wassolls

User

Nur 44.000 weibliche Parship-Mitglieder in ganz Europa?

Meine Frage wendet sich an Parship selbst, da ich mir schon länger darüber den Kopf zerbreche: Es ist mir klar, dass Parship keine konkreten Zahlen veröffentlicht, wieviele Mitglieder registriert sind. Laut Unternehmensporträt:
https://www.parship.de/presse/unternehmensportraet/
werden Zitat: "Pro Woche werden über 30.000 neue Registrierungen verzeichnet (Quelle: Zahl der wöchentlichen Registrierungen bei Parship weltweit, 2017)."
Diese Zahl bezieht sich auf weltweite Registrierungen, schon klar. Ich nehme dabei an, dass Europa ein wesentlicher Markt ist.
Hier nun meine Rätselfrage des Monats: Ich habe probeweise in den Suchkriterien sämtliche angebotenen Länder ausgewählt und sämtliche Auswahlmöglichkeiten (Alter, Größe, Kinder, etc.) deaktiviert, soll heißen, meiner Logik nach müsste ich alle weiblichen Profile in ganz Europa angezeigt bekommen. In meinem Fall waren das ca. 43.300. Rechnen wir nun noch ein paar hundert Profile hinzu, die mich gelöscht haben, dann wären das ca. 44.000 weibliche Profile. Nachdem Parship schon lange existiert und wöchentlich tausende neue Registrierungen verzeichnet werden, erscheint mir die Zahl von ca. 44.000 extrem niedrig, selbst wenn ich einkalkuliere, dass Profile immer wieder gelöscht werden (Karteileichen, Spam, Profilinhaberin ist die 11-Minuten-Glückliche, etc.)
Sollte ich irgendeinem Denkfehler erliegen oder eine "versteckte" Einstellung übersehen haben, ersuche ich um Aufklärung. Danke im Voraus.

LC85

User
Meine Frage wendet sich an Parship selbst, da ich mir schon länger darüber den Kopf zerbreche: Es ist mir klar, dass Parship keine konkreten Zahlen veröffentlicht, wieviele Mitglieder registriert sind. Laut Unternehmensporträt:
https://www.parship.de/presse/unternehmensportraet/
werden Zitat: "Pro Woche werden über 30.000 neue Registrierungen verzeichnet (Quelle: Zahl der wöchentlichen Registrierungen bei Parship weltweit, 2017)."
Diese Zahl bezieht sich auf weltweite Registrierungen, schon klar. Ich nehme dabei an, dass Europa ein wesentlicher Markt ist.
Hier nun meine Rätselfrage des Monats: Ich habe probeweise in den Suchkriterien sämtliche angebotenen Länder ausgewählt und sämtliche Auswahlmöglichkeiten (Alter, Größe, Kinder, etc.) deaktiviert, soll heißen, meiner Logik nach müsste ich alle weiblichen Profile in ganz Europa angezeigt bekommen. In meinem Fall waren das ca. 43.300. Rechnen wir nun noch ein paar hundert Profile hinzu, die mich gelöscht haben, dann wären das ca. 44.000 weibliche Profile. Nachdem Parship schon lange existiert und wöchentlich tausende neue Registrierungen verzeichnet werden, erscheint mir die Zahl von ca. 44.000 extrem niedrig, selbst wenn ich einkalkuliere, dass Profile immer wieder gelöscht werden (Karteileichen, Spam, Profilinhaberin ist die 11-Minuten-Glückliche, etc.)
Sollte ich irgendeinem Denkfehler erliegen oder eine "versteckte" Einstellung übersehen haben, ersuche ich um Aufklärung. Danke im Voraus.
Es werden dir aber auch nur Frauen angezeigt, die nach dem Parship-Prinzip zu dir passen ;)

Saibot

User
Da unterliegst du einem Denkfehler, denn mir werden beispielsweise "nur" 22.000 weibliche Mitglieder vorgestellt, wenn ich weltweit ohne Einschränkungen suche. Verschiedene Mitglieder werden dir nicht (mehr) vorgestellt:
  • Wenn ein Mitglied zu lange inaktiv war, fliegt es aus den Vorschlägen raus
  • Die Alterssuche bei deinen Vorschlägen muss "passen", wenn z.B. eine 18-jährige einen Partner bis maximal 25 Jahren sucht und du selbst bist schon 26, dann wird sie dir nicht vorgeschlagen
  • Dann gibt es noch die Mitglieder, die ihr Profil "verbergen", auch diese werden dir nicht angezeigt
Das sind jetzt nur einige Beispiele. Dennoch finde ich auch, dass die Zahl der Partnervorschläge eine wesentlich größere sein müsste, wenn sich angeblich pro Woche 30.000 neue Mitglieder registrieren. Oder der Männer- und Frauenanteil ist zumindest in den verschiedenen Altersklasse sehr unausgewogen, aber genaue Zahlen zu diesem Punkt hält das Unternehmen Parship geheim, vielleicht aus gutem Grund...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LC85

fafner

User
"Datest Du schon oder rechnest Du noch?" - (Unbekannt)

• Like
Reactions: Friederike84
Bevor du alle 44.000 Frauen anschreibst, wäre es einfacher, du stellst dich mit einem Schild auf den Marktplatz.