AW: Nur an was Lockerem interessiert....

Zitat von Schreiberin:
Wenn du freiwillig zu einer Grillparty gehst, regst du dich doch dann auch nicht auf, dass die Gastgeber und die anderen Gäste davon ausgehen, dass du Gegrilltes und nicht Sushi willst, oder ?
(Hinkt der Vergleich ? Naja, Frischfleisch hier wie da....):))
Hab als nach einem einfachen und verständlichen Vergleich gesucht, aber nix gefunden. Danke.

W

winzling_geloescht

Zitat von Lucy:
...hatte bei PS einen Kontakt, der nur an was Lockerem interessiert ist. Das hat er mir gegenüber auch offensichtlich klargestellt. Nun entspricht es ja eigentlich nicht der PS-Philosophie, sich aus diesem Grund hier anzumelden, oder? Ich überlege die Person zu melden. Auch wenn mit offenen Karten gespielt wurde. Was meint ihr?
Das war der Eröffnungsbeitrag. Er suchte "was Lockeres". Und ja, für mich sind diese ganzen Kurzzeitbeziehungen von ein paar Wochen oder Monaten hier Affairen. Mehr war's dann doch halt nicht.

Zitat von Schreiberin:
Aha. Sind die so verbreitet, dass sie mir gleich hätten einfallen müssen ? Und wenn sie wirklich über Jahre laufen - sind sie dann nicht eher "offene Beziehungen"???

Au ja - wer erklärt mir mal den Unterschied zwischen einer langjährigen Affäre und einer offenen Beziehung ? Und kann jemand, der in einer offenen Beziehung ist, überhaupt eine Affäre haben ?....
(Ohne jede Bewertung meinerseits:) Es gibt z.B. diese sehr klassische Situation der Frau, die jahrelang (und ihrerseits monogam) in der Rolle der Geliebten eines verheirateten Mannes ist.
Ich verstehe unter einer "offenen Beziehung" eine Beziehung, in der beide Beteiligte sich darüber verständigt haben, auch andere sexuelle Beziehungen eingehen zu dürfen.

Zitat von Verärgert:
(Ohne jede Bewertung meinerseits:) Es gibt z.B. diese sehr klassische Situation der Frau, die jahrelang (und ihrerseits monogam) in der Rolle der Geliebten eines verheirateten Mannes ist.
Ich verstehe unter einer "offenen Beziehung" eine Beziehung, in der beide Beteiligte sich darüber verständigt haben, auch andere sexuelle Beziehungen eingehen zu dürfen.
Interessant ! Was ist denn dann ein ..... Verhältnis, an dem nur zwei beteiligt sind, auch nicht verheiratet, aber eine oder beide wollen sich nicht festlegen, keine Zukunft planen, keine Verpflichtungen eingehen, alles offen ...?

Zitat von Doctor Bob:
Liebe Heike, ich finde deine sinnlosen Beiträge überflüssig. Hast Du nichts anderes zu tun als hier immer Unsinniges dazwischenzuquatschen?
Sei doch nicht immer so verklausuliert und sags doch einfach ganz direkt heraus, daß du Bezug und Sinn meiner Beiträge nicht checkst.
Und was ich weiterhin nicht checke, wieso du hier bist, da du doch meinst, hier sollten nur die Niveauvollen sein! Also, back ins outback!

W

winzling_geloescht

Zitat von Doctor Bob:
Liebe Heike, ich finde deine sinnlosen Beiträge überflüssig. Hast Du nichts anderes zu tun als hier immer Unsinniges dazwischenzuquatschen?
Wenn sich dir Inhaltliches nicht erschließt, muss nicht zwingend dein Gegenüber daran Schuld sein. Der Schokokuchen war schon gut gewählt.

@Heike

Ich finde Dich heute grätzig. Unverklausuliert gesagt.

Zitat von Heike:
Und was ich weiterhin nicht checke, wieso du hier bist, da du doch meinst, hier sollten nur die Niveauvollen sein! Also, back ins outback!
du checkst nicht, daß ich nicht gesagt habe, daß hier nur die niveauvollen sein sollen. Daß hier kein besonders hohes Niveau herrscht, merke ich an deiner süffisanten Art. Also, zurück mit dir ins Erziehungsheim!

Zitat von delfin 1988:
@Heike

Ich finde Dich heute grätzig. Unverklausuliert gesagt.
Und ich kann dir heute keine bestimmte Tagesform zuschreiben. Vermutlich bist du immer so.
Wir werdens überstehen.

Vielleicht unterhältst du dich währenddessen mit Dr. Bob. Wenn ihr schon ein ähnliches Empfinden habt, liegt ihr vielleicht auf einer Wellenlänge. Oder auf Augenhöhe. Oder wie das immer heißt.

Zitat von Schreiberin:
Interessant ! Was ist denn dann ein ..... Verhältnis, an dem nur zwei beteiligt sind, auch nicht verheiratet, aber eine oder beide wollen sich nicht festlegen, keine Zukunft planen, keine Verpflichtungen eingehen, alles offen ...?
Ich tu mich schwer damit, für alle möglichen Beziehungs-Optionen eine 'korrekte' und unzweideutige Bezeichnung zu finden.