Beiträge
5
Likes
0
  • #1

Neue Kontakte herstellen

Hallo ich heiße Nalin, und bin neu hier,habe noch nie auf diesem Wege versucht neue Kontakte herzustellen. Kann mir jemand helfen wie ich da vorgehen muss? Ein paar Tipps wären nicht schlecht. Würde mich freuen.

Liebe Grüssen
Nalin
 
Beiträge
1.570
Likes
1.313
  • #2
AW: Neue Kontakte herstellen

Vom Avatar her bist Du weiblich, da reicht es meines Wissens, einfach abzuwarten. Sollten massig Zuschriften reinkommen. Ansonsten freut sich jeder Mann über Frauen, die Interesse signalisieren, sei es durch ein simples Lächeln oder auch Spaßfragen. Du kannst natürlich auch eine individuelle Mail schreiben, ein vernünftiges Profil sollte genug Punkte enthalten, zu denen Du etwas sagen kannst.
 
J

Jenny Treibel

  • #3
AW: Neue Kontakte herstellen

Wir haben hier im Forum gelernt, daß viele keine Spaßfragen mögen. Auch lernten wir, daß Männer nur sehr selten Frauen anschreiben, die nicht den ersten Schritt wagen.
 
Beiträge
1.570
Likes
1.313
  • #4
AW: Neue Kontakte herstellen

Zitat von Jenny Treibel:
Wir haben hier im Forum gelernt, daß viele keine Spaßfragen mögen. Auch lernten wir, daß Männer nur sehr selten Frauen anschreiben, die nicht den ersten Schritt wagen.
Entschuldigung, aber das ist Unsinn - oder Ironie? Mein Profil ist richtig gut, das habe ich mir von Frauen bestätigen lassen. Zuschriften bekomme ich aber äußerst selten. In der Hinsicht gilt noch die klassische Rollenverteilung, daß der Mann den ersten Schritt machen muß.
 
W

Wasserfee

  • #5
AW: Neue Kontakte herstellen

Zitat von Malcador:
Entschuldigung, aber das ist Unsinn - oder Ironie? Mein Profil ist richtig gut, das habe ich mir von Frauen bestätigen lassen. Zuschriften bekomme ich aber äußerst selten. In der Hinsicht gilt noch die klassische Rollenverteilung, daß der Mann den ersten Schritt machen muß.
Von Spaßfragen würde ich auch eher abraten ... und zu einem Lächeln empfehle ich, auch ein paar nette, individuell ansprechende Sätze zu formulieren. Ich finde nichts schlimmer als ein Lächeln, das einfach nur heißt: "XY" hat Sie angelächelt und findet Ihr Profil gut. Was soll ich darauf antworten?

@Malcador: Jetzt bin ich ja neugierig auf dieses Profil ;-) Ich habe die ganz persönliche Erfahrung gemacht, dass Männer auf meine Erst-Zuschriften nur selten reagieren. Die meisten Kontakte kamen zustande, wenn Männer mich zuerst anschrieben. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht suche ich mir die "Falschen" aus!?

Als Frau habe ich heute seit Wochen mal wieder eine Nachricht bekommen von einem Mann, dessen Profil ich vorher besucht hatte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies ganz gut klappt: Ein Profil besuchen, anschauen, abwarten - wenn es nett ist als Favoriten kennzeichnen. Und wenn sich der Mann nicht meldet, nach ein paar Tagen selbst eine Nachricht schicken.

Ansonsten ist bei mir Ebbe mit Zuschriften. Das mag an meinem Profil liegen, das eben nicht mehr wie früher allerwelts(allermanns)tauglich ist. Da stehen Dinge drin, die manche sicher abschrecken. Das ist es mir mittlerweile auch Wert. Lieber warte ich ein bisschen länger.

Viel Erfolg!
 
J

Jenny Treibel

  • #6
AW: Neue Kontakte herstellen

Zitat von Malcador:
Entschuldigung, aber das ist Unsinn - oder Ironie? Mein Profil ist richtig gut, das habe ich mir von Frauen bestätigen lassen. Zuschriften bekomme ich aber äußerst selten. In der Hinsicht gilt noch die klassische Rollenverteilung, daß der Mann den ersten Schritt machen muß.
Einige Stimmen im Forum vertreten diesen Standpunkt. Sie sehen nicht ein, warum sie sich bei den Frauen zuerst melden sollen und gingen die Frauen böse an, die eine andere Auffassung vertraten.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #7
Neue Kontakte herstellen

Hallo ich bin es die Nalin, ersteinmal danke, für eure Tips. Ich glaube ich bin noch von der Alten Schule, ich würde es besser finden wenn ein Mann mir zuerst schreibt.Ich hätte auch jetzt nicht gedacht das sich so wenige Männer trauen eine Frau anzuschreiben,jetzt bin ich eines besseren belehrt. Dann werde ich einfach mal abwarten was noch so auf mich zukommt, erzwingen sollte man sich auch nichts.Vielleicht klappt es ja irgendwann.

Liebe Grüsse
Nalin
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #8
AW: Neue Kontakte herstellen

Hallo ich bin es nochmal Nalin, danke ersteinmal für eure Tips, aber ich bin jetzt wirklich überrascht das die Männer hier nicht gerne zuerst eine Frau anschreiben. Da bleibt mir wohl nicht viel übrig als ersteinmal abzuwarten.
Lieben Gruss
Nalin
 
Beiträge
1.570
Likes
1.313
  • #9
AW: Neue Kontakte herstellen

Zitat von Wasserfee:
Von Spaßfragen würde ich auch eher abraten ... und zu einem Lächeln empfehle ich, auch ein paar nette, individuell ansprechende Sätze zu formulieren. Ich finde nichts schlimmer als ein Lächeln, das einfach nur heißt: "XY" hat Sie angelächelt und findet Ihr Profil gut. Was soll ich darauf antworten?
Ich schicke meine erste Mail immer als Lächeln und schreibe selbstverständlich auch eine individuelle, persönliche Botschaft. Spaßfragen nutze ich selbst nicht (mehr), ich bin aber der Meinung, daß eine Frau sich hier nicht wirklich Mühe geben muß. Sobald sie Interesse signalisiert, z.B. durch Spaßfragen oder auch ein (textfreies) Lächeln, sollte der Empfänger i.d.R. schon reagieren. Oft reicht ja schon der Profilbesuch, wie die Wasserfee schreibt.

Zitat von Wasserfee:
@Malcador: Jetzt bin ich ja neugierig auf dieses Profil ;-)
BaWü, U40, Havamal-Vers (im "Was mich gerade bewegt"-Feld) - Viel Spaß beim Suchen. ;-)

Zitat von Jenny Treibel:
Einige Stimmen im Forum vertreten diesen Standpunkt. Sie sehen nicht ein, warum sie sich bei den Frauen zuerst melden sollen und gingen die Frauen böse an, die eine andere Auffassung vertraten.
Tja, die Dummen sterben nicht aus. ;-) Aber im Ernst, ich freue mich über jede Frau, die den ersten Schritt tut, und ich wünsche mir auch, daß es mehr davon gäbe, aber ich würde es nie erwarten.
 
Beiträge
123
Likes
0
  • #10
AW: Neue Kontakte herstellen

Mal im Ernst: ich sehe (für mich) keinen vernünftigen Grund, einen Mann, dessen Profil mich anspricht, NICHT anzuschreiben. Wenn ich tatsächlich über jemanden "stolpere", der mir sympathisch erscheint (was ohnehin selten genug vorkommt), dann schreib ich ihn auch an.

Gleichzeitig freue ich mich aber auch über jede ernstgemeinte Kontaktanfrage, die mich erreicht, und die beantworte ich auch - alle.

Die allermeisten Anfragen bestehen aber leider aus max. 1 - 2 unpersönlichen Sätzen, die Lächel-Anfragen sind sogar oft völlig ohne (eigenen) Text. Auf solche Anfragen reagiere ich üblicherweise nicht. Wer MICH meint, der wird auch in der Lage sein, dass in irgendeiner Form zum Ausdruck zu bringen. Wer das nicht schafft, meint nicht mich - da läuft die Anfrage dann halt ins Leere.
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #11
AW: Neue Kontakte herstellen

Zitat von Nalin:
... das sich so wenige Männer trauen eine Frau anzuschreiben
Das hat i.d.R. nichts mit Sich-nicht-Trauen zu tun. Auch dass Männer angeblich erwarten, dass die Frau den ersten Schritt macht, sind ebenfalls nur Einzelmeinungen -- die Diskussionen darum entfachten sich meist an Postings von Frauen, die von Männern generell den ersten Schritt erwarten. Laut deiner Aussage lässt du dich ja auch lieber anschreiben.

Nur, so wird das nix, wenn jeder darauf wartet, dass der andere den ersten Schritt macht. Wenn dich niemand anschreibt, dann schreibe du jemanden an. Jeder Tag, der in Passivität verstreicht, kostet dich schließlich Geld.
 
Beiträge
1.570
Likes
1.313
  • #12
AW: Neue Kontakte herstellen

Eins sollte klar sein, wer angeschrieben werden möchte, sollte ein ansprechendes Profil vorweisen können. Versteht sich eigentlich von selbst, aber wenn ich meine Partnervorschläge angucke, dann haben fast die Hälfte der Profile eine Vollständigkeit von 50 % oder weniger, die ignoriere ich von vornherein. Ich sehe oft genug welche mit 100 %, in denen kaum etwas steht, mit dem ich "arbeiten" kann. Da ich keine Standard-copy/paste-Mail, die keinen Bezug zum besuchten Profil aufweist, verschicke, schreibe ich dann halt gar nicht erst an.
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #13
AW: Neue Kontakte herstellen

genau das, was Malcador in seiner letzten Stellungnahme schreibt, wollte ich auch sagen:
wer kein interessantes Profil aufweist, braucht sich nicht zu wundern, wenn er keine Zuschriften erhält.
Beispiel gefällig: eine Dame schreibt mich an (eigentlich tat sie es nicht einmal, sondern verwandte den Lächeln- Text "xy findet Ihr Profil interessant...." ohne ein persönliches Wort.
Natürlich kein Foto, ausgefülltes Profil 30%, gerade noch Beruf und Alter, keine Angabe zu Figur, Hobbies, alles "keine Angabe").
Da platzte mir doch irgendwie der Kragen und ich habe ihr (demonstrativ mit Freigabe meines Bilds, Name, Wohnort) geschrieben und mal nachgefragt, was sie wohl meine, was ich auf eine solche Anfrage und ein solches Profil antworten solle.
Da hat sie fast beleidigt geantwortet: "wer sich für mein Profil interessiert, wird alles andere mit der Zeit bei mir erfragen können". na toll!
Manche meinen einfach, sie brauchen nur im Portal anwesend zu sein, und die Männerwelt oder Damenwelt steht Kopf.
Ich denke auch, man kann ein Profil sehr individuell anlegen, auch spezifisch, was Wünsche an den Partner angeht. Es geht ja nicht darum. 100 Zuschriften zu erhalten, sondern darum, evtl. den EINEN zu finden.