Beiträge
152
Likes
116
  • #1

Nur mal so

Ich hab hier im Forum mehr Kontakt, als auf parship selbst. Ich finde das mittlerweile schon echt absurd.

Es verschwinden immer mehr Bilder und mit ihnen scheinbar auch die die Leute.

Offenbart sich nun die tatsächliche Anzahl der tatsächlich aktiv Suchenden?

Ich sehe schwarz... 😂 Was für ein Reinfall und dafür noch 9 Monate zahlen.
 
Beiträge
4.708
Likes
4.855
  • #2
 
Beiträge
152
Likes
116
  • #4
Hier können sich sehr schöne Kontakte ergeben. Ich selbst habe so einige Menschen kennengelernt, die mein Leben bereichern und die ich in meinem Leben nicht missen möchte.
@ihr-wisst-wen-ich-meine: 🤗😘
wie schön, es sei dir gegönnt von herzen 🥰

tatsächlich habe ich über twitter schon sehr viele menschen auch RL kennen gelernt.... so eine ungezwungene chat-situation macht es halt wirklich einfacher, menschen näher zu kommen...

eine solche funktion würde ich mir auch bei parship wünschen...

ich habe vor 12 jahren meinen nun ex auf einer single-börse mit mehreren chat-rooms kennen gelernt und das war dort tatsächlich ein sehr lebhaftes treiben... es ergaben sich auch so sehr viele kontakte, das war sehr schön...

ich bin wirklich ein recht kontaktfreudiger mensch, aber bei den herren bei parship beiße ich mir echt die zähne aus... 😅
 
  • Like
Reactions: Toaster and Baudolino
Beiträge
175
Likes
222
  • #5
Also von meiner Seite kann ich dazu sagen, dass ich mit den neuen AGBs und den gravierenden Änderungen nicht einverstanden bin.
Es ist für mich insofern einfacher, da ich hier zur Zeit nur ein Basic-Profil habe und auf einer anderen Plattform* suche - aber ich habe nun auch die Fotos hier entfernt.
Anm.: *die in meinem Suchradius gefühlt mehr Zulauf hat
 
  • Like
Reactions: LondonEye
Beiträge
152
Likes
116
  • #7
Also von meiner Seite kann ich dazu sagen, dass ich mit den neuen AGBs und den gravierenden Änderungen nicht einverstanden bin.
Es ist für mich insofern einfacher, da ich hier zur Zeit nur ein Basic-Profil habe und auf einer anderen Plattform* suche - aber ich habe nun auch die Fotos hier entfernt.
Anm.: *die in meinem Suchradius gefühlt mehr Zulauf hat
ich war eine zeitlang auch parallel auf einer anderen seite unterwegs, da ist DEUTLICH mehr los... dort hatte ich immerhin schon in der gleichen zeit schon vier dates, täglich schriftwechsel mit unterschiedlichen leuten und auch sehr viele profilbesuche... nachteil war allerdings, dass trotz der angabe, man(n) sei auf der suche nach einer festen partnerschaft, doch sehr viele „abenteurer“ dabei waren...

wegen der vielen negativerlebnisse habe ich dann mein profil da gelöscht... 🙄

hier passiert leider wenig bis gar nichts... die anzahl der profilbesucher ist trotz photos nicht gestiegen, im gegenteil nimmt die anzahl der photos auf der anderen seite ab... und scheinbar auch die aktivität...

im moment geht meine vermutung dahin, dass die meisten lediglich basismitglieder sind, die unter dem deckmantel der verpixelten bilder relativ sicher vor entdeckung, ebenfalls nur auf abenteuersuche waren... 🤔
 
  • Like
Reactions: Windhund and fraumoh
Beiträge
14.656
Likes
12.165
  • #8
  • Like
Reactions: Windhund, fraumoh, LondonEye und ein anderer User
Beiträge
221
Likes
186
  • #11
Die wenigsten Partnerbörsen haben ein Forum, und wenn, ist diese vom Nick/Profil getrennt, so das keiner weiß, welches Profil die Person hat.
Ich weiß nicht ob man hier im Forum andere Seiten beim Namen nennen darf, aber ich hatte auf einer anderen Börse durch Forenbeiträge schon viele reale Kontakte, weil das Profil im Forum das identische wie in der Börse war. Allerdings ist die Seite nicht direkt für Lebenspartner suche gedacht, eher abenteuerliche Begegnungen, aber auch dort haben sich schon bei einigen ernstere Bekanntschaften ergeben. Für die suche nach einem Festen Partner eignet sich Parship aber meiner Meinung nach besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LondonEye
Beiträge
4.708
Likes
4.855
  • #12
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
45
Likes
45
  • #13
Ich glaube, gerade weil hier mehr Männer unterwegs sind, die was für länger suchen, wird auch arg kritisch geschaut und mehr aussortiert. Wenn denen das Foto und die Altersangabe nicht sofort zusagt, wirst Du weggeklickt. Viele suchen sicher jetzt das wahre, aber so richtig mutig zum Entdecken sind sie offenbar nicht. Kontakte hatte ich aber keine Treffer in dem halben Jahr. Es ist immer nur ein Versuch. Sei nicht traurig, londoneye, du wirst deine Chance bekommen 🌞
 
  • Like
Reactions: LondonEye
Beiträge
221
Likes
186
  • #16
interessenbezogen bringt es auf den Punk, gut formuliert
 
Beiträge
4.708
Likes
4.855
  • #17
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chrissi22 and LondonEye
Beiträge
45
Likes
45
  • #20
Ich hatte mich mal bei so einer Plattform angemeldet und war auch erschüttert, nach einem halben Tag hab ich alles gelöscht und war weg...
 
Beiträge
4
Likes
1
  • #21
Ich hab zahllose Frauen angeschrieben, die vom Profil her zu mir passen, auch vom Aussehen her. Ich bin keine 10, aber das sind die meisten Frauen schließlich auch nicht.
Die Wunschlisten waren oft unglaublich lang, einen sehr großen Teil davon hätte ich auch abdecken können😅, aber welche Reaktion folgt auf eine mühsam verfasste Begrüßung?
Der Partner verabschiedet sich wortlos.
Viele Frauen überschätzen sich hier offenbar selbst und legen Wert auf Charaktereigenschaften, die sie selbst nicht im geringsten verkörpern.
Es ist einfach unhöflich allen Männern die nicht in Frage kommen so vor den Kopf zu stoßen weil man meint mehr kriegen zu können. Zumindest eine freundliche Ausrede kann Mann jawohl erwarten, oder? Dauert auch nicht lange.
 
Beiträge
45
Likes
45
  • #22
Leg dir ein dickes Fell zu, nimm's besser nicht persönlich. Es ist auch eine Glückssache, viele gucken ja als Basismitglied auch erstmal nur. Viel Glück
 
Beiträge
5.266
Likes
5.401
  • #23
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chrissi22 and glimpse
Beiträge
141
Likes
92
  • #24
Die Wunschlisten waren oft unglaublich lang, einen sehr großen Teil davon hätte ich auch abdecken können😅, aber welche Reaktion folgt auf eine mühsam verfasste Begrüßung? Der Partner verabschiedet sich wortlos.
Wenn ein persönliches Anschreiben dir Mühe bereitet, dann machst du etwas falsch. Schreib idealerweise nicht mehr als 1-2 Sätze. Diese sollten sich auf ihr Profil beziehen, witzig sein und eine (ev. nicht ernst gemeinte) Frage enthalten. Ich hatte anfangs auch Mühe gute Anschreiben zu verfassen, aber mit der Zeit lernst du was ankommt und was nicht. Darum würd ich dir empfehlen nicht mehr als 10 Frauen aufs Mal anzuschreiben und dann abzuwarten, wie viele Antworten/Absagen du kriegst.

Anzumerken wäre noch, dass dein Profil auch überzeugend sein sollte, insbesondere der Abschnitt "ich über mich". Sonst kann es dir wie mir passieren, dass deine Anschreiben zwar Interesse wecken, dein Profil die Damen aber dann abschreckt.

Viele Frauen überschätzen sich hier offenbar selbst und legen Wert auf Charaktereigenschaften, die sie selbst nicht im geringsten verkörpern.
Es ist einfach unhöflich allen Männern die nicht in Frage kommen so vor den Kopf zu stoßen weil man meint mehr kriegen zu können.
Männer wie Frauen möchten einen Partner, welcher attraktiver ist als sie selbst. Das scheint offensichtlich. Weniger offensichtlich ist, dass Männer für Sex und kurze Flirts gewillt sind, sich mit weniger attraktiven Frauen einzulassen. Für Frauen gilt das nicht. Das hat biologische und evolutionäre Gründe.

Was also in der Realität passiert, ist, dass die attraktivsten ~15% der Männer sich die Frauen regelrecht aussuchen können und typischerweise das auch ausnutzen indem sie ihre Partnerinnen oft wechseln. Frauen, die mehrmals Aufmerksamkeit von solchen Männern hatten, bekommen dann das Gefühl attraktiver zu sein, als sie wirklich sind, weil sie die oben beschriebene Dynamik nicht verstehen.

Um auf deine Bemerkung zurück zu kommen: Die Frauen meinen nicht nur mehr kriegen zu können, sie kriegen es auch. Nur normalerweise nicht auf Dauer 🙂.

Zumindest eine freundliche Ausrede kann Mann jawohl erwarten, oder? Dauert auch nicht lange.
Nimm's nicht persönlich und begibt dich nicht auf deren Level. Ich verabschiede meine Kontakte immer mit einer freundlichen Nachricht, oft kommt eine ebenso freundliche Nachricht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10
Likes
8
  • #25
Also ich möchte auf keinen Fall jemanden, der attraktiver ist als ich.
Auch kann ich nur sagen, wechseln attraktive Menschen die Partner nicht häufiger, sie haben vielleicht mehr Möglichkeiten aber d.h. nicht, dass sie die auch wahrnehmen.

Ich hatte auch immer viele Möglichkeiten, war aber immer treu.

Wenn also hier jemand nicht antwortet, liegt es meistens daran, dass man weder lesen noch antworten kann, wenn man kein Abo abschließt.

Ich hatte über zwei Jahre eins abgeschlossen, ohne nennenswerten Erfolg.
Dates habe ich nur zwei gehabt, Kontakte haben sich meist nicht mehr gemeldet (vielleicht auch, weil sie es nicht mehr konnten) und ein Date ist ja noch lange kein Garant, dass sich Gefühle für den anderen entwickeln.

Jetzt bin ich schon länger ohne Abo, kann also entweder gar nicht oder ein Mal antworten. Danach wird alles verschwommen. Der Kontakt hat sich quasi totgelaufen bevor er überhaupt entstanden ist.

Hab selbst auch keine Lust mehr, wieder viele Hunderter in die Hand zu nehmen, für nix.
In meiner Umgebung finden sich hier eh viel zu wenige "Kandidaten" - dazu kommt noch, dass einem auch nicht jeder gefällt, weil er grad zufällig mal in der Nähe lebt.

Da bin ich auf einer anderen Börse besser aufgehoben.
Wo das Kontaktieren einfacher ist... aber auch dort - wenn sich keine Emotionen einstellen, kann alles andere noch so gut passen.

Liebe lässt sich nicht aus Vernunft- oder anderen Gründen einschalten.
 
  • Like
Reactions: glimpse and fraumoh
Beiträge
6
Likes
3
  • #26
Um auf deine Bemerkung zurück zu kommen: Die Frauen meinen nicht nur mehr kriegen können, sie kriegen es auch. Nur normalerweise nicht auf Dauer 🙂

Sehr spannende Feststellung! Wie entwickelt sich die Dynamik Deiner Beobachtung nach weiter?
 
Beiträge
45
Likes
45
  • #27
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Meine Freundin schwärmte von ihrem Liebsten so dermaßen, dass ich dachte, gleich kommt Adonis um die Ecke. Aber es war ein ganz normaler netter Mann. 😉 Ich finde Menschen attraktiv, deren Gesicht was erzählt, die glatten Muckimänner lassen mich komplett kalt. Ich würde aus meiner Erfahrung eher behaupten, dass mittelmäßig attraktive Männer sich schöner finden als sie sind. Also alles subjektiv. Es ist immer schade, wenn sich nichts ergibt, aber genau, erzwingen lässt sich nix.
 
  • Like
Reactions: fraumoh
Beiträge
1
Likes
0
  • #28
Ich hab zahllose Frauen angeschrieben, die vom Profil her zu mir passen, auch vom Aussehen her. Ich bin keine 10, aber das sind die meisten Frauen schließlich auch nicht.
Die Wunschlisten waren oft unglaublich lang, einen sehr großen Teil davon hätte ich auch abdecken können😅, aber welche Reaktion folgt auf eine mühsam verfasste Begrüßung?
Der Partner verabschiedet sich wortlos.
Viele Frauen überschätzen sich hier offenbar selbst und legen Wert auf Charaktereigenschaften, die sie selbst nicht im geringsten verkörpern.
Es ist einfach unhöflich allen Männern die nicht in Frage kommen so vor den Kopf zu stoßen weil man meint mehr kriegen zu können. Zumindest eine freundliche Ausrede kann Mann jawohl erwarten, oder? Dauert auch nicht lange.
Guter Beitrag!! Was ich jedoch "umgekehrt" auch nur bestätigen kann. Was mir schon öfter passiert ist, ich bekomme nur diesen👍 (blöden Daumen), dann eine "Eisbrecher-Anfrage" und dann NICHTS. Kein persönliches Wort!! Leute, ich glaube ich bin zu alt für diese Plattform. Das ist übrigens mein erster "Beitrag" in diesem Forum. Vielleicht kann man ja auf diesem Weg nur mal etwas kommunizieren. LG in die Runde
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #29
Ich finde es mittlerweile auch sehr enttäuschend hier auf Parship, Nachrichten werden gelesen aber man bekommt nie eine Antwort oder man wird gleich verabschiedet 😢