D

Deleted member 27897

Gast
Deine Freunde und Familie wissen nicht, dass du OD betreibst? Nicht eine einzige Freundin hast du, mit der du dich über das Thema, Enttäuschungen, Freude, Kummer, nette Dates... austauschen kannst? Und dann wunderst du dich, wenn du in Ersatzhandlungen verfällst?
@Voldemort abgesehen davon, dass ich Dich und Deinen Schreibstil nur ätzend und toxisch empfinde, gerade wieder mal mit meiner besten Freundin 2 Stunden telefoniert, wir kennen einander seit 32 Jahren und während des Gesprächs überlegt, ob ich ihr etwas erzählen soll, aber bin zu dem Schluss gekommen, sie würde es nicht verstehen, weil es geht mir ja so gut ohne Mann, warum will ich mir das antun und eines stimmt, zur finanziellen Absicherung brauch ich keinen Mann, in den Augen meiner Freundinnen bedeuten ältere Partner in erster Linie Arbeit, also, warum sollte ich mir das antun wollen. Und wie ich schon weiter oben schrieb, mir geht es wieder gut, ich bin wieder auf Linie.
Noch einmal, Dein Geschreibsel find ich genauso hinüber wie mittlerweile Dich. Aber... daraus gelernt, im Forum frag ich sicher nimmer um Rat, tut mir echt leid, weil es viele nette Foristen gibt, aber auch Ekelpakete wie Dich und Syni.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: A_Forest, Deleted member 26709, Deleted member 26248 und 2 Andere
D

Deleted member 25269

Gast
@Voldemort abgesehen davon, dass ich Dich und Deinen Schreibstil nur ätzend und toxisch empfinde, gerade wieder mal mit meiner besten Freundin 2 Stunden telefoniert, wir kennen einander seit 32 Jahren und während des Gesprächs überlegt, ob ich ihr etwas erzählen soll, aber bin zu dem Schluss gekommen, sie würde es nicht verstehen, weil es geht mir ja so gut ohne Mann, warum will ich mir das antun und eines stimmt, zur finanziellen Absicherung brauch ich keinen Mann, in den Augen meiner Freundinnen bedeuten ältere Partner in erster Linie Arbeit, also, warum sollte ich mir das antun wollen. Und wie ich schon weiter oben schrieb, mir geht es wieder gut, ich bin wieder auf Linie.
Noch einmal, Dein Geschreibsel find ich genauso hinüber wie mittlerweile Dich. Aber... daraus gelernt, im Forum frag ich sicher nimmer um Rat, tut mir echt leid, weil es viele nette Foristen gibt, aber auch Ekelpakete wie Dich und Syni.
Was bist denn jetzt so empfindlich und gleich beleidigt. War nur zum nachdenken. Ist aber witzig das du wegen einer einfachen Frage so abgehst, dabei liegt das auf der Hand, dass es nicht gesund sein kann, sein Umfeld derart anzulügen und dann eben in der social bubble auch keinen Halt zu haben in der Problematik. Wenn du das so brauchst, bittesehr, find es nur merkwürdig, daß du hier sowas fragst und dann kommst mit so einer Info um die Ecke. Denke, stattdessen mit deiner Freundin darüber zu schnacken wenn du Kummer hast würde so manchen Futteranfall verhindern. Vielleicht klärst bei der Gelegenheit auch gleich mal, dass es deine Sache ist ob dir doch mal ein Partner fehlt, und dass ein älterer Partner nicht nur Arbeit sondern auch viel Bereicherung bringen würde (also der Richtige) . Was hast denn von deiner perfekten Fassade wenn es drinnen anders aussieht.

Ich komm grad nicht drauf wer du früher warst, irgendwas klingelt bei mir mit heiler Welt und dann plötzlich so giftig ? auch das ist nicht gesund, machs wie ich und sei ehrlich. Besser für das Wohlbefinden. Viel Glück wünscht dir , ganz ohne Ironie, das Ekelpaket.

D

Deleted member 27897

Gast
Was bist denn jetzt so empfindlich und gleich beleidigt. War nur zum nachdenken. Ist aber witzig das du wegen einer einfachen Frage so abgehst, dabei liegt das auf der Hand, dass es nicht gesund sein kann, sein Umfeld derart anzulügen und dann eben in der social bubble auch keinen Halt zu haben in der Problematik. Wenn du das so brauchst, bittesehr, find es nur merkwürdig, daß du hier sowas fragst und dann kommst mit so einer Info um die Ecke. Denke, stattdessen mit deiner Freundin darüber zu schnacken wenn du Kummer hast würde so manchen Futteranfall verhindern. Vielleicht klärst bei der Gelegenheit auch gleich mal, dass es deine Sache ist ob dir doch mal ein Partner fehlt, und dass ein älterer Partner nicht nur Arbeit sondern auch viel Bereicherung bringen würde (also der Richtige) . Was hast denn von deiner perfekten Fassade wenn es drinnen anders aussieht.

Ich komm grad nicht drauf wer du früher warst, irgendwas klingelt bei mir mit heiler Welt und dann plötzlich so giftig ? auch das ist nicht gesund, machs wie ich und sei ehrlich. Besser für das Wohlbefinden. Viel Glück wünscht dir , ganz ohne Ironie, das Ekelpaket.
Schau @Voldemort wenn mich jemand angreift bzw. ich mich angegriffen fühle, werd ich halt ungemütlich. Ich sehe das nicht als Schwäche, hab ziemlich lange dafür gebraucht. Ich sehe es auch nicht als gerechtfertigt an, wenn Du meinst mir empfehlen zu müssen, welche Themen ich mit meinen Freundinnen besprechen soll. Ich hatte es ja schon in einem meiner Posts beschrieben, meine Freundinnen sind altgediente Ehefrauen und haben ihre eigene Sichtweise. Das tut unserer Freundschaft keinen Abbruch. Heile Welt, ja ich hab's gern ruhig und ausgeglichen, aber das ist was, woran ich immer wieder arbeite. Wer ist schon perfekt? Gesund.... geht mir blendend, danke der Nachfrage und... das entspricht der Wahrheit.

• Like
Reactions: Deleted member 26709, Megara, Single1970 und 2 Andere

Maron

User
Schau @Voldemort wenn mich jemand angreift bzw. ich mich angegriffen fühle, werd ich halt ungemütlich. Ich sehe das nicht als Schwäche, hab ziemlich lange dafür gebraucht. Ich sehe es auch nicht als gerechtfertigt an, wenn Du meinst mir empfehlen zu müssen, welche Themen ich mit meinen Freundinnen besprechen soll. Ich hatte es ja schon in einem meiner Posts beschrieben, meine Freundinnen sind altgediente Ehefrauen und haben ihre eigene Sichtweise. Das tut unserer Freundschaft keinen Abbruch. Heile Welt, ja ich hab's gern ruhig und ausgeglichen, aber das ist was, woran ich immer wieder arbeite. Wer ist schon perfekt? Gesund.... geht mir blendend, danke der Nachfrage und... das entspricht der Wahrheit.

hier gibt es ein paar Leutchen, die meinen sie müssten die eigenen Lebensregeln anderen auf s Aug drücken. Keine Ahnung, müssen aus ner alten Miitärfamilie stammen. Da gibt s auch keine Freiheiten für die Lebensführung.

• Like
Reactions: Deleted member 27897, Single1970 and fraumoh

Megara

User

Ich würde das jedem selbst überlassen was er wem in seinem Umfeld erzählt. Und falls er etwas verschweigt,wie z.B Onlinedating , käme ich nicht auf die Idee, dass daraus Heisshunger bei ihm resultiert.
Warum wird hier alles auf die Goldwaage gelegt. Es sind doch oft Momentaufnahmen der Befindlichkeit. Daraus muss man keine dauerhaften Verhaltensweisen ableiten oder festschreiben.
Irgendwie überflüssig und lästig.

• Like
Reactions: Single1970, Teelicht, Deleted member 26709 und ein anderer User
D

Deleted member 25269

Gast
Verstehe ich jetzt nicht, du kannst das doch halten wie du willst. Ich finde es halt sehr ungewöhnlich, wenn du keiner deiner Freundinnen so vertraust, eventuell tust du ihnen ja Unrecht. Gerade in solchen Sachen brauchen viele mal moralische Unterstützung oder mal einfach zusammen über was lachen, was einem da so widerfährt. Und es scheint dich zu triggern, wenn man das anspricht, ungemütlich ist ja eine nette Untertreibung für deine Beleidigungen. Aber wenns dir guttut, ich kann das ab. ? Ist halt nur so bisschen das Gegenteil von heile Welt, wenn dich sowas so zum austicken bringt. Aber jeder ist seines Glückes Schmied, passt schon.

D

Deleted member 28021

Gast
Hammawiedadasselbe.

Also gut, nochmal auf Deutsch: nein, ich werde mich deiner Kommunikation niemals anschließen und bleibe bei meiner Beurteilung.
Nur weil du es jetzt nicht mehr explizit und offen schreibst, ist es nicht weg.
Leider verhedderst du dich erneut in Fehlzuschreibungen.
Nix mit "Anschluss ersuchen wollen".
Nix mit "Beurteilungen ändern wollen".
Oder warum sonst, glaubst du o.g. so vehement von dir weisen zu müssen(?)
Es ist viel einfacher: Du hast mir eine Frage gestellt. Ich habe dir deine Frage beantwortet. Natürlich selbstverständlich aus meiner Sicht. Fertig. Das war's. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

D

Deleted member 25269

Gast
Ich würde das jedem selbst überlassen was er wem in seinem Umfeld erzählt. Und falls er etwas verschweigt,wie z.B Onlinedating , käme ich nicht auf die Idee, dass daraus Heisshunger bei ihm resultiert.
Warum wird hier alles auf die Goldwaage gelegt. Es sind doch oft Momentaufnahmen der Befindlichkeit. Daraus muss man keine dauerhaften Verhaltensweisen ableiten oder festschreiben.
Irgendwie überflüssig und lästig.
Ja was jetzt, wenn jemand fragt.. Da so auszutillen, na wenns schee macht. Meist wird ja was kompensiert durch sowas, kann man drüber nachdenken, muss man natürlich nicht.

Maron

User

ja, sagte ich ebenfalls schon.
Natürlich selbstverständlich aus meiner Sicht. Fertig. Das war's. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

ja, sagte ich ebenfalls schon, jeder versteht unter Kommunikation etwas anderes. Hammasjetzt oder sollen wir uns noch eine Runde lang unsere jeweils eigene Sichtweise bestätigen?

Malcador

User
d1b656d54aa2143507f41ae637700d80.jpg

• Like
Reactions: Pit Brett, Single1970, pleasure und 4 Andere
D

Deleted member 27897

Gast
Drama: Der einzige, der hier Drama macht und zwar schon beiträgelang ist @Voldemort .. schon mühsam gell, wenn “die Damen“ nicht Deiner Meinung sind.

D

Deleted member 25269

Gast
Drama: Der einzige, der hier Drama macht und zwar schon beiträgelang ist @Voldemort .. schon mühsam gell, wenn “die Damen“ nicht Deiner Meinung sind.
Nein, nicht mühsam, nicht die Bohne. ? Konnte ja nicht ahnen, daß du dermaßen hochgehst, wenn jemand kurz an deiner heilen Welt kratzt. Aber es ist und bleibt natürlich deine Sache, mit wieviel Unehrlichkeiten du dich und deine sozialen Beziehungen belastest. Good luck!

D

Deleted member 26248

Gast
... im Forum frag ich sicher nimmer um Rat, tut mir echt leid, weil es viele nette Foristen gibt ...

"Der Esel sagte zum Tiger:"Das Gras ist blau." Der Tiger antwortete:"Nein, das Gras ist grün!" Ein Streit brach aus und sie gingen zum König der Tiere, dem Löwen, um ihre Differenzen beizulegen. Als der Esel den Platz erreichte, an dem der Löwe auf seinem Thron saß, begann er zu schreien:"Eure Majestät, ist es wahr, dass das Gras blau ist?"
Der Löwe antwortete:"Ja, natürlich ist das Gras blau." Der Esel war begeistert und fuhr fort:"Der Tiger widerspricht mir, und nervt mich, Bitte, bestrafe ihn!" Der König verkündete:"Der Tiger wird mit einem Monat Schweigen bestraft." Der Esel sprang glücklich und ging zufrieden weiter und wiederholte: "Das Gras ist blau ... das Gras ist blau ..."
Der Tiger nahm seine Strafe an und fragte den Löwen:"Eure Majestät, wofür habt ihr mich betraft? Immerhin ist das Gras grün?"
Der Löwe:"Das Gras ist tatsächlich grün." Der überraschte Tiger fragte:"Warum bestraft ihr mich dann?"
Löwe:"Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob Gras blau oder grün ist. Die Strafe dafür, ein tapferes und intelligentes Tier wie du zu sein, darf keine Zeit damit zu verschwenden, mit einem Esel zu streiten und dann meine Zeit in dieser dummen Frage zu verschwenden. Die schrecklichste Zeitverschwendung ist es, mit einem Dummkopf oder Langweiler zu streiten, dem weder Wahrheit noch Realität wichtig sind, sondern nur der Sieg seiner Überzeugungen und Illusionen. Verschwende keine Zeit mit nutzlosen Argumenten."

Crazy Horse

LG :)

• Like
Reactions: Pit Brett, Ungezähmt, Teelicht und 2 Andere
D

Deleted member 27897

Gast
Nein, nicht mühsam, nicht die Bohne. ? Konnte ja nicht ahnen, daß du dermaßen hochgehst, wenn jemand kurz an deiner heilen Welt kratzt. Aber es ist und bleibt natürlich deine Sache, mit wieviel Unehrlichkeiten du dich und deine sozialen Beziehungen belastest. Good luck!
Ich kann keine Unehrlichkeit darin erkennen, wenn meine Freundinnen nicht über alles Bescheid wissen.
Umgekehrt weiss ich ja auch nicht immer über alles Bescheid, was meine Freundinnen betrifft, manches stellt sich erst im Lauf der Zeit heraus. Kommt halt darauf an, wie eng man Freundinnen an sich heranlässt.

Hier im Forum kennt mich niemand, weswegen ich auch Fragen stelle, die ich privat nicht anspreche.
Bisher, gute 60 Jahre, kam ich mit meinem Leben auch ohne Einmischung anderer Menschen gut klar.

Auch Dir viel Glück, wir ticken unterschiedlich, muss hier meiner Meinung nach nicht ausarten.

• Like
Reactions: Maron, Teelicht, Deleted member 26709 und ein anderer User

Maron

User
Ich kann keine Unehrlichkeit darin erkennen, wenn meine Freundinnen nicht über alles Bescheid wissen.
Umgekehrt weiss ich ja auch nicht immer über alles Bescheid, was meine Freundinnen betrifft, manches stellt sich erst im Lauf der Zeit heraus. Kommt halt darauf an, wie eng man Freundinnen an sich heranlässt.

Natürlich ist das deine eigene Angelegenheit, was du bei wem ansprichst und was nicht und stellt keine charakterliche Schwäche einer unehrlichen Person dar. Der hat einfach seine Tassen nicht im Schrank.

• Like
Reactions: fraumoh

Maron

User
Ich glaub, das ist sogar ne Frage im Fragebogen... "was machst du bei Liebeskummer? Weniger essen, mehr essen oder es beeinflusst mein Essverhalten gar nicht." Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich hätte nämlich "manchmal so und manchmal so" angeklickt, aber das gab es nicht. Bin ich wieder ausgestiegen. ?

• Like
Reactions: Single1970 and Deleted member 27897
D

Deleted member 27897

Gast
Ich glaub, das ist sogar ne Frage im Fragebogen... "was machst du bei Liebeskummer? Weniger essen, mehr essen oder es beeinflusst mein Essverhalten gar nicht." Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich hätte nämlich "manchmal so und manchmal so" angeklickt, aber das gab es nicht. Bin ich wieder ausgestiegen. ?
Die für mich naheliegendste Variante: habe gnadenlos beschlossen, keinen Liebeskummer mehr zu haben ?

D

Deleted member 26744

Gast
Nochmal zum Essverhalten: ich krieg es nur manchmal hin, den Montag richtig über Tag zu fasten, heute bin ich schwach geworden, weil der Zuckermangel aufs Gemüt schlug. Also 2 Fruchtriegel + die Reste schoko rein und zurück ans Fließband..... Schade, wenn ich gut drauf bin, klappt es. ??
Hm, bei mir nicht. Wenn ich groß bin vielleicht ?

• Like
Reactions: Megara, Deleted member 27897 and Single1970

Single1970

User
Nochmal zum Essverhalten: ich krieg es nur manchmal hin, den Montag richtig über Tag zu fasten, heute bin ich schwach geworden, weil der Zuckermangel aufs Gemüt schlug. Also 2 Fruchtriegel + die Reste schoko rein und zurück ans Fließband..... Schade, wenn ich gut drauf bin, klappt es. ??

Hm, bei mir nicht. Wenn ich groß bin vielleicht ?
Bei mir funzt es auch nicht, bist also net alleine ?

• Like
Reactions: Deleted member 27897