egal... ich habe wohl Schonzeit, keine Ahnung. Ich denke sowieso dass ich eigentlich bei etlichen Menschen gut ankomme, obgleich ich so gut wie kein Blatt vor den Mund nehme und damit auch provoziere. Klar ist Verschwiegenheit wichtig aber bei anderen Themen die sehr persönlich sind, manches ist privat und das ist gut so.

Überhaupt mache ich bei mir klar die Erfahrung, je länger etwas währt desto toller, ich überzeuge eher langfristig bin daher kurzfristig ein Tolpatsch. Anonsten wäre es wohl einfach die Liebe zu finden da es genau dort... so auf freier Wildbahn, fast immer auf den kurzen und richtigen Moment ankommt (du hast ja nur selten mit den Leuten längeren Kontakt, meistens flüchtige aber vielversprechende Begegnungen wo man sie quasi "packen" müsste) und dann... diese Gunst der Sekunde, muss man ausnutzen... damit etwas überhaupt enstehen kann. Heute bin ich allerdings weiter und weiss wie ich mich da verhalten soll. Erfahrung macht sozial klüger, selbst wenn erzwungermassen begrenzt.

Ich war schon in diversen Foren. Wurde dort schon an mehreren Orten gebannt. Es waren allerdings nie alle mir unfreundlich gesinnt, klar Nein. Interessanterweise hatten sich oft danach User bei mir gemeldet und es gab auch so schon mehrere echte Kontakte. Sogar eine Frau war drunter die eher notorisch... sagen wir mal hysterisch war und mit der es viele Reibungen gab für längere Zeit. Kurz bevor dann die Mods mich zur Schnecke machen wollten hatte ich sie jedoch tatsächlich für mich gewinnen können würde ich so sagen. Sie wurde ja gerne von Aussen beraten "mich zu ignorieren" aber hatte sie es belassen? Zwischenzeitlich schon aber gegen Ende war ich noch erstaunt wie intensiv sie mit mir in Kommunikation war und oft angenehmer als gedacht. Dann hatte mich eine Userin (ebenfalls mir wohl gesinnt) mir mitgeteilt "Pass auf, ich könnte gebannt werden"... und ich entgegnete ihr dass ich sie sehr mag und es gut finde dass sie besorgt um mich ist, jedoch kann ich so... auf dieser zensierten Basis mich einfach nicht mehr weiterhin wohl fühlen, wenn ich ständig aufpassen muss was ich da veräussere da es wohl anstössig sein kann. Kurze Zeit später wurde ich dann auch gebannt. Ähnliches war woanders ebenfalls passiert.. aber interessanterweise hatte ich stets überall User die sowohl auf mich zukamen als auch mir gut gesinnt waren.
Du kapierst es offenbar nicht. Es geht nicht darum, daß man hier aus politischen Gründen die Klappe zu bestimmten Themen halten soll, wie solche wie du dann gern unterstellen. Oder daß du persönlich aneckst, weil du nervst , sondern daß das hier kein Forum für jedwede politische Diskussion ist, egal wer meint, sich diesbezüglich äußern zu müssen. Es gibt Foren, wo man sich zu politischen Themen äußern kann, dieses ist keins davon, so schwer ist das nicht zu verstehen. Daß du sowas gleich persönlich nimmst oder Maulkörbe zu bestimmten Themen witterst, ist dein eigener Film. Und wenn du schon mehrfach irgendwo gebannt wurdest könntest mal reflektieren warum. Aber du und reflektieren.. 🤣..
 

Xeshka

User
Beiträge
2.184
  • #6.587
DU:
296595_R_K_by_Peter-Bast_pixelio.de_.jpg


SIE:
9a6d70d4-0001-0004-0000-000000912618_w1280_r1.77_fpx33.74_fpy44.99.jpg
 

Xeshka

User
Beiträge
2.184
  • #6.589
Ne, der bringts einfach nicht, wohl so kompetent wie du im palavern... die Damen wissen besser wie man einen inkompetenten Kalauer macht:


Naja, hier haben sie noch mehr Clowns verschluckt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Xeshka

User
Beiträge
2.184
  • #6.591
Da muss sicher was kostbares unter den Stacheln stecken, ansonsten würde die Natur es nicht so gut schützen. Pinzette bekam ich im Hotel schon, hat aber nur mässig geholfen. Dafür sitzen diese Stacheln einfach tiefer als man denkt und sie sind zerbrechlich was dazu führt dass man sie kaum "greifen" kann, bischen wie Glas. Es würde mehr Schaden als Nutzen generieren hier zu "operieren". Du musst ja dann ständig an den Stellen ansetzen und rumpullen... am Ende mehr Schaden als wenn man nichts macht. Nach einigen Monaten hatte der Körper das was drin geblieben ist grösstenteils abgebaut oder von selber "abgestossen" (sind ja natürliche Substanzen). Allerdings waren eine gute Weile bis es soweit war schwarze Punkte am Fuss sichtbar... da wurde ich in der Badi auch schon gefragt was dort los ist; die Erklärung war natürlich amüsant. Bis man gar nichts mehr sah war schon etwa ein halbes Jahr vergangen schätze ist. Solange der Fuss gesund bleibt kann er mit etwas natürlichem umgehen, es braucht einfach seine Zeit so eine vollständige Heilung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malcador

User
Beiträge
6.411
  • #6.592
Ich werde mich nie wieder über DHL beschweren, die stehen zumindest nicht um halb 8 morgens auf der Matte, wie FedEx heute...
 
  • Like
Reactions: Voldemort

Xeshka

User
Beiträge
2.184
  • #6.593
Tja, das mit diesen Aktivisten nimmt halt schon schwierige Formen an. Wie gesagt mit zunehmender Radikalisierung, und da werden auch ganz real Sachbeschädigungen ausgeführt und es wird als legitimes Mittel angesehen. Nicht nur "Luft" rauslassen undso, auch grössere Schäden können als legitimes Mittel angesehen werden (Zäune zerschneiden, Scheiben zertrümmern, so etliches). Deswegen habe ich aufgrund dieser nun steigenden Radikalisierung schon bischen Bedenken, denn es kann schon sein dass so ein "Nachahmer" dasselbe bei meinem Auto angestellt hatte. Manchmal einfach nur aus Zerstörungswut und Jux, manchmal auch weil sie gerne irgendeine "Welle" nachahmen und sich geil finden dabei. Ich habe da schon ein eher auffälliges Auto... es steht sicher nicht drauf "Greenlabel-Super-Öko-Car steuerbefreit/steuerfinanziert" sondern nach der alten Schule die man heute am verpönen ist wo man noch Freude an guten Motoren und ähnliches hatte. Heute herrscht eigentlich nur noch die Freude darüber wer wieviel CO2 einsparen konnte und wie ökologisch etwas ist. Kontrovers genug... dennoch kauft man sich hierzulande immer mehr grosse Cars, als sei ein Widerstand gegen das exorzistische Austreiben entbrannt. Man sollte fairerweise erwähnen dass ALLE Cars immer grösser und schwerer werden und sogar E-Cars heute häufig 2 Tonnen-Schlachtschiffe sind, sogar wenn steuerbefreit was ein reiner Hohn ist. Man kann den Ärger vieler Aktivisten zwar schon verstehen aber ihre Verzweiflungstaten haben am Ende genau den gegenteiligen Effekt. Sie sollten besser die Gruppe die so leben möchte wie sie fördern und eben nicht alles bekämpfen wollen was nicht gerne so lebt oder NOCH nicht gerne so lebt. Sind halt alles Irrwege die nur den gegenseitigen Widerstand anheizen. Mein Car ist jedoch so alt, der war schon auf der Welt als es weder Klimaprobleme noch viele dieser Neugeborenen gab... der war schon da als sie noch in die Windeln gemacht hatten. Ich sehe das als sehr ökologisch an wenn Dinge ausreichend Qualität besitzen, aber da denken sie dann nicht genug weit sondern stets radikale Pauschalisierungsideologien und das Erschaffen von Feindbildern... aber das ist ja heute ganz ganerell Mode.

Aus meiner Sicht ist die wahre Ursache gar nicht die CO2 Bilanz sondern ein Klassenkampf unter Menschen. Ansonsten müssten sie sich wohl an irgendwelche Bäume im Amazonas binden... denn die werden auch heute noch in rasendem Tempo niedergemäht, falls ihnen das noch nicht aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort

User
Beiträge
3.580
  • #6.594
Ich werde mich nie wieder über DHL beschweren, die stehen zumindest nicht um halb 8 morgens auf der Matte, wie FedEx heute...
Da sagst was. Letztens bekomme ich ein Mail kurz vor 7.00, Sendung von FedEx unterwegs, bitte Zoll bezahlen vor Auslieferung, also buche ich das sofort, biege ab ins Bad, klingelts, hat der sich direkt nach der Zahlung vor die Tür gebeamt. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Malcador

User
Beiträge
6.411
  • #6.595

Bastille

User
Beiträge
3.558
  • #6.599
Das ist in fast allen Fällen gewerbsmäßige Steuerhinterziehung. Da könnte man was machen, wenn genug Personal zur Verfolgung da wäre.
Bisserl sind sie ja dran: https://www.tagesspiegel.de/berlin/...r-in-berlin-hinterziehen-steuern-4268722.html
Ein halbes Jahr später (05/22) treibt Berlin immerhin schon die ersten 2,2 Mio Euro nicht gezahlter Steuern ein.
Mir ist das Ausmaß letztens halt wieder so bewusst geworden, als ich selbst überlegt habe, mir kurzzeitig Obdach in der Nachbarschaft zu suchen, während meine Wohnung gemalert wird. Mich treibt da, glaube ich, die Zweckentfremdung der Wohnungen noch mehr um als die Steuern, weil es halt den Charakter eines Viertels so stark beeinflusst.
 
  • Like
Reactions: Pit Brett and Mentalista