Wrdlprmpft

User
Beiträge
1
  • #1

Nachrichten von Profilen die das eigene nicht besucht haben?

Frage in die Runde: Wie geht Ihr mit Nachrichten von Profilen um, die das eigene Profil gar nicht besucht haben!? Bzw. ist das überhaupt möglich? Ich habe da eine grundlegende Skepsis.
 
  • Like
Reactions: ChickenGeorge

fafner

User
Beiträge
13.028
  • #2
Wenn Du die Interessentenliste ausschaltest, dann sehen die Besuchten nix. Mach ich immer so. Erst in Ruhe anschauen. Und dann schreib ich was.
 

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #3
Lieber W...
Man kann anonym/ unsichtbar andere Profile besuchen.
Untersuche, warum du so skeptisch bist (hat bestimmt gute Gründe, kann aber auch alles blockieren).
Viel Glück auf PS :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013 and Antilover

fafner

User
Beiträge
13.028
  • #5
Unfug.
PS haut aber immer gleich ein Mail raus mit "Dieses Mitglied interessiert sich für Sie". Das möchte ich doch lieber selbst entscheiden dürfen. Und wenn ich mich für jemand wirklich interessiere, dann schreibe ich was.
Wenn irgendwas für mich gar nicht geht, dann entferne ich den Vorschlag. Und da finde ich es bedeutend besser, sie hat vorher nicht dieses unsägliche Interessiert-sich-für-Sie-Mail erhalten...
 
  • Like
Reactions: Friederike84 and Joshua_R

fafner

User
Beiträge
13.028
  • #7
Was schaltest du wo genau aus und was passiert dadurch?
Na unter "Daten und Einstellungen" - "Interessentenliste". Schaltest Du die inaktiv, dann sehen die Besuchten nichts von Deinem Besuch. Da schau ich erst mal. Vor meiner ersten Nachricht stell ich's wieder an. Dann soll ja das Interesse auch signalisiert werden. :)
Und zwischendurch vielleicht auch mal wieder, so als Auffrischer, "hier ist noch Interesse". Find ich besser als ein "antwortest Du endlich mal" rauszufeuern oder gar eine Verabschiedung nach drei Tagen oder so'n Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Antilover

User
Beiträge
691
  • #8
Na unter "Daten und Einstellungen" - "Interessentenliste". Schaltest Du die inaktiv, dann sehen die Besuchten nichts von Deinem Besuch. Da schau ich erst mal. Vor meiner ersten Nachricht stell ich's wieder an. Dann soll ja das Interesse auch signalisiert werden. :)
Und zwischendurch vielleicht auch mal wieder, so als Auffrischer, "hier ist noch Interesse". Find ich besser als ein "antwortest Du endlich mal" rauszufeuern oder gar eine Verabschiedung nach drei Tagen oder so'n Zeug.
Ach, ich hätte gedacht, dass bei der Option meine eigene Interessentenliste ausgeblendet würde. Dass also ich keine Unnützen Pushnachrichten über Profilbesucher bekäme.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
114
  • #9
Beides! Wenn du die Interessentenliste ausschaltest, dann siehst du die Besuche von anderen auf deinem Profil nicht, aber deine Besuche auf den Profilen anderer werden den anderen dann auch nicht angezeigt.

Lästige Benachrichtigungen und Partnervorschläge per E-Mail kann man übrigens gut in den Einstellungen des eigenen Kontos unter "Benachrichtigungen" abstellen, wenn man will.
 
F

Friederike84

Gast
  • #10
Lästige Benachrichtigungen und Partnervorschläge per E-Mail kann man übrigens gut in den Einstellungen des eigenen Kontos unter "Benachrichtigungen" abstellen, wenn man will.

Jeder für sich kann das abstellen, wenn Interessentenliste aktiv ist, erhält der andere trotzdem eine blinkende Mail, auch wenn ich mit meinem Profil diese Option ausgeschlossen habe und diese Post nicht mehr bekomme. Da habe ich keinen Einfluss drauf.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Tringi89

User
Beiträge
113
  • #11
Verstehe dann nicht, wenn einer, der die Liste ausgeschaltet hat mir schreibt und ein Kompliment macht - jedoch dann nicht mehr antwortet obwohl er online war. (muss er ja wohl überlegt haben mir zu schreiben)
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #12
(muss er ja wohl überlegt haben mir zu schreiben)
Ich bin mir nicht sicher, ob man bei allen Leuten davon ausgehen kann, dass sie sich etwas überlegen. :rolleyes:
Ich habe kürzlich drei Komplimente bekommen. Habe ihm dann eins zurückgeschickt. Dann hat er mir sechs Komplimente geschickt. Ich habe mir zuerst überlegt, ob er auf ein weiteres Kompliment von mir dann neun Komplimente zurückschicken würde. :D
Ich hab dann aber einfach mal geschrieben, ob er auch noch etwas anderes kann, als Komplimente schicken. Danach kam dann die Verabschiedung von ihm. Er konnte also tatsächlich noch etwas Zweites neben dem Komplimente verschicken. ;)
 
  • Like
Reactions: Schneefrau

Tringi89

User
Beiträge
113
  • #13
Es stellte sich raus, dass er ein schönes Telefonat mit jemandem hatte und sich bald mit ihr trifft.
Ich habe mal nachgefragt. :D Aber erst dann, als ich beschlossen habe ihn abzuhaken.
 
Beiträge
114
  • #14
Jeder für sich kann das abstellen, wenn Interessentenliste aktiv ist, erhält der andere trotzdem eine blinkende Mail, auch wenn ich mit meinem Profil diese Option ausgeschlossen habe und diese Post nicht mehr bekomme. Da habe ich keinen Einfluss drauf.
Sorry, da habe ich wohl ungewollt Verwirrung gestiftet. Der erste und der zweite Absatz in meinem Posting oben handeln von unterschiedlichen Dingen! Es ging mir darum, dass man nicht unbedingt die Interessentenliste abschalten muss, nur weil einem die E-Mails zu viel werden.

Du kannst durchaus deine Interessentenliste aktiv haben und nur unter "Daten & Einstellungen" - "Benachrichtigungen" die E-Mail-Benachrichtigungen über "Neue Interessenten auf meinem Profil" abschalten. Dann bekommst du nicht bei jedem neuen Besucher eine E-Mail, aber bei der nächsten Anmeldung auf Parship kannst du trotzdem die neuen (und alten) Besucher unter "Partnervorschläge" - "Meine Interessenten" sehen. Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche.

Wenn aber deine Interessentenliste inaktiv ist, sieht ein anderer auf jeden Fall nicht, ob du auf seinem Profil warst - weder in seiner Interessentenliste noch per E-Mail-Benachrichtigung, egal was er davon aktiviert hat. Auch nachträglich nicht, wenn du deine Interessenliste wieder aktiv schaltest - es zählt, ob sie aktiv war, als du das andere Profil aufgerufen hast. Umgekehrt tauchen die Profile, die du besucht hast, während deine Interessentenliste inaktiv war, auch nicht in deinem Parship-Account unter der Rubrik "Partnervorschläge" - "Besuchte Profile" auf, selbst wenn du deine Interessentenliste später wieder aktiv schaltest.

Und auch hier wieder umgekehrt. In "Neue Interessenten auf meinem Profil" erscheinen nur die Besucher, die mit aktiver eigener Interessentenliste mein Profil besucht haben. Wer seine Interessentenliste deaktiviert hat, kann mein Profil besuchen und bleibt für mich trotzdem unsichtbar.

Richtig ist: was ich in meinen E-Mail-Benachrichtigungen aktiv oder inaktiv schalte, hat keinen Einfluss darauf, ob andere Parship-User meine Besuche auf ihrem Profil sehen können oder nicht. Das hängt allein davon ab, ob meine Interessentenliste als solche aktiv oder inaktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet: