AW: Neue Bekanntschaften, um über den Ex hinwegzukommen ?
Kann ich alles nachvollziehen aus der Sicht desjenigen, der gerade etwas Neues nach einer alten Beziehung oder was auch immer beginnt. Aber es geht ja nicht immer um Langzeitbeziehungen. Wenn ich jetzt z.B. nach einer herben Enttäuschung - wie kurz oder lang diese Liebelei oder Beziehung auch gedauert haben mag - auf den nächsten stürze, ohne die alte Liebe vergessen zu haben und eigentlich noch an ihr hänge, wird meiner Meinung nach dem Neuen Unrecht getan, der mir mit gewisser Erwrartung und Hoffnung begegnet. Mit "unfairem Verhalten" meine ich, dass ich diesem Menschen unter Umständen vortäusche, nur er allein lebt in in meinem Herzen und vielleicht bald auch in meinem Bett, aber eigentlich hat er gar keine reale Chance, weil ich noch dem Ex hinterhertrauere bzw. den Neuen mit dem "Alten" vergleiche.
Wenn ich jetzt von mir ausgehe: ich bin noch nicht über meine alte Sache hinweg, definitiv nicht. Das war mein Traummann (und das habe ich noch nicht oft im Leben gesagt.) Nun versuche ich das erste Mal im Leben, NICHT Monate abzuwarten, bis ich "verdaut" habe, sondern versuche sofort wieder neue Bekanntschaften zu schließen, wo man nicht weiß, wo das hinführt. Aber ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich es ja eigentlich nur tue, um über meinen "Ex" hinwegzukommen und damit nicht wirklich offenen Herzens auf eine neuen Menschen zugehe.
Ich selbst habe es zweimal erlebt, dass auch ich sofort nach einer Beziehung gesucht und gefunden wurde. Einmal habe mich nur darauf eingelassen, weil ich ihn schon seit Langem wirklich liebte (einer meiner wenigen "Lieben" im Leben), aber es stellte sich heraus, dass er mich nur brauchte, um über seine Ex hinwegzukommen - zu der er auch bald wieder zurückkehrte (so lange sie ihn lies.) Und genauso möchte ich eben nicht handeln - eigentlich. Obwohl es sooooo gut tut, wenn jemand anderer starkes Interesse an einem zeigt.;-) Ich bin da einfach sehr hin- und hergerissen, was mein eigenes Verhalten betrifft. Aber ich weiß, dass ich mich nicht mehr bewusst auf jemanden einlassen würde, der 1-2 Monate vorhe von seiner Freundin/Frau verlassen wurde.