Neu bei Parship, ein paar Fragen

Hallo, da ich noch recht neu hier bei Parship bin wollte ich mal ein paar Fragen stellen über Dinge die mich gerade interessieren. Fände es toll wenn ihr vielleicht die eine oder andere Frage beantworten könntet.

1. Ist es möglich zu sehen ob jemand ein Premium Mitglied ist oder nur Kostenlos Registriert?

2. Werde definitiv noch um eine Profilberatung bitten, aber mir ist aufgefallen das in meiner Umkreissuche auch mit verschiedenen Filtern, fast alle Frauen nur sehr wenige Standard Fragen beantwortet haben. Auch sind als Zitate wirklich nur Zitate also Standard Ein Zeiler zu finden. Wenn denn überhaupt was da steht.
Sowas wie das berühmte carpe diem. Irgendwie finde ich das man es dann doch nicht wirklich ernst nimmt oder?

3. Wie soll man(n) bitte auf solche Frauen per Mail zugehen? Wie soll man(n) denn eine Ansprechende Kontaktaufnahme gestalten, wenn man(n) eigentlich nichts über Sie verraten bekommt außer das viel Sport, Reisen oder Filme und Musik für Sie ein Hobby sind.

4. Kann man eigene Standard Fragen erstellen und beantworten?

Ich tue mir gerade mit Punkt 3 sehr schwer. Verliere mich beim Anschreiben dann nur darin über mich zu erzählen. Da komme ich mir etwas selbstzentriert vor, was ich eigentlich gar nicht bin. Schließlich steht doch das Interesse am anderen im Vordergrund. Aber gleich im 2. Satz zu fragen „Wo warst du denn schon überall im Urlaub?“ finde ich auch irgendwie komisch und einfallslos. Aber was bleibt sonst übrig.

Ich nehme die Partnersuche und den versuch hier jemanden kennenzulernen halt etwas ernst, naja nicht zu ernst aber warum sollte man sonst hier sein. Wollte ich nur ein Geplänkel wäre ich auf anderen Seiten unterwegs, aber darum geht es doch eigentlich nicht bei dem was PS als Angebot vermitteln möchte.

In meinem Fall gibt es für mich auch nur ca. 60 Partnervorschläge und den Radius noch mehr erweitern möchte ich nicht wirklich da ich definitiv keine Fernbeziehung mehr suche.

LG fornax

1. Ist es möglich zu sehen ob jemand ein Premium Mitglied ist oder nur Kostenlos Registriert?

Nein, das ist nicht möglich. Und das kann für ganz schön Frust sorgen, wenn du nämlich auf Antworten von Mitgliedern wartest die gar nicht antworten können...

2. Werde definitiv noch um eine Profilberatung bitten, aber mir ist aufgefallen das in meiner Umkreissuche auch mit verschiedenen Filtern, fast alle Frauen nur sehr wenige Standard Fragen beantwortet haben. Auch sind als Zitate wirklich nur Zitate also Standard Ein Zeiler zu finden. Wenn denn überhaupt was da steht.
Sowas wie das berühmte carpe diem. Irgendwie finde ich das man es dann doch nicht wirklich ernst nimmt oder?

3. Wie soll man(n) bitte auf solche Frauen per Mail zugehen? Wie soll man(n) denn eine Ansprechende Kontaktaufnahme gestalten, wenn man(n) eigentlich nichts über Sie verraten bekommt außer das viel Sport, Reisen oder Filme und Musik für Sie ein Hobby sind.

Ja, es ist leider so dass etliche Profile von Frauen nur sehr wenig hergeben. Im Gegensatz erwarten Frauen bei Männern aber immer ein perfekt ausgefülltes Profil ;-)
Ich kriege mittlerweile bei "Sport und Reisen" auch das große Gähnen. Profile mit einem "gewissen Etwas", wo man eine Ahnung bekommt was denn nun das Besondere an dieser Person ist, scheint es eher selten zu geben. Wird für uns Männer aber wahrscheinlich auch gelten.

4. Kann man eigene Standard Fragen erstellen und beantworten?

Das weiß ich nicht. Ich glaube nicht. Es könnte sein dass Du eigene Spaßfragen erstellen kannst. Aber die sind eh nicht besonders beliebt.

In meinem Fall gibt es für mich auch nur ca. 60 Partnervorschläge und den Radius noch mehr erweitern möchte ich nicht wirklich da ich definitiv keine Fernbeziehung mehr suche.

Das kenne ich. Kann es sein dass Du auch auf dem Land wohnst?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ausführliche Antwort. Die Spaßfragen muss ich mir noch genauer ansehen.

Es ist sehr schade das PS keine Unterscheidung deutlich macht. In erster Linie hast du sicher Recht. Vergeblich warten auf das unmögliche kann bitter sein. Wenigstens Nutzer die bezahlen sollten sehen können wer nur Kostenlos Registriert ist. Mir fallen gleich ein paar Dinge ein für die das Sinnvoll wäre.

Ja liebe Frauenwelt es ist wirklich schwer euch in einem Anschreiben sein Interesse zu zeigen wenn man außer von sich selbst zu erzählen kaum was schreiben kann.

Da kommt dann halt ein Text mit „Ich mache dies… , Ich tue gerne das… , Ich… , Ich …“

Oder aber man fragt nur nach: „Was liest du den gerne? Ich lese recht wenig…“ Aber eigentlich möchte ich ja schon zeigen dass deine Interessen auch von mir akzeptiert werden und ich auch gerne darauf eingehen würde. Suche ja niemanden der zu 100% auch mein Leben führt.

Da finde ich es ja schon fast einfacher im Supermarkt die Frauen anzusprechen obwohl ich dafür viel zu schüchtern bin :(

Ja ist ein kleinerer Ort in dem ich Wohne aber eigentlich lebe ich im Einzugsgebiet zwischen mehreren sehr nahegelegenen und größeren Ballungsgebieten.