Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
7
Likes
0
  • #1

Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

Hallo,

nun möchte ich Euch gerne mal fragen wie Ihr damit umgeht. Es werden die Nachrichten gelesen, aber man bekommt keine Antwort darauf. Um es vorwegzunehmen. Die Nachricht hat in irgend einer Form einen Bezug zu dem Profile und ist auch länger als ein paar Zeilen. Schreibt Ihr diejenige nochmals an, oder lasst Ihr es bleiben. Mich würde vor allem der Standpunkt der weiblichem Mitglieder in diesem Forum interessieren. Ich bin aber über auch eine Antwort von den männlichen Mitgliedern dankbar.

VG S/43
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #2
AW: Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

Hallo! Ich antworte manchmal nicht weil ich unsicher bin, ob er mir gefällt. Manchmal vergesse ich auch Anfragen, wenn ich morgens hineinsehe und dann abgelenkt werde. In Fällen wie meinen kann es nicht schaden erneut nachzufragen.
 
B

Benutzerin

  • #3
AW: Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

Wenn ich keine Antwort erhalte, gehe ich davon aus, dass kein Interesse vorhanden ist.
 
Beiträge
9
Likes
0
  • #4
AW: Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

Für mich ist es selbstverständlich, auf jede Nachricht an mich zu reagieren.
Und sei es : "danke für dein Lächeln und deine Zeilen, aber ich denke es passt nicht."

Soviel Zeit sollte immer sein !

Gruß, Mango
(w/54)
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #5
AW: Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

ich nicht, da ich auch ein Leben neben Parship habe und dem nicht die höchste Priorität einräume und daher auch mal etwas vergesse. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern wahr und daher kann es nicht wehtun, wenn man eine kleine Erinnerung an Frauen wie mich sendet, die ein beschäftigtes Leben neben PS habem.
 
Beiträge
110
Likes
0
  • #6
AW: Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

Ich schicke nach ca. 2 Wochen eine kurze "Erinnerungsmail", weil ich davon ausgehe, dass bis dahin Zeitprobleme, Urlaube, ... "abgearbeitet" seien sollten. Wenn dann nichts kommt verabschiede ich den Kontakt
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #7
AW: Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

Zitat von Kimchi:
ich nicht, da ich auch ein Leben neben Parship habe und dem nicht die höchste Priorität einräume und daher auch mal etwas vergesse.
Das ist dein gutes Recht. Das gute Recht des anderen ist es, dass er dir dann auch keine höchste Priorität einräumt. Warum erwartest du von anderen eine Beflissenheit, die du selbst nicht zu geben bereit bist?
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #8
AW: Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

du erscheinst mir heute zu debattierlustig und zu anti, als daß ich auf Deine Wortklauberei eingehen möchte.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #11
AW: Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

Zitat von Andre:
Das ist dein gutes Recht. Das gute Recht des anderen ist es, dass er dir dann auch keine höchste Priorität einräumt. Warum erwartest du von anderen eine Beflissenheit, die du selbst nicht zu geben bereit bist?
@Andre: Dein Argumentationsstil gefällt mir. *verneig* Ich kann Deinen Schlußfolgerungen folgen!

Warum seid ihr noch keine Beziehung eingegangen? ;-))
 
Beiträge
444
Likes
1
  • #12
AW: Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

Mir gehts auch so: wenn ich eindeutig JA oder NEIN denke, antworte ich sofort.
Wenn ich nicht weiß, ob der Mann mir gefällt oder ich grade eigentlich bereits genügend Kontakte habe, aber noch nicht weiß, wie dieses Kontakte sich entwickeln, dann warte ich eine Weile mit der Antwort.

Es kann also nicht schaden, nochmal nachzuhaken. Wenn dann wieder keine Antwort kommt, ist kein Interesse da und ich würde den Kontakt dann verabschieden.
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #13
AW: Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

Zitat von Fenster_zum_Hof:
Mir gehts auch so: wenn ich eindeutig JA oder NEIN denke, antworte ich sofort.
Wenn ich nicht weiß, ob der Mann mir gefällt oder ich grade eigentlich bereits genügend Kontakte habe, aber noch nicht weiß, wie dieses Kontakte sich entwickeln, dann warte ich eine Weile mit der Antwort.

Es kann also nicht schaden, nochmal nachzuhaken. Wenn dann wieder keine Antwort kommt, ist kein Interesse da und ich würde den Kontakt dann verabschieden.
eben ist es mir wieder passiert. Ich hatte über das Wochenende eine Anfrage verschusselt schnell zu beantworten und seine Erinnerung kam nun in form einer Absage. Wie dumm von ihm. Hätte er nett nachgefragt, hätte ich ihm freundlich geantwortet und er hätte seine Chance bekommen. Dadurch daß er mich beledigt gelöscht hat, habe ich auch keine Möglichkeit mehr ihm zu erklären, daß das nur Schusselei von mir war.
 
B

Benutzerin

  • #14
AW: Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

Ein bisschen wundere ich mich über den Eindruck, dass die Postfächer vor Mails nur so überquellen... - während doch andererseits immer wieder die spärliche Resonanz beklagt wird.

Ich bin es beim Mailen außerhalb von PS jedenfalls gewohnt, dass ich zügig antworte und auch relativ schnell eine Antwort erhalte (und sei es, dass eine ausführlichere Mail in Aussicht gestellt wird). Da man in PS ja sogar sehen kann, ob eine Mail geöffnet wurde, empfinde ich es als unhöflich, wenn nicht zeitnah geantwortet wird.
 
Beiträge
310
Likes
0
  • #15
AW: Nachricht wurde gelesen - aber keine Antwort folgt darauf

Wenn ich auf eine Nachricht innerhalb einer Woche keine Antwort erhalte, obwohl der Adressat jeden Tag eingeloggt war, lösche ich den Kontakt meistens. Mangelndes Interesse ist dann wahrscheinlich. Und falls der Mann nur ein taktisches Spielchen betrieb, kann er auf andere Weise Kontakt zu mir aufnehmen, z. B. über ein neu angelegtes Profil, und um eine E-Mail-Adresse bitten.

"Schusseligkeit" ist nach meinem Verständnis in diesem Zusammenhang ein Zeichen für Desinteresse.

Eine "Erinnerungsnachricht" würde ich nicht schreiben. Die sehe ich als "Hinterherlaufen".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.