Lucy

User

Nur an was Lockerem interessiert....

...hatte bei PS einen Kontakt, der nur an was Lockerem interessiert ist. Das hat er mir gegenüber auch offensichtlich klargestellt. Nun entspricht es ja eigentlich nicht der PS-Philosophie, sich aus diesem Grund hier anzumelden, oder? Ich überlege die Person zu melden. Auch wenn mit offenen Karten gespielt wurde. Was meint ihr?

Hab es nicht unter "Tipps zu PS" gepostet, weil es dort u.U. erst morgen freigeschaltet wird.

Viele liebe Grüße,

Lucy

anka

User
AW: Nur an was Lockerem interessiert....

Hallo Lucy,

ich würde ihn nicht melden. Ich glaube, dass es gar nicht so wenige Männer (und vllt. auch Frauen) gibt, die sich ohne feste Beziehungsabsichten hier anmelden. Weil sie was Lockeres suchen, weil sie ihr Ego aufbauen möchten, etc.

Dieser hier hat es immerhin klar formuliert, so dass du gleich aussteigen konntest.

Was erhoffst du dir davon, wenn du ihn meldest? Möglicherweise streitet er die Äußerung dann einfach ab und sagt es beim nächsten Mal dann einfach nicht mehr offen.

Ich glaube, es lässt sich nicht verhindern, dass sich hier auch Männer und Frauen anmelden, die nicht wirklich suchen oder - mehr oder weniger bewusst - (noch) nicht für eine Beziehung bereit sind. Auch wenn es blöd ist, dass diese "Kandidaten" sicherlich schneller diejenigen verletzen, die sich uneingeschränkt eine Beziehung wünschen.

Zitat von Lucy:
Nun entspricht es ja eigentlich nicht der PS-Philosophie, sich aus diesem Grund hier anzumelden, oder? Ich überlege die Person zu melden. Auch wenn mit offenen Karten gespielt wurde. Was meint ihr?

Was soll das? Steht irgendwo in den AGBs, dass hier nur Menschen mitmachen dürfen, die eine langfristige Partnerschaft suchen?

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von Verärgert:
Was soll das? Steht irgendwo in den AGBs, dass hier nur Menschen mitmachen dürfen, die eine langfristige Partnerschaft suchen?

PARSHIP steht für seriöse und effiziente Online-Partnersuche

Im Gegensatz zu Flirtportalen sind wir eine Partnerbörse für anspruchsvolle Singles, die größten Wert auf Seriosität legt. Unsere Mitglieder wünschen sich eine langfristige Partnerschaft und nicht bloß einen schnellen Flirt.

anka

User

Zitat von Doctor Bob:

Im Gegensatz zu Flirtportalen sind wir eine Partnerbörse für anspruchsvolle Singles, die größten Wert auf Seriosität legt. Unsere Mitglieder wünschen sich eine langfristige Partnerschaft und nicht bloß einen schnellen Flirt.

Ja, so "sollte" es in Ihren Augen sein. Es geht ja auch darum, ein best. Image zu pflegen.

Es wünschen sich aber de facto einige Mitglieder etwas anderes bzw sind sich diesbzgl. vllt. unschlüssig, unsicher, etc.

Wie wollen Sie die herausfiltern? Sollen alle Kandidaten gemeldet werden, die in Verdacht geraten, keine Beziehung zu wollen? Wie möchten Sie das verlässlich überprüfen?

Da scheiden sich dann wohl das theoretische Ideal und die Wirklichkeit.

Zitat von Doctor Bob:

Dass sich viele Menschen hier genau mit dieser Vorstellung anmelden, vermute ich auch. Und ich verstehe, wenn sie enttäuscht sind, wenn die Realität der Online-Partnersuche mit Parship dieser Wunschvorstellung nicht entspricht.
Trotzdem kannst Du nur für Dich und nicht für "unsere Mitglieder" sprechen. Denn offenbar gibt es auch Mitglieder, die sich etwas anderes wünschen.

Äh wo ist das Problem? Er hat offen gesagt, dass er nur was lockeres will. Willst du die Sittenpolizei vorbeischicken? Kopfschüttel!

Zitat von Verärgert:
Dass sich viele Menschen hier genau mit dieser Vorstellung anmelden, vermute ich auch. Und ich verstehe, wenn sie enttäuscht sind, wenn die Realität der Online-Partnersuche mit Parship dieser Wunschvorstellung nicht entspricht.
Trotzdem kannst Du nur für Dich und nicht für "unsere Mitglieder" sprechen. Denn offenbar gibt es auch Mitglieder, die sich etwas anderes wünschen.
Hallo?? ich habe den Werbetext von Parship zitiert.
Hast du den zufällig schon mal gelesen?
http://www.parship.de/

W

winzling_geloescht

Gast

Verärgert, hier findet sich immer einer, der ein festes Regelwerk in schriftlicher Form braucht, um nachlesen zu können, was richtig und was falsch ist. Was da steht ist Pflicht. Vergiss die Kür, rein mit dir in den Hafen der Ehe :-D

FrauMeier

User

Das finde ich überaus korrekt, danke Dr. Bob.

Alles andere, was man hier so liest, verärgert nur. Wer was anderes sucht, soll sich wo anders anmelden.
Ich kann beim Fussballverein auch kein tennis spielen. Kann schon, aber die haben dann auch ihre Richtlinien.

W

winzling_geloescht

Gast

... oder dass man erkennen muss, wer überhaupt aufgrund einer abgeschlossenen kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft für die Anbahnung einer Eheschließung in Frage kommt.
Ach nö, da müssten "wir" ja was an der Transparenz unserer Mitgliederstruktur verändern...

Ist Euch langweilig?

Heike

User

Sollten niveauvolle Kunden, und die sollen ja laut Werbung angesprochen werden, nicht zwischen einem Werbeslogan und AGBs zu unterscheiden imstande sein?
Wer das nicht ist: bitte sofort Parship um Auflösung/Stornierung bitten. Grund: man ist nicht niveauvoll, also kann man gar keinen Vertrag mit der Börse geschlossen haben, die ja nur niveauvolle Mitglieder vorsieht. :)

Zitat von Heike:
Sollten niveauvolle Kunden, und die sollen ja laut Werbung angesprochen werden, nicht zwischen einem Werbeslogan und AGBs zu unterscheiden imstande sein?
Wer das nicht ist: bitte sofort Parship um Auflösung/Stornierung bitten. Grund: man ist nicht niveauvoll, also kann man gar keinen Vertrag mit der Börse geschlossen haben, die ja nur niveauvolle Mitglieder vorsieht. :)
Was suchst Du eigentlich auf Parship?

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von Doctor Bob:

Nö, du bist ja da. Und kannst dir eine langfristige, lockere Partnerschaft scheinbar nicht vorstellen. Die ja nicht explizit ausgeschlossen ist in deinem wichtigen Regelwerk.

Heikes Firmenideologie verlangt jetzt ein ganz besonderes Regelverständnis. Es ist aber zu schaffen. Bei all dem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von winzling:
Nö, du bist ja da. Und kannst dir eine langfristige, lockere Partnerschaft scheinbar nicht vorstellen. Die ja nicht explizit ausgeschlossen ist in deinem wichtigen Regelwerk.
Es ist schon traurig wenn man für Affären auf ein so teures Portal wie Parship zurückgreifen muß.