Nachrichten aufräumen

Hallo liebes Forum,
ich habe eine technische Frage und hoffe, ich bin im richtigen Forumsbereich?

Ich war jahrelang passives / non-premium -Mitglied und entsprechend ist mein Nachrichtenverlauf nun voller "Profil gelöscht" und "verabschiedet sich von Ihnen"-Beiträgen. Gibt es eine Möglichkeit, diese automatisch zu löschen?
Alternativ: gibt es eine Möglichkeit, eine Nachricht zu löschen ("Kontakt entfernen" bei gelöschten Profilen oder "Kontakt entfernen" bein Verabschiedungen oder auch "Kontakt verabschieden"), ohne das die Nachrichtenliste wieder "zurückgesetzt" wird und ich mit entsprechenden Nachladungen ewig hinunterscrollen muss? (rechtsklick in neuem Tab öffnen funktioniert hier leider nicht)

Hoffe, hier gibt es Lösungen - ansonsten wäre eine Nachrichten-Darstellung mit der Möglichkeit mehrere mit Checkbox zu selektieren und einer gemeinsamen Funktion zuzuführen wünschenswert... :)

Vielen Dank für die Hilfe,
liebe Grüße,
Mark.

F

Friederike84

Hallo Mark,

mit der kürzlichen Neuerung sind Checkboxen verschwunden und ebenso alle Nachrichten gelöschter Kontakte. Was du aber anscheinend eher begrüßt :)
Wobei man - wenn ich mich recht erinnere - auch damals immer wieder zurück gehen und die Nachrichten durchgehen musste.
Vorteil: Es sind bei Nachrichten nicht mehr alle untereinander gelistet sondern unter dem entsprechenden Profil, das dürfte das Löschen beschleunigen.
Wenn du das Profil löschst, verabschiedest oder verabschiedet wurdest, bist du ohnehin alle Nachrichten los. Um die Warterei des Zurücksetzen kommst du nicht drumherum, fürchte ich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: