Also als Nichtigkeit, im Sinne dieses Strangs, sehe ich dies absolut nicht.
Im Sinne des Stranges ging es darum dass man aus der DDR nicht die japanische Zeitansage anrufen konnte.

Der Überwachungsstaat und das Ausgeliefertsein, wenn es den Wunsch gab, Verwandschaftskontakte aufrecht zu erhalten. Einfach nur so, als Verwandschaft, zwischen Ost und West. Das war Horror pur! Und keineswegs eine Nichtigkeit!!!!!
Da stimme ich dir vorbehaltlos zu.

Die kenne ich. Sie waren gelb ;) also noch von der Post ? (Telekom ist ja magenta). Ich kenne auch noch Telefonkarten. Manch einer hat die gesammelt und heut sind die nix mehr wert.
Aber ich finds total unhygienisch mir so nen öffentlichen Telefonhörer ans Ohr/Gesicht zu halten. Da müsste man Desinfektionstücher mitnehmen. Und bevor die "gelben Zellen" durch die Magenta-Säulen ersetzt wurden, waren die auch ziemlich gammelig von innen. Zigarettenstummel am Boden, dreckige Fensterscheiben, zerrissene Telefonbücher, usw. Bisschen wie eine öffentliche Toilette, die nie sauber gemacht wird *schauder*.

Die kenne ich. Sie waren gelb ;) also noch von der Post ? (Telekom ist ja magenta). Ich kenne auch noch Telefonkarten. Manch einer hat die gesammelt und heut sind die nix mehr wert.
Aber ich finds total unhygienisch mir so nen öffentlichen Telefonhörer ans Ohr/Gesicht zu halten. Da müsste man Desinfektionstücher mitnehmen. Und bevor die "gelben Zellen" durch die Magenta-Säulen ersetzt wurden, waren die auch ziemlich gammelig von innen. Zigarettenstummel am Boden, dreckige Fensterscheiben, zerrissene Telefonbücher, usw. Bisschen wie eine öffentliche Toilette, die nie sauber gemacht wird *schauder*.
Damals wusste man noch nix über die "Gefahren" die in einer Telefonzelle schlummerten. Vielleicht hat mich das auch abgehärtet und ich habe deshalb keine Allergien entwickelt und bin selten krank. :D

Ich habe gestern endlich mal wieder mit meiner besten Freundin gesprochen. Sie steckt mitten in einer Umschulung und hat entsprechend wenig Zeit. Es war schön ein normales Gespräch zu führen.

Bissle oberflächlich aber was solls:
Hab heute meine Kollegin (klein bisschen älter als ich) angeschaut und dabei 3 graue Haare entdeckt - jetzt kommts - ich fand das mega attraktiv.
Ob ich wohl noch zu retten bin.

A

aberbittemitsahne

Habe heute die erste Hyazinthe in meinem Vorgarten entdeckt, die ihre Blüten zu öffnen beginnt. Kurzzeitig alle Unbill vergessen. :)

D

Deleted member 23883

Meine Nachbarn obendrüber streiten sich, dass die Schwarte kracht ( ich liiiebe Redewendungen und Sprichwoerter:D) Ohhh, jetzt ist plötzlich Ruhe..auch kein gutes Zeichen..Ach ne, es geht weiter..

Nichtige Nichtigkeit.

Ich erfahre mal wieder, warum ich das Backen dem Kochen vorziehe.
Da wird von Würfeln gesprochen, aber es werden nur 2 Kantenlängen definiert! *tz

:D