Beiträge
676
Likes
0
  • #31
AW: Nur eine Mailfreundschaft?

Zitat von goldmarie:
Kluge Worte! :eek:)

Kein Wunder, das Kommunikation so selten funktioniert, besonders wenn „Wie kommt wohl an, was ich schreibe?“ bzw. „Was schreibe ich bloß, damit es so und so ankommt?“ auf „Wie meint er das bloß? Ich gehe wohl am besten einfach mal vom Schlimmsten aus.“ trifft.

Dabei könnte alles so einfach sein. Zum Beispiel, indem man direkt nachhakt. Und zwar beim Betreffenden selbst, anstatt wild herum zu spekulieren, hier im Forum einen Bruchteil einer Kommunikation zu schildern und um (zwangsläufig unzulänglichen) Rat zu bitten.

@Goldmarie: WUN-DER-BAR!
 
Beiträge
1.666
Likes
3
  • #32
AW: Nur eine Mailfreundschaft?

Zitat von Kimchi:
mir ist schon oft passiert, daß beim nachhaken entweder keine befriedigenden Antworten kamen, oder gar keine, oder man sofort gelöscht wurde.
Aber auch das ist nicht schlecht - eine solche reaktion sagt ja so manches über den Menschen aus. Jemand, der Dich einfach löscht, weil Du fragst, was Dir wichtig ist, würde vermutlich auch ich gemeinsamen Leben Konfrontationen aus dem Weg gehen.