LenaamSee

User

Nur mal so....wie beeinflussen Eure Emotionen Euer Essverhalten?

Kennt noch jemand einen Zusammenhang zwischen dem sinnlosen Konsum von z. B. vier Butterbroten und dem Verhalten eines potentiellen Partners oder eben Nicht_Partners? Und wie geht Ihr damit um?

chrissi22

User
Nein, ich kann essen und sogar einschlafen nach den größten krachs. Wenn ich generell ausgebrannt und müde und traurig bin, esse ich nichts. Also kein Frustesser, eher umgekehrt. Aber sonst alles chic 😊

• Like
Reactions: LenaamSee

LenaamSee

User
Konkret geht es mir darum, was schalte ich zwischen “Unlustgefühl (nicht wissen was tun) ,und dem blöden Griff zum Butterbrot? Wohl wissend, dass ich eh immer eine Lösung finde, dass ich Problemlösung kann. Das Butterbrot verstärkt letztendlich mein Unlustgefühl und bringt mich der Lösung nicht näher. Sorry, ich schreib ja öfter was hier rein, um mir eine Lösung zu erarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

LenaamSee

User
Weisst Du, man kann diesen Thread wunderbar nutzen um andere runter zu machen.

Es bietet aber auch die Chance sich auseinanderzusetzen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Essen als Ersatz, Stressminimierer missbraucht wird, demnach auch andere Foristen damit kämpfen,schätze ich als eher hoch ein.

Vielleicht ist das Wort “Fairness“ ein Fremdwort für Dich und ...oder Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.

• Like
Reactions: Vanny and Megara

LenaamSee

User
Erstmal Gute Nacht,muss morgen früh aus den Federn....

Marlene

User
Konkret geht es mir darum, was schalte ich zwischen “Unlustgefühl (nicht wissen was tun) ,und dem blöden Griff zum Butterbrot?
Wenn das Butterbrot als Trost dient, kann man die Erwartungshaltung dazu auf etwas Anderes lenken und es ersetzen. Durch ein Glas Wasser z.B.:) mit Zitronenscheiben vielleicht, um es ein bisschen besonders zu machen.
Oder dem Gefühl auf die Schliche kommen, was gerade mit Einem passiert und dem entsprechen: weinen, fluchen, jammern usw. Und raus gehen, das ist immer gut, rumlaufen.

• Like
Reactions: Vanny, chrissi22 and LenaamSee

Pit Brett

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like

liegestuhl

User
Nach dem Sex habe ich immer ordentlich Kohldampf, werte @LenaamSee ! 😎

• Like

Erin

User
Kennt noch jemand einen Zusammenhang zwischen dem sinnlosen Konsum von z. B. vier Butterbroten und dem Verhalten eines potentiellen Partners oder eben Nicht_Partners? Und wie geht Ihr damit um?
Nein, ich esse nie aus Frust/Langweile oder sonstwas. Einzig aus Lust esse ich täglich schwarze cremige Schokolade ;-).
Weshalb "verfolgst" du LenaamSee eigentlich? Fällt ja mittlerweilen sogar mir auf, die nicht wirklich darauf achtet, wer mit wem irgendwelchen Unmut austrägt.

• Like
Reactions: Vanny, Megara, Mentalista und 3 Andere

liegestuhl

User
Weshalb "verfolgst" du LenaamSee eigentlich? Fällt ja mittlerweilen sogar mir auf, die nicht wirklich darauf achtet, wer mit wem irgendwelchen Unmut austrägt.
Mal abgesehen davon, dass es legitim ist, nach dem Alter zu fragen (Man weiß den Sachverhalt dann besser einzuordnen), haben die beiden wahrscheinlich eine gemeinsame Forumsvorgeschichte, durchlebt, werte @Erin! 😎

Zuletzt bearbeitet:

Erin

User
Mal abgesehen davon, dass es legitim ist, nach dem Alter zu fragen (Man weiß den Sachverhalt dann besser einzuordnen), haben die beiden wahrscheinlich eine gemeinsame Forumsvorgeschichte, durchlebt, werte @Erin! 😎
Naja... wie die Frage gestellt wurde und die Antwort von LenaamSee zeigt ja, dass Animositäten (um es mal nett auszudrücken) da sind.
Und die (falls vorhandene) Forumsvorgeschichte kann man ja mal begraben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, Teelicht and Single1970

chrissi22

User
@LenaamSee Achso du meinst eher das Motivationsessen? Das kenne ich auch sehr gut. Als ich auf Arbeit nicht zufrieden war, hatte ich mir angewöhnt, mich immer mit irgendwelchen Kleinigkeiten über den Tag zu retten: mal einen Cappuccino, hier ein Stück Schoko da ein Riegel.... Ist schon ein bisschen her, aber da ich von meinen Kilos nicht runterkam habe ich mich mal belesen und da stand auch irgendwo, dass es bestimmte Stoffwechseltypen gibt. Mir tut es demnach gut, mein Gefutter auf 3 Mahlzeiten am Tag zu beschränken statt kleine Portionen wie das lange propagiert wurde. Und dann hatte sich das mit den Motivationsbissen erledigt. An meiner Arbeitssituation hat sich auch was geändert und brauche kein "Butterbrot" mehr 😊

• Like

LenaamSee

User
@LenaamSee Achso du meinst eher das Motivationsessen? Das kenne ich auch sehr gut. Als ich auf Arbeit nicht zufrieden war, hatte ich mir angewöhnt, mich immer mit irgendwelchen Kleinigkeiten über den Tag zu retten: mal einen Cappuccino, hier ein Stück Schoko da ein Riegel.... Ist schon ein bisschen her, aber da ich von meinen Kilos nicht runterkam habe ich mich mal belesen und da stand auch irgendwo, dass es bestimmte Stoffwechseltypen gibt. Mir tut es demnach gut, mein Gefutter auf 3 Mahlzeiten am Tag zu beschränken statt kleine Portionen wie das lange propagiert wurde. Und dann hatte sich das mit den Motivationsbissen erledigt. An meiner Arbeitssituation hat sich auch was geändert und brauche kein "Butterbrot" mehr 😊
Ja, ich bin auch der 3 Mahlzeitentyp.

Grundsätzlich ohnehin zufrieden, bloß manchmal kau ich halt auf was rum. Aber löst sich eh immer, bin leider nicht die Geduldigste.

Zuletzt bearbeitet:

LenaamSee

User
  • Like
Reactions: Vanny, koerschgen, Megara und 2 Andere

LenaamSee

User
Die Frage nach dem Alter war jetzt aber nicht so schlimm, oder. 😎 Da hast schon Animositäten.
In einigen meiner Beiträge hab ich doch schon erwähnt, dass ich 60 plus bin.

Was meinst Du mit Animositäten?

Allerdings, was ist bei @Hängematte schon harmlos? Seltenst (frei nach @Megara)....

Aber nochmal, was ich hier für sie empfinde, aufgrund dessen, was sie schreibt, würde sie nicht lesen bzw. hören wollen.

• Like
Reactions: Vanny and Megara