Das ist meine LRS...

Das stimmt schon, und ich jongliere auch (wie er.. beide mit Kind, Job, Sport, Freunden..), aber ich glaube, dass es die Partnersuche ganz wesentlich erleichtert, wenn man anerkennt, dass es ab einem gewissen Alter eben keine Maximalforderungen an das Zeitmanagement und die gemeinsam zu verbringende Zeit mehr geben kann.
Letztlich hat man, wenn man will, trotzdem mehr Paarzeit als jedes Ehepaar, dass gemeinsam Kinder großzieht. Wenn man das nicht kennt, dass man phasenweise quasi null oder nur wenig Zeit füreinander hat, ist man sicher irritiert, dass Singles mit Kindern schon 3 Abende/Nächte allein mit Partner wie das Paradies erscheinen, der kinderlose Partner denkt sich stattdessen, wie wenig das ist.

• Like
Reactions: Deleted member 21128 and Vergnügt
D

Deleted member 22756

Letztlich hat man, wenn man will, trotzdem mehr Paarzeit als jedes Ehepaar, dass gemeinsam Kinder großzieht. Wenn man das nicht kennt, dass man phasenweise quasi null oder nur wenig Zeit füreinander hat, ist man sicher irritiert, dass Singles mit Kindern schon 3 Abende/Nächte allein mit Partner wie das Paradies erscheinen, der kinderlose Partner denkt sich stattdessen, wie wenig das ist.
Ich denke auch, dass @Baudolino mit seiner klaren Haltung, was Kinder betrifft ganz richtig liegt. Diese von ihm gewünschte Nähe ist schwer mit Kindern zu realisieren. Da gilt wirklich Gleich und Gleich gesellt sich gerne. Erleichtert vieles.

• Like
Reactions: Vergnügt, Cosy and Deleted member 23363
Ich denke auch, dass @Baudolino mit seiner klaren Haltung, was Kinder betrifft ganz richtig liegt. Diese von ihm gewünschte Nähe ist schwer mit Kindern zu realisieren. Da gilt wirklich Gleich und Gleich gesellt sich gerne. Erleichtert vieles.
Ich mag diese Nähe auch sehr. Und bin sehr froh, daß mein Kind alt genug ist, dass wir oft Zeit für uns haben. Sonst würde ich eingehen wie eine Primel.

• Like
Reactions: Mentalista and Deleted member 23363
Habe gerade mein Parship Profil ergänzt, und in die " was mich gerade bewegt"- Rubrik eingetragen, dass ich auch mit dem LAT-Konzept klar käme ( als Nähe-Mensch meine ich also bei einer gesicherten festen Beziehung : 3,5 Tage bei mir, 3,5 Tage bei ihm, im Wechsel das ganze restliche Leben, aber nachwievor im 15 km Radius ) Kannte ich ja noch gar nicht das Wort, vielleicht werden dann die Herren mit ihrem eigenen Häuschen ein wenig mutiger. Mal abwarten. Oder ich mach sie neugierig zum googeln ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt and Mentalista
D

Deleted member 23363

Wenn die Frauen, die du willst, bzw. die zu dir passen würden, sich von dir fernhalten, was könnte der Grund sein:(?
Ich denke es liegt (wenigstens zum Teil) daran, dass mein Profil einen eher unkonventionellen Eindruck vermittelt, was ja auch stimmt, da ich Konventionen hinterfrage und mich nur an jene halte, die ich für sinnvoll erachte oder deren Nichtbeachtung das Leben wesentlich erschweren würde.
Meine Vorstellungen von einer Partenrschaft sind aber eher konventionell.
So treffe erwecke ich das Interesse von eher unkonventionellen Frauen, die mit meinen konventionellen Partnerschaftsvorstellungen nichts anfangen können.

Ich denke es liegt (wenigstens zum Teil) daran, dass mein Profil einen eher unkonventionellen Eindruck vermittelt, was ja auch stimmt, da ich Konventionen hinterfrage und mich nur an jene halte, die ich für sinnvoll erachte oder deren Nichtbeachtung das Leben wesentlich erschweren würde.
So treffe erwecke ich das Interesse von eher unkonventionellen Frauen, die mit meinen konventionellen Partnerschaftsvorstellungen nichts anfangen können.

Weist du was ich glaube:D. Es gibt so ein komisches Gesetz: Gegensätze ziehen sich an. Starker Mann, sucht/will schwache Frau, starke Frau ist wahnsinnig interessant für schwache Männer, dick interessiert sich für dünn und umgekehrt.

Als ob da eine Macht dafür sorgen will, dass ein gesunder Ausgleich auf dieser Welt entsteht.:D

Da haben es Menschen schwer, die eher "Gleich und gleich gesellt sich gern" bevorzugen. Denke ich so....

• Like
Reactions: Deleted member 23363
Habe gerade mein Parship Profil ergänzt, und in die " was mich gerade bewegt"- Rubrik eingetragen, dass ich auch mit dem LAT-Konzept klar käme ( als Nähe-Mensch meine ich also bei einer gesicherten festen Beziehung : 3,5 Tage bei mir, 3,5 Tage bei ihm, im Wechsel das ganze restliche Leben, aber nachwievor im 15 km Radius ) Kannte ich ja noch gar nicht das Wort, vielleicht werden dann die Herren mit ihrem eigenen Häuschen ein wenig mutiger. Mal abwarten. Oder ich mach sie neugierig zum googeln ... ;)

Latinos sollen ja ganz gut im Bett sein, aber ich würds nicht soo direkt reinschreiben auf was du aus bist, der braucht auch mal ne Pause
;)

• Like
Reactions: Maron
Offenbar nicht. Tut mir leid. Kopf hoch, irgendwo wartet Mr./Mrs. Right!

Musst dir nicht leid tun. Dazu sehe ich links und rechts viel zu viel Leid, Dramen in Ehen und Beziehungen. Sehr wenig gute, schöne, Beziehungen/Ehen, wo man Beiden ansieht, dass da so eine gute Harmonie herrscht.

Von daher geht es mir wirklich sehr gut, in vielerlei Hinsicht. Ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben.:)

• Like
Reactions: Vergnügt, Carlota and Deleted member 23363
Musst dir nicht leid tun. Dazu sehe ich links und rechts viel zu viel Leid, Dramen in Ehen und Beziehungen. Sehr wenig gute, schöne, Beziehungen/Ehen, wo man Beiden ansieht, dass da so eine gute Harmonie herrscht.

Von daher geht es mir wirklich sehr gut, in vielerlei Hinsicht. Ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben.:)

Die sind ja auf Grund von falscher Anziehungskraft zusammen, also ist das nicht verwunderlich ;). Die wenigen mit richtiger Anziehungskraft kompensieren ihre Mängel mit Sex und Geld, bei langer Ehe ;);).

Dann müsstest du da was am Profil ändern,um klarzustellrn, was du duchst.

• Like
Reactions: Vergnügt, Carlota and Maron
D

Deleted member 22756

Dachte ich auch mal. Heut weiß ich, daß richtig zusammenleben viel besser ist. Das geht nämlich auch nur dann, wenn man wirklich zusammenpaßt.
Wahrscheinlich muss man nur alles so machen wie du und das Leben ist geritzt, oder?
Mentalistas Mantra "sprich bitte für dich!" gilt hier ganz besonders.
Du gehst mir auf die Nerven mit deiner "Ich habs geschafft und erklär euch mal wie´s läuft" - Haltung.
Einfach mal erkennen, dass andere Menschen andere Vorstellungen von Liebe und Beziehung haben können als du? Sollte auch für einen Naturwissenschaftler nicht ganz unerreichbar sein.
Deine Vorstellung von Zusammenleben (und keine anderen Exen / Parship-Dates mehr treffen, wegen Misstrauen) wäre für mich persönlich gruselig. Dir taugt´s.

• Like
Reactions: Vergnügt and Carlota
D

Deleted member 23363

• Like
Reactions: himbeermond and AnnaConda
D

Deleted member 23363

Deine Vorstellung von Zusammenleben (und keine anderen Exen / Parship-Dates mehr treffen, wegen Misstrauen) wäre für mich persönlich gruselig. Dir taugt´s.
Ich nehme die Meinungen aller ForistInnen als deren persönliche, auch wenn es nicht extra betont wird.

Lasst mir Fafner ja in Ruhe. Er ist einer der Weniger, die mir das Gefühl geben, mit meinen Partnerschaftsvorstellungen nicht ganz allein dazustehen (ganz im Gegensatz zu meinen PS-Bekanntschaften). ;)

@fafner : Wie alt bist du eigentlich? Ich habe den Eindruck, dass dieses Thema in meiner Alterklasse ein zentrales ist.

• Like
Reactions: fafner and Magneto73
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
R Beziehung 75
Ariadne_CH Beziehung 267
V Beziehung 29
A Beziehung 8
V Single-Leben 20