Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sandbank

Gast
  • #1.261
  • Like
Reactions: TPT and Tone

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #1.262
Noch mal extra für Dich, weil Du ja auch noch nicht so lange dabei bist: die Frechheiten hier gingen immer von TPT aus. Und sie waren ja nicht nur hier im Forum eingestreut, sondern, wie ich auch schon mehrfach schrieb, in Mails an mich, obwohl ich mich da lieber über anderes unterhalten hätte.
Und nocheinmal extra für dich, weil dir anscheinend die Dimension nicht klar ist wo ihr beide euch bewegt: ganz egal was zu der Streiterei geführt hat, eine derartig verletzende Äusserung kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Du bist alt genug zu verstehen was man sich an den Kopf werfen kann und was nicht. Wenn die Mods solche schweren Beleidigungen löschen, hat das nicht nur ethische Gründe; PS tut das um sich selbst zu schützen, weil sie dafür verantwortlich sind was auf ihrer Plattform veröffentlicht wird. Deshalb mein Hinweis an @sieben , dass so ein Vorfall wo anders ohne Vorwarnung mit einer Sperre beantwortet wird. Mir ist schon klar was dich zu deiner falsch verstandenen Loyalität bewegt, glaub mir, dieser Grat ist äusserst schmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: TPT and Deleted member 21128
S

sieben

Gast
  • #1.263
Und nocheinmal extra für dich, weil dir anscheinend die Dimension nicht klar ist wo ihr beide euch bewegt: ganz egal was zu der Streiterei geführt hat, eine derartig verletzende Äusserung kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Du bist alt genug zu verstehen was man sich an den Kopf werfen kann und was nicht.
Wovon redest du da genau, Tone? Welche Äußerungen in einem anonymen Forum sollen das sein? Hast du dafür hier konkrete Beispiele?
 

fafner

User
Beiträge
13.054
  • #1.265
... ganz egal was zu der Streiterei geführt hat, eine derartig verletzende Äusserung kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Dir ist nicht aufgefallen, daß TPT in ihrer Wortwahl kein bißchen "eleganter" ist? Ich wiederhole jetzt nicht, was sie gestern hier schrieb, ist ja glaub ich auch - völlig zurecht - gelöscht.
Also. In Punkto drastischer Ausdrücke unterscheiden sich die beiden überhaupt nicht. Wer aber immer wieder anfängt ist - für mich - sonnenklar.
Wie gesagt, ich hab da ja auch abseits des Forums so meine Erfahrungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Gast
  • #1.267
Dir ist nicht aufgefallen, daß TPT in ihrer Wortwahl kein bißchen "eleganter" ist? (....) In Punkto drastischer Ausdrücke unterscheiden sich die beiden überhaupt nicht.
Das ist objektiv falsch! Sieben ist deutlich weitergegangen und hat obendrein noch eine Handvoll andere mit hineingezogen. Und du reitest immer noch weiter auf dieser Welle.
 
  • Like
Reactions: TPT and Sandbank
D

Deleted member 21128

Gast
  • #1.269
  • Like
Reactions: TPT and Sandbank

fafner

User
Beiträge
13.054
  • #1.270
Hast du eigentlich @sieben ebenso wie @TPT gebeten, eure privaten Geschichten hier herauszuhalten?
TPT hatte ich in unseren persönlichen Mails darum gebeten. Weil sie nicht aufhörte damit, hatte ich den Kontakt mal unterbrochen. Irgendwann schlief er dann ein. Wir sind nicht so arg kompatibel. o_O
Hier zum Forum hab ich immer sieben geraten, etwas gelassener zu sein.
Wir sind noch in der Abarbeitung der jüngsten Eskalation. Es ging darum, wer von den beiden immer zuerst anfängt.
Und sehr sehr oft hab ich dann zu sieben gesagt, ach komm, ignorier einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Friederike84

Gast
  • #1.271
@Friederike84[/USER], die ich nicht für einen Neuzugang halte oder @WolkeVier, der sich von mir innerhalb seiner Beziehung mit seinem Parship-Premiumprofil als Möchtegernfremdgänger entlarvt sieht. ...

Ich bin hier seit einigen Wochen neu angemeldet, habe nie vorher gelesen oder mich beteiligt, auch nicht unter anderem Namen. Ich weiß nicht an wen ich dich erinnere.
Mir war eigentlich schon bei deiner ersten Frage klar, dass du überträgst: Erfahrungen, die du hier oder woanders gemacht hast, es wurde überdeutlich.

Wie du darauf kommst, dass jemand mit stillgelegtem PS-Profil nun ein potenziell geiernder Fremdgänger ist, spricht auch Bände: Über dich und deine Erfahrungen.

Diese Querverbindungen, s.g. "Freundschaften" (da haben wir sie wieder, die unterschiedlichen Wertvorstellugen) können nicht getrennt werden, das ist mir schon klar, aber dass man sich nicht zu schade dafür ist, Privatestes hier in der Foren-Öffentlichkeit durchzukauen oder als Anhaltspunkte und Argumente für einen weiterführenden Austausch anzubringen, wundert mich dennoch.

Mein Eindruck verfestigt sich immer mehr, dass es schlimme Folgen haben kann, sich außerhalb des Forums kennenzulernen.
 
  • Like
Reactions: TPT, Deleted member 21128, Tone und ein anderer User

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #1.272
Ruhe geben, über dich selbst nachdenken und dich richtig gründlich schämen!
Ein gesundes Maß an Schamgefühl hält eine Gemeinschaft von Individuen zusammen, davor braucht es allerdings die Einsicht etwas falsch gemacht zu haben. Da ist dein Rat wertvoll, vielleicht kommt es ja zu dieser Einsicht, meine Erfahrung mit ähnlichen Vorfällen sagt mir leider etwas anderes. :(
 
  • Like
Reactions: TPT, Deleted member 21128 and Sandbank

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #1.273
Ich schlage vor, dass wir uns aufs Thema des Threads fokussieren.... Auch in Wertschätzung der TS.
 
  • Like
Reactions: fafner
S

Sandbank

Gast
  • #1.274
Mein Eindruck verfestigt sich immer mehr, dass es schlimme Folgen haben kann, sich außerhalb des Forums kennenzulernen.
hmmm, darüber denke ich offengestanden auch nach, Friederike. Andererseits, Dich würde ich u.a. gerne mal kennenlernen! :) Und...alle im Moment für das Treffen Angemeldeten sind hier nicht an den unschönen Debatten beteiligt, sind nicht Verursacher.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

sieben

Gast
  • #1.275
Und um zu deine Frage zu beantworten: ich fühle mich schlicht unwohl, wenn sich 2 Leute vor mir streiten...und ich fühle mich noch unwohler, wenn dies mit einem mir unerträglich aggressiven Vokabular gemacht wird.

sowas z.B.?...

Post #1031 wie erklärst du dir dann, daß selbst Ekelpakete von jemandem geliebt werden? das Forum ist voll von Geschichten unglücklicher Lieben mit destruktiven Kotzbrocken.


Post #1086 Mich wortwörtlich als Forumsschlampe und Kreatur zu beschimpfen, abgesehen von all dem anderen Brechdurchfall, sind schon sehr grenzwertig.

Zitat von TPT:

Besoffen mit dem Kopf an die Theke geknallt?... unberechenbare gemeingefährliche Zeitbombe. ... Alkoholikerin oder Schizophren ... ernsthaften Wackelkontakt.
 

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #1.276
Ich schlage vor, dass wir uns aufs Thema des Threads fokussieren.... Auch in Wertschätzung der TS.
Welche Fragen der TS sind noch offen? Warum wird nicht auf extra dafür eingerichtete Katzentischthreads ausgewichen? Siehe https://www.parship.at/forum/thema/zanken-sticheln-kaempfen-ein-begleit-thread.8832/ oder den ich erst kürzlich anlegte https://www.parship.at/forum/thema/hygienisch-reine-threads.8988/

sowas z.B.?...

Post #1031 wie erklärst du dir dann, daß selbst Ekelpakete von jemandem geliebt werden? das Forum ist voll von Geschichten unglücklicher Lieben mit destruktiven Kotzbrocken.


Post #1086 Mich wortwörtlich als Forumsschlampe und Kreatur zu beschimpfen, abgesehen von all dem anderen Brechdurchfall, sind schon sehr grenzwertig.

Zitat von TPT:

Besoffen mit dem Kopf an die Theke geknallt?... unberechenbare gemeingefährliche Zeitbombe. ... Alkoholikerin oder Schizophren ... ernsthaften Wackelkontakt.
Und das gibt dir das Recht jemand unflätig zu beschimpfen? Wie ich vorhin meinte, von Einsicht keine Spur :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: TPT
S

sieben

Gast
  • #1.277
S

Sandbank

Gast
  • #1.278
sowas z.B.?...

Post #1031 wie erklärst du dir dann, daß selbst Ekelpakete von jemandem geliebt werden? das Forum ist voll von Geschichten unglücklicher Lieben mit destruktiven Kotzbrocken.


Post #1086 Mich wortwörtlich als Forumsschlampe und Kreatur zu beschimpfen, abgesehen von all dem anderen Brechdurchfall, sind schon sehr grenzwertig.

Zitat von TPT:

Besoffen mit dem Kopf an die Theke geknallt?... unberechenbare gemeingefährliche Zeitbombe. ... Alkoholikerin oder Schizophren ... ernsthaften Wackelkontakt.

richtig, u.a. sowas...und du erwartest jetzt sicher nicht, dass ich deine unerträglichen Ausfälle hinzufüge, oder? .... zumal sie zu einem großen Teil bereits gelöscht wurden.
Den Grund dafür muß ich jetzt auch nicht nochmal für dich zitieren, oder?

Was möchtest du jetzt eigentlich hier rechtfertigen, sieben?? Und vorallem, warum glaubst du, dass deine rein privaten Verbalattacken zu rechtfertigen sind?
 
  • Like
Reactions: TPT

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #1.279
Welche Fragen der TS sind noch offen? Warum wird nicht auf extra dafür eingerichtete Katzentischthreads ausgewichen?
Ich weiß nicht, welche Fragen noch offen sind. Das wird sich zeigen, wenn wieder zum Thema zurückgekehrt wird. Ja, die Idee woanders weiter zu diskutieren ist gut, funktioniert aber nicht. Weil die "Dinge" eben aus der Diskussion heraus in irgendeinem Thread entstehen und sich dann da "festsetzen".
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sandbank

Gast
  • #1.280
  • Like
Reactions: TPT and Deleted member 21128
D

Deleted member 21128

Gast
  • #1.281
Ich weiß nicht, welche Fragen noch offen sind. Das wird sich zeigen, wenn wieder zum Thema zurückgekehrt wird. Ja, die Idee woanders weiter zu diskutieren ist gut, funktioniert aber nicht. Weil die "Dinge" eben aus der Diskussion heraus in irgendeinem Thread entstehen.
Die Wahrheit ist doch, dass wir diese Diskussionen eigentlich gar nicht wollen. Um ehrlich zu sein, ich würde mir wünschen, dass @sieben sich (mindestens) bei @TPT entschuldigt, diese dann einlenkt und einräumt, auch übertrieben zu haben. Und dass sich @fafner objektiv und fair verhält. Dann wäre doch sofort Ruhe.
Und für die Zukunft: die drei, vier Personen, die sich privat kennen, machen ihren eigenen Thread dafür auf, wo sie öffentlich ihre schmutzige Wäsche waschen können. Dann hat aber jeder von uns die Wahl, daran teilzuhaben oder das zu vermeiden. So wie es im Moment läuft, muss man das Forum verlassen, um damit nicht konfrontiert zu werden.
 
  • Like
Reactions: TPT and Mentalista

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #1.282
@sieben, unabhängig von dieser verzwickten Situation hier frage ich Dich mal:
" Wie geht es Dir heute?" Hast Du frei, hast Du noch viele Kilometer vor Dir oder
kannst Du es heute mal ruhiger angehen? Hoffentlich geht es dem Rollerfahrer wieder besser! Dein Auto ist vielleicht in der Werkstatt. Es ist ja schon mal gut, dass Du da nicht schuld bist an dem Unfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner

IPv6

User
Beiträge
2.741
  • #1.283
In einem anderem Thread sprach jemand bezüglich der Macher von Katzencopter und Co von Pietätlosigkeit.

Ehrlich gesagt, finde ich einen Katzenkopter wesentlich pietätvoller als das Verhalten einiger Foristen hier in diesem Thread, die der Ansicht sind hier ihre Beziehungsdreckwäsche waschen und mit den Exen und Neufreunden und Neufeinden und sonstigen abrechnen zu müssen!

@sieben
Dieser Privatkrieg gehört nicht hierher, sondern hinter verschlossene Türen. Ggf. mit entsprechender externer Moderation, wenn er denn nachhaltig gelöst werden soll. (er = der "Krieg")

@fafner
Auf
ein Forum ist weder ein Ort, um seine Ex- Beziehung in Anwesenheit des Ex- Partners aufzuarbeiten- sprich: persönliche schmutzige Wäsche zu waschen- und auch kein Ort, hier permanent persönliche Angriffe zu formulieren!
schriebst du
Warum eigentlich nicht? Also vor allem dieses hier. Es gibt ein Rubrik "Beziehung". Schau da mal rein, das meiste darin ist Aufarbeitung. Meist lamentiert nur einer da rum. Jetzt kann man halt mal zwei Seiten lesen.

Weil das hier kein Aufarbeiten ist, sonder nur ein Rosenkrieg, man könnte auch sagen, es geht nur darum sein Verletztes Ego zu aufzubauen und dem anderen eins auszuwischen.

Es ist jetzt auch völlig uninteressant wer wann mit wem und was angefangen hat, die Art und Weise, wie es hier von den unmittelbar und mittelbar Beteiligten gemacht wurde, ist unterirdisch.
 
  • Like
Reactions: TPT, Mentalista, Tone und 2 Andere

Eureka

Moderator
Beiträge
166
  • #1.284
So liebe Leute,

genug ist genug.

@sieben, wer nicht hören will, muss fühlen. Das mit Deinem Unfall tut mir wirklich sehr leid, aber Deine teils extremen Anfeindungen, Vorwürfe und Behauptungen gegenüber anderen Foristen sind einfach inakzeptabel.

Dieser Rundumschlag war nun wirklich nicht mehr nötig.

Ich denke, eine kleine Forenpause wird Dir ganz gut tun.

Da das eigentliche Thema sich hier wohl auch verlaufen hat, werde ich den Thread jetzt zumachen.

Da waren wir Moderatoren uns übrigens auch alle einig.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Eureka
 
  • Like
Reactions: IMHO, auf Suche, Mentalista und 5 Andere
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
C Single-Leben 1567