Beiträge
6
Likes
0
  • #1

neue Ansicht der Profile

Hallo Parshipteam,
seit heute gibt es die neue Darstellung der Profile gibt (zumindest isses mir heute das erste mal aufgefallen). Die alte war wesentlich übersichtlicher.

Die Gleichen Informationen benötigen nun gefühlt 3 mal so viel Platz. In der alten Version hat man alles bis zum Über mich auf einem Blick gesehen - jetzt muss man deutlich mehr Scrollen.

In der Bildschirmmitte erscheint ein Balken mit bunten Kreisen - wofür ist der gut?

Die Animationen fressen unnötig viel Ressourcen vom Computer. (Merken nur die, die ältere/langsamere Modelle haben, ruckeln is bissel nervig, vorher hat nichts geruckelt)

Diese Umgestaltung ist ein Rückschritt im Punkt Übersichtlichkeit und Performance. Vorteile kann ich keine erkennen. Gigantisch wäre es, wenn sie in den Optionen die Möglichkeit einrichten würden, das man wahlweise wieder in die alte Ansicht wechseln kann.


Viele Grüße
Falke
 
Beiträge
93
Likes
2
  • #2
AW: neue Ansicht der Profile

Hallo Falke,

danke für Ihre Rückmeldung. Mehr zu unseren Beweggründen, warum wir hier die Überarbeitung des Profils vorgenommen haben, finden Sie in unserem Blog:
https://blog.parship.de/2013/10/unser-neues-profil-das-ergebnis-monatelanger-tufteleien/

Ich gehe davon aus, dass Sie mit "In der Bildschirmmitte erscheint ein Balken mit bunten Kreisen" das neue Hintergrundbild des Profils meinen. Dies ist momentan noch statisch, wird aber mit einer kommenden Verbesserung individualisierbar sein - auch hierauf wird im Blogeintrag eingegangen.

Die von Ihnen beschriebene Ressourcenlage sollte nach dem erstmaligen Laden deutlich besser werden. Jede Internetseite hinterlegt auf Ihrem Rechner einzelne grafische Dateien, die das erneute Anzeigen einer Seite erheblich beschleunigen.

Wir hoffen, dass Sie im Laufe der Zeit die Vorteile des neuen Profils ebenfalls schätzen werden.

Viele Grüße,
Achim vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #3
AW: neue Ansicht der Profile

Zitat von Falke:
Hallo Parshipteam,
seit heute gibt es die neue Darstellung der Profile gibt (zumindest isses mir heute das erste mal aufgefallen). Die alte war wesentlich übersichtlicher.
Stimme Dir da voll zu. es ist jetzt nicht sehr benuntzerfreundlich.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #4
AW: neue Ansicht der Profile

Hallo Achim,
danke für die Antwort. - in den Blog hab ich heute zum ersten mal reingeguckt. XD

Wenn man das Kreiselbild durch was anderes ersetzten kann, dann ist es ne super Idee!

Mir persönlich ist dennoch eine kompaktere Darstellung lieber. Je mehr man auf dem ersten Blick sieht, desto besser.

Sortierung: aus meiner Sicht wäre es praktischer, wenn die Grafik mit den 2 Bildern und die Persönlichkeit - Gewohnheit - Interressen weiter hoch - bzw ganz hoch kommt, das mans wieder ohne Scrollen sieht. Anstelle der reinen Matchingpunktegrafik.


Danke & Viele Grüße
Falke
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #5
AW: neue Ansicht der Profile

Hallo zusammen,
mir ist das Ganze jetzt auch zu unübersichtlich. Ist ja nett, wenn die Entwickler und andere Benutzer die 24'' und mehr Bildschirme mit Riesenauflösung haben. Das ist aber sicher nicht für jeden Standard. Selbst auf meinem 24'' muss ich ständig scrollen. Das ist nicht lustig.
Generell wäre mir auch die Möglichkeit lieber, die Breite der Bildschirme besser auszunutzen. Aktuell "verbrät" mir der ewig hohe Parship-Balken viel zu viel Platz.
Die Reiter "Meine Partnervorschläge", "Meine Favoriten",... könnte man gut am linken Rand anordnen, wie in z.B. in der Iphone App.
 
Beiträge
266
Likes
16
  • #6
AW: neue Ansicht der Profile

Statt bisher ca. 800 Vorschlägen, sind es jezt nur noch 140. Reicht vielleicht auch, aber was hat sich bei der Berechnung der Vorschläge mit dem neuen Layout geändert?
 
Beiträge
1.098
Likes
1
  • #7
AW: neue Ansicht der Profile

Vorher war es kompakter und übersichtlicher. Ich finde es nun weniger benutzerfreundlich.
 
Beiträge
205
Likes
0
  • #10
AW: neue Ansicht der Profile

Zitat von Falke:
Hallo Parshipteam,
seit heute gibt es die neue Darstellung der Profile gibt (zumindest isses mir heute das erste mal aufgefallen). Die alte war wesentlich übersichtlicher.

Die Gleichen Informationen benötigen nun gefühlt 3 mal so viel Platz. In der alten Version hat man alles bis zum Über mich auf einem Blick gesehen - jetzt muss man deutlich mehr Scrollen.
Ja, die Übersichtlichkeit hat arg gelitten, gerade das seitliche scrollen nervt (warum setzt ihr voraus, dass man einen 16:9 Monitor hat bzw. dein Browserfenster immer maximiert hat????)
Websdesigns mit fixer Breite sind doch altmodisch!
 
Beiträge
73
Likes
0
  • #11
AW: neue Ansicht der Profile

Immer, wenn es eine Änderung gab, war die von Nachteil. Ist euch das auch schon aufgefallen? Komisch, vielleicht sollte man mal an anderen Dingen etwas ändern. Nicht immer nur an der Darstellung von Profilen und so.
 
Beiträge
93
Likes
2
  • #12
AW: neue Ansicht der Profile

Zitat von Falke:
Sortierung: aus meiner Sicht wäre es praktischer, wenn die Grafik mit den 2 Bildern und die Persönlichkeit - Gewohnheit - Interressen weiter hoch - bzw ganz hoch kommt, das mans wieder ohne Scrollen sieht. Anstelle der reinen Matchingpunktegrafik.

Danke & Viele Grüße
Falke
Hallo Falke,

was stört Sie an der Darstellung der Matchingpunkte als Kreis? Letztlich wichtig ist ja die Zahl an sich, die genauso zu sehen ist wie zuvor. Aus dem Grund, dass jetzt die wichtigsten Interaktionsoptionen rechts dargestellt werden, ist die Matchinggrafik heruntergerutscht. Um die wichtige Angabe der gemeinsamen Punkte dennoch zu zeigen, haben wir sie direkt oben mit eingestellt.

Beste Grüße,
Achim vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
93
Likes
2
  • #13
AW: neue Ansicht der Profile

Liebes Forum,

es gab verschiedene Anmerkungen zur neuen Gestaltung. Zu zweien möchte ich ich an dieser Stelle noch antworten:

Der große rote PARSHIP-Balken (siehe Beitrag von Nettmann) verschwindet ja von alleine, wenn heruntergescrollt wird, und nur die kleine übersichtliche Navigation bleibt bestehen. Dies ist im Vergleich zum früheren Design wesentlich platzsparender.

Die Entscheidung auf eine größere Breite zu gehen, haben wir erst zu dem Zeitpunkt umgesetzt, zu dem der Großteil unserer Nutzer die hierfür ideale Auflösung auch nutzt. Die Informationen zur Bildschirmauflösung ist über ein Tracking erfassbar, so dass wir wissen, dass es weniger als 15% aller PARSHIP-Nutzer betrifft, die eine Auflösung unter 1.100px Breite verwenden, Tendenz absteigend. Insofern fiel dir Entscheidung hier die Darstellung für über 85% aller Nutzer zu verbessern. Dies ist natürlich wenig tröstlich, wenn sich aufgrund dieser Änderung sich die Benutzbarkeit für Sie verschlechtert hat.

Ich bin gespannt, wie die nächste Änderung, des individualisierbaren Hintergrundbildes gefallen wird.
Achim vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #14
AW: neue Ansicht der Profile

Ich tue mich immer noch schwer zu akzeptieren, geschweige denn Gefallen daran zu finden, dass mir Leute empfohlen werden, die nur den Test gemacht haben, weder ein Profilfoto noch eine Frage beantwortet haben.

Die Darstellung ist grosszügiger und das Paar mit Foto so beeinander zu zeigen, nicht schlecht.

Ich habe keine Ahnung was das Zeichen das wie eine verletzte Hand, eine Zange aussieht so zwischen der Raucherrubrik und dem Haustier aussagen soll? Mindestens dürfte beim Darüberfahren ein Erklärung aufleuchten.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #15
AW: neue Ansicht der Profile

Zitat von Achim:
was stört Sie an der Darstellung der Matchingpunkte als Kreis? Letztlich wichtig ist ja die Zahl an sich, die genauso zu sehen ist wie zuvor. Aus dem Grund, dass jetzt die wichtigsten Interaktionsoptionen rechts dargestellt werden, ist die Matchinggrafik heruntergerutscht. Um die wichtige Angabe der gemeinsamen Punkte dennoch zu zeigen, haben wir sie direkt oben mit eingestellt.
Hallo Achim,
diese Information mit den Matchingpunkten erscheint 2 mal auf der Seite, oben nur der Kreis und unten mit den 3 Balken. Ich versteh nicht, warum die 3 Balken nicht an den Oberen Kreis geklebt werden könnten, dann spart man sich den unteren.

Ich würde es unabhängig davon allgemein begrüßen, wenn man wieder beim Öffnen des Profils alle Infos bis zum Zitat sehen könnte ohne zu scrollen. Bilder kann man hier leider keine anhängen, sonst hätt ichs mal grob in einem Bildbearbeitungsprogramm zur veranschaulichung umgesetzt.

Viele Grüße
Falke