Beiträge
6
  • #1

Nervosität

Wer vor einem Date nervös ist, so wie ich, sollte sich auf YouTube die Tipps für eine fließende Konversation anschauen. Eine Goldgrube. Hab seit dem nie mehr eine peinliche Stille im Gespräch erlebt.
 

fleurdelis

User
Beiträge
174
  • #2
Hab seit dem nie mehr eine peinliche Stille im Gespräch erlebt.

Die peinliche Stille ... :) ... und es antwortet hier niemand.;)

Im Gespräch finde ich sie nicht immer uninteressant, finde man muss nicht immer danach suchen, sie zu unterbrechen, ich beobachte da gern auch mal den anderen. Wobei bei einem Date, ja, die Nervosität eine Rolle spielen kann. Oder man findet den anderen so toll, ... dass das Hirn nicht mehr richtig erreichbar ist. 😃
 
  • Like
Reactions: Megara and Odysseus

Erin

User
Beiträge
1.158
  • #3
Wenn einem der Mensch interessiert gibt es doch immer Fragen und Gesprächsthemen die man aufgreifen muss. Stell dir einfach vor, du triffst eine Kollegin und konzentriere dich nicht zu sehr darauf, dass es ein Date. Die Frau möchtest du kennenlernen und nicht der Gedanke schon lauernd im Hinterkopf, dass daraus was wird.
 

Erin

User
Beiträge
1.158
  • #5
Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
Beiträge
17.239
  • #7
Was bringt dein "Nein" in der Diskussion? Hast du auch eine Begründung? Einfach mal ein nein einwerfen ist für den TE nicht hilfreich. Oder machen wir hier im Thread eine Abstimmung, wer dafür ist, werfe ein ja rein und wer dagegen ein nein.
Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann interessiert mich der Mensch.

heute ist wieder ihr "guter" Tag, für die Umgebung ein eher zwänglicher Zustand :cool: .. @Syni braucht nix, sie gibt 😁
 

Maron

User
Beiträge
17.239
  • #10
Zuletzt bearbeitet:

Erin

User
Beiträge
1.158
  • #16
Die Erklärung von deinem "Nein" habe ich immer noch nicht.
 
W

WillBonney

Gast
  • #17
@lovesearcher
Klar, das Gespräch soll fließen, aber sag, was stört dich denn so an Stille? Darf das nicht passieren, gibt's Extra-Punkte für Dauer-Quatschen?
Red doch einfach mal nur mit deinen Augen mit ihr, oder mach einfach so wie DU's für richtig haltest, und nicht wie du glaubst, dass es ankommt.
 
  • Like
Reactions: Saucebox, SoulFood, Megara und ein anderer User

Odysseus

User
Beiträge
342
  • #18
Wer vor einem Date nervös ist, so wie ich, sollte sich auf YouTube die Tipps für eine fließende Konversation anschauen. Eine Goldgrube. Hab seit dem nie mehr eine peinliche Stille im Gespräch erlebt.
Es freut mich, dass du etwas gefunden hast, das für dich (und vielleicht auch für andere) hilfreich ist. 👍
Gemeinsames Schweigen kann auch - besonders händchenhaltend bei Sonnenuntergang - auch etwas ganz Wunderbares sein 🥰; aber beim Date ist es dafür wohl zu früh.😉
 
  • Like
Reactions: Megara and chrissi22

Megara

User
Beiträge
13.035
  • #26
Es freut mich, dass du etwas gefunden hast, das für dich (und vielleicht auch für andere) hilfreich ist. 👍
Gemeinsames Schweigen kann auch - besonders händchenhaltend bei Sonnenuntergang - auch etwas ganz Wunderbares sein 🥰; aber beim Date ist es dafür wohl zu früh.😉
Es gibt halt bekanntlich eine peinliche, unangenehme Stille und die als angenehm und natürlich empfundene.
 
  • Like
Reactions: Odysseus and chrissi22

Erin

User
Beiträge
1.158
  • #27
Dieses schöne entspannte gegenseitige Schweigen ist wohl eher dann toll, wenn man sich etwas länger kennt. Beim ersten Date wohl eher weniger prickelnd.
 
  • Like
Reactions: Odysseus

Ed Single

User
Beiträge
681
  • #29
Es kann sein, dass man beim 1. Real-Date wenig oder nichts miteinander zu sprechen hat, wenn man schon davor viel miteinander kommuniziert hat (schriftlich und dann am Telefon). Ist mir vor einigen Jahren mal passiert.
 
  • Like
Reactions: Megara

chrissi22

User
Beiträge
1.198
  • #30
Es gibt halt bekanntlich eine peinliche, unangenehme Stille und die als angenehm und natürlich empfundene.
Ich treffe oft auf Männer, die ziemlich viel reden. Interessantes Zeug aber vieeel.... Vielleicht weil ich das nicht tue und ganz gerne mal Pausen in Gesprächen mag? Schicksal der guten Zuhörerin....
Montag ein neuer Versuch, mal sehen wer das so ist und ob er quasselt 😊 dann drifte ich dezent durch den Busch und schweige mit dem Rehen 😏
 
  • Like
Reactions: Megara
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
tigersleep Dating-Tipps 159