Jenny Treibel
Zitat von Jenny Treibel:Wir haben hier im Forum gelernt, daß viele keine Spaßfragen mögen. Auch lernten wir, daß Männer nur sehr selten Frauen anschreiben, die nicht den ersten Schritt wagen.
Wasserfee
Zitat von Malcador:Entschuldigung, aber das ist Unsinn - oder Ironie? Mein Profil ist richtig gut, das habe ich mir von Frauen bestätigen lassen. Zuschriften bekomme ich aber äußerst selten. In der Hinsicht gilt noch die klassische Rollenverteilung, daß der Mann den ersten Schritt machen muß.
Jenny Treibel
Einige Stimmen im Forum vertreten diesen Standpunkt. Sie sehen nicht ein, warum sie sich bei den Frauen zuerst melden sollen und gingen die Frauen böse an, die eine andere Auffassung vertraten.Zitat von Malcador:Entschuldigung, aber das ist Unsinn - oder Ironie? Mein Profil ist richtig gut, das habe ich mir von Frauen bestätigen lassen. Zuschriften bekomme ich aber äußerst selten. In der Hinsicht gilt noch die klassische Rollenverteilung, daß der Mann den ersten Schritt machen muß.
Zitat von Wasserfee:Von Spaßfragen würde ich auch eher abraten ... und zu einem Lächeln empfehle ich, auch ein paar nette, individuell ansprechende Sätze zu formulieren. Ich finde nichts schlimmer als ein Lächeln, das einfach nur heißt: "XY" hat Sie angelächelt und findet Ihr Profil gut. Was soll ich darauf antworten?
Zitat von Wasserfee:@Malcador: Jetzt bin ich ja neugierig auf dieses Profil ;-)
Zitat von Jenny Treibel:Einige Stimmen im Forum vertreten diesen Standpunkt. Sie sehen nicht ein, warum sie sich bei den Frauen zuerst melden sollen und gingen die Frauen böse an, die eine andere Auffassung vertraten.
Das hat i.d.R. nichts mit Sich-nicht-Trauen zu tun. Auch dass Männer angeblich erwarten, dass die Frau den ersten Schritt macht, sind ebenfalls nur Einzelmeinungen -- die Diskussionen darum entfachten sich meist an Postings von Frauen, die von Männern generell den ersten Schritt erwarten. Laut deiner Aussage lässt du dich ja auch lieber anschreiben.Zitat von Nalin:... das sich so wenige Männer trauen eine Frau anzuschreiben
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Neues Layout auf dem Portal | Tipps zu Parship | 0 | |
![]() |
Affäre hat neue Gespielin, aber vermisst mich!? | Love Facts | 2 | |
A | Trennung wegen neuer Liebe | Beziehung | 140 | |
![]() |
Umgang mit Trauma der neuen Freundin | Beziehung | 23 | |
A | Neue Kontakte als Suchfilter | Tipps zu Parship | 4 |