kungen

User

Nachricht von Basic mit Nummer

Hey, ich bin recht neu bei PS aber mir ist recht schnell eine Frage in den Kopf gestiegen.
Wie sind so eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema Handynummer oder eMail rauszugeben, wenn euch jemand anschreibt und dort mitteilt das er/sie Basic User ist und euch die eigene Handynummer gleich mitschickt.

Geht ihr auf sowas ein?

JohnDunbar

User
AW: Nachricht von Basic mit Nummer

Hallo,

ich bin da eher skeptisch, da alle Kontaktversuche, die ich bisher auf diese Weise registriert habe zusätzlich noch mit einer sofortigen Fotofreigabe, einem in sehr gebrochenem Deutsch verfaßten Text und einer email-Adresse versehen waren. Die abgebildeten Damen waren auch immer besonders "attraktiv".

Meistens haben aber diese Profile ohnehin eine nur sehr kurze Halbwertszeit, da sie von PS recht schnell in die Tonne getreten werden.

Es mag auch andere Kontakte geben, also Suchende, bei denen keine Scam-, Spam- oder sonstige Absichten dahinter stecken, jedoch frage ich mich schon, ob der Wunsch nach einem/einer PartnerIN wirklich so stark ausgeprägt ist, wenn man/frau nicht mal für die Vollmitgliedschaft bezahlen möchte.

Ich schaue auf jeden Fall genauer hin.

Grüß

JohnDunbar

Bauhaus

User

Meine Güte, was für ein Bohei.
Wenn euch das Profil gefällt, ruft an oder schreibt eine Mail und macht euch ein Bild von der Person anstatt zu spekulieren.

Ja, wirklich sehr seltsam. Ich bin zur Zeit "nur" Basismitglied und kann keine ersten Nachrichten versenden, sondern nur lächeln und Spaßfragen stellen.
Wenn ich angeschrieben werde, kann ich antworten, allerdings keine Kontaktdaten senden.
Darüber hinaus geht nichts.
Eine erste Nachricht kann ich immer lesen, auch dann, wenn sie Telefonnummern oder Emailadressen enthält.
Wenn dies allgemein zutrifft, können Nachrichten mit Telefonnummern eigentlich nur von Premium-Mitgliedern stammen.

LunaLuna

User

Wenn ich das Profil wirklich sehr interessant fände, könnte es sein, dass ich antworten würde (auf die Handynummer).

HarryA

User

Auch wenn ich den Fall so nie hatte, nein, ich wäre sehr wahrscheinlich nicht darauf eingegangen ... habe mir für PS extra eine eigene und unverfängliche mail Adresse zugelegt ... HandyNr immer erst dann, wenn der mail Austausch sympathisch wirkt. Müssen ja nicht gleich zwanzig mails sein. Da haben auch schon mal drei vier gereicht um zu sehen, dass die Chemie stimmt ... verlass Dich auf Dein Gefühl.

Zitat von kungen:

Naja, falls das Profil mir gefällt und mein Interesse geweckt hat, warum nicht? Was kannst du denn verlieren? Rückzieher kannst du immer machen, falls dir etwas unkoscher vorkommt.
Ich hatte schon einige nette Kontakte mit Mädels, die nur einen Basisaccout hatten und sehr schnell mit Mailadressen und Mobilnummern rausrückten. Sie waren alle nett und keineswegs unkoscher ;-)

Alitsche

User

Schlumpkönig, Du bist einem Irrtum erlegen: in den ersten Tagen mit Gutschein oder auch ohne haben die Basismitglieder keinerlei Kontaktier und Schreibrechte, außer Lächeln und Spaßfragen. Es geht keinerlei Email PingPong und die Bilder bleiben trotz Freigaben verschwommen.
Die einzige Möglichkeit hier ist dann wohl tatsächlich, daß beherzt Kontaktdaten ins Nirwana geschickt werden.
Was draus wird? Bleibt spannend.

Also, ich hab' es mir schon angewöhnt am Ende meiner Nachrichten einfach immer meine eMail zu hinterlassen, damit Basis-Mitglieder auch antworten könnten. Mein Profil wirkt auch glaube ich nicht wie ein Fake. ;)
Ob Frauen das vielleicht suspekt finden, habe ich mich noch nicht gefragt, da ich dachte es müsse ja jeder auffallen, dass sie nicht über PS selbst antworten kann...