Wie willst Du es wissen, wenn Du sie weggeklickt hast...?
formell gesehen hast du recht.
inhaltlich gesehen - mMn- nicht: meine Lebenserfahrung zeigt, dass man Menschen am besten aus dem Weg gehen sollte, die sich selber in die Tasche lügen (wir sind uns hoffentlich einig, dass Menschen, die behaupten nie oder fast nie schlechte Laune zu haben, sich und die anderen belügen, sonst wären sie ja Roboter und keine Menschen).

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Ich kenne Menschen, die wirklich sehr selten schlechte Laune haben. Und die finde ich echt klasse! Total sympathisch und attraktiv und auch gar nicht anstrengend.
Anstrengend finde ich aber die, die oft unzufrieden und übellaunig sind, bei denen das Glas immer halbleer ist. Die immer das Opfer von irgendwas oder irgendwem sind.

Ich kenne Menschen, die wirklich sehr selten schlechte Laune haben. Und die finde ich echt klasse! Total sympathisch und attraktiv und auch gar nicht anstrengend.....
und du bist 100% sicher, dass sie menschliche Wesen sind?;)
im Ernst: nur wenn du 24 stunden pro Tag mit ihnen wärst, wüsstest du, dass das stimmt. Der Rest ist nur eine Behauptung deiner Bekannten.
aber: davon kann ich und will ich dich nicht überzeugen.
genauso wenig würde ich eine Diskussion hier darüber lostreten wollen ob die Erde nicht doch eine Scheibe sei;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Menschen, die wirklich sehr selten schlechte Laune haben. Und die finde ich echt klasse! Total sympathisch und attraktiv und auch gar nicht anstrengend.
Anstrengend finde ich aber die, die oft unzufrieden und übellaunig sind, bei denen das Glas immer halbleer ist. Die immer das Opfer von irgendwas oder irgendwem sind.
Manche Menschen wurden leider nicht von der Muse geküsst und haben tatsächlich mehr Pech als andere. Die werden dann also nochmal dafür bestraft.

(wir sind uns hoffentlich einig, dass Menschen, die behaupten nie oder fast nie schlechte Laune zu haben, sich und die anderen belügen, sonst wären sie ja Roboter und keine Menschen
Nein, das hat nix mit belügen zu tun.
Ich glaube schon, dass es viele Menschen gibt, die keine schlechte Laune haben; eigentlich alle, die ich in meiner kleinen heilen Welt kenne. Ich auch. Logo - manchmal bin ich traurig, überfordert, enttäuscht, entsetzt, fix und fertig usw.. Das bedeutet aber doch noch lange nicht, dass ich dann schlechte Laune habe. Ein bisschen Nervenfutter, virtuelle Streicheleinheiten, Luft ablassen bei WA oder telefonisch, frische Luft und Bewegung - schon geht es mir besser. Aber - schlechte Laune ist für mich, wenn jemand fies oder zickig wird, andere angiftet, meckert, laut und aggressiv wird, muffelig ist, ungerecht, sein Lächeln vergisst usw..
So bin ich nicht . . . und solche Menschen kenne ich nicht und werde sie auch nie wieder in mein Leben lassen!
Schlechte Laune . . . muss keiner haben, wenn er sich im Griff hat!
Und wenn das Leben und die Welt noch so mies ist . . . :)

D

Deleted member 21128

Doch, war es. Es könnte nämlich sein, dass so mancher Mensch so gute Bewältigungsstrategien im Umgang mit Everyday-Tiefpunkten entwickelt hat, dass er seinem Umfeld nicht ständig mit mieser Laune begenen muss, wenn ihm was quer sitzt. Ich halte das für gut entwickelt und es ist für mich ein Zeichen dafür, dass jemand einen gewissen Anspruch an seinen Umgang mit seinen Mitmenschen, insbesondere seinem Partner hat.

Ich glaube schon, dass es viele Menschen gibt, die keine schlechte Laune haben; eigentlich alle, die ich in meiner kleinen heilen Welt kenne. Ich auch. Logo - manchmal bin ich traurig, überfordert, enttäuscht, entsetzt, fix und fertig usw.. Das bedeutet aber doch noch lange nicht, dass ich dann schlechte Laune habe. Ein bisschen Nervenfutter, virtuelle Streicheleinheiten, Luft ablassen bei WA oder telefonisch, frische Luft und Bewegung - schon geht es mir besser. Aber - schlechte Laune ist für mich, wenn jemand fies oder zickig wird, andere angiftet, meckert, laut und aggressiv wird, muffelig ist, ungerecht, sein Lächeln vergisst usw..
So bin ich nicht . . . und solche Menschen kenne ich nicht und werde sie auch nie wieder in mein Leben lassen!
Schlechte Laune . . . muss keiner haben, wenn er sich im Griff hat!
Und wenn das Leben und die Welt noch so mies ist . . . :)
Ich kenne viele Menschen, die haben fast täglich starke Schmerzen und haben teilweise lebensbedohliche Krankheiten. Ich sage denen morgen mal, dass sie sich mehr im Griff haben sollten.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Ich kenne viele Menschen, die haben fast täglich starke Schmerzen und haben teilweise lebensbedohliche Krankheiten. Ich sage denen morgen mal, dass sie sich mehr im Griff haben sollten.
Das ist ein billiges und schwaches Argument, und obendrein ein falsches! Irrtümlicherweise sind es meistens gar nicht die Menschen mit schlimmen Problemen, die schlechte Laune verbreiten. Eher die, die "sonst keine Probleme" haben.

Doch, war es. Es könnte nämlich sein, dass so mancher Mensch so gute Bewältigungsstrategien im Umgang mit Everyday-Tiefpunkten entwickelt hat, dass er seinem Umfeld nicht ständig mit mieser Laune begenen muss, wenn ihm was quer sitzt. Ich halte das für gut entwickelt und es ist für mich ein Zeichen dafür, dass jemand einen gewissen Anspruch an seinen Umgang mit seinen Mitmenschen, insbesondere seinem Partner hat.
ich verstehe, was du meinst. aber du nicht, was ich meine.
Aber das ist nicht weiter schlimm.... ausserdem persönlich wäre das in 2 Minuten geklärt, schriftlich ist mir das jetzt zu mühsam, da sehr müde. glg

Das ist ein billiges und schwaches Argument, und obendrein ein falsches! Irrtümlicherweise sind es meistens gar nicht die Menschen mit schlimmen Problemen, die schlechte Laune verbreiten. Eher die, die "sonst keine Probleme" haben.
Wenn du mal wüsstest, was diese Menschen so in ihren schlechten Phasen ablassen. Du verwechselst das mit Romy Schneider in Sissi, die selbst mit schwerster Lungenerkrankung noch liebreizend war.

• Like
Reactions: XX
D

Deleted member 21128

Wenn du mal wüsstest, was diese Menschen so in ihren schlechten Phasen ablassen. Du verwechselst das mit Romy Schneider in Sissi, die selbst mit schwerster Lungenerkrankung noch liebreizend war.
Nein, ich weiß schon was du meinst. Ich habe vor vielen Jahren einen sehr verbitterten Mann mit MS bis zu seinem Tod begleitet und betreut. Der arme hatte wirklich so eine Wut und so einen Frust, dass er tatsächlich fast rund um die Uhr übellaunig war und keiner ihm was recht machen konnte. Ich kenne aber genauso Menschen mit wirklich schlimmen Schicksalen und / oder Krankheiten, die ganz anders sind. Und ich kenne Menschen, die oft unzufrieden sind, obwohl es ihnen eigentlich gut geht (von den Umständen her).

Ich kenne aber genauso Menschen mit wirklich schlimmen Schicksalen und / oder Krankheiten, die ganz anders sind. Und ich kenne Menschen, die oft unzufrieden sind, obwohl es ihnen eigentlich gut geht (von den Umständen her).
Du meinst, unzufriedene Ehefrauen, die doch so ein schönes Haus haben und dennoch unzufrieden sind? Oder Menschen mit krummen Nasen, die froh sein sollen, dass sie keinen Krebs haben? Oder sollten wir nicht einfach alle jubeln, weil wir keine lepra haben und jeden Tag genug zu essen haben? Der Steven Hawking, der war auch total glücklich und der Samuel Koch erst! Dagegen dieser Fussballer Emke, der sich doch tatsächlich umgebracht hat, obwohl er genug Geld hatte, eine hübsche Frau und ein kleines Kind. Wie konnte er nur! Dem ging es doch so gut, im Vergleich zur hungernden 3. Welt.