Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AW: Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

Zitat von Mira:
Verstehen Sie den Unterschied nicht? Andre und Sie verlangen von mir, dass ich mir bei Parship ein Etikett anhefte, das ich offline nicht habe. Ich versuche lediglich mit meinem Profil annähernd so wahrgenommen zu werden wie außerhalb des Internets.
hey Mira, ich bin ziemlich locker drauf und habe keinen stock im A.... wie andere. Mir ist das völlig egal, wenn beim Alter etwas gemogelt wird. Ich begegne in meinem job täglich lügnern und betrügern, die den staat bescheißen wollen. allerdings bescheißt der Staat ja auch seine Bürger. Dagegen sind 3 Jahre im Alter geschönt oder um es mit Hilmar zu sagen, Peanuts.:)

Zitat von Freitag:
hey Mira, ich bin ziemlich locker drauf und habe keinen stock im A.... wie andere. Mir ist das völlig egal, wenn beim Alter etwas gemogelt wird. Ich begegne in meinem job täglich lügnern und betrügern, die den staat bescheißen wollen. allerdings bescheißt der Staat ja auch seine Bürger.
Locker drauf wärst du, wenn du ehrlich bliebest, auch wenn der Rest der Welt sich und dich bescheißt. Nur tote Físche schwimmen mit dem Strom, und tote Fische sind kalt und steif -- als hätten sie einen Stock im A...

Zitat von Freitag:
hey Mira, ich bin ziemlich locker drauf und habe keinen stock im A.... wie andere. Mir ist das völlig egal, wenn beim Alter etwas gemogelt wird. Ich begegne in meinem job täglich lügnern und betrügern, die den staat bescheißen wollen. allerdings bescheißt der Staat ja auch seine Bürger. Dagegen sind 3 Jahre im Alter geschönt oder um es mit Hilmar zu sagen, Peanuts.:)
Hallo Freitag,

bis zum Monatsende muss ich meine Steuererklärung abgeben. Und ich lege Wert darauf, dabei nicht zu betrügen. Ich fühle mich auch vom Staat nicht "beschissen".

Und mit meinem Alter betrüge ich auch niemanden, da jeder Mann, der mein Profil gelesen hat und Kontakt mit mir aufnimmt, weiß, dass die Parship-Altersangabe nicht stimmt. Einige haben deshalb gleich nach dem genauen Alter gefragt. Angesichts des Eifers einiger Leute hier, mich trotzdem als "Betrügerin" abzustempeln, kann ich nur zu einem Schluss kommen: Die sind offenbar neidisch auf Frauen, die sich das erlauben können, weil sie tatsächlich erheblich jünger aussehen als die große Mehrheit in ihrem Passalter.

Viele Frauen und Männer hier bei Parship geben ein falsches Geburtsjahr an, das weiß ich aus eigener Erfahrung mit meinen Datepartnern und aus den Gesprächen mit ihnen. Es wäre schön gewesen, wenn sich hier auch einige dazu bekannt hätten.

Und jetzt ist das Thema für mich erledigt, weil es seit einiger Zeit keine neuen Argumente mehr gibt.

Zitat von Mira:
, weil sie tatsächlich erheblich jünger aussehen als die große Mehrheit in ihrem Passalter. [...]

Und jetzt ist das Thema für mich erledigt, weil es seit einiger Zeit keine neuen Argumente mehr gibt.
Wie schön, dann kommt der Thread zum eigentlichen Thema zurück; gegen Argumente bist Du ja resistent, weil Dein Lügengebäude ja sonst zusammenbräche.

Ceterum censeo:
Menschen wie Mira helfen aktiv mit, aus purer Eitelkeit ein System zu sabotieren, und das in einem Bereich, wo es um Vertrauen zwischen Menschen und gemeinsame Zukunft geht.

Und das irgendwo offenbar doch noch vorhandene Restgewissen durch den künstlichen Begriff 'Passalter' zu beruhigen, ist verquer.

Zu Deiner Eitelkeit ist dann noch der schöne Satz "vanitas vanitatum et omnia vanitas" zu nennen, der in seiner zweiten Übersetzung etwa bedeutet: "alles ist vergänglich". Ob Du dann dereinst auch einmal ein Alter oberhalb Deines Passalters nennen wirst? Wir werden das sicher nie erfahren ...

Zitat von Mira:
... kann ich nur zu einem Schluss kommen: Die sind offenbar neidisch auf Frauen, die sich das erlauben können, weil sie tatsächlich erheblich jünger aussehen als die große Mehrheit in ihrem Passalter.
Du meine Güte, wie platt und billig ist das denn. Na ja, wenn man keine Argumente hat, dann hilft nur noch Polemik.

Zitat von Fackel:
... "alles ist vergänglich". Ob Du dann dereinst auch einmal ein Alter oberhalb Deines Passalters nennen wirst? Wir werden das sicher nie erfahren ...
Nee, dafür gibt´s ja dann Botox...

Zitat von Mira:
Die sind offenbar neidisch auf Frauen, die sich das erlauben können, weil sie tatsächlich erheblich jünger aussehen als die große Mehrheit in ihrem Passalter.
...was für ein Humbug. Wie ich schon erwähnte, werde auch ich für wesentlich jünger gehalten, als ich tatsächlich bin. Neid treibt also nun wirklich nicht dazu, Dein Verhalten betrügerisch zu finden, sondern die Tatsache, dass Du an der Tatsache Deines „Passalters“ rüttelst – wo es aber nun mal objektiv gesehen nichts zu rütteln gibt.

Zitat von Mira:
Viele Frauen und Männer hier bei Parship geben ein falsches Geburtsjahr an, das weiß ich aus eigener Erfahrung mit meinen Datepartnern und aus den Gesprächen mit ihnen. Es wäre schön gewesen, wenn sich hier auch einige dazu bekannt hätten.
Vielleicht liegt das ja daran, dass sich gerade hier im zum größten Teil eher wahrheitsliebende und reflexionsfähige Menschen austauschen.

Zitat von Mira:
So einfach ist das!

Zitat von goldmarie:
Vielleicht liegt das ja daran, dass sich gerade hier im zum größten Teil eher wahrheitsliebende und reflexionsfähige Menschen austauschen.
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass keine der Frauen, mit denen ich ein Date hatte, bei ihrem Alter gemogelt hat.

Jan

Liebe Nutzer,

das war eine sehr spannende Diskussion. Es ist schade, dass sie hier geführt wurde und nicht unter dem Thema „Falsche Altersangabe“.
Um irgendwie etwas Struktur zu bekommen schließen wir an dieser Stelle diesen Beitrag.

Sollte es noch Gesprächsbedarf geben, entweder zu dem ursprünglichen Thema oder zu dem Thema Altersangaben, dann öffnen Sie bitte jeweils einen neuen Thread damit.

Wie an verschiedenen Stellen schon von Nutzern lobend bemerkt wird, halten wir uns mit der Moderation wirklich sehr zurück, weil wir Sie für mündig halten und in Ruhe diskutieren lassen wollen. Bitte beachten Sie also die wenigen Sachen, um die wir Sie von Zeit zu Zeit bitten. Wie in diesem Fall, die Übersichtlichkeit zu wahren.

Mit besten Grüßen,

Jan vom PARSHIP-Forum.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.