Beiträge
4
Likes
0
  • #1

Netter Kontakt, aber keine Initiative...

Bisher hatte ich nur ein einziges Date über PS, weil ich noch relativ neu bin. Der Kontakt war von Anfang an interessant und alles andere als oberflächlich. Leider war das erste Treffen etwas schüchtern auf beiden Seiten. Von ihm kam aber der Wunsch nach einem zweiten Date, was mich zwar überrascht hat, aber ich habe zugestimmt und den Vorschlag gemacht doch etwas Aktives zu machen, damit wir ein wenig in Schwung kommen und uns mal von einer anderen Seite kennen lernen, wie z.B. in einem Kletterpark. Die Aktivität fand er toll, hat das Klettern aber wegen einer Knieverletzung abgelehnt und meinte, er hätte jetzt spontan auch keine Idee mehr, würde sich aber etwas überlegen und sich wieder melden. Da ich aber alles rund ums erste Treffen alleine organisiert habe ohne jegliche Vorschläge von ihm, finde ich, kann er das jetzt ruhig mal übernehmen und habe so keine weiteren Ideen geschrieben.
Das ist jetzt allerdings schon 3 Wochen her und normalerweise würde ich denken, ok, er hat halt kein Interesse und keinen Anstand es offen zu sagen. Aber zwischendurch meldet er sich immer wieder und führt nette Gespräche, nur ohne konkret zu werden.
Ich werde ihn auch bald einfach darauf ansprechen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich keine direkte Antwort bekomme die mich aufklärt. Ich weis wirklich nicht, wie ich das einschätzen soll? Hat er vielleicht einfach gerade andere interessantere Kontakte und will mich warm halten? Wie lange soll ich auf eine Einladung warten oder lohnt sich ein Abbruch trotz gleicher Wellenlänge?
 
Beiträge
213
Likes
0
  • #2
AW: Netter Kontakt, aber keine Initiative...

Zitat von fire.fly:
Ich weis wirklich nicht, wie ich das einschätzen soll?
Frag' ihn das.

Zitat von fire.fly:
Hat er vielleicht einfach gerade andere interessantere Kontakte und will mich warm halten?
Frag' ihn das.

Zitat von fire.fly:
Wie lange soll ich auf eine Einladung warten ... ?
Frag' ihn das.
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #3
AW: Netter Kontakt, aber keine Initiative...

Ein Mann, der dich will, bleibt dran. Ich weiß, diese Fragen stellt sich Frau mitunter, aber lass die Gedanken einfach bei dir und lass ihn los. Wenn er wirklich an dir interessiert ist, meldet er sich wieder. Männer wissen immer, was sie wollen und setzen alles in Bewegung, das auch zu bekommen. Da brauchst du keine Nachhilfe zu geben. Suche dir andere Bereiche, wo du dein Können unter Beweis stellen kannst.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #4
AW: Netter Kontakt, aber keine Initiative...

Zitat von Polly:
Ein Mann, der dich will, bleibt dran. Ich weiß, diese Fragen stellt sich Frau mitunter, aber lass die Gedanken einfach bei dir und lass ihn los. Wenn er wirklich an dir interessiert ist, meldet er sich wieder. Männer wissen immer, was sie wollen und setzen alles in Bewegung, das auch zu bekommen.
Das Leben muß so einfach sein als Mann ...
 
Beiträge
370
Likes
0
  • #5
AW: Netter Kontakt, aber keine Initiative...

Zitat von Heike:
Ja Heike, das erste was ich hier im Forum gelernt habe ist, dass Männer KEINE Jäger sind. Meine Erfahrung im realen Leben ist aber, dass Männer sehr wohl dran bleiben, wenn sie Interesse an einer Frau haben. Natürlich sollte Frau auch ihr Interesse am Mann zeigen; insbesondere durch Charme, Flirten, Intreresse an seiner Person, Interesse an seinen Interessen und natürlich Bewunderung (dafür schmilzt mein "Exemplar" sichtbar). Wenn diese Dinge erfüllt sind ist es aber meistens sehr hilfreich, sich als Frau um die eigenen Interessen und das eigene Leben zu kümmern, insbesondere wenn der Mann sich (wie es hier nach den vorliegenden Informationen sein könnte) unentschlossen verhält. Es gilt eben auch der Grundsatz, dass man keinen Hund zum Jagen tragen kann. Daher sollte die Initiative zumindest ungefähr von beiden gleichermaßen ausgehen.

Nach fire.flys Beschreibung hat sie ihm ja sein Interesse signalisiert. Daher bin ich auch der Meinung, dass er schon etwas vorschlagen wird, wenn er es möchte.

Wenn Männer sich zurückhaltend verhalten kommen nach meiner Lebenserfahrung folgende Gründe dafür in Frage: Die Frau hat ihn durch ihr verhalten entmutigt (in diesem Fall hilft Initiative), er hat kein Interesse oder er ist sich (noch) nicht darüber im Klaren, was er will (z.B. weil er noch eine Beziehung hat oder seine alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat....). Für die Frage was im konkreten Fall vorliegt und dementsprechend die richtige Reaktion ist, hilft das Bauchgefühl.
 
Beiträge
370
Likes
0
  • #6
AW: Netter Kontakt, aber keine Initiative...

Zitat von fire.fly:
Das ist jetzt allerdings schon 3 Wochen her und normalerweise würde ich denken, ok, er hat halt kein Interesse und keinen Anstand es offen zu sagen. Aber zwischendurch meldet er sich immer wieder und führt nette Gespräche, nur ohne konkret zu werden.
Ich würde mich auch weiterhin nett mit ihm unterhalten. Wenn er sich von sich aus gemeldet hat, dann würde ich mich auch mal bei ihm melden und ein nettes Schwätzchen halten. Das konkret werden würde ich aber ihm überlassen. Du hast schonmal einen Vorschlag gemacht.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #7
AW: Netter Kontakt, aber keine Initiative...

Zitat von Ginevra:
Ja Heike, das erste was ich hier im Forum gelernt habe ist, dass Männer KEINE Jäger sind. Meine Erfahrung im realen Leben ist aber, dass Männer sehr wohl dran bleiben, wenn sie Interesse an einer Frau haben.
Da ist oftmals der Wunsch Vater des Gedankens, glaube ich auch. Viele Männer möchten nicht so funktionieren, also behaupten sie, sie funktionierten auch nicht so.
Aber die Generalisierung oben war mir halt doch zu simpel.
Und würdest du nicht auch ebenso für richtig halten, "daß Frauen sehr wohl dran bleiben, wenn sie Interesse an einem Mann haben"?

Zitat von Ginevra:
Wenn diese Dinge erfüllt sind ist es aber meistens sehr hilfreich, sich als Frau um die eigenen Interessen und das eigene Leben zu kümmern, insbesondere wenn der Mann sich (wie es hier nach den vorliegenden Informationen sein könnte) unentschlossen verhält.
...
Wenn Männer sich zurückhaltend verhalten kommen nach meiner Lebenserfahrung folgende Gründe dafür in Frage: Die Frau hat ihn durch ihr verhalten entmutigt (in diesem Fall hilft Initiative), er hat kein Interesse oder er ist sich (noch) nicht darüber im Klaren, was er will (z.B. weil er noch eine Beziehung hat oder seine alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat....). Für die Frage was im konkreten Fall vorliegt und dementsprechend die richtige Reaktion ist, hilft das Bauchgefühl.
Ist das nach der obigen Bemerkung möglich? Danach wissen Männer ja immer, was sie wollen. Können sie dann überhaupt unentschlossen sein oder ihnen Klarheit, was sie wollen, fehlen?
Naja, vielleicht war gemeint: Wenn ein Mann etwas ganz ganz dolle will, dann weiß er schon, was er will. Aber trifft das nicht genauso auch auf Frauen zu? - Und kommen für einen als möglichen Partner nur Menschen infrage, die schon ganz ganz feste wissen, daß man die/der Auserwählte für sie ist?
 
Beiträge
370
Likes
0
  • #8
AW: Netter Kontakt, aber keine Initiative...

Zitat von Heike:
Da ist oftmals der Wunsch Vater des Gedankens, glaube ich auch. Viele Männer möchten nicht so funktionieren, also behaupten sie, sie funktionierten auch nicht so.
Ja, so ist das wohl. Ich glaube auch, wir Menschen sind uns oft gar nicht bewusst, dass wir nach bestimmten Mustern handeln. Außerdem sind die Muster betimmt nicht bei jedem gleich stark ausgeprägt.

Zitat von Heike:
Und würdest du nicht auch ebenso für richtig halten, "daß Frauen sehr wohl dran bleiben, wenn sie Interesse an einem Mann haben"?
Oh ja!! Da muss ich dann schon mal aufpassen, dass ich ihn nicht überrenne. Aber ich glaube ja, dass ich in meinem tiefsten Herzen eigentlich Jägerin bin :)

Zitat von Heike:
Ist das nach der obigen Bemerkung möglich? Danach wissen Männer ja immer, was sie wollen. Können sie dann überhaupt unentschlossen sein oder ihnen Klarheit, was sie wollen, fehlen?
Naja, vielleicht war gemeint: Wenn ein Mann etwas ganz ganz dolle will, dann weiß er schon, was er will. Aber trifft das nicht genauso auch auf Frauen zu? - Und kommen für einen als möglichen Partner nur Menschen infrage, die schon ganz ganz feste wissen, daß man die/der Auserwählte für sie ist?
Gemeint war, wenn ein Mann weiss, was er will, dann ist er da auch hinterher. Er weiss aber natürlich nicht immer was er will; dann verhält er sich eben unentschlossen. Ich glaube nicht, dass das bei Frauen anders ist. Bei mir jedenfalls nicht. Ich weiss in vielen Punkten immer genauer was ich will als der Mann, mit dem ich befreundet bin. Das sagt er auch.

Nein, ich glaube nicht, dass als Partner nur Menschen in Frage kommen, die schon ganz feste wissen, dass man die/der Auserwählte für sie ist. Mein Experiment läuft da allerdings noch. Natürlich muss aber eine gewisse Anziehung, ein gewisses Interesse da sein. Anderenfalls kann man es vergessen. Bei Vorhandensein von Anziehung und Interesse sollte man aber nach meiner Ansicht vorsichtig mit dem Gegenüber umgehen und es nicht mit der eigenen Entschlossenheit überrennen. Schon immer wieder Interesse und Initiative zeigen und dann aber auch wieder den anderen kommen lassen und sich um sich selbst und die eigenen Interessen kümmern. Wenn ich von mir ausgehe, dann gilt das auch für Frauen.
Eine solche Sache kann aber über eine gewisse zeit ziemlich zäh sein. Das ist meine persönliche Erfahrung damit.

Und speziell bei single Männern habe ich auch den Eindruck, dass die oft zunächst ganz genau wissen, was sie wollen und dann, wenn die Frau sie auch will, auf einmal zweifel bekommen. Das kenne ich aber nicht aus meiner Erfahrung, sondern nur vom Lesen, auch hier im Forum.
 
Beiträge
370
Likes
0
  • #10
AW: Netter Kontakt, aber keine Initiative...

Zitat von Oliver:
Wo? Das würde mich ja mal konkret interessieren.
Z.B. "Mein Ex ist wieder auf Parship und es tut immer noch weh" unter der Rubrik Beziehung, auf der zweiten Seite oben. Gestartet von Kimchi. Ich habe es aber auch sonst schon wo gelesen. Ende Mai. Der Thread, in dem alle dann geschrieben haben, dass Männer KEINE!!! Jäger sind. Da war der Ausgangspunkt auch so eine Geschichte.
 
Beiträge
260
Likes
1
  • #12
AW: Netter Kontakt, aber keine Initiative...

Zitat von Ginevra:
Und speziell bei single Männern habe ich auch den Eindruck, dass die oft zunächst ganz genau wissen, was sie wollen und dann, wenn die Frau sie auch will, auf einmal zweifel bekommen.
Zitat von Ginevra:
Z.B. "Mein Ex ist wieder auf Parship und es tut immer noch weh" unter der Rubrik Beziehung, auf der zweiten Seite oben. Gestartet von Kimchi.
Was hat denn die Tatsache, dass der Ex wieder auf Parship ist, mit der Ausgangslage oben zu tun?
Zitat von Ginevra:
"Keine Zeit sich zu melden, aber surft jeden Tag bei PS". Auch unter der Rubrik Beziehung.
Bei der Ausgangslage wissen wir doch alle nicht, wie die Kommunikation gelaufen ist, vielleicht sieht der Andere das ja ganz anders. Aber der Satz klingt ja auch besser, als ein sich eingestehen müssen „Er steht einfach nicht auf dich“. Wir befinden uns in einem anonymen Forum und da ist es leicht sich und anderen etwas vorzumachen.

P.S.: Außerdem würde ich auch die Storys einer gewissen Person auch nicht als Maßstab nehmen, denn die entbehren ja nun jeglichen Realitätsbezug und Wahrheitsgehalt.
 
Beiträge
370
Likes
0
  • #13
AW: Netter Kontakt, aber keine Initiative...

Zitat von Oliver:
Was hat denn die Tatsache, dass der Ex wieder auf Parship ist, mit der Ausgangslage oben zu tun? .
Lieber Oliver,

Du wolltest doch wissen aus welchen Beiträgen im Forum ich den Eindruck habe, dass bei manchen Männern die anfängliche Begeisterung abflacht, nachdem die Dame sich auf ihn eingelassen hat. Zu den Gründen für dieses Phänomen habe ich mich nicht geäußert. Ich habe dann Deine Frage beantwortet und diese Beiträge genannt. Jetzt fragst Du mich, was diese Beiträge mit dem Ausgangsthema zu tun haben. Ntürlich nichts, denn ich habe Deine Frage eben beantwortet. Also bitte erst Hirn einschalten und dann schreiben.
 
Beiträge
260
Likes
1
  • #14
AW: Netter Kontakt, aber keine Initiative...

Damit war das erste Zitat aus meinem Post gemeint.

By the way, mein Gehirn funktioniert ausserordentlich gut und ist auch nicht auf Krawall gebürstet, wie bei so manch anderem.

Aber ich wünsche Dir auch ein gaaanz entspanntes Wochenende!

Man liest halt immer wie man lesen möchte, gell? ;-)
 
Beiträge
370
Likes
0
  • #15
AW: Netter Kontakt, aber keine Initiative...

Zitat von Oliver:
Damit war das erste Zitat aus meinem Post gemeint.

By the way, mein Gehirn funktioniert ausserordentlich gut und ist auch nicht auf Krawall gebürstet, wie bei so manch anderem.

Aber ich wünsche Dir auch ein gaaanz entspanntes Wochenende!

Man liest halt immer wie man lesen möchte, gell? ;-)
Wenn ich Dich jetzt wie vorhin richtig verstanden habe, dann möchtest Du doch wissen, was dieses "Mein EX ist auf Parship..." oder so ähnlich mit Männern zu tun haben, die nach einer Kurzbeziehung das Interesse verlieren. So einen Fall hat Kaffeetasse in diesem Thread geschildert. 1. Post. Der Kurzbeziehungspartner hat sich nach für Kaffeetasse gutem start nicht mehr gemeldet, weil er angeblich keine Zeit hatte, war aber jeden Tag bei PS. Ist in dem benannten Thread nachzulesen. Man liest halt doch nicht immer was Du glaubst, dass man lesen möchte.