S
Sandbank
Gast
ich bin immer attraktivJa bist du dann 'normalerweise' gar nicht so attraktiv?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sandbank
ich bin immer attraktivJa bist du dann 'normalerweise' gar nicht so attraktiv?
Und der genannte "Galan" bezog sich eben auf die äußerst selten zu findenden Männer, die in der Lage sind, der Frau jeden Wunsch, und die jeweils genehme Art der Umsetzung dessen, von den Lippen abzulesen vermögen.
Aber gut, ich habe verstanden. Unser Auffassungen, was zu den heutzutage üblichen Höfichkeiten gehört - und was nicht, gehen wohl ein wenig auseinander. Ebenso was die Erwartungshaltung einer Frau und die Anforderung an den Mann, die Fähigkeit des Erahnens dessen zu besitzen, betrifft.
Sandbank
mh, war es auch für mich. Und dabei haben wir nun alle festgestellt, dass wir anscheinend sehr unterschiedliche Ansprüche oder Erwartungen an ein Date haben.Aber genau das WAR das Thema. "Bin ich zu anspruchsvoll"
Ah, meine Penetranz führt also zu ersten Zugeständnissen und einer Art "Einlenkung". Ich wusste es: Man muss bei Frauen nur hartnäckig genug sein, irgendwann geben sie, wenn auch widerwillig, auf - und erliegen letztlich meinem umwerfenden CharmeEs ging hier definitiv nur auf den Eingangsdreadt gewünschtes Verhalten und nicht darum der Frau jeden Wunsch von den Lippen abzulesen bzw. zu erahnen. Das das unrealistisch ist, ist selbst mir klar.
Ah, meine Penetranz führt also zu ersten Zugeständnissen und einer Art "Einlenkung". Ich wusste es: Man muss bei Frauen nur hartnäckig genug sein, irgendwann geben sie, wenn auch widerwillig, auf - und erliegen letztlich meinem umwerfenden Charme![]()
.. unabhängig davon, dass sie für mich und mein Leben einfach nicht zutreffen und deshalb auch nicht passen.
Sandbank
Menta, wat willste jetzt von mir, hm? Schätzt du mich so ein, wie es deine Frage formuliert? Eben!Wow, du findest Respekt, Höflichkeit, Fürsorge im Umgang miteinander, egal ob beim Daten oder nicht, nicht für dich passend?![]()
Oh, ich hatte gehofft, dass die Smileys ausreichen würden, die Ironie auszudrücken.Oh Gott, diese Selbstüberschätzung und Penetranz..., hat auch nichts mit Höflichkeit und Respekt zu tun.
Menta, wat willste jetzt von mir, hm? Schätzt du mich so ein, wie es deine Frage formuliert? Eben!
Meine Meßlatte in Sachen R,H,F beim 1. oder 2. Date ist einfach nicht so streng wie deine, heißt aber nicht....ich denk, du weißt, was ich meine, hm?
UND: ich mußte vielleicht nicht solche Maximen für mich aufstellen, weil ich nicht dein Leben erlebt habe.
Sandbank
Ich bitte darum!Vielleicht sollte ich euch auch noch beim Forentreffen nerven?
och, deine Ausreden waren auch schon mal pfiffigerNachher vergesse ich noch, irgend eine Frau zum Parkplatz/Bahnhof/Flughafen oder gar ins Bett zu bringen![]()
Ich bitte darum!
och, deine Ausreden waren auch schon mal pfiffigerkannst dir ja nen Spickzettel machen.... sicherheitshalber mit nachtleuchtender Farbe schreiben!!
Oh, ich hatte gehofft, dass die Smileys ausreichen würden, die Ironie auszudrücken.
Ja, so kennt man mich. Ein eingebildeter, hochnäsiger Mensch, der rücksichtslos durchs Leben geht und allen mit seiner permanenten Penetranz (ist das eigentlich ein Pleonasmus?) wahnsinnig auf die Nerven geht. Vielleicht sollte ich euch auch noch beim Forentreffen nerven? Hm, nee, lieber nicht. Nachher vergesse ich noch, irgend eine Frau zum Parkplatz/Bahnhof/Flughafen oder gar ins Bett zu bringen![]()
Sandbank
eben, und für mich ist das völlig in Ordnung.Na also, hab doch Nachsicht mit mir. Ich bin nicht strenger als du, in der Hinsicht, sondern nur anspruchsvoller, oder einfach anders.
mh...das tut mir leid, wenn ich dir damit zu Nahe getreten bin. Es war nicht meine Absicht, unschöne Erinnerungen bei dir zu wecken.Nicht nett ist, den gewissen Hinweis auf mein Leben
Dr. Bean
Tja, unergründlich der Mann - und immer für eine Überraschung gut.Auf was du für Gedanken kommst...![]()
Den in der Hose?Ist schon schwierig mit Menschen zu reden, die dauerhaft austeilen aber null einstecken können. Dafür hab ich immer meinen rohe Eier Löffel![]()
Dr. Bean
Den in der Hose?
Sandbank
na, jedenfalls die beherrschst du vortrefflich...soweit ich das einschätzen kann....über alles andere hängen wir am besten HIER den Mantel des Anstandes
Dr. Bean
na, jedenfalls die beherrschst du vortrefflich...soweit ich das einschätzen kann....über alles andere hängen wir am besten HIER den Mantel des Anstandes..... wie Mr. Wallenstein zu sagen pflegte
Oh, ich hatte gehofft, dass die Smileys ausreichen würden, die Ironie auszudrücken.
Ja, so kennt man mich. Ein eingebildeter, hochnäsiger Mensch, der rücksichtslos durchs Leben geht und allen mit seiner permanenten Penetranz (ist das eigentlich ein Pleonasmus?) wahnsinnig auf die Nerven geht. Vielleicht sollte ich euch auch noch beim Forentreffen nerven? Hm, nee, lieber nicht. Nachher vergesse ich noch, irgend eine Frau zum Parkplatz/Bahnhof/Flughafen oder gar ins Bett zu bringen![]()
Dr. Bean
"permanente Penetranz" ist eine Alliteration.![]()
Du hast Recht, das ist es zusätzlich. Aber meine Frage zielte eher auf die "Doppelmoppelung" wie:"permanente Penetranz" ist eine Alliteration.![]()
Wohl wahr.Hm, achso. Penetranz heißt ja sowas wie Aufdringlichkeit. Die muss ja nicht permanent sein.![]()
@Frau Olivia@Dr. Niveauheimer melde mich auch mal wieder zu Wort. Ja, den 20 anderen Damen hätte es vielleicht wirklich nichts ausgemacht und sie hätten es eventuell auch gar nicht vermisst, dass der Mann sie nicht mal gefragt hat, ob er sie begleiten soll.
Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit meinem Exmann gemacht habe in Bezug auf Respekt, Fürsorge, etc. bin ich auf diese Punkte natürlich speziell sensibilisiert. Wie oft hört man ja, dass jemand immer wieder auf die gleiche Art Mann "hereinfällt" und die Beziehung wieder aus dem selben Grund scheitert. Genau darum will ich jetzt in der neuen Beziehung genauer bei den Themen hinschauen, die mir sehr wichtig sind und über die ich in der letzten Beziehung am Anfang so grosszügig darüber hinweggesehen und sie mir schöngeredet habe.
Ein solcher Fauxpas kann schon darauf hindeuten, dass es dem Herrn ganz allgemein an Fürsorge, Respekt oder einfach auch reiner Höflichkeit mangelt. Ich sage bewusst "es kann", denn es ist ja nur ein einziger kleiner Hinweis. Diesem Hinweis werde ich aber eben aus gemachten Erfahrungen bei weiteren Dates nachgehen.
fleurdelis
Ja, den 20 anderen Damen hätte es vielleicht wirklich nichts ausgemacht und sie hätten es eventuell auch gar nicht vermisst, dass der Mann sie nicht mal gefragt hat, ob er sie begleiten soll.
Deleted member 21128
fleurdelis
Ist doch wohl selbstverständlich, einer Dame mindestens anzubieten, sie zum Auto zu begleiten. Das kann sie ja dann ablehnen, wenn sie es nicht will.
Deleted member 21128
Doch, ich finde schon, dass es darum geht. Das Verhalten des Mannes wäre für mich tatsächlich nicht okay. Deswegen ist er natürlich nicht blöd, den Grund für die Unterlassung kennen wir ja nicht. Allerdings würde ich als Frau das direkt ansprechen: Würdest du mich bitte zum Auto begleiten?Sicherlich ... aber darum gehts doch gar nicht, es ist doch wohl mal wieder das Thema: jemand findet was nicht richtig, und 20 Damen haben nicht ins gleiche Horn geblasen, sondern Blickwinkel zur Darstellung gegeben .... ich finde es gut, wenn 20 Damen hier nicht aufschreien .... "was für ein blöder Typ" ... oder sucht man das? .... Abgesehen davon, ist es doch situationsbedingt, und ich persönlich war in der Vergangenheit schon sehr froh darüber, dass ich nicht begleitet wurde, fast n Glas Sekt dafür getrunken .... ich kann mich anders darüber auch freuen ...![]()