AW: Nervige Floskeln

Zitat von marlene:
Was ist denn mit:

- Suche Partnerin auf Augenhöhe
- Stehe mit beiden Beinen fest im Leben
- Suche Frau die gerne Frau ist
- Carpe diem

Was sagen euch diese Beschreibungen?
daß derjenige ziemlich einfallslos ist :)

die ersten beiden aussagen sollen zeigen, daß eine frau gesucht wird, die selber genug geld verdient und ihn nicht anpumpt.
"frau, die gerne frau ist" ist aufs äußere bezogen. pumps, nylons, enge kurze röcke, rote nägel. das ist ein sexuelles ding, was dort beschrieben wird

carpe diem zeigt daß derjenige schon ziemlich viele profile gelesen hat und den spruch einfach klasse findet. vermtulich hat er nicht groß über den sinn nachgedacht, sondern findet es toll, jeden tag seinem chef zu sagen, daß er ein idiot ist und jeden tag orgien feiert und sei geld verschenkt. solche sprüche finden sich oft in den profilen sehr einfacher gemüter.

Zitat von Fackel:
Weitere Abtörner:
"Shoppen - ich bin halt eine Frau",
"Telefonieren - ich bin halt eine Frau",
"Schuhe - ich bin halt eine Frau",
meist gefolgt von Smileys oder *zwinker*-Zusätzen.
zwinker wird gesteigert, wenn in jedem 2. satz ein "zwinker" steht. :)
solche frauen nerven total und sind meitsens genauso dumm wie sie sich darstellen.

Zitat von marlene:
Außerdem nervig:
- Wenn ich nichts zu tun habe mache ich .... NICHTS
- Kann mich von allem trennen
- Ein Tag ist perfekt wenn die Sonne scheint
- Drei Dinge die mir wichtig sind: Meine Kinder - SIND ABER KEINE DINGE
- Diese Person würde ich gerne mal treffen: DICH

Wie gehts euch so damit?
Ganz gut geht's mir damit. Kann ich dann gleich aussortieren. :)
Außer es wäre nur bei einer oder zwei Fragen so einfallslos.

Mit den Dingen, das sehe ich nicht so eng. Man wird immerhin noch einmal darauf hingewiesen, dass Kinder da sind.

Zuerst fand ich die Fragen extrem schwierig zu beantworten. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass sich darüber die Profile echt interessant lesen. Echt spannender als auf anderen Plattformen. Finde man bekommt einen guten Eindruck von den Menschen, die sich da präsentieren.

Wie seht ihr das mit den "IPhone-Fetischisten"?
Sollte man sich auf Menschen einlassen die sich nicht von ihrem IPhone trennen könnten?
Wie ist das tiefenpsyschologisch zu bewerten?
Knüpfen diese ihr Selbswertgefühl oder gar ihr Leben an ein Telefon?

Zitat von Aishman:
Sollte man sich auf Menschen einlassen die sich nicht von ihrem IPhone trennen könnten?
Man muss vorsichtig sein, nicht gleich alles überzubewerten. Nervig sind sicher Leute, die auch mitten im Gespräch ständig mit dem Ding rumfuchteln, alle 5 min dringend was googln müssen und nur körperlich anwesend, eigentlich aber eher bei Facebook sind.

ABER : mein Smartphone ist mein Telefon, mein Kontakt zu meiner studierenden Tochter, mein Einkaufszettel, mein Wecker, mein Adressbuch, mein Fotoapparat, mein MP3-Player, meine Kamera, mein Terminkalender, mein Geburtstagskalender, mein Wetterbericht, mein Soduku-Spiel, meine Bundesligatabelle, mein Email-Briefkasten, meine Taschenlampe, mein Merkzettel, meine Uhr , mein Kinoprogramm, mein Navi und sicher noch irgendwas, was ich jetzt vergessen habe.
DESHALB : Es wäre schon echt Sch..... , wenn ich mein phone nicht mehr hätte !!! Tiefenpsychologisch und alltagspraktisch...

Zitat von Aishman:
Bei vielen dürfte es einfach Gedankenlosigkeit sein. Man kauft ein Iphone, weil man das halt so macht. Es gibt ja Wichtigeres, als über derlei Dinge nachzudenken.
Tiefenpsychologisch interessant wird es, wenn die meinen, sie hätten ganz andere Gründe dafür. :)

Zitat von Aishman:
ich habe gelesen, dass in der heutigen Zeit die Smartphones das Auto als Statussymbol abgelöst haben soll - da ich ja noch der Autogeneration angehöre, muss ich zugeben, dass ich es schon geil finde, mit einem tollen Auto - also der Umkehrschluss ...

Zitat von Heike:
Bei vielen dürfte es einfach Gedankenlosigkeit sein. Man kauft ein Iphone, weil man das halt so macht. Es gibt ja Wichtigeres, als über derlei Dinge nachzudenken.
Tiefenpsychologisch interessant wird es, wenn die meinen, sie hätten ganz andere Gründe dafür. :)
Ums kaufen gehts mir doch gar nicht! Sondern darum das man es a) als unverzichtbar einstuft und b) das in seinem Profil postet.

Zitat von iceage:
ich habe gelesen, dass in der heutigen Zeit die Smartphones das Auto als Statussymbol abgelöst haben soll - da ich ja noch der Autogeneration angehöre, muss ich zugeben, dass ich es schon geil finde, mit einem tollen Auto - also der Umkehrschluss ...
Hab ich auch schon gelesen. Die Zeiten ändern sich... Als "Autofreak" finde ich das sehr traurig und da ich in der Automobilbranche arbeite auch ein wenig beängstigend (JA, unabhängig von der Umweltproblematik)!

Zitat von Aishman:
genauso kannst du fragen was leute treibt die sich von ihrem hund, ihren kindern oder ihrem gartenzwerg nicht trennen können.
ein ei phone besitzer will dir mit dieser aussage mitteilen daß er ein moderner kommunikativer mensch ist der sich einen gewissen luxus leisten kann.ob du daraus folgerst ob er oberflächlich, angeberisch oder beziehungsunfähig ist unterliegt deiner interpretation :)

Zitat von Aishman:
Ich hatte das schon gestern geschrieben, aber irgendwo ist mein Beitrag wohl versackt..

Mein Smartphone ist für mich mein Telefon, mein Kontakt zu meiner studierenden Tochter, meine Kamera, mein Geburtstagskalender, meine Terminplanung, mein Einkaufszettel, meine Notizschublade, mein Sudukuspiel, mein Wecker, meine Taschenlampe, meine Bundesligatabelle, meine Uhr, mein Postkasten, mein MP3-Player, mein Lexikon, mein Taschenrechner, meine Fernsehzeitung, meine Bahnauskunft, mein Wetterbericht und manchmal auch mein Radio und irgendwas habe ich sicher noch vergessen...
ALSO : ich fände es schon extrem Sch....., wenn ich darauf verzichten müsste !!!!!!

Was aber nichts daran ändert, dass ich die Dinger in Gesellschaft extrem nervig finde und es daher dann immer lautlos in der Tasche ruht.

Wenn man hier manchmal liest, welche Assoziationslawinen da gleich losgetreten werden, wenn man eine harmlose Kleinigkeit im Profil erwähnt - da kriegt man ja Angst, überhaupt noch irgendwas zu schreiben.....

Zitat von Schreiberin:
Wenn man hier manchmal liest, welche Assoziationslawinen da gleich losgetreten werden, wenn man eine harmlose Kleinigkeit im Profil erwähnt - da kriegt man ja Angst, überhaupt noch irgendwas zu schreiben.....
Ich würd das eigentlich erstmal als selbstironisch lesen.
Aber ich hab auch kein Ei und kann das deshalb vielleicht auch gar nicht richtig nachempfinden.

Zitat von Foristin:
Aber ich hab auch kein Ei und kann das deshalb vielleicht auch gar nicht richtig nachempfinden.
Das wird wohl so sein, kenne ich auch.
Mir wollte neulich jemand meinen uralten Sprechknochen abkaufen...der kann wirklich nur telefonieren und sms schreiben. (Neee, den gebe ich nicht her!)
Vielleicht sollte ich das mal als Lockmittel in mein Profil schreiben?