AW: Nicht geeignet für PS??

Zitat von alster:
Jetzt aber zu meiner Frage: Kann es sein, dass man/ich einfach nicht geeignet ist für PS?
Hier meine Gedankengänge: [...]
Zu 1.) Wirklich unpersönliche Anfragen hatte ich eigentlich noch keine, dann eher schon unbeholfen--schüchterne. Das hat vermutlich auch viel damit zu tun, wie man das eigene Propfil verfasst und wie leicht man es anderen macht entweder a) darin Anknüpfungspunkte für eine persönliche eMail zu finden oder b) gleich zu erkennen, dass man wohl eher nicht der passende Partner ist.

Zu 3.) Natürlich läuft nicht jeder Kontakt "rund" --- das ist bei Parship nicht anders wie im wirklichen Leben auch. Manchmal erkennt man sofort, dass es nicht "passt", dann hat es wenig Sinn abzuwarten, zu hinterfragen oder weiterzumachen. Manchmal "hakt" ein Kontakt vielleicht auch nur etwas, man hat vielleicht noch nicht den richtigen Draht zueinander, noch nicht die richtige Kommunikationsebene gefunden, gleichzeitig aber den Eindruck, dass daraus durchaus etwas werden könnte, wenn man dieses Problem erstmal gemeinsam überwunden hat. Dann lohnt es sich sicher ein wenig nach einem geeigneten Zugang zueinander zu suchen. Welcher Fall vorliegt verrät Dir, wie Du ja schon richtig angemerkt hast, mit recht guter Trefferquote Dein Bauchgefühl. Auch da unterscheidet sich das Kennenlernen über Parship nicht wesentlichen von anderen Formen des Kennenlernens.

wenn mich jemand anschreibt der auch nicht mal ansatzweise mein profil kennt der braucht sich nicht zu wundern.
und diese matching punkte.....
wenn ich mir die profile durchlese mit 110 und mehr übereinstimmung dann denke ich mir dieses auswertungsprogramm hat ein erstsemester im maschinenbau geschrieben oder parship sollte dazuschreiben das es nur ein sehr,sehr,seeehhhhrrrrrr theoretischer anhaltspunkt ist.

Zitat von alster:
Eine "ungewollte Anmache" im RL würde ich einer unpersönlichen Kontaktanfrage bei ps nicht gleichsetzen. Ersteres erfordert Mut und hat schon aufgrund der Tatsache dass man vor dem anderen steht etwas persönliches. Und damit gehe ich natürlich auch anders um als hier.
Hallo Alster,

kann Dich verstehen und stimme Dir zu. Der direkte Draht , Anmache Face to Face im RL ist der Königsweg und verdient auch bei abschmetternder Abweisung Irgendwie Respekt und Anerkennung.
Hier online ist dies der innere Bauch.
Für das Große Spektakel Bauch bzw Kopfkino den Regiestuhl zu erklimmen, heisst den Draht zu finden. ......!!!
Wahr od. Falsch. Echt oder schnell wieder weg. ????
So wie im Forum offen und herzlich voller Anteilnahme diskutiert wird, gibts auch vergrämte Antworten- Gegeattacken und kurzweilig richtig Stress.
Da niemand VOR einem steht, ist es Schwer und obliegt nur mir allein, das Gelesene so oder so zu interpretieren, verstehen, : Gestresst oder relaxt empfindet wohl Jeder Einzelne "Situation "jeweils etwas anders..
was mache ich aus Kontakt mails Lächeln und Forums informationen, wie wirkt sich dies auf mich aus? Will ich dass, sehe ich einen Sinn, verstehe ich die "Anderen"?Sie mich.
Finde ich mein Glück?oder druckse ich mehr mit irgendeiner Antwort um, als mich um mich und meinen Bauch Herz zu kümmern?
Magst Du Dich auf dieses Kopfkino einlassen ? Dann reagiere ebenso wie im RL. Bleib Du selbst! !!
Also machen oder lassen.
LG :)

Vielen Dank für Euer Interesse an meiner Frage. Ich bin übrigens Premiummitglied und frage mich, ob ich dies kündigen soll. Und ich weiß, dass es sowohl hier als auch im RL komische Menschen gibt. Bin schon länger auf dieser Welt unterwegs ;-))
Aber ich habe hier einfach hier noch nie einen Kontakt gehabt bei dem das Kopfkino anging! Bei meinem letzten Kontakt habe ich auf das Forum gehört und immer wieder zurück geschrieben, aus meinem Alltag erzählt (ohne zu persönlich zu werden) und dann irgendwann direkt darum gebeten, dass ich etwas von ihm erfahren möchte. Daraufhin bekam ich eine LANGE Mail, dass in seinem realen Leben ihn VIELE Menschen SEHR persönliche Dinge erzählen und auch um Rat fragen und er nicht weiß wie er mit dieser LAST umgehen soll...Ähhh...?? Welches Kopfkino soll da noch angehen? KLick und weg, denn dann will ich diesen Mann doch nicht weiter mit meinem persönlichen Leben belasten!! ;-))

Zitat von alster:
... Ich bin übrigens Premiummitglied und frage mich, ob ich dies kündigen soll. ...
Hallo alster,
ja, selbst wenn die Wiederanmeldung teurer sein sollte. Dafür sprechen

+ die sehr hohe Aufmerksamkeitsquote, die man als neues Mitglied offenbar bei den Männern genießt, wie man ja auch bei Löwenfrau gerade nachlesen konnte,

+ das Neuausfüllen des Tests, was Dir ggf. andere Vorschläge präsentiert, die bisher durch das Matchingraster gefallen sind, sei es seitens PS, sei es, weil Dich manche Männer bei der Vielzahl an Vorschlägen erst ab einer bestimmten Punktzahl näher betrachten. Du hast Dich in den letzten 6-12 Monaten doch auch weiter entwickelt! Wobei man den Test wohl auf Anfrage beim Support nach einer bestimmten Zeit auch einmal wiederholen darf. Gerade, wenn Du bisher nicht mehr als 95 Punkte gesehen hast, solltest Du den Test auf jeden Fall wiederholen.

+ die Neugier, wie sich die Matchingpunkte bzgl. bestimmter bekannter Profile verändert,

+ Du tauchst in der Liste 'nach Zugehörigkeit' nicht mehr ganz hinten und damit vermeintlich als 'Ladenhüter' auf.

+ Die Korrektur/Verfeinerung der PS-Statistik, weil so eben auch eine Mitgliedschaft mal ohne Erfolg endet.

Nachteilig ist der Aufwand, schon aussortierte Profile erneut zu durchforsten. Interessant dabei allerdings, ebendort auch Veränderungen der Selbstdarstellung wahrzunehmen.

Zu Deiner Ausgangsfrage,
Kann es sein, dass man/ich einfach nicht geeignet ist für PS?
Du konntest ja Deine Erfahrungen sammeln und hast hier im Forum gewisse Meinungen gelesen. Ich würde einem im übrigen normal im Leben stehenden ernsthaft partnersuchenden Menschen 30+ nur dann von einer Anmeldung bei PS abraten, wenn er/sie nicht stabil genug ist (ggf. aufgrund einer aktuellen Enttäuschung), mit offener Kritik (Text in 'mach's gut aber', oder Bild gezeigt und verabschiedet), stummer Kritik (Kontakt schläft ein), und jeder Form der Ablehnung (Anfrage ignoriert) umzugehen. Selbst wer damit umgehen kann, wird manchmal überrascht werden, was es alles gibt, aber dann gilt: "it builds character".

Man findet hier so viele unterschiedlichste Persönlichkeiten, dass ich ein 'nicht für PS geeignet' nicht erkennen kann.

Zitat von Victoria:
So, und 1 Tag später kam dann "sorry, bin frisch verliebt..." Äh...ja...Also, DAS fand ich schon sehr eigenartig...
Das ist eine (in meinen Augen unmögliche - aber die Änderung wurde hier schon mehrfach vergeblich angeregt) Voreinstellung des Systems. Wer nicht genau schaut beim Beenden eines Kontakts, oder keinen Wert auf Kommunikationsqualität legt, schickt genau diese Begründung.

Wer von Anfang an in Lobeshymnen über mich ausbricht, ist mir auch suspekt. Jemand schrieb mir, er würde vor Rührung über mein Wesen Tränen in den Augen haben - und danach reagierte er überhaupt nicht mehr, trotz reger Aktivität auf Parship über Wochen.
Man darf nie von sich ausgehen, noch viel weniger als bei realen Begegnungen - das ist einer der wichtigsten Punkte, die ich während meiner Parship-Zeit erkannt habe.

Jan

Zitat von Catherine:
Also ich fand meinen Ausdruck nicht zensurreif, aber na ja, dann nehmen wir halt einen anderen. Wie wäre es mit "Intelligenzverdränger". Vielleicht passt das ja. Den vollen Horst fand ich jetzt echt nicht schlimm. Mann, ihr seid manchmal kleinlich hier.
Liebe Catherine,

Vielen Dank für den Hinweis! Da haben Sie recht, das ist natürlich unnötig. Wir haben hier eine ellenlange Liste mit gesperrten Wörtern, die wir vor einiger Zeit mal automatisch generiert haben und nun nach und nach an die Bedürfnisse des Forums anpassen.

Der „Vollhorst“ ist jetzt also wieder zugelassen :)

Mit besten Grüßen,

Jan vom PARSHIP-Forum.

Zitat von Jan:
Liebe Catherine,

Vielen Dank für den Hinweis! Da haben Sie recht, das ist natürlich unnötig. Wir haben hier eine ellenlange Liste mit gesperrten Wörtern, die wir vor einiger Zeit mal automatisch generiert haben und nun nach und nach an die Bedürfnisse des Forums anpassen.

Der „Vollhorst“ ist jetzt also wieder zugelassen :)

Mit besten Grüßen,

Jan vom PARSHIP-Forum.
Hallo Jan!!
GRINS und MERCI

Zitat von alster:
Vielen Dank für Euer Interesse an meiner Frage. Ich bin übrigens Premiummitglied und frage mich, ob ich dies kündigen soll. Und ich weiß, dass es sowohl hier als auch im RL komische Menschen gibt. Bin schon länger auf dieser Welt unterwegs ;-))
Aber ich habe hier einfach hier noch nie einen Kontakt gehabt bei dem das Kopfkino anging! Bei meinem letzten Kontakt habe ich auf das Forum gehört und immer wieder zurück geschrieben, aus meinem Alltag erzählt (ohne zu persönlich zu werden) und dann irgendwann direkt darum gebeten, dass ich etwas von ihm erfahren möchte. Daraufhin bekam ich eine LANGE Mail, dass in seinem realen Leben ihn VIELE Menschen SEHR persönliche Dinge erzählen und auch um Rat fragen und er nicht weiß wie er mit dieser LAST umgehen soll...Ähhh...?? Welches Kopfkino soll da noch angehen? KLick und weg, denn dann will ich diesen Mann doch nicht weiter mit meinem persönlichen Leben belasten!! ;-))
Guten Abend und Hallo Alster!

wie bei andere Formen des Kennenlernen auch. gilt es in sich hinein zuhören. Das hast Du hier gemacht und dann der Schlußstrich gezogen.
Das Du ihn angeschrieben hast, ist doch ok! Und wenn es eben nicht klappt auch , schon das Du diesem Herr sein Leben lässt. er hat sicher genug Kopfkino.... Nur welches???

Informationen geben und auf entsprechende Antworten reagieren, wie im RL!
Also Alster, erkläre mir doch einfach mal wie man Fahrrad fahren lernt . Ich mag gerne mindestens 1 mal lachen( bin bescheiden) und anschließend gehen wie zwei mental zum Essen aus. Dabei sollten wir nicht vergessen uns anschließend über das Theaterprogramm zu informieren und vllt für nächsten Freitag vormerken, lass uns dies gemeinsam entscheiden, magst Du eher Komödie oder Drama.? Bin jetzt schon gespannt wie Du Dich kleiden magst? Welches Outfit würdest Du denn wählen?
Alster bitte vergebe mir ,ich habe ganz vergessen zu fragen, ob Du lieber vegetarisch isst.

wenigsten...... Äh was will der jetzt von mir? Sollte in Deinem Kopfkino angehen!

Lege bitte Deinen Frust ab, verabschiede Dich innerlich von Diesem Einen und kontaktiere interessante Profile . Bleibe ehrlich gebe und gebe nicht zuviel , achte aufs Feedback.
Steige dann bei ehrlichem Interesse ein und vertiefe. Ohne ehrliches Interesse geht garnichts.

Viel Glück und Spaß!!! LG Buntauge:)

Zitat von Fackel:
Hallo alster,
Selbst wer damit umgehen kann, wird manchmal überrascht werden, was es alles gibt, aber dann gilt: "it builds character".

Man findet hier so viele unterschiedlichste Persönlichkeiten, dass ich ein 'nicht für PS geeignet' nicht erkennen kann.
Hallo Fackel.

Danke Dir , sehe ich genauso!
Gruß Buntauge

@Buntauge: Man lernt Fahradfahren indem man mit vier Jahren in maßloser Selbstüberschätzung losrast, hinfliegt und seitdem eine Heldennarbe auf der Stirn trägt (Fahrradhelme gab es damals nicht) und dann als vernünftige Vierjährige beschließt, weiter zu rasen aber weitere Heldennarben als überflüssig und damit zu vermeiden definiert.
Ich bin übrigens nicht frustiert und dass es hier sympathische Menschen gibt weiß ich aus dem Forum. So..jetzt begebe ich mich ins RL außerhalb des Büros!
Beste Grüße!

Zitat von Fackel:
+ das Neuausfüllen des Tests, was Dir ggf. andere Vorschläge präsentiert, die bisher durch das Matchingraster gefallen sind, sei es seitens PS, sei es, weil Dich manche Männer bei der Vielzahl an Vorschlägen erst ab einer bestimmten Punktzahl näher betrachten. Du hast Dich in den letzten 6-12 Monaten doch auch weiter entwickelt! Wobei man den Test wohl auf Anfrage beim Support nach einer bestimmten Zeit auch einmal wiederholen darf. Gerade, wenn Du bisher nicht mehr als 95 Punkte gesehen hast, solltest Du den Test auf jeden Fall wiederholen. .
Das wäre neu daß man den Test wiedrholen kann.

Zitat von Freitag:
Das wäre neu daß man den Test wiedrholen kann.
Steht unter 'Hilfe & Kontakt':

Kann ich den Persönlichkeitstest wiederholen oder einzelne Antworten nachträglich verändern?
...
Im Rahmen der Verlängerung Ihrer Premium-Mitgliedschaft ist dies jedoch auf Wunsch möglich: Falls Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchten, wenden Sie sich einfach innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsverlängerung an unseren Kundenservice.

B

Benutzerin

Zitat von Catherine:
Hahaha, der ist wirklich gut - hier fehlen die Gackersmileys. Was für ein Typ. Man kann getrost davon ausgehen, dass das eine Floskel war :).
Ich glaube, das passiert so oft, weil dieser Satz bei der Verabschiedung voreingestellt ist (was ich ziemlich albern finde).