Beiträge
122
Likes
117
  • #61
Es freut mich sehr zu lesen, dass es so etwas auch gibt.:)
Na ja, wenn es am Anfang nicht "funkt" wie soll denn da eine Beziehung in Gang kommen? Ich hatte hier eine Begegnung wo sich das Schreiben 3 Monate hinzog und es dann böse zu Ende ging, weil er schon längst "auf dem Absprung" war, nur die Kommunikation so gut fand … "Telefoniere nicht so gern"; "Habe in den Sommerferien keine Zeit für ein Date"; ...
 
D

Deleted member 23363

  • #62
Na ja, wenn es am Anfang nicht "funkt" wie soll denn da eine Beziehung in Gang kommen?
Das frage ich mich auch, hörte aber auch schon mehrfach, dass es das auch gibt.
*nachdenk*
Ich hatte hier eine Begegnung wo sich das Schreiben 3 Monate hinzog
Das tat ich nur am Anfang meiner Onlinepartnerinsuche; Und auch nicht 3 Monate lang, aber schon ein paar Wochen.
Jetzt ziehe ich eine rasche persönliche Begegnung vor.
 
Beiträge
8.079
Likes
7.875
  • #63
Ich hatte hier eine Begegnung wo sich das Schreiben 3 Monate hinzog....
Nunja, da sind ja zwei Menschen dran beteiligt.
Ich mach so ne Mätzchen nicht mit!
Telefoniere nicht so gern"; "Habe in den Sommerferien keine Zeit für ein Date"; ...
Das sind doch schlichtweg Ausreden.... Da wäre ich in Nullkommanix weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
846
Likes
2.196
  • #64
Lieber @Baudolino , ich komme auch noch mal auf das Thema Nähe zu sprechen.
Was mir bei deinem Profil aufgefallen ist, dass du eine enorm hohe Punktzahl bei Gefühle hast im Matching, ist mir in anderen Profilen noch nie begegnet . Ich habe sogar noch ein paar Pünktchen mehr als du . Und ich bin auch ein Nähe-Mensch . Vielleicht wäre es ja mal interessant , wenn du bei deinen Partnerinnen , die du schon über PS getroffen hast , mal nachschaust, wie hoch deren Gefühle sind. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang . Die meisten Profile , die ich mir anschaue , liegen nur im Bereich von 75 bis 100. Da bin ich dann ein wenig skeptisch , weil ich befürchte , dass das Distanz-Menschen sind und nicht gut passen könnte.
Einfach mal in Zukunft beobachten?
Hat denn jemand Erfahrung oder Ideen dazu?
 
D

Deleted member 23363

  • #65
Lieber @Baudolino , ich komme auch noch mal auf das Thema Nähe zu sprechen.
Was mir bei deinem Profil aufgefallen ist, dass du eine enorm hohe Punktzahl bei Gefühle hast im Matching, ist mir in anderen Profilen noch nie begegnet . Ich habe sogar noch ein paar Pünktchen mehr als du . Und ich bin auch ein Nähe-Mensch . Vielleicht wäre es ja mal interessant , wenn du bei deinen Partnerinnen , die du schon über PS getroffen hast , mal nachschaust, wie hoch deren Gefühle sind. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang . Die meisten Profile , die ich mir anschaue , liegen nur im Bereich von 75 bis 100. Da bin ich dann ein wenig skeptisch , weil ich befürchte , dass das Distanz-Menschen sind und nicht gut passen könnte.
Einfach mal in Zukunft beobachten?
Hat denn jemand Erfahrung oder Ideen dazu?
Das ist ein interessanter Aspekt. Leider haben mich die meisten verabschiedet, sodass ich die Profile nicht mehr ansehen kann.
Aber in Zukunft werde ich mal darauf achten.
Meine letzte Bekanntschaft hatte einen ebenso hohen Gefühlswert, aber einen noch höheren Impulsivitätswert. Da passiert so manche (unerfreuliche) Überraschung. Aber mein Verstand-Wert ist auch nicht niedrig. Ich schaue in den Profilen eher auf den Nähe-Wert und ein paar andere Werte, die mir wichtig erscheinen.
 
D

Deleted member 23363

  • #68
Manche haben aus verschiedenen Gründen Schwierigkeiten mit solchen Nähebezeugungen, würde ich aber als normal, ja als wünschenswert betrachten. Deshalb hat das nicht unbedingt mit dem individuellen Bedürfnis nach Nähe und Distanz zu tun.
Damit ich es richtig verstehe:
  1. Was ist normal? die Schwierigkeiten oder die Nähebezeugungen
  2. Was hat nicht mit Nähe-/Distanz-Bedürfnis zu tun?
 
Beiträge
122
Likes
117
  • #70
Nunja, da sind ja zwei Menschen dran beteiligt.
Ich mach so ne Mätzchen nicht mit!

Das sind doch schlichtweg Ausreden.... Da wäre ich in Nullkommanix weg...
Na ja, eigentlich hatte ich relativ früh mal einen Anfall von "beende das" und dann hat mich meine Profession in die Falle gelockt ;-)
manchmal sollte ich einfach dem ersten Impuls folgen - und schnell weglaufen ;-P
Danke für die Offenheit
 
  • Like
Reactions: Mentalista and lisalustig