Eine kluge Frau hat immer Geld und ein Taschentuch dabei. Das Geld, um notfalls schrecklichen Datepartnern den Mund zu stopfen, das Taschentuch, um die Spuren des Brechreizes zu entfernen.

Und ein kluger Mann ignoriert ab sofort das leere Gewäsch. Es kommt eh nichts gehaltvolles bei rum, weil es dir halt an Argumenten fehlt. Du machst das schon, wenn du Männer nur an ihrer Bereitschaft dich zu bezahlen misst. Gute Nacht.

Da ich unbezahlbar bin, wird das faktisch gar nicht möglich sein.

Zitat von Mohnblume:
Wie kann das passieren, dass Mann gleich wieder gehen möchte. In der Regel hat man Bilder gesehen, geschrieben, telefoniert...................
Und trotzdem kommt es vor, dass das "Lifebild" etwas anders ist, als es die Fotos und/oder das Emailen vermuten liessen.

Zitat von Blanche:
Und wenn dir die Frauen 24 Stunden später absagen, ist das nicht fair? Sehe da keinen großen Unterschied...

Der Unterschied ist doch, dass die Frauen mit mir zusammen nach einem weiteren Termin für ein 2. Treffen schauen und vereinbaren und dann noch sagen, dass alles toll war.

Zitat von vivi:
@runner81

Da könnte was dran sein, dass du vielleicht zu "professionell" rüberkommst und damit eine mangelnde Ernsthaftigkeit wahrgenommen wird.
Ich vermute, dass da etwas Wahres dran ist...
Also das Date nehme ich schon ernst und gehe auch währenddessen auf mein Gegenüber ein. Aber vielleicht fehlt ein wenig das Lampenfieber und das könnte die Frau als Routine auslegen....

Hinzu kommen die Punkte mit den langen Dates. Da sollte ich es kürzer / knackiger machen.

Und ich glaube, dass ich auch bei einem positiven Eindruck nicht noch am Abend nach einem 2. Date frage...
Damit lege ich die Karten meinerseits auf dem Tisch und nimmt vielleicht etwas die Spannung. (nach dem Motto: "Den kann ich ja sofort haben")

Zitat von Runner81:
Ich vermute, dass da etwas Wahres dran ist...
Also das Date nehme ich schon ernst und gehe auch währenddessen auf mein Gegenüber ein. Aber vielleicht fehlt ein wenig das Lampenfieber und das könnte die Frau als Routine auslegen....

Hinzu kommen die Punkte mit den langen Dates. Da sollte ich es kürzer / knackiger machen.

Und ich glaube, dass ich auch bei einem positiven Eindruck nicht noch am Abend nach einem 2. Date frage...
Damit lege ich die Karten meinerseits auf dem Tisch und nimmt vielleicht etwas die Spannung. (nach dem Motto: "Den kann ich ja sofort haben")
Es kommt immer auf den Tonfall an. Wenn du mit eher gelangweilter Tonlage sagst, "Sehen wir uns nächstes Wochenende wieder?", kommt das ganz anders an als wenn du beim Verabschieden sagst: "Es war ein sehr schöner Abend heute! Ich würde dich sehr gerne bald wiedersehen!"

Man sollte ein Date beenden, wenn man bei sich oder beim anderen Ermüdungserscheinungen bemerkt. Ob das nun nach 2, 3 oder 4 Stunden ist, ist individuell verschieden.

Ich glaube nicht, dass Frauen, die ernsthaft an einer Partnerschaft mit dir interessiert sind, ein Wiedersehen davon abhängig machen, ob du sie "zappeln" lässt.

Du sagst, nach dem Treffen sagen sie, sie möchten dich wiedersehen, am nächsten Tag schreiben sie dir dann aber, dass sie es sich anders überlegt haben? Mir kommt das merkwürdig vor. Was sagen sie denn, wenn du dann nachfragst, wieso über Nacht der Stimmungswandel kam?
Sicherlich gibt es immer Einzelexemplare, aber es wundert mich, dass es bei dir da eine Regelmässigkeit zu geben scheint. Daher ist naheliegend zu vermuten, dass irgendetwas in der Kommunikation schief läuft.

Zitat von Truppenursel:
Es kommt immer auf den Tonfall an. Wenn du mit eher gelangweilter Tonlage sagst, "Sehen wir uns nächstes Wochenende wieder?", kommt das ganz anders an als wenn du beim Verabschieden sagst: "Es war ein sehr schöner Abend heute! Ich würde dich sehr gerne bald wiedersehen!"

Man sollte ein Date beenden, wenn man bei sich oder beim anderen Ermüdungserscheinungen bemerkt. Ob das nun nach 2, 3 oder 4 Stunden ist, ist individuell verschieden.

Ich glaube nicht, dass Frauen, die ernsthaft an einer Partnerschaft mit dir interessiert sind, ein Wiedersehen davon abhängig machen, ob du sie "zappeln" lässt.

Du sagst, nach dem Treffen sagen sie, sie möchten dich wiedersehen, am nächsten Tag schreiben sie dir dann aber, dass sie es sich anders überlegt haben? Mir kommt das merkwürdig vor. Was sagen sie denn, wenn du dann nachfragst, wieso über Nacht der Stimmungswandel kam?
Sicherlich gibt es immer Einzelexemplare, aber es wundert mich, dass es bei dir da eine Regelmässigkeit zu geben scheint. Daher ist naheliegend zu vermuten, dass irgendetwas in der Kommunikation schief läuft.
Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.
Hatte die gleichen Gedanken dazu.

hmm

Zitat von Runner81:

Also ich bleibe hart an der Sache!;-) Wieviele von den 15 haben dir nun ein zweites Treffen ausgeschlagen?. Auch die, die du gar nicht wiedersehen wolltest? Hast du denen auch ein zweites Treffen vorgeschlagen? Warum auch immer? Dann haben sie , warum auch immer, nein gesagt?

hmm

Zitat von vivi:
Mhm....das versuch ich mir gerade szenarisch vorzustellen:
"Hallo, ich bin der Martin. Schön, dass das mit dem Termin bei dir geklappt hat. Hast du gut hergefunden? Ach, bevor ich's vergesse, ich hab leider nur ne Stunde Zeit. Das ist doch kein Problem für dich oder?"

Mögliche Antwort von ihr:
"Hi, ich bin die Bärbel. Ne du, kein Problem. Mein Ex hat mich netterweise hergebracht und warte noch 10 Minuten da hinten, um zu kucken wie es läuft. Dann kann er mich ja gleich wieder mit zurück nehmen."

:)))))) ..... sorry.....ich konnte mich leide nicht bremsen.

und dann ich: Du das passt total gut. Hab gleich noch ein Treffen mit meiner Freundschaft plus , also für den Fall, dass es mit uns nicht läuft verstehste doch, oder? :)))

Aaaalso...natürlich versuche(versuchte) ich das vor dem Treffen zu klären, dass das erste Treffen nicht so lang sein sollte. Tatsächlich verunsichert das aber teils enorm und durchgehalten habe ich es so deshalb auch nicht sehr strikt.
Andererseits , wenn ich schnell merke, das passt nicht und ich bleibe aus Höflichkeit noch eine Stunde sitzen und versuche ein noch für beide Seiten angenehmes Gespräch zu führen..., um dann von eben diesem Date zu hören, es passt nicht.... also das kam schon vor und da habe ich mich schon geärgert über die verschwendete Zeit. Und das sie meine Zeichen ganz offensichtlich nicht bemerkte ... nicht nur Frauen kennen solche Situationen......und das Leben ist eben kurz!

hmm

Zitat von Mohnblume:
Wie kann das passieren, dass Mann gleich wieder gehen möchte. In der Regel hat man Bilder gesehen, geschrieben, telefoniert...................

Ja meist hat man das alles. Selten bis gar nicht hatte ich dabei das Gefühl "Oh wow ist genau mein Typ, alles stimmt perfekt!" Mir gefiel z.B.ihr Schreiben, die Fotos waren aber eher so lala oder umgekehrt. Tolles Schreiben , Fotos auch , aber die Stimme ...und ihre Themen erst!

Also ich gehe (ging) oft auch mit einer gewissen Skepsis in Treffen. Warum ich dann überhaupt hingehe? Weil ja anderes stimmig zu sein scheint, Fotos täuschen können etc etc. .. weil ich eben sonst keine Treffen hätte, weil ich ja eh schon durchaus wählerisch rangehe. Und dann kann es eben sein, dass sich meine Skepsis schnell bestätigt. Oder der reale Eindruck doch deutlich anders als erwartet ist.

Ich bin selbst überrascht, wie wenig dieses Bilder gucken, schreiben, telefonieren letztlich von einem Menschen zeigen kann, wie wenig einschätzbar der Andere doch bleibt. Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. und daran knabbere ich auch noch, weil ich sonst, außerhalb einer Online-Börse, eine gute Intuition habe. ...

Zitat von hmm:
Also ich gehe (ging) oft auch mit einer gewissen Skepsis in Treffen. Warum ich dann überhaupt hingehe? Weil ja anderes stimmig zu sein scheint, Fotos täuschen können etc etc. .. weil ich eben sonst keine Treffen hätte, weil ich ja eh schon durchaus wählerisch rangehe. Und dann kann es eben sein, dass sich meine Skepsis schnell bestätigt. Oder der reale Eindruck doch deutlich anders als erwartet ist.

Ich bin selbst überrascht, wie wenig dieses Bilder gucken, schreiben, telefonieren letztlich von einem Menschen zeigen kann, wie wenig einschätzbar der Andere doch bleibt. Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. und daran knabbere ich auch noch, weil ich sonst, außerhalb einer Online-Börse, eine gute Intuition habe. ...
Hast du mal von Selbsterfüllenden Prophezeiungen gehört? :)