J

Jenny Treibel

  • #46
AW: Nicht geeignet für PS??

Zitat von LunaLuna:
Weißt Du denn genau, dass sie das Alter auch so eingestellt haben, oder vermutest Du es?
Dass Deine Herren mich nicht suchen, liegt vor allem daran, dass ich nicht in Deutschland suche.
genau wissen tue ich es nicht, dazu müßte ein Parship Moderator mehr wissen, jedoch vermute ich es.

Am Rande erwähnt, nun hat mich einer der Senioren kontaktiert und sogar seine Bilder freigegeben. Er ist 79. Ich bin 42. Es liegen also 37 Jahre dazwischen. Jopie Heesters ist offenbar sein Vorbild.
 
Beiträge
35
Likes
0
  • #47
AW: Nicht geeignet für PS??

Hallo, Grauer Wolf,
tatsächlich zähle ich mich noch nicht zu den Alten. 70-jährige Männer wollen bis 50jährige Frauen. Ich will einen netten Mann, der mit mir noch etwas erleben will.
So, jetzt scheint hier die Sonne und ich bin zum Golfspielen verabredet.
Bis zum nächsten Mal

Margret
 
Beiträge
93
Likes
2
  • #48
AW: Nicht geeignet für PS??

Zitat von LunaLuna:
Frage an das Parship-Team:
Ist das Alter ein Filterfaktor, der übereinstimmen muss?
Bekomme ich also, wenn ich Wunschalter 70+ eingebe, alle aus dieser Altersgruppe, die auch sonst als meine Vorschläge in frage kommen, oder nur die, die mein Alter in ihrem Suchrahmen haben?

Ich bekomme nämlich keinen einzigen Vorschlag in dieser Altersgruppe, wenn ich das testweise so einstelle. Wobei sicherlich viele auch aus Generationsgründen nicht vorgeschlagen würden - die Lebensweise ist ja doch anders.
Der Altersfilter ist ein ausschließender Filter. Dies bedeutet, wenn man selbst z.B. 62 ist und nach 60- bis 70-Jährigen sucht, so werden einem nur Mitglieder angezeigt, die zwischen 60 und 70 Jahre alt sind. Andere Mitglieder, die z.B. 55 Jahre alt sind und nach jemanden zwischen 50 und 62 Jahren suchen, würden entsprechend nicht angezeigt - man selbst wird aber auch nicht auf der Vorschlagsliste dieser Mitglieder angezeigt, da sie zu jung für die eigenen Suchkriterien sind.

Generell ist es immer sehr sinnvoll, die eigenen Filtereinstellungen zu hinterfragen und probeweise zu verändern und breiter zu schauen.

Ich hoffe diese Erklärung ist hilfreich?
Achim
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #49
AW: Nicht geeignet für PS??

Danke, Achim, das beantwortet meine Frage.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #50
eingestellt

@JennyTreibel

Genau wie Du Dich wunderst, dass die Herren Dein Alter eingestellt haben, so können auch sie sich wundern, dass Du es mit ihrem getan hast. Denn nur, wenn Ihr beide diese Vorgaben macht, könnt Ihr die Profile gegenseitig sehen.
 
J

Jenny Treibel

  • #51
AW: eingestellt

Zitat von LunaLuna:
@JennyTreibel

Genau wie Du Dich wunderst, dass die Herren Dein Alter eingestellt haben, so können auch sie sich wundern, dass Du es mit ihrem getan hast. Denn nur, wenn Ihr beide diese Vorgaben macht, könnt Ihr die Profile gegenseitig sehen.
Ich hatte einen Grund, das Alter so hoch zu setzen, da ich für Dich nachsehen wollte, wieviele Ü70 es gibt. Bei diesen Senioren gehe ich davon aus, daß sie die Einstellung aus dem Grunde aktivierten, da sie jemanden in meinem Alter suchen. Ich habe sie nicht angeschrieben.
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #52
AW: Nicht geeignet für PS??

Zitat von Margret:
Hallo, Grauer Wolf,
tatsächlich zähle ich mich noch nicht zu den Alten. 70-jährige Männer wollen bis 50jährige Frauen. Ich will einen netten Mann, der mit mir noch etwas erleben will.
So, jetzt scheint hier die Sonne und ich bin zum Golfspielen verabredet.
Bis zum nächsten Mal

Margret
hallo Margret,
nicht das schlechteste Leben: fit und gesund und dann auch die Zeit zum Golfspielen, während wir hier für Deine Rente schuften :). Aber Recht haste.
Ich traf vor ein paar Wochen eine Bekannte aus meinem früheren Tennisclub.
Sie ist jetzt 73 und spielt 4-5 mal Tennis in der Woche. Und weißt Du, was sie mir erzählte: Sie hat sich jetzt von ihrem Lebensgefährten getrennt, weil der ihr "zu alt" wurde, zu sofa- faul und zuwenig mit ihr unternahm. Meine Frage:" wie alt war denn der?" und die Antwort (und das ist kein Scherz) : "erst 55, aber manchmal sind 55jährige viel älter als 73jährige!" Respekt!
Ich habe noch lachen müssen, als ich längst wieder im Auto saß.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #53
AW: eingestellt

Zitat von Jenny Treibel:
Ich hatte einen Grund, das Alter so hoch zu setzen, da ich für Dich nachsehen wollte, wieviele Ü70 es gibt. Bei diesen Senioren gehe ich davon aus, daß sie die Einstellung aus dem Grunde aktivierten, da sie jemanden in meinem Alter suchen. Ich habe sie nicht angeschrieben.
Aber genau das können umgekehrt auch die Herren von Dir denken. :)))
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #54
AW: Nicht geeignet für PS??

Zitat von GrauerWolf:
Sie hat sich jetzt von ihrem Lebensgefährten getrennt, weil der ihr "zu alt" wurde, zu sofa- faul und zuwenig mit ihr unternahm. Meine Frage:" wie alt war denn der?" und die Antwort (und das ist kein Scherz) : "erst 55, aber manchmal sind 55jährige viel älter als 73jährige!" Respekt!
Ich habe noch lachen müssen, als ich längst wieder im Auto saß.
Ich hoffe, daß es ein Mißverständnis war und sie ihren Tennis- und nicht ihren Lebens- und Liebespartner meinte. Denn sonst fände ich eine solche Antwort alles andere als lustig und respektabel.
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #55
AW: Nicht geeignet für PS??

Wenn das wirklich stimmt, daß sie sich von ihrem Lebensgefährten trennte, weil er ihr zu alt wurde, ist das beschämend für sie. Mir wird Angst und Bange in dieser Gesellschaft wo jeder fit, gesund und agil sein muß und die Alten ins Heim abgeschoben werden, um aus dem Blickfeld zu verschwinden.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #56
AW: Nicht geeignet für PS??

Ein 55-Jähriger wird doch nicht ins Altenheim "abgeschoben".

Wieso sollte es beschämend sein, wenn sie ihr Leben nicht länger mit einem Mann teilen möchte, der ihr zu langsam, langweilig, stun^benhockerisch oder was auch immer ist? Wenn zwei Menschen sich unterschiedlich entwickelt haben und miteinander nicht mehr zufieden leben können, können sie doch frei entscheiden, den Zustand zu beenden.
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #57
AW: Nicht geeignet für PS??

es gibt Menschen, die können ganz einfach nicht mehr so aktiv und lebhaft sein. Das wird uns allen eines Tages passieren. Diese dann doppelt zu strafen indem man sie in die Wüste schickt, ist grausam.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #58
AW: Nicht geeignet für PS??

Für mich bedeutet aber eine Trennung nicht "in die Wüste schicken". Ich stehe mit meinen ehemaligen Partnern in in gutem, z.T. sehr engen Kontakt. Wenn das Leben getrennt voneinander besser ist, dann ist das so.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #59
AW: Nicht geeignet für PS??

Um nicht mißverstanden zu werden: Ich glaube natürlich, daß es sinnvoll sein kann, sich zu trennen, wenn die Lebensformen in einem Maß auseinanderscheren, das man nicht mehr bewältigt.
Und ja, eine 73jährige darf sich natürlich aktiv und dynamisch fühlen wollen, wie auch ein 73jähriger, der sich nach 30jährigen Frauen umguckt.
Und wir wissen wenig über die entsprechende Dame und ihre Beziehung. Ich fand nur einfach ihr Statement ziemlich unsympathisch, Tendenz herzlos, und dann umso verwunderlicher, wenn ich lese, daß es gerade für Respekt und Freude gesorgt hat.
Mir nötigt weder dieser Trennungsgrund noch die Weise, über den Expartner zu sprechen, Respekt ab.