Dreamerin

User
Beiträge
4.095
  • #31
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Zitat von Doctor Bob:
Parship hat keine Veranlassung, das zu ändern. So läuft es doch am besten. Basismitglieder werden neugierig, was ihnen geschrieben wird und werden zu kostenpflichtigen Vollmitgliedern. Es gibt sicherlich sehr viele, die auf diese Masche anspringen.
Aber auch bestimmt einige, die deswegen abspringen. ICH z.B werde genau aus seinem Grund NICHT bei PS verlängern.
 

Nettmann

User
Beiträge
1.135
  • #32
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Zitat von Doctor Bob:
Parship hat keine Veranlassung, das zu ändern. So läuft es doch am besten. Basismitglieder werden neugierig, was ihnen geschrieben wird und werden zu kostenpflichtigen Vollmitgliedern. Es gibt sicherlich sehr viele, die auf diese Masche anspringen.
.

Hallo Doctor Bob,
sie riskieren aber durchaus negative Publicity. Inzwischen spricht sich so etwas ja auch herum. wird in Formen thematisiert, manchmal in die Presse getragen, etc.

Nettmann
 
Beiträge
156
  • #33
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Zitat von Dreamerin:
Aber auch bestimmt einige, die deswegen abspringen. ICH z.B werde genau aus seinem Grund NICHT bei PS verlängern.
Was ist denn die Alternative? Dann willst du lieber alleine bleiben oder auf kostenlosen Börsen Kontakte zu Hartzern finden?
Was wäre denn, wenn dich jemand mit guten Bildern, aus deiner Nähe mit einem gut geschriebenen Profil anmailen würde und du seine Nachricht nicht lesen kannst. Könntest du der Versuchung widerstehen, eine Vollmitgliedschaft abzuschließen?
 

Fackel

User
Beiträge
598
  • #34
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Zitat von Nettmann:
- auch durch immer wieder Ansprechen hier im Forum, möglichst immer auch noch durch andere Mitglieder -

Das bewirkt ganz sicher nichts. Der Aufwand muß 'oben' entstehen. Heute wirkt oft nur noch ein Fax an die Geschäftsführung. Emails und Kontaktformulare werden doch eh' meist nur noch von automatischen Antwortsystemen und/oder mit Standardfloskeln behandelt, Foreneinträge gehen unter. Vielleicht stellt sich ja einer der Frustrierten für das Stern-Interview
Zitat von PARSHIP:
https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/interview-im-magazin-stern-protagonisten-gesucht-3635.html
zur Verfügung ;-).
 
Beiträge
156
  • #35
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Ob Systemkritiker denn zum Stern zugelassen werden?
Man muß zur Bewerbung seinen Nickname im Forum angeben.
 

Nele

User
Beiträge
39
  • #36
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

@verärgert,

Zitat von Verärgert:
Meinst Du den?: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Wunder_von_Manhattan_%281994%29

Genau, der war's, danke!


Da ich das mit dem Weihnachtsmann ja evtl. noch für möglich hielte, hab ich im Zusammenhang mit der Einsichtsfähigkeit von PS das Christkind genannt... :D

... dessen Existenz sicher Heerscharen von Kindern gern bestätigen :)


Zitat von Doctor Bob:
Zu deiner Frage: Es kommt in erster Linie auf dein Aussehen an. Wenn deine Bilder ansprechend sind und dein Profiltext in verständlichem Deutsch abgefaßt ist und nicht nach einem Pflegefall klingt, sollte das keinen Mann abschrecken.


@DoctorBob
Danke! Ich habe ansprechende Bilder im Profil, kann mich verständlich ausdrücken (ist mein Job) und bin definitiv kein Pflegefall - auch wenn meine Kinder mich ab und an gern auf mein Alter hinweisen :)


Zitat von Nettmann:
Hallo Nele,
freut mich, dass du da de Hoffnung nicht aufgibst. Ich erinnere da immer gern an Cato den Älteren mit seinem "ceterum censeo carthaginem delendam esse" - der hat auch immer wieder gesagt, Karthago müsse zerstört werden. Irgendwann waren die anderen römischen Senatoren dann wohl so genervt, dass nach einem weiteren Krieg Karthago wirklich zerstört wurde (so zumindest die Legende).


@Nettmann,
beim Teutates! Ein Mann, der des Lateinischen mächtig ist - wie schön.
Ich bin ja eher für die gewaltfreie Lösung, aber ein argumentum baculinum ist hin und wieder vielleicht auch nicht verkehrt. Zumal Obelix damit ja immer durchschlagenden Erfolg hat :)

So, und jetzt höre ich auf, mir den Kopf zu zerbrechen über Nachrichten-nicht-öffnende-und-mein-Profil-nicht-besuchende Männer und genieße Wochenend und Sonnenschein.

Schöne Grüße und danke Euch allen,
Nele
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Nele

User
Beiträge
39
  • #37
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

ähem, und das mit dem Zitieren übe ich dann noch ...
 

Nettmann

User
Beiträge
1.135
  • #38
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Zitat von Nele:
So, und jetzt höre ich auf, mir den Kopf zu zerbrechen über Nachrichten-nicht-öffnende-und-mein-Profil-nicht-besuchende Männer und genieße Wochenend und Sonnenschein.

Schöne Grüße und danke Euch allen,
Nele
Tut das!
Dir auch ein schönes WE aus dem nebelverhangenen Südwesten
Nettmann
 

Heike

User
Beiträge
4.669
  • #39
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Zitat von Nettmann:
sie riskieren aber durchaus negative Publicity. Inzwischen spricht sich so etwas ja auch herum. wird in Formen thematisiert, manchmal in die Presse getragen, etc.

Kurzes Googeln ergibt, daß Erkenntnis und Verlautbarung dieses negativen Punktes so alt sind wie Parship selbst. Also es gibt von Anfang an Empörung darüber auf Bewertungsportalen. Eine neue Stufe bekommt das aber sicherlich, wenn hier im offiziellen Anbieterforum massiv darauf hingewiesen wird. Wenn es zu sehr die Gestalt einer Kampagne annimmt, wirds allerdings mit Sicherheit gelöscht.
 

Marvin

User
Beiträge
824
  • #40
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Zitat von Heike:
Kurzes Googeln ergibt, daß Erkenntnis und Verlautbarung dieses negativen Punktes so alt sind wie Parship selbst. Also es gibt von Anfang an Empörung darüber auf Bewertungsportalen. Eine neue Stufe bekommt das aber sicherlich, wenn hier im offiziellen Anbieterforum massiv darauf hingewiesen wird. Wenn es zu sehr die Gestalt einer Kampagne annimmt, wirds allerdings mit Sicherheit gelöscht.

Was gleich den nächsten Schwachpunkt offenlegt - das Forum hätte unabhänig von PS sein müssen. 'Kontrolle' ist ist eben nicht besser ... unabhängige, dezente User Moderation funktioniert auch.
 
Beiträge
1.098
  • #41
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Zitat von Marvin:
Was gleich den nächsten Schwachpunkt offenlegt - das Forum hätte unabhänig von PS sein müssen. 'Kontrolle' ist ist eben nicht besser ... unabhängige, dezente User Moderation funktioniert auch.

Da widerspreche ich Dir. Die 'Liberalität' dieses Forums sehe ich als echten Parship-Pluspunkt.

Meiner Meinung nach könnten sie mit einer transparenteren Mitgliederstruktur auch noch mehr Pluspunkte sammeln und damit die Mitbewerber klar abhängen. Denn dass man sich fair behandelt fühlt, spricht sich mit Sicherheit rum. Schade, dass sie's nicht mal probieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
39
  • #42
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Hallo :),
verstehe diese Aufregung über die kostenlose Spannerei nicht.
Nele, warum willst Du jemand kennen lernen, der nur über den Zaun schaut und es nicht hinbekommt auf die andere Seite zu klettern? Letztlich ist es so, als wenn er bezahlt hätte und keine Motivation hat Dir zu antworten oder (worüber sich hier auch immer wieder aufgeregt wird) einfach kommentarlos den Button betätigt.
Da sage ich, was für ein Glück, dass er oder sie so schnell gezeigt hat, wie sie oder er das Wort Respekt für sich persönlich definiert.
Ich möchte Menschen oder konkret bei PS Männer kennen lernen, die mit allen Menschen respektvoll umgehen.

Ich wünsche ein entspanntes Wochenende
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.095
  • #43
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Zitat von Doctor Bob:
Was ist denn die Alternative? Dann willst du lieber alleine bleiben oder auf kostenlosen Börsen Kontakte zu Hartzern finden?
Was wäre denn, wenn dich jemand mit guten Bildern, aus deiner Nähe mit einem gut geschriebenen Profil anmailen würde und du seine Nachricht nicht lesen kannst. Könntest du der Versuchung widerstehen, eine Vollmitgliedschaft abzuschließen?
Zum einen gibt es andere Portale in denen bezahlt werden muss. Die würde ich dann vielleicht ausprobieren.
Und bei PS würde ich auch nicht als Basismitglied bleiben, weil das in meinen Augen überhaupt nicht zielführend sein kann. Ich würde dann mein Profil komplett löschen und PS abhaken.
 

cardi

User
Beiträge
1
  • #44
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Zitat von lila.en:
Als ich danach in meinem Profil gestellt habe, dass ich 2 Kinder habe - alle Gentlemans sind wie gestorben worden.

Ob das Interesse zwischen einer Frau mit einem oder zwei Kindern so stark schwankt, möchte ich gerne in Frage stellen, ist mir aber auch nicht wirklich wichtig. Was mich aber ärgern würde, wenn Angaben nicht stimmen. Dann doch lieber nichts schreiben. Ich auf jeden Fall würde sofort deutlich distanzierter, wenn ich solche Mogeleien erkennen würde. Was hat sie zu verbergen, würde ich mich fragen (gilt selbstverständlich auch für Männer!).
 

Lucy

User
Beiträge
168
  • #45
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

In einer anderen kostenpflichtigen Börse ist es so, dass ein Basismitglied gar keine Nachricht schreiben kann. Das Basismitglied hat aber jederzeit die Möglichkeit eine Standardnachricht - von diesem anderen Anbieter zur Verfügung gestellt - abzuschicken. In dieser Nachricht steht dann irgendwie: "Blablabla, Basismitglied, Blabla, kann dadurch nicht zurückschreiben, etc. pp." Wäre doch auch ne Maßnahme oder?
 

kristen

User
Beiträge
1
  • #46
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Hallo,
ich finde es toll, wenn sich Man (n) wenigstens verabschiedet oder schreibt das Er kein Interesse hat. Das sollte eigentlich der normal respektvolle Umgang sein.
LG
 

Maribo

User
Beiträge
52
  • #47
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Zitat von Lucy:
In dieser Nachricht steht dann irgendwie: "Blablabla, Basismitglied, Blabla, kann dadurch nicht zurückschreiben, etc. pp." Wäre doch auch ne Maßnahme oder?

Ich hatte wegen soetwas damals beim Support nachgefragt. Dies können sie auf Grund von Datenschutzeinschränkung nicht machen. Wobei ich das auch schade finde!
 

Marvin

User
Beiträge
824
  • #48
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Zitat von Verärgert:
Da widerspreche ich Dir. Die 'Liberalität' dieses Forums sehe ich als echten Parship-Pluspunkt.

Im Forum eines 'Konkurrenten' kann aus dem 'Kama Sutra' posten - ohne das es im Geschmachtsfilter eines Moderators hängen bleibt oder Threads gleich ganz abgewürgt werden. Die Grenzen, die hier gelten empfinde ich als komplett lächerlich. Eine FSK brauch ich nicht (mehr) - mehr als Entgleisungen zu vermeiden halte ich gerade hier für unangemessen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lucy

User
Beiträge
168
  • #49
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Zitat von Maribo:
Ich hatte wegen soetwas damals beim Support nachgefragt. Dies können sie auf Grund von Datenschutzeinschränkung nicht machen. Wobei ich das auch schade finde!

Was für ne Datenschutzeinschränkungen? Das verstehe ich nicht. Datenschutz ist ja auch eine Frage der Gesetzgebung. Wenn diese andere - ebenfalls sehr bekannte Börse dies missachtet.....Hmm naja. Ergo: Das hätte ich gerne mal genauer von PS erläutert. Im Moment befinde ich diese Aussage seitens PS als 0/8/15 - Floskeln..Ja ja, immer alles auf den guten Datenschutz. Wer ist denn hier bei PS der Datenschutzbeauftragte?

Parallel kam dieses hier von Herrn Schöning: https://www.parship.de/forum/expertenrat/unbeantwortete-r-ckfragen-unterscheidung-premium-mitglieder-von-nicht-registrierten-3637.html#post78566

Mal gespannt, ob sich was tut! Jedenfalls fällt dann diese ganze Basis-Mitglied Diskussion weg....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.098
  • #50
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Zitat von Marvin:

Die brauche ich auch nicht, hab aber auch kein Interesse dran, mit intimen Details vom Sexleben mir fremder Menschen konfrontiert zu werden.

Mit 'liberal' meinte ich vor allem, dass im Forum überraschend viel Kritik am Online-Dating und der Plattform selbst zugelassen wird.
 
Beiträge
4
  • #51
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

etwas Kritik kann die Glaubwürdigkeit erhöhen und durchaus positive Werbung sein. Ohne solche "leichte Kritik" würde wohl eher die Diskusion schenll in Richtung Fakes laufen.
 

Rainy67

User
Beiträge
6
  • #53
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Ich finde das ganze System hier ebenfalls total frustrierend. Als zahlender Neunutzer weiß man das ja mit den Basismitgliedern nicht und denkt sich, daß man offensichtlich wohl sehr abschreckend sein muß, wenn man keine Antworten mehr erhält, geschweige denn, dass die mails nicht mal geöffnet werden. Also mir gings auf jeden Fall so. Ich muß mir ja mein Selbstbewußtsein nicht mit Gewalt kaputt machen lassen. Deswegen habe ich nach ein paar Wochen die Kündigung an parship geschickt. Vertrag läuft aber dummerweise noch bis Mai 2014, super!! "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" geht ja leider nicht bei parship!
 
A

authentisch_gelöscht

Gast
  • #54
AW: Nachrichten werden nicht mal geöffnet

Irgendwie ist es ja auch amüsant: die einen beklagen sich darüber, dass Nachrichten nicht geöffnet werden und die anderen fühlen sich hintergangen, wenn die neu kennengelernte Person online geht.

Und vielleicht sind wir - die einen und die anderen - sogar identisch.

Könnte es nicht sein, dass ein Hauptproblem oft ist, dass wir jemanden in einem unpassenden Zeitpunkt anschreiben?

Vorschlag an die Programmentwickler von Parship: Wenn mensch sich jeweils ein- oder ausloggt, muss mensch anklicken, ob mensch derzeit Nachrichten von neuen Kontakten wünscht oder nicht. Dieser Status wird dann allen anderen deutlich signalisiert.