Beiträge
46
Likes
0
  • #1

Nachrichten und Kontaktanfragen über die mobile PS App

Hallo PS-Team,

ich nutze die mobile PS App und komme ab und zu in die Situation, dass ich über letzte auch mal eine Anfrage oder Nachricht verschicken möchte. Allerdings ist mir früher aufgefallen, dass dann unter meinen Nachricht "mobil gesendet" o.ä. automatisch von der App geschrieben wurde.

Gibt es das immer noch? Wenn ja, wo kann man das abstellen? Und warum war oder ist das für mein Gegenüber eigentlich wichtig?

VG,
PS-Oldie
 

Jan

Beiträge
294
Likes
0
  • #2
AW: Nachrichten und Kontaktanfragen über die mobile PS App

Lieber PS-Oldie,

ja, diese Funktion besteht noch. Sie lässt sich auch nicht individuell abstellen.

Zum einen sollen damit unsere Nutzer auf die mobile PARSHIP-Applikation aufmerksam gemacht werden. Zum anderen soll dies mildernd auf potentielle Rechtschreibfehler (bzw. wirre Wortkonstruktionen) wirken, die durch Autocomplete etc. entstehen.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Mit besten Grüßen,

Jan vom PARSHIP-Forum.
 
B

Benutzerin

  • #3
AW: Nachrichten und Kontaktanfragen über die mobile PS App

Ich finde auch, dass das eine indiskrete Information ist. Auch, wenn es viele User vermutlich nicht stört, sollte PS eine Möglichkeit schaffen, das auf Wunsch zu deaktivieren.
 
Beiträge
4.202
Likes
13
  • #4
AW: Nachrichten und Kontaktanfragen über die mobile PS App

es geht noch einfacher: Einfach nur dann schreiben, wenn man am PC sitzt ;.)
 
Beiträge
22
Likes
0
  • #5
AW: Nachrichten und Kontaktanfragen über die mobile PS App

Ich finde die Funktion gut, ist auch üblich im Internet. Bei E-Mails oder auch Facebook wird das ebenso darunter gesetzt.

Meistens gibt es a) mehr Rechtschreibfehler und b) fallen die Texte in der Regel kürzer aus.

Natürlich würde Parship sich damit auch nichts vergeben, diese Funktion abstellen zu können. Ist nur nicht so unüblich, dass es angegeben wird.
 
B

Benutzerin

  • #6
Beiträge
72
Likes
0
  • #7
AW: Nachrichten und Kontaktanfragen über die mobile PS App

Ich würde nie davon ausgehen, dass jemand zwingend unterwegs ist nur weil er von seiner App schreibt. Kenne diverse Leute, die das zu Hause auf der Couch nutzen.