Beiträge
307
  • #33
Scheint ja doch ganz schön auf die Betrachtungsweise anzukommen...und - leider - klingen alle logisch.
Ja, für jedermans Wirklichkeit gibt es eine glasklare Logik - die anderen oft verschlossen bleibt. Deshalb : langsam mit Interpretationen und Unterstellungen.
Das einzige Vorgehen, das mir auf den Geist geht :
Schritt 1 : Er schickt ein "deine Fotos gefallen mir" (meine nicht freigestellten Fotos, er stellt nichts frei)
Schritt 2 : Mein gigantischer Großzügigkeitsbalken bringt mich dazu meine Fotos freizustellen.
Schritt 3 : Er drückt gruß- und wortlos den Verabschiedungsknopf.
Super effektive Kommunikation....
 
  • Like
Reactions: Ekirlu, vivi, Rubena und ein anderer User
D

Deleted member 20013

Gast
  • #34
Ja, für jedermans Wirklichkeit gibt es eine glasklare Logik - die anderen oft verschlossen bleibt. Deshalb : langsam mit Interpretationen und Unterstellungen.
Das einzige Vorgehen, das mir auf den Geist geht :
Schritt 1 : Er schickt ein "deine Fotos gefallen mir" (meine nicht freigestellten Fotos, er stellt nichts frei)
Schritt 2 : Mein gigantischer Großzügigkeitsbalken bringt mich dazu meine Fotos freizustellen.
Schritt 3 : Er drückt gruß- und wortlos den Verabschiedungsknopf.
Super effektive Kommunikation....

Stimmt. Wahrlich sehr effektiv. Aber auch sehr effizient. (Ohne Ironie)

Abhilfe könnte geschaffen werden, wenn frau sich von ihren Balken distanziert. Wobei, dann kommt das Aus nur später, wenn man schon mehr Zeit und Mühe investiert hat. Aber vielleicht bleibt ja doch mal einer hängen.
 

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #36
Ja, für jedermans Wirklichkeit gibt es eine glasklare Logik - die anderen oft verschlossen bleibt. Deshalb : langsam mit Interpretationen und Unterstellungen.
Das einzige Vorgehen, das mir auf den Geist geht :
Schritt 1 : Er schickt ein "deine Fotos gefallen mir" (meine nicht freigestellten Fotos, er stellt nichts frei)
Schritt 2 : Mein gigantischer Großzügigkeitsbalken bringt mich dazu meine Fotos freizustellen.
Schritt 3 : Er drückt gruß- und wortlos den Verabschiedungsknopf.
Super effektive Kommunikation....

Schön ist auch:
er = dein Profil gefällt mir
sie = fein, wie wollen wir jetzt weitermachen
er = keine Ahnung oder "Tot"
:D
 
  • Like
Reactions: Maron, lisalustig and Clara Fall

Clara Fall

User
Beiträge
518
  • #37
Schön ist auch:
er = dein Profil gefällt mir
sie = fein, wie wollen wir jetzt weitermachen
er = keine Ahnung oder "Tot"
:D
Hahaha, unglaublich :):)
Den hatte ich:
Mann schickt Autotext-Kompliment ohne Nachricht
Frau schickt Autotext-Kompliment ohne Nachricht
Mann gibt Fotos frei ohne Nachricht
Frau gibt Fotos frei ohne Nachricht
Mann verabschiedet Frau nach 24 Stunden ohne Nachricht.

Man kann also auch ohne ein einziges Wort hier agieren :D
Ich glaube, dieser Mann dachte, ich falle beim Anblick seines Fotos in Ohnmacht.
 
  • Like
Reactions: panders

luckbox

User
Beiträge
121
  • #38
Hallo,

Nachdem ich hier Premium-Kunde geworden bin und auch 2 Dates im real life zu Stande kamen bis jetzt in 2 Wochen find ich es doch einigermassen merkwürdig/unlauter wie oft der Briefkontakt abrupt abbricht. Dies ist wahrscheinlich den Damen geschuldet die nur Basic Mitglied sind. Man liest dann hier im Forum oder anderen, dass man seine Mail Adresse im Profil oder der ersten Nachricht verstecken sollte die das Basic Mitglied noch lesen kann.

Scheinbar tun das auch viele, denn bei zwanzig ersten Kontakten in den 2 Wochen die ich hatte und die meist von Damen initiert worden waren worauf ich dann antworte (ohne Fotofreigabe) mit einer meist kurzen witzigen Mail, um zu erfahren wie weit weg die Dame wohnt und ob weiterer Kontakt Sinn macht/Kennen lernen überhaupt möglich ist, kommt dann keine Nachricht aber auch kein "Kontakt verabschieden" mehr. So unhöflich können die Damen, noch dazu meist Akademikerinnen wenn keine Fake-Profile, nicht sein bzw. gleich ein Heiratsangebot oder Kontostand erwareten. Und das ist ja das Qualitätssiegel von Parship.

Ich habe hier aber nicht mehrere 100€ bezahlt um das Filtersystem austricksen zu müssen oder meine sehr kostbare Zeit zu verschwenden. Als zahlender Kunde habe ich schon das Recht zu sehen, ob jemand mir überhaupt noch antworten kann, bevor ich weitere Nachrichten an ihn bzw. das Nirwana schreibe.

Ich bitte um klare Stellungnahme seitens Parship und Diskussion anderer Kunden hier, nicht an meine Privatmail. Andernfalls landet das Thema so auf hochfrequentierten Nicht-parschip Foren wie wer-weiss-was, gutefrage.net. Ich hab kein Problem damit, dass Basic Mitglieder unter diesem Problem leiden, gibt auch umsonst oder billigere Dating-Portale.

Wie kann ich sehen als Premium-Kunde, ob jemand Basic ist (dies anzuzeigen nur für Premium Kunden ist technisch ein Klachs) und es seitens Parship Policy, dass wenn ein Premium Kunde versucht seine Mail/Handynummer in der ersten Nachricht zu verstecken, diese Daten zu löschen ohne Kenntnis des Premium-Kunden?

Auf Lovescout24 gibt es die Möglichkeit, das Premium Basic Kunden für Bonuszahlung erlauben können nur an Premium Bonus Kunden zurückzuschreiben. Überlegenswert?!

Klare Fragen! Klare Antworten bitte, ich zahl dafür...
 
  • Like
Reactions: Duesi, panders and Deleted member 20013
Beiträge
307
  • #39
Gähn..... Das Thema wird hier seit Urzeiten immer mal wieder auf den Tosvj gebracht. Alle finden es blöd, aber PS und die meisten anderen Börsen werden never ever offen legen, wer zahlt und wer nur Karteileiche ist. So is Läbben...Eben kein Ponyhof...
 
  • Like
Reactions: luckbox and Rubena

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #40
Als zahlender Kunde habe ich schon das Recht zu sehen, ob jemand mir überhaupt noch antworten kann, bevor ich weitere Nachrichten an ihn bzw. das Nirwana schreibe.

Die Basis sollten ja Premium werden. Also durch Anschreiben von Premium animiert werden. Sind sie gleich als Basis gekennzeichnet, schreibt sie doch keiner an und sie werden nie Premium. Aus geschäftlicher Sicht die vollkommen richtige Vorgehensweise. Ist doch kein gemeinnütziger Verein hier.
Ich habe hier aber nicht mehrere 100€ bezahlt um das Filtersystem austricksen zu müssen
Musst DU doch gar nicht. Als Premuim kannst Du Deine Mailadresse oder Telefonnummer gleich beim ersten mal ohne Trickserei angeben. Nur Basis dürfen keine Daten zur Kontaktaufnahme senden. Du schon! Wenn Du denn wolltest....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassel90

User
Beiträge
33
  • #41
Basis kann nicht selbst anschreiben. Basis kann nur 1 x die Nachricht von Premium lesen und daraufhin 1 x antworten. Wenn also Premuim ein Lächeln sendet und Basis lächelt zurück, kann es eine nachfolgende Nachricht von Premium nicht mehr lesen. Basis kann auf das Lächeln von Premium zwar eine Nachricht schreiben, aber offiziell nur ohne Kontaktdaten außerhalb PS (das darf nur Premium).
Danke für die Info.
Das heißt dann wohl, dass ich selbst dann keine Antwort bekomme, wenn ich als Premium die erste Nachricht schreibe und feststelle, dass die Nachricht gelesen wurde, obwohl Basis hätte antworten können. Ist mir öfters passiert. Das bestätigt dann wohl die Vermutung von #27 (doctorwho).
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #42
Danke für die Info.
Das heißt dann wohl, dass ich selbst dann keine Antwort bekomme, wenn ich als Premium die erste Nachricht schreibe und feststelle, dass die Nachricht gelesen wurde, obwohl Basis hätte antworten können. Ist mir öfters passiert. Das bestätigt dann wohl die Vermutung von #27 (doctorwho).

Naja, wenn keine Kontaktmöglichkeit in Deiner Nachricht steht, was soll Dir das Basismitglied dann schreiben? Dass es keine Kontaktdaten außerhalb PS senden darf? Also schreibt es u. U. gar nicht.