ich bin freue mich auf den zeitpunkt an dem sich niemand mehr an solchen bezeichnungen aufhängen wird sondern sich um die wirklich wichtigen dinge im leben gedanken machtZitat von akamausi:Hallo,
ich bin keine Feministin, doch ich wünsche mir auch die weiblichen Sprachformen (Raucher/in, Moderator/in.....) bei PS. Splitting mit Schrägstrich wäre eine einfache Variante.
liebe akamausi,Zitat von akamausi:Hallo,
ich bin keine Feministin, doch ich wünsche mir auch die weiblichen Sprachformen (Raucher/in, Moderator/in.....) bei PS. Splitting mit Schrägstrich wäre eine einfache Variante.
Hallo,Zitat von Fackel:Kurios aber, dass die Anfrage von einer Frau kommt (sofern sie einen Mann sucht) - denn dann sieht sie den Status 'Raucher' ja richtig. Aber dazu nennt sie sich noch "akamausi". Mausi! Und zeigt per 'aka' Vorliebe für den Abkürzungsfimmel. Ziel der Aktion ist wohl, dass man Inhalte gar nicht mehr flüssig erfassen kann. Dagegen!
gut erkannt, watsonZitat von Fackel:Kurios aber, dass die Anfrage von einer Frau kommt (sofern sie einen Mann sucht) - denn dann sieht sie den Status 'Raucher' ja richtig. Aber dazu nennt sie sich noch "akamausi". Mausi! Und zeigt per 'aka' Vorliebe für den Abkürzungsfimmel. Ziel der Aktion ist wohl, dass man Inhalte gar nicht mehr flüssig erfassen kann. Dagegen!
Ich bin Raucher und kein Raucher/in.Zitat von akamausi:Splitting mit Schrägstrich wäre eine einfache Variante.
Dieser Argumentation kann ich folgen. Hab mich hier ja auch als ForistIN angemeldet.Zitat von akamausi:Für mich ist es einfach befremdlich, wenn ich im Profil, rechts neben meinem Foto, Nichtraucher stehen habe (@ iceage: bin übrigens keine Raucherin), oder unter dem Namen z. B.: Franziska,ein weiblicher Atavar und dann Moderator steht. Ich bin auch nicht überall glücklich über gegenderte Formen in Fließtexten, aber hier geht es ja nur um eine Tätigkeitsbezeichnung.
Ich würde mich durchaus als Feministin bezeichnen, in dem Sinne, dass ich der Meinung bin, Männern und Frauen stehen die gleichen Rechte zu (ohne auf irgendeine Lila-Lola-Kampfschiene verfallen zu wollen).Zitat von akamausi:Hallo,
Zumal in der Mehrzahl beide Geschlechter zu ihrem "Recht" kommen: die Raucher. ;-)Zitat von Neverland:Wenn jemand ganz allgemein von "Rauchern" redet ...
Yep, an ebsenzählerisches Zerpflücken hatte ich hierbei natürlich nicht gedacht ;-).Zitat von Andre:Zumal in der Mehrzahl beide Geschlechter zu ihrem "Recht" kommen: die Raucher. ;-)
Manchmal sage ich auch Dinge, die ich mir nicht zu eigen mache oder die mir schei*egal sind. Das war eine davon. ;-)Zitat von Neverland:Yep, an ebsenzählerisches Zerpflücken hatte ich hierbei natürlich nicht gedacht ;-).
Wie wär's, sich in solchen Fällen mal an Dieter Nuhr zu orientieren - und "einfach mal F*** halten"...?Zitat von Andre:Manchmal sage ich auch Dinge, die ich mir nicht zu eigen mache oder die mir schei*egal sind.