AW: Nur an was Lockerem interessiert....

Hallo !

Nein, das ist nicht die PS-Philosophie, sehe ich auch so.
So was gibt es halt immer mal wieder. Er hat es dir wenigstens ehrlich gesagt. Also kannst du ihn schon mal aussortieren, würde mir da nicht weiter was draus machen.

Katulinchen

W

winzling_geloescht

Zitat von Verärgert:
Warum wird "Heike" hier eigentlich so ernst genommen?
Ich kann (sicher mein Fehler, Heike, es wird am mir mangelnden Intellekt liegen) weder die wiederholten Huldigungen ihrer intellektuellen Brillanz nachvollziehen. Noch die manchmal verbissenen Reaktionen auf ihren Sarkasmus.
Weil Heike mein betrachtendes Auge oft auf einen Sachverhalt draufdrückt, auf dem es dann ruhig etwas länger ruhen darf. Nicht Zutreffendes streiche ich, am Zutreffenden kann ich ansetzen und das bringt mich weiter.

Es geht auch nicht um „Huldigungen ihrer intellektuellen Brillanz“. Das ist Unsinn, denn dafür muss sie sich ja nicht besonders anstrengen. Es ist doch immer die Frage, was jemand, dem das gegeben ist, damit anfängt. Da kenn ich hinreichend viele, bei denen mir das Wort „Anerkennung“ als allerletztes einfiele. Ein Zweimeterfünfzigmensch mit einer Flügelspannweite von acht Metern kann seine langen Arme nutzen, um andere ohne Rücksicht auf Verluste aus seinem Weg zu räumen. Er kann dir aber auch die Hand auf die Schulter legen und dir mit seinem freien langen Arm einen tretminenfreien Weg zeigen. Dann für mich gern auch mit Sarkasmus. Ob du den dann auch gehen möchtest oder mehr Wert auf die Tretminen legst (es soll ja Glück bringen, da reinzulatschen), ist deine Entscheidung.

Wer mehr an was Lockerem interessiert ist, der meidet Heike dann eben besser. Ist seine Entscheidung.

@winzling
Jetzt steige ich selbst wieder in den 'Diskurs' ein, den ich kritisiert hatte...

Zitat von winzling:
Weil Heike mein betrachtendes Auge oft auf einen Sachverhalt draufdrückt, auf dem es dann ruhig etwas länger ruhen darf. Nicht Zutreffendes streiche ich, am Zutreffenden kann ich ansetzen und das bringt mich weiter.
Das kann ich nachvollziehen. Aber ich verstehe nicht, warum das immer noch extra betont werden muss. Hat aber vielleicht ganz allgemein mit der Kommunikation in einem/über so ein Forum zu tun. Im analogen Leben würde man sich beim anderen vermutlich in einem Zweier-Gespräch für Denkanstöße, Zuwendung etc. bedanken.

Es geht auch nicht um „Huldigungen ihrer intellektuellen Brillanz“. Das ist Unsinn, denn dafür muss sie sich ja nicht besonders anstrengen.
Ob und wie sehr sie sich für das Verfassen der Beiträge anstrengen muss, ist für die ihr entgegenbrachten 'Huldigungs'-Posts irrelevant.

Er kann dir aber auch die Hand auf die Schulter legen und dir mit seinem freien langen Arm einen tretminenfreien Weg zeigen. Dann für mich gern auch mit Sarkasmus.
Von den Impulsen, die ihre Beiträge anderen geben (können), mal abgesehen, empfinde ich Heikes Beiträge manchmal als sehr selbstgefällig. Und wehe, wenn sich jemand 'anmaßt', ihre Argumentation anzugreifen oder ihre Brillanz auch nur punktuell in Frage zu stellen. Dann wird sie gehässig und würdigt den Kritiker herab. Und will auf jeden Fall das letzte Wort behalten.

Ob du den dann auch gehen möchtest oder mehr Wert auf die Tretminen legst (es soll ja Glück bringen, da reinzulatschen), ist deine Entscheidung.
Auffällig bei vielen DEINER Post finde ich übrigens den nachgestellten Hinweis, dass man natürlich selbst entscheiden dürfe, wie man mit etwas umgeht. - Ähm, ja. Was denn sonst?

Zitat von Verärgert:
Von den Impulsen, die ihre Beiträge anderen geben (können), mal abgesehen, empfinde ich Heikes Beiträge manchmal als sehr selbstgefällig. Und wehe, wenn sich jemand 'anmaßt', ihre Argumentation anzugreifen oder ihre Brillanz auch nur punktuell in Frage zu stellen. Dann wird sie gehässig und würdigt den Kritiker herab. Und will auf jeden Fall das letzte Wort behalten.
Diese krasse Heike! Also ich stelle einfach nur mal fest, daß ich auf dein Post vom 24.10., das nichts zur Diskussion beigetragen hat, aber sich irgendwie auch etwas unhöflich über mich ausläßt, einfach überhaupt nicht reagiert habe.

Wer sich ein Bild von der Diskussion mit Jolanda machen möchte, kann gerne nachlesen. Ich empfang es anfangs als sachliche Diskussion, mit einer Foristin, die, wenn ich es recht sehe, sich in den letzten Wochen ausschließlich hier zu Wort gemeldet hat, wenn es um eine wertende Kommentierung meiner Beiträge ging. Dagegen ist nichts zu sagen, insbesondere, weil sie es für mein Dafürhalten größtenteils recht vernünftig macht. Die Beurteilung meines Forenverhaltens (eigentlich auch nciht gerade Threadthema hier) bekam dann aber in ihrem Beitrag #275 eine neue persönlich angreifende Ebene. Auf die dann auch ich aufgesprungen bin.
Ich möchte hier von meiner SEite aus keine weitere Analyse des Diskussionsverlaufs machen. Wer sich dafür interessiert, dem empfehle ich aber unter anderem diesen Beitrag.

Weiterhin empfehle ich jedem, der ein großes persönliches Interesse an Heikes Diskussionsverhalten hat, einen eigenen konstruktiven Thread zu diesem Thema zu eröffnen. Je nachdem, wie sinnvoll es mir scheint, würde ich vielleicht auch was reinschreiben.

W

winzling_geloescht

Zitat von Verärgert:
Jetzt steige ich selbst wieder in den 'Diskurs' ein, den ich kritisiert hatte...
Wär's nicht jemand deines Kalibers gewesen, hätte ich überhaupt nicht mehr reagiert.

Zitat von Verärgert:
[...]Hat aber vielleicht ganz allgemein mit der Kommunikation in einem/über so ein Forum zu tun. Im analogen Leben würde man sich beim anderen vermutlich in einem Zweier-Gespräch für Denkanstöße, Zuwendung etc. bedanken.
Das sehe ich ähnlich. Hier gibt's halt kein Zwiegespräch. Ist ja auch gut so, die Meinungen, Wertungen und Sichtweisen anderer machen das Ganze ja erst interessant. Manchmal jedenfalls. Kommt dann allerdings jemand unter dem Deckmäntelchen des geheuchelten Interesses mit sinnfreien Fragen oder beleidigten Zwischenrufen wegen eines gefundenen Jäckchens, das er sich unbedingt anziehen mag, dann folge ich meinem Bedürfnis nach Klarstellung, worauf es mir ankommt.

Zitat von Verärgert:
Ob und wie sehr sie sich für das Verfassen der Beiträge anstrengen muss, ist für die ihr entgegenbrachten 'Huldigungs'-Posts irrelevant.
Nein, ist es nicht. Weil sie ihr Potenzial auch ganz anders nutzen könnte. Was sie nicht tut, ich finde ihre Überlegungen sehr konstruktiv.

Zitat von Verärgert:
Seh ich nicht so. Ich find's oft eher witzig gelöst, vielleicht haben du und ich einen ganz anders gearteten Humor. Gehässig finde ich eine sehr direkte Antwort auf einen Gegenüber, der - wenn auch meistens gepflegt verdeckt, also mit hohem Maß an Ängstlichkeit - den Schlag unter die Gürtellinie schon ausgeführt hat, überhaupt nicht. Einem Willen, das letzte Wort zu behalten, kann ich entsprechen oder nicht. Meine Entscheidung ;o).

Zitat von Verärgert:
Auffällig bei vielen DEINER Post finde ich übrigens den nachgestellten Hinweis, dass man natürlich selbst entscheiden dürfe, wie man mit etwas umgeht. - Ähm, ja. Was denn sonst?
Das freut mich sehr, nach meinem Empfinden betone ich das viel zu selten. Ich find's nämlich sehr auffällig, wie wenige Leute sich hier im Klaren darüber sind, dass sie ihre Entscheidungen selbst treffen. Zum Beispiel darüber, dass sie ohne Partner leben. Wen sie aussortieren. Wen nicht. Auf wen sie sich einlassen. Und auf wen nicht.

@Winzling

"Wär's nicht jemand deines Kalibers gewesen, hätte ich überhaupt nicht mehr reagiert."

Ein Satz, der alles sagt.

W

winzling_geloescht

Hallo

nun, nicht dass ich erstaunt bin, die Hoffung hatte ich aber in mir dass es bei PS schon seriöser zugeht.
Ich bin noch nicht lange hier, aber wenn dies wirklich den Tatsachen entspricht, dass viele ob Frau oder Mann, nur etwas lockeres wollen. wäre es dann nicht Sinnvoll diese entweder "auszumustern" oder dann eine eigene Rubrik für jene zu schaffen?

Ich für mein Teil habe keine Lust nur etwas lockeres für zwischendurch zu sein...

Daher würde es doch sinnvoller sein, hierzu Massnahmen zu ergreifen, nicht?

Ich muss jetzt trotzdem noch fragen, was geht alles unter "Locker"?
Ich will eine ernsthafte Beziehung/Liebe...

Für "ons" und gelegentliche Sexpartner ist PS doch wirklich die falsche Anlaufstelle....
also, was ist "was lockeres"?

Zitat von rednex:
Hallo

nun, nicht dass ich erstaunt bin, die Hoffung hatte ich aber in mir dass es bei PS schon seriöser zugeht.
Ich bin noch nicht lange hier, aber wenn dies wirklich den Tatsachen entspricht, dass viele ob Frau oder Mann, nur etwas lockeres wollen. wäre es dann nicht Sinnvoll diese entweder "auszumustern" oder dann eine eigene Rubrik für jene zu schaffen?

Ich für mein Teil habe keine Lust nur etwas lockeres für zwischendurch zu sein...

Daher würde es doch sinnvoller sein, hierzu Massnahmen zu ergreifen, nicht?

Ich muss jetzt trotzdem noch fragen, was geht alles unter "Locker"?
Ich will eine ernsthafte Beziehung/Liebe...

Für "ons" und gelegentliche Sexpartner ist PS doch wirklich die falsche Anlaufstelle....
also, was ist "was lockeres"?

Wie, erstmal Maßnahmen gegen Lockere ergreifen und danach mal zur Diskussion stellen, was eigentlich was Lockeres ist? :)
Ich weiß auch nicht, was locker und unlocker ist. Also ob es sich dabei um Warenkategorien handelt, die man nach Arbeitszimmer und Küche wie im Ikeakatalog sondern kann.
Ich glaub, irgendwo hier wurde auch schon mal erwähnt, daß Übergänge fließend sein können und manch einer was Lockerem nicht abgeneigt ist, wenn der Kandidat das Casting für die unlockere Beziehung nicht überstanden hat. Das heißt dann nicht, daß er von vornherein nur was Lockeres will.

Ist dir klarer, was "seriös" heißt, da du das Wort so selbstverständlich verwendest? Kann was Lockeres nicht auch seriös sein?
Irgendwie dreht sich mal wieder alles im Kreis. Seriös klingt gleich wie profesionell. Professionelle aber sollten tatsächlich ausgemustert werden. Sollte man daraus schließen, alle Seriösen auszumustern?

@Winzling

Gute Retourkutsche. :)

Der alles darüber sagt, wie Du mit Leuten verfährst, die anderer Meinung und/oder keine Heikefans sind. Um es zu konkretisieren.

Zitat von delfin 1988:
@Winzling

Gute Retourkutsche. :)

Der alles darüber sagt, wie Du mit Leuten verfährst, die anderer Meinung und/oder keine Heikefans sind. Um es zu konkretisieren.
Tja, der Jan der nun in B ist, wäre sicher schon lange eingeschritten und hätte dem giftgespritze einhalt geboten.

Zitat von Heike:
Ist dir klarer, was "seriös" heißt, da du das Wort so selbstverständlich verwendest? Kann was Lockeres nicht auch seriös sein?
Irgendwie dreht sich mal wieder alles im Kreis. Seriös klingt gleich wie profesionell. Professionelle aber sollten tatsächlich ausgemustert werden. Sollte man daraus schließen, alle Seriösen auszumustern?
Hi Heike
Ich gehe aber davon aus, weil es sich eben einfach nicht so ernst anhört, dass dies hier aber auch der falsche Platz ist...deshalb.
Aber nein, mit locker und seriös bringe ich nicht gleich die "Proffessionellen" ins Spiel, dass hast Du gesagt :)

Ich weiss was seriös heisst und ich meine einfach dass die meisten hier, zumindest ist es die Idee von PS, eine feste Beziehung suchen, ein Partner fürs Leben.
Für was "lockeres" gibt es genug andere Portale wo man Freunde und "Beziehungen jeglicher Art" suchen kann.
Was lockeres hört sich für mich einfach auch so an, als suche man einfach ein Bettpartner und vielleicht mal ins Kino...

und ja, diese mit solchen Absichten, die jetzt schon wissen dass sie nur "Frischfleisch auf Zeit" brauchen, die sind hier falsch...meine Meinung, ok? :)

@Rednet, immer ok, selbstverständlich! Ich interessiere mich einfach dafür, weswegen so ein implizit wertender Ausdruck wie "seriös" verwendet wird. Ich weiß, du bist nicht der einzige, andere machen das auch. Mich interessierts trotzdem. War hier im Thread anfangs auch schon mal Thema.