Beiträge
1.552
Likes
2.648
  • #122
@Vergnügt Du hast mit einigem sicherlich Recht.
Wie wertest du in dem Zusammenhang die Aussagen der Therapeuten? Übertriebene Vorsichtsmaßnahme?
Wie soll ich die Aussagen der Therapeuten werten? Ich hab sie nicht gehört. Das hier ist ein bisschen wie stille Post.

Sie raten ihm zu Vorsicht, sagt er. Ob sie ihm davon abraten, kann man nur spekulieren. Soll er halt vorsichtig sein. Verletzt können wir alle werden. Er. Du. Ich. Andere.
Das Risiko für ein gebrochenes Herz geht jeder ein, der sich auf die Liebe einlässt.
 
Beiträge
1.552
Likes
2.648
  • #123

Und



"Das aktuelle Buch zur Weltlage!
Donald Trump in den USA, Kim Jong Un in Nordkorea, Jair Bolsonaro in Brasilien, weltweit scheint der Irrsinn zuzunehmen. Kann man etwas dagegen tun und sind die überhaupt wirklich verrückt? Was vor zehn Jahren noch eher Promis aus der zweiten Reihe betraf, hat es jetzt in die Chefsessel dieser Welt geschafft. Da war eine komplette Aktualisierung unvermeidlich. Der Irrsinn hat die Macht übernommen. Was sagt ein Psychiater dazu?

Aber auch Psychiatrie und Psychotherapie haben weitere Fortschritte gemacht. So bringt »Neue Irre!« den aktuellen Stand der Wissenschaft: Alle Psycho-Diagnosen, alle Psycho-Therapien und das in bewährt kurzweiliger und allgemeinverständlicher Form. Was ist Depression wirklich, was sind Angststörungen, was ist Schizophrenie, was tut man gegen Sucht, vor allem gegen die neuen Süchte und schließlich: Ist Burnout out? Der renommierte Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Lütz bringt Licht ins Dunkel des allgemeinen Wahnsinns."
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
P Single-Leben 127
Andrea75 Beziehung 91
U Beziehung 17
G Beziehung 129
L Beziehung 169