AW: Nicht geeignet für PS??

Hallo,
zusammen :)

Ich finde das Thema sehr interesant was ihr hier so besprecht. Ich überlege schon lange ob ich hier Premiummitglied werden soll. Wenn ich immer nur hinterm Ofen sitze ist der dann auch irgendwann kalt. Einer muss ja auch mal was auflegen. Jedoch kommt es mir auch immer sehr Proforma vor was so an Kontakten verschickt wird. Allerdings kann ich nur eine Nachricht verschicken als nicht Premium-aner. Ich denke immer das ich da viel interesantes verpasse. Wenn ich das hier so lese? - Hm weiss ich nicht ob ich das machen soll. Die Ambivalenz in dieser Sache ist das Ding mit dem Ofen. Ist vieleicht unsere Erwartungshaltung an die Dinge falsch? Setzen wir damit letztentlich nicht uns selber unter Druck?

LG

Zitat von alster:
@Buntauge: Man lernt Fahradfahren indem man mit vier Jahren in maßloser Selbstüberschätzung losrast, hinfliegt und seitdem eine Heldennarbe auf der Stirn trägt (Fahrradhelme gab es damals nicht) und dann als vernünftige Vierjährige beschließt, weiter zu rasen aber weitere Heldennarben als überflüssig und damit zu vermeiden definiert.
Ich bin übrigens nicht frustiert und dass es hier sympathische Menschen gibt weiß ich aus dem Forum. So..jetzt begebe ich mich ins RL außerhalb des Büros!
Beste Grüße!
Hallo Alster,

Lach :)) Sorgenvoller Blick!! Aua, spüre immer noch den Lenker im Unterarm. Griffe gab damals schon, nur hatt ich keine dran.

Toll das Du so übermütig gewesen bist und schon ab 4 Fahrad fahren konntest . Bei mir gings erst mit 5. Nun Mädels sollen eh schneller in der Entwicklung sein. Und das ein Lieber Mensch auch mit Heldennarbe wunderschön sein kann, weisst Du ja allein.

Na dann bin ich gespannt was Du im RL erlebt hast. Da wir Dich hier nicht weiter kontaktieren können, wäre es schon schön Du würdest auch hier mitteilen (auszugsweise) was Gutes Du Dir heute gegönnt hast, im RL

LG Buntauge:)

Lass Dich Grüßen

Hallo, ich bin neu im Forum.
Bei Parship bin ich schon länger dabei. Ich habe aber ein Problem, vielleicht habt Ihr dazu eine Meinung.
Ich bin 70 Jahre alt, sportlich und suche einen Mann, der zu mir passt. Aber, Männer in meinem Alter melden sich kaum. Und die ganz alten Männer möchte ich auch nicht. Und es kommt noch was dazu, aus dem Raum Göttingen ist niemand dabei.
Was kann ich tun, damit es besser klappt?

Margret

Zitat von Margret:
Hallo, ich bin neu im Forum.
Bei Parship bin ich schon länger dabei. Ich habe aber ein Problem, vielleicht habt Ihr dazu eine Meinung.
Ich bin 70 Jahre alt, sportlich und suche einen Mann, der zu mir passt. Aber, Männer in meinem Alter melden sich kaum. Und die ganz alten Männer möchte ich auch nicht. Und es kommt noch was dazu, aus dem Raum Göttingen ist niemand dabei.
Was kann ich tun, damit es besser klappt?

Margret
ins echte Leben wechseln. die Anzahl der Ü 70 jährigen die im Internet firm sind und auf Partnersuche, dürfte gering sein.

Hallo Margret,

ich vermute, dass Du Deine Auswahlkriterien ändern musst, um Treffer zu bekommen. In Deiner Altersgruppe sind die Menschen nicht generell so vertraut mit dem Internet, wie es bei 1 bis 2 Generationen später der Fall ist.
Versuche, ob Du mehr Treffer durch Erhöhung der möglichen Entfernung (zusätzliche Bundesländer) bekommst. Beim Filter für Kinder musst Du "egal" einstellen, ebenso beim Rauchen. Dann siehst Du, ob es so deutlich mehr Partnervorschläge gibt. Und dann kannst Du überlegen, ob Du für jemanden von Deinen bisherigen Auswahlkriterien abweichen willst.

Zitat von Freitag:
ins echte Leben wechseln. die Anzahl der Ü 70 jährigen die im Internet firm sind und auf Partnersuche, dürfte gering sein.
Hallo,

ich denke, dass das hier nicht richtig ist. Würde mich der 2. Antwort anschliessen. Es gibt doch mehr die sich im I-Net tummeln die jenseits der 60 Jahre sind als deiser Vertreter hier meint. :)))))

LG

Frage an das Parship-Team:
Ist das Alter ein Filterfaktor, der übereinstimmen muss?
Bekomme ich also, wenn ich Wunschalter 70+ eingebe, alle aus dieser Altersgruppe, die auch sonst als meine Vorschläge in frage kommen, oder nur die, die mein Alter in ihrem Suchrahmen haben?

Ich bekomme nämlich keinen einzigen Vorschlag in dieser Altersgruppe, wenn ich das testweise so einstelle. Wobei sicherlich viele auch aus Generationsgründen nicht vorgeschlagen würden - die Lebensweise ist ja doch anders.

J

Jenny Treibel

Zitat von LunaLuna:
Frage an das Parship-Team:
Ist das Alter ein Filterfaktor, der übereinstimmen muss?
Bekomme ich also, wenn ich Wunschalter 70+ eingebe, alle aus dieser Altersgruppe, die auch sonst als meine Vorschläge in frage kommen, oder nur die, die mein Alter in ihrem Suchrahmen haben?

Ich bekomme nämlich keinen einzigen Vorschlag in dieser Altersgruppe, wenn ich das testweise so einstelle. Wobei sicherlich viele auch aus Generationsgründen nicht vorgeschlagen würden - die Lebensweise ist ja doch anders.
in der Suchfunktion endet das Alter bei 70.
In ganz Deutschland finden sich für mich 13 Männer über 70.
Der älteste ist 79.
ich finde es erstaunlich, daß diese Männer meine Altersgruppe (42) in ihrer Auswahl eingestellt haben.
Es zeigt, daß sie keine gleichaltrige Frau wie LunaLuna suchen.

Ich denke, es ist wahrscheinlich auch für Margret mal den Versuch wert, sich im Internet
(mal "googlen")
mal umzusehen, ob es nicht Partnerbörsen speziell für ihre Altersgruppe (Senioren) gibt.
Könnte ich mir gut vorstellen, dass es die gibt und dann hier auch größere Auswahl an
"noch rüstigen 70ern" geboten wird.

speziell für ihre Altersgruppe (Senioren)

Hallo GrauerWolf,darf ich daraus schließen,daß du uns "60ziger" noch nicht zu den Senioren zählst??!!Danke schön ;-))))),Shalom

ne, eigentlich fühle ich mich selten als Senior :))
Ich meine allerdings auch, dass in unserer Altersklasse (ich suche im "Filter" zwischen 55 und 63) noch sehr viele mitmachen. Zumindest ist es bei den Damen so, bei den Herren kann ich "mangels Einblic" ja nicht mitreden.
Leider scheint es ja bei den Herren, die Margret sucht, nicht mehr viele zu geben hier bei PS.

Zitat von Jenny Treibel:
in der Suchfunktion endet das Alter bei 70.
In ganz Deutschland finden sich für mich 13 Männer über 70.
Der älteste ist 79.
ich finde es erstaunlich, daß diese Männer meine Altersgruppe (42) in ihrer Auswahl eingestellt haben.
Es zeigt, daß sie keine gleichaltrige Frau wie LunaLuna suchen.
Du kannst "egal" einstellen, da sind wohl dann auch alle über 70 dabei.

Weißt Du denn genau, dass sie das Alter auch so eingestellt haben, oder vermutest Du es?
Dass Deine Herren mich nicht suchen, liegt vor allem daran, dass ich nicht in Deutschland suche.

Zitat von LunaLuna:
Du kannst "egal" einstellen, da sind wohl dann auch alle über 70 dabei.

Weißt Du denn genau, dass sie das Alter auch so eingestellt haben, oder vermutest Du es?
Dass Deine Herren mich nicht suchen, liegt vor allem daran, dass ich nicht in Deutschland suche.
Ich bin wohl zu Jung dafür. Naja dann brauceh ich mich hier auch nicht anmelden. Ich danke euch für diesen Einblick.

LG