Jeder für sich kann das abstellen, wenn Interessentenliste aktiv ist, erhält der andere trotzdem eine blinkende Mail, auch wenn ich mit meinem Profil diese Option ausgeschlossen habe und diese Post nicht mehr bekomme. Da habe ich keinen Einfluss drauf.
Sorry, da habe ich wohl ungewollt Verwirrung gestiftet. Der erste und der zweite Absatz in meinem Posting oben handeln von unterschiedlichen Dingen! Es ging mir darum, dass man nicht unbedingt die Interessentenliste abschalten muss, nur weil einem die E-Mails zu viel werden.
Du kannst durchaus deine Interessentenliste aktiv haben und nur unter "Daten & Einstellungen" - "Benachrichtigungen" die E-Mail-Benachrichtigungen über "Neue Interessenten auf meinem Profil" abschalten. Dann bekommst du nicht bei jedem neuen Besucher eine E-Mail, aber bei der nächsten Anmeldung auf Parship kannst du trotzdem die neuen (und alten) Besucher unter "Partnervorschläge" - "Meine Interessenten" sehen. Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche.
Wenn aber deine Interessentenliste inaktiv ist, sieht ein anderer auf jeden Fall nicht, ob du auf seinem Profil warst - weder in seiner Interessentenliste noch per E-Mail-Benachrichtigung, egal was er davon aktiviert hat. Auch nachträglich nicht, wenn du deine Interessenliste wieder aktiv schaltest - es zählt, ob sie aktiv war, als du das andere Profil aufgerufen hast. Umgekehrt tauchen die Profile, die du besucht hast, während deine Interessentenliste inaktiv war, auch nicht in deinem Parship-Account unter der Rubrik "Partnervorschläge" - "Besuchte Profile" auf, selbst wenn du deine Interessentenliste später wieder aktiv schaltest.
Und auch hier wieder umgekehrt. In "Neue Interessenten auf meinem Profil" erscheinen nur die Besucher, die mit aktiver eigener Interessentenliste mein Profil besucht haben. Wer seine Interessentenliste deaktiviert hat, kann mein Profil besuchen und bleibt für mich trotzdem unsichtbar.
Richtig ist: was ich in meinen E-Mail-Benachrichtigungen aktiv oder inaktiv schalte, hat keinen Einfluss darauf, ob andere Parship-User meine Besuche auf ihrem Profil sehen können oder nicht. Das hängt allein davon ab, ob meine Interessentenliste als solche aktiv oder inaktiv ist.