Zitat von Sebi80:
Ich suche nach Antworten und versuche es mal hier im Forum. In den letzten drei Jahren (bin seit vier Jahren Single) hatte ich relativ viele Dates. Ich werde auch hin und wieder selbst angeschrieben und die Frau macht einen Vorschlag. Mit einigen Frauen kam es zu mehreren Treffen. Einige haben mir sehr gut gefallen, so dass sie für mich als potentielle Partnerin in Frage gekommen wären. Nichtsdestotrotz endet es oft nach dem ersten Date, obwohl ich das Gefühl hatte, sie zeigt Interesse (Körpersprache etc.).
Gestern zum Beispiel hatte ich ein sehr schönes Date. Wir haben uns zwei Stunden unterhalten, wobei sie die meiste Zeit erzählt hat und ich ihr aktiv zugehört und auch mal nachgefragt habe. Sie selbst hat hin und wieder auch persönliche Fragen gestellt. Wir beide haben viel gelacht. Ich war von Anfang an sehr entspannt. Sie scheinbar auch. Ich habe sie dann noch zur Bahn gebracht und mich von ihr verabschiedet. Nach dem Date schrieb ich ihr, dass ich es schön fand und wir das Ganze wiederholen sollten. Trotzdem sie die Nachricht gelesen hat, hat sie nicht geantwortet. Ich suche nach Antworten, was die Ursache sein könnte oder sie (wie viele andere vor ihr) einfach nicht auf mich stehen. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen. Danke.
Also, grundsätzlich ist es einfach so, dass nicht alle Menschen miteinander kompatibel sind. Das ist erstmal kein Problem sondern völlig normal. Problematisch wird es dann, wenn du zwar meinst, alles richtig zu machen, damit aber immer wieder nur Mißerfolg hast. Ok, ich falle mal mit der Tür ins Haus: Kann es sein, dass du "zu nett" bist? Du machst nach deiner Selbstbeschreibung auf mich den Eindruck, dass Frauen dich zwar mögen, gerne Zeit mit dir verbringen und ich glaube auch, dass Frauen mit dir Spaß haben, aber es fehlt "irgendwas". Für mich ist das "irgendwas" die sexuelle Anziehung. Du bist zu brav. Der perfekte Schwiegersohn, aber nicht der perfekte Bräutigam.
FALLS da aus deiner Sicht was dran ist (wie gesagt, ich kann jetzt nur von deinem Text ausgehen), dann könnten dir folgende Dinge helfen:
- männlicher Auftreten = aktiv sein, forsch sein
- beim ersten Date MUSS es Körperkontakt geben (Umarmen bei Begrüßung oder Verabschiedung zählt nicht): du hilfst der Frau auf den Barhocker, indem du ihr die Hand reichst; du streifst ihre Hand/ihren Arm/die Schulter; oder oder oder. Damit meine ich NICHT, dass du sie anstößig ans Bein, die Brust oder gar zwischen die Beine fasst! "Harmloser" Körperkontakt, aber so, dass sie es definitiv merkt.
- hol sie aus ihrer Komfortzone: Wenn du ein Date im Cafe vereinbarst, dann sitzt du da nicht stundenlang rum, sondern nach ner Stunde sagst du, dass du dir die Beine vertreten musst und lädst sie zum Spazieren ein. Du solltest vorher nen Plan haben, was man in der Gegend ansehen kann, eine schöne Strecke aussuchen. DU übernimmst die Führung.
- sag nicht zu allem ja und amen: Gib Widerworte, hab eine eigene Meinung. Wenn du schon in der Datephase bei allem nachgibst, nur um IHR zu gefallen, wirst du in einer Beziehung gnadenlos untergehen. Du bist wertvoll! Es ist nicht nur ein Privileg, dass die Auserwählte mit dir ausgeht, DU bist auch für sie der Hauptgewinn! Sie will auch etwas von dir ;-)
- beim ersten Date irgendwie das Thema Sex ansprechen: Das kann eine kleine Anzüglichkeit sein, ein Witz, ein (dann bitte eindeutiges!) Kompliment zu ihrer Figur - sie muss merken, dass du nicht nur gerne stundenlang mit ihr quatschen, sondern auch die Laken durchwühlen willst. Das darf nicht bedürftig rüberkommen (KEINESFALLS "Ich bin so lange alleine, ich hätte gerne wieder mal..." *kotz*), du musst ihr aber klarmachen, dass du keine Brieffreundschaft oder beste Freundin suchst. Du darfst nicht in die Friendzone rutschen!
Wenn du bei vielen dieser Punkte denkst, "Oh nein, so kann ich mich doch als gut erzogener Mann nicht verhalten" - Bingo, dann bist du zu nett!