neu bei PS, warum kein Gespräch

Hallo, ich bin neu bei parship mit Premium-Abo

ich rege mich jetzt nicht so über leere Profile auf, ist ja logisch, die Leute wollten sich das nur mal ansehen.
was ich aber nicht verstehe ist warum bei "aktiven" Personen, für mich bisher noch kein einziges Gespräch per mail zustande kam (von einem Date kaum zu schweigen). Ich habe ungefähr 8 oder 9 Männer "angelächelt". Bei ca. 6 kam eine Reaktion. Denen habe ich allen zurückgeschrieben - kurz, aber so dass ein Gespräch hätte werden können: "Was hast du denn für Hobbies", oder bei einem, der ein Wortspiel/Rätsel als Antwort zurückschrieb, hab ich versucht zu rätseln bzw. dann gefragt ob er mir die Lösung verrät.

Reaktion: In zwei Fällen "verabschiedet" mit Standardsatz, bei den anderen gar nichts.
Bei einem "ich schreib dir zurück, bin grad beschäftigt", Tage später, dann eben "verabschiedet" ohne weiteren Kommentar.

In der ganzen Zeit habe ich nur einmal das umgekehrte erlebt, ein Typ hat etwas in meinem Profil geliked, darauf habe ich nicht reagiert weil ich ihn nicht interessant finde. Aber ich denke wenn er mir etwas geschrieben hätte statt nur zu liken, hätte ich diese Gelegenheit wahrgenommen mindestens zu reagieren und so die Person kennenzulernen.

Was ich nicht verstehe, wenn jemand hier ist, ein 80% ausgefülltes Profil hat, vor kurzem aktiv war - warum lässt sich so jemand noch nicht mal auf ein oberflächliches Geplauder ein? Ich verlange ja nicht gleich ein Date aber warum denn so wenig interesse? Ich habe übrigens nach der ersten solchen ERfahrung aufgehört, mein Bild gleich freizuschalten ;-).

Blanche

User
AW: neu bei PS, warum kein Gespräch

Zitat von SchöneHelena:
Ich habe ungefähr 8 oder 9 Männer "angelächelt". Bei ca. 6 kam eine Reaktion.
....