Ed Single

User

Neu registrierte Mitglieder sofort anschreiben...?

Ein Gedankenspiel, da ich gerade nicht Premium bin:

Frage an die Männer:
Wie verhält ihr Euch bei neu registrierten weiblichen Mitgliedern? Schreibt ihr sie sofort an? Oder wartet ihr ein paar Tage? Grund: Die ersten Tage könnten die viele Nachrichten bekommen. Also macht es unter Umständen Sinn einige Tage zu warten, damit die Antwortwahrscheinlichkeit steigt.

Eine mögliche Gefahr wenn man einige Tage wartet: Die ein oder andere Frau schaltet sich unsichtbar. Insofern wäre es sinnvoller gewesen sie sofort anzuschreiben... Aber wie wäre dann die Antwortwahrscheinlichkeit gewesen? Also ist die Möglichkeit sich unsichtbar zu schalten nicht nur positiv sondern auch negativ - je nach Sichtweise. Meine Meinung: Im Prinzip ist die Möglichkeit sich unsichtbar zu schalten ein weiterer Stolperstein bei der Partnersuche online.

Mir ist aufgefallen, dass 2 neue Partnervorschläge bei mir nach drei Tagen verschwunden sind. Ist mir gleich durch das "Neu"-Schild aufgefallen. Entweder sind die gesperrt worden oder sie haben sich unsichtbar geschaltet. Neue Mitglieder haben ja angeblich 2 Wochen das Neu-Schild (Sollten die sich unsichtbar geschaltet haben, würde es mich nicht stören, da ich gerade nicht premium bin. Daher schrieb ich oben nur von einem Gedankenspiel).

D

Deleted member 7532

Gast
Ein Gedankenspiel, da ich gerade nicht Premium bin:

Frage an die Männer:
Wie verhält ihr Euch bei neu registrierten weiblichen Mitgliedern? Schreibt ihr sie sofort an? Oder wartet ihr ein paar Tage? Grund: Die ersten Tage könnten die viele Nachrichten bekommen. Also macht es unter Umständen Sinn einige Tage zu warten, damit die Antwortwahrscheinlichkeit steigt.

Eine mögliche Gefahr wenn man einige Tage wartet: Die ein oder andere Frau schaltet sich unsichtbar. Insofern wäre es sinnvoller gewesen sie sofort anzuschreiben... Aber wie wäre dann die Antwortwahrscheinlichkeit gewesen? Also ist die Möglichkeit sich unsichtbar zu schalten nicht nur positiv sondern auch negativ - je nach Sichtweise. Meine Meinung: Im Prinzip ist die Möglichkeit sich unsichtbar zu schalten ein weiterer Stolperstein bei der Partnersuche online.

Mir ist aufgefallen, dass 2 neue Partnervorschläge bei mir nach drei Tagen verschwunden sind. Ist mir gleich durch das "Neu"-Schild aufgefallen. Entweder sind die gesperrt worden oder sie haben sich unsichtbar geschaltet. Neue Mitglieder haben ja angeblich 2 Wochen das Neu-Schild (Sollten die sich unsichtbar geschaltet haben, würde es mich nicht stören, da ich gerade nicht premium bin. Daher schrieb ich oben nur von einem Gedankenspiel).

Du kannst sie auch unter deinen Favoriten speichern - dann bleiben sie dir erhalten

Sweclane

User

Möchtest du Antwort auch von einer Frau? ;-)

Ich kann nur von mir sprechen, aber in den ersten beiden Tagen fand ich die Parshipperei noch total aufregend, da war ich im Entdeckermodus und hab tatsächlich auf jede Kontaktanfrage geantwortet, abgesehen von diesen schwachsinnigen "Hi!"-Begrüßungen an Neu-Mitglieder.

Ich denke, ich bin da nicht so anders als andere, die sich in den ersten Tagen besonders intensiv mit einem neuen Spielzeug beschäftigen, ehe es immer weniger Reiz ausübt. Ich denke deshalb, Neu-Mitglieder anzuschreiben ist durchaus erfolgsversprechend (was die Antwortquote betrifft - nicht unbedingt die Kompatibilität betreffend, weil die andere Person ihre persönlichen Auswahl-Filter noch nicht einschaltet, die aber früher oder später trotzdem relevant werden).

Oder ich bin total anders als absolut alle anderen und deshalb kann man nix von mir auf andere übertragen. Das wäre auch möglich. ;-)

• Like
Reactions: Wolverine

Frau M

User
image.gif

• Like
Reactions: MaryLu, Lilith888, lisalustig und 3 Andere
D

Deleted member 7532

Gast
Ich hab grundsätzlich nie "Neu" angeschrieben. Aber auch nie drüber nachgedacht...

Ich schreibe neu sofort an, weil es halt hier auch so wenig gibt, dass so eine Art first come, first serve Prinzip gibt.
Wenn du nicht gleich dabei bist, dann sind die Männer mit abarbeiten der Liste beschäftigt und bis sie da durch sind unter Umständen schon weg.

• Like
Reactions: AlexBerlin, TruppenurseI and rac

rac

User
Sehe ich auch so, warum warten, wenn dir das Profil gefällt?

• Like
Reactions: MissSofie

fafner

User
Wenn du nicht gleich dabei bist, dann sind die Männer mit abarbeiten der Liste beschäftigt und bis sie da durch sind unter Umständen schon weg.
Sind die Schnell-weg-Männer wirklich so gutes Partnermaterial?

Und umgekehrt, sollte ein Mann Dich besser nicht daten, weil Du schon lange "übrig" bist? o_O Ich persönlich glaub das ja überhaupt nicht! ;)

• Like
Reactions: Ariadne_CH
D

Deleted member 7532

Gast
Sind die Schnell-weg-Männer wirklich so gutes Partnermaterial?

Und umgekehrt, sollte ein Mann Dich besser nicht daten, weil Du schon lange "übrig" bist? o_O Ich persönlich glaub das ja überhaupt nicht! ;)

Hmm, bei zwei, die da schnell mal weg waren würde ich sagen ja.
Und was mich als übrig gebliebene angeht, so versuche ich mich mit der Tatsache der ungünstigen Altersstruktur zu trösten :(.
Und damit, dass ich weiß, dass ich nicht die Frau des ersten Augenblicks bin - und das ist fürs (online) dating ungünstig :oops:.

• Like
Reactions: Zaphira and MissSofie

HerrS

User
Ich habe neue Mitglieder nie sofort angeschrieben, ich habe sie zu den Favoriten hinzugefügt und mir im Kommentarfeld eine Notiz zum Anmeldedatum gemacht. Und wenn dann das Profil etwas ausgefüllter war, sie nach 1-2 Monaten immer noch da und online waren, habe ich sie angeschrieben.

Sofort anschreiben birgt die Gefahr, dass man auf die Parship-Lockvogel-Masche hereinfällt, weil sie als Basismitglieder gar nicht antworten können und die Nachricht dann in der Masse untergeht, wenn evtl. nach 2 Wochen doch Premium abgeschlossen wird (war zumindest bei meiner Anmeldung so).

Risiko ist, dass sie hier nach 2 Wochen den Traumpartner finden. Aber sind wir doch mal ehrlich...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ulla

dusty

User
Ich schreibe neue Männer nicht an. Es gibt mehrere Gründe:
1. kann sein, dass es sich um scammer handelt, das dauert dann max. 1-2 Tage und PS hat sie entsorgt.
2. Viele (Männer wie Frauen) schauen sich erstmal um und können noch nicht antworten. Mir ging es ähnlich, ich war kaum angemeldet, da kamen die Anfragen, ich konnte aber noch nicht wirklich reagieren. Ich wollte mich aber auch noch nicht kostenpflichtig anmelden sondern erstmal abwarten, bis eingünstiges Angebot kommt. Manchen viele Männer auch.
3. Ich will mich nicht einreihen in die Riege der "Bedürftigen", die sich sofort auf einen neuen Mann stürzen. Gut Ding will Weile haben und wenn es mein Mann sein wird, dann auch noch in 4 Wochen.

Trueheart

User

Solange man nicht miteinander kommuniziert hat, kann man auch selber „Vorschlag entfernen“ nutzen. Somit verschwindet man aus den vorgegebenen Partnervorschlägen. Auch eine Möglichkeit warum jemand nicht mehr sichtbar ist.
Und wenn man sich „unsichtbar“ stellt sehen diejenigen mit denen man Kontakt hatte trotzdem noch, ist mir zumindest aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Soisses

User
Neue Frauen bekommen viele Mails -> viele Chancen, dass sie einer wegschnappt. Also, sei dabei.

Wenn Frauen zu lange dabei sind, hat das seinen Grund (Ansprüche und/oder diverse Makel).
Angebote und Möglichkeiten gibt es für Frauen (18-40) genug.

Sweclane

User
Das Beste ist immer schnell weg, das ist so wie beim Einkaufen. Das weniger Gute landet auf dem Wühltisch.

Ähm, Sekunde - die "Ware" hier hat aber Mitspracherecht. Ich zum Beispiel bin nach ein paar Wochen noch auf dem Markt, weil ich sehr wählerisch bin und bleiben will. Und ich lege mich nicht auf den Wühltisch, sondern stehe im stylisch ausgeleuchteten Showroom für die Exklusiv-Güter. Die guten Typen machen das hoffentlich genau so. ;-)

• Like
Reactions: AlexBerlin, MissSofie, Rose_Tattoo und ein anderer User

Sweclane

User
Tz tz tz....noch so eine böse Frau mit Ansprüchen :D:)
"Anspruchsvoll" ist für manche Männer schlimmer als eine ansteckende Krankheit, habe ich manchmal den Eindruck :p

Och - bislang hab ich bei jedem Date dem entsprechenden Herren gesagt, wie gering die Date-Wahrscheinlichkeit mit mir wegen meiner Ansprüche ist - und jeder der Jungs hat bis über beide Ohren gegrinst. Die verstehen ja auch, dass meine hohen Ansprüche gleichzeitig ein Kompliment an sie sind. :)

• Like
Reactions: Ulla and Deleted member 7532

199MKt8gf

User
Ich schon. Siehst du, deswegen war ich erfolgreicher als du und muss mir zudem keine Schlager anhören.

• Like
Reactions: Deleted member 21128, Sweclane and MaryLu

Julianna

User
Richtig. Spielt ja auch im Detail keine Rolle.
Naja ich frag halt nur. Wenn du sagst, dass manche unrealistische Vorstellungen haben, müsste man ja mal klären, was realistische Vorstellungen sind bzw. wo unrealistische Vorstellungen anfangen. Zumindest aus deiner Perspektive.

Vielleicht sehen andere bei dir ja auch unrealistische Vorstellungen, weil hier die Bewertung anders ist?
Oder von dir als "unrealistisch" eingestufte Wünsche, sind für andere "realistische Wünsche" ?

Wahllosigkeit kann auch im Wege stehen. Ein bisschen Anspruch muss für die Frau auch erkennbar sein. Sie will ja nicht "irgendeine" sein, die da genommen wird, weil sie gerade verfügbar ist. Insofern machen Ansprüche gleichwohl auch Sinn.

Wie siehst du das?

Edit: Wie lange biste denn schon auf der Suche eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Schneefrau and Sweclane