Beiträge
3.855
Likes
53
  • #16
AW: Neue Bekanntschaften, um über den Ex hinwegzukommen ?

P.S. Nochwas zum ersten Absatz: wenn jemand sozusagen mit den Händen in den Hosentaschen danebensteht und zusieht, wie jemand anderes gerade versucht, aus dem Sumpf zu kriechen, ist das auch nicht gerade ein gutes Omen. Es geht überhaupt nicht darum, den "Retter" zu spielen, sondern sich gerade zu machen, zu dem zu stehen, was man selbst für den anderen empfindet und dem dann Taten folgen zu lassen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und wenn man die Hände dann immer noch nicht aus der Hosentasche bekommt, dann ist es auch in Ordnung. Denn dann ist es eine "sachgerechte" Entscheidung und nicht bloß Attitüde.
 
Beiträge
174
Likes
0
  • #17
AW: Neue Bekanntschaften, um über den Ex hinwegzukommen ?

Zitat von Andre:
... sondern sich gerade zu machen, zu dem zu stehen, was man selbst für den anderen empfindet und dem dann Taten folgen zu lassen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. .
Wobei wir dann wieder bei meinem anderen Thread wären: "darf" man sich auch als Frau um einen Mann bemühen oder schreckt das nur ab....;-)
Habe schon viel gelernt hier im Forum und finde gerade Deine Meinung sehr spannend. Aus selbiger scheint auch schon eine gewisse Lebens-, Liebes- und eventuelle Leidenserfahrung zu sprechen.;-)
 
Beiträge
4.202
Likes
12
  • #18
AW: Neue Bekanntschaften, um über den Ex hinwegzukommen ?

Zitat von Andre:
Okay, das klingt jetzt etwas salopp, und damals, als "Frischgetrennter", hat mir die neue Parship-Frau gesagt: "Ich werde nicht gegen deine Liebe zu einer anderen Frau kämpfen." Das ist rein formal völlig richtig. Aber darauf wäre es gar nicht angekommen. Ich hab sehr deutlich artikuliert, dass ich sie will. Was den Ausschlag hätte geben können, war, dass auch sie artikuliert, dass sie mich will. Hat sie aber nicht. Zum Teil kann ich's wie gesagt verstehen, zum Teil war es m.M.n. die "typisch" weibliche Abwartehaltung, der Mann muss den Anfang machen, der muss mir erstmal tausend Beweise liefern, bevor ich vielleicht womöglich auch einen liefere.

Das Verrückte ist ja, dass sich diese Haltung dann auch noch bestätigt hat! Ich bin ja tatsächlich zu meiner Ex zurück. Nunja, diese hat aber auch sehr deutlich artikuliert, dass sie mich will. Also funktioniert dieser "Trick" eben doch nicht, die Wirkung war in Wirklichkeit die Ursache.
.
du hast also die genommen die sich dir an den hals geworfen hat und mit der du weniger mühe hattest. es ging schief aber du vertrittst noch immer deine thesen als die richtigen :)
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #19
AW: Neue Bekanntschaften, um über den Ex hinwegzukommen ?

Zitat von Freitag:
du hast also die genommen die sich dir an den hals geworfen hat und mit der du weniger mühe hattest.
Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte ich es nicht übers Knie brechen müssen.

Zitat von Freitag:
es ging schief aber du vertrittst noch immer deine thesen als die richtigen :)
Paradox: obwohl es schiefging, war es die richtige Entscheidung.