nach Kontaktsperre unerwartetes Kompliment vom Ex

....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
AW: nach Kontaktsperre unerwartetes Kompliment vom Ex

Nee, Hoffnung sehe ich da eher nicht. Er wollte, in meinen Augen, einfach nur nett sein und dir vielleicht signalisieren, dass die Schleusen nicht mehr ganz zu sind, und er gerne mit dir in Zukunft "normal" umgehen würde. Seine Wertschätzung und Anerkennung rüberbringen.
Mehr würde ich nicht reininterpretieren wollen. Doch das eigentliche Urteil kannst nur du dir erlauben. Wir alle kennen die Vorgeschichte nicht!

Zitat von Dreamerin:
Nee, Hoffnung sehe ich da eher nicht. Er wollte, in meinen Augen, einfach nur nett sein und dir vielleicht signalisieren, dass die Schleusen nicht mehr ganz zu sind, und er gerne mit dir in Zukunft "normal" umgehen würde. Seine Wertschätzung und Anerkennung rüberbringen.
Mehr würde ich nicht reininterpretieren wollen. Doch das eigentliche Urteil kannst nur du dir erlauben. Wir alle kennen die Vorgeschichte nicht!
wenn ihr alle die Vorgeschichten nicht kennt und man diese erst erklären müsste, dürfte es keine Foren geben, es würde ja dann den Rhamen sprengen.
ich sehe schon an der ersten Art der Antwort, dass sich an diesem Form nichts geändert hat.
Welcher erwachsene Mensch fängt seinen Satz schon mit "Nee" an

Zitat von laurasu:
wenn ihr alle die Vorgeschichten nicht kennt und man diese erst erklären müsste, dürfte es keine Foren geben, es würde ja dann den Rhamen sprengen.
ich sehe schon an der ersten Art der Antwort, dass sich an diesem Form nichts geändert hat.
Welcher erwachsene Mensch fängt seinen Satz schon mit "Nee" an
Sorry, liebe laurasu, natürlich kennen wir die Vorgeschichte nicht, wie denn auch? Was hat das mit dem Forum zu tun? Wie sollte sich ein Forum ändern?
Und warum unterstellst du mir, nicht erwachsen zu sein?
Du bittest um Meinungen, doch bei der ersten, die kommt, und nicht dem entspricht, was du lesen willst, löscht du die Eingangsfrage? Sorry, dass ich dir ein wenig Zeit schenken wollte!
Ich schicke dir trotzdem ganz warmherzige Gedanken!

Hui, was ist denn hier passiert?

PS @Laurasu: Dreamerin ist hier eine von den freundlich zugeneigten. Wenn Dir ihre Antwort Probleme bereitet und Du Dich angegriffen fühlst, dann solltest Du Deine Fragestellung nicht in einem Forum posten, sondern eher einen persönlichen Kontakt mit der/den Person/en Deines Vertrauens in Erwägung ziehen. Alles Gute für Dich!

PPS an die Mods: Das ist nicht das erste Mal, dass der/die TE den Eingangspost zurückzieht. Ich verstehe nicht, warum Ihr den Tread dann nicht schliesst.

Zitat von laurasu:
Nee, alle nicht, aber manch einer erinnert sich ja schon. Du hattest vor ca. einem Jahr schließlich Deine Scheidungspläne vorgestellt (sinngemäß: Scheidung auf Dein Bestreben, alles friedlich, Du auf der Karriereleiter).

Warum Du das Eingangsposting gelöscht hast, verstehe ich nicht, daran war doch nichts Schlimmes. Ich darf aus dem Gedächtnis sinngemäß zusammenfassen:
- laurasu hat die Scheidung "leider" vor 9 Monaten berieben
- mit dem Exmann gab es (Anm.: in Widerspruch zum Threadtitel) gelegentlichen geschäftlichen Kontakt, aber offenbar sonst keinen privaten
- vor ein paar Tagen war sie bei Kosmetikerin und Friseur, in besten Klamotten unterwegs, und traf zufällig ihren Exmann
- es gab [unsicher: Smalltalk oder was geschäftliches]
- Am Tag danach hat er ihr eine schöne [SMS oder Email] geschrieben und ihr für das tolle Aussehen am Vortag ein Kompliment gemacht, verbunden mit dem Hinweis, dass dieser Kommentar doch erlaubt sein müsse.
- Zum Schluß stand die Frage, ob aus dem Kompliment auf neues Interesse seitens des Ex geschlossen werden dürfe.

Inhaltlich schließe ich mich Dreamerins Meinung an.

Zitat von suzanne:
PPS an die Mods: Das ist nicht das erste Mal, dass der/die TE den Eingangspost zurückzieht. Ich verstehe nicht, warum Ihr den Tread dann nicht schliesst.
Das finde ich auch absurd. Was soll so ein Thread, wenn man die Ausgangsfrage nicht mehr lesen kann?

Danke Fackel für die Zusammenfassung.

Zitat von Verärgert:
Was soll so ein Thread, wenn man die Ausgangsfrage nicht mehr lesen kann?
Die Mods müssen ja nicht auf jede Befindlichkeit reagieren, schon gar nicht spätabends. Passt schon alles so, es gibt ja das Gedächtnis ;-).

Ist doch alles richtig so: endlich kann man wild drauflos spekulieren. Oder machts keinen Spaß mehr, wenn man nicht einmal mehr mißverstehen kann? :)

Können wir mal bitte zum Thema zurückkommen?
Also, meine Meinung ist: ja.

Ich hab meine Meinung geändert. Ich glaube nun: nein.
Ist aber, darauf möchte ich ausdrücklich hinweisen, nur meine Meinung. Andere haben sicherlich andere Meinungen. Und jeder hat seine eigene Meinung.

Im übrigen läßt die Vielzahl der Beiträge darauf schließen, dass man das Thema sehr unterschiedlich sehen kann.
Wenn alle dasselbe meinen würden, wäre es doch sterbenslangweilig!

Zitat von Verärgert:
Könnten wir uns vielleicht auf "vielleicht" einigen?
Eventuell ;-) - nur: welches "vielleicht" meinst Du?
Wir haben vielleicht wieder ein Thema?
Wir können vielleicht zu diesem zurückkommen?
Oder seine Nachricht hat "vielleicht" etwas zu bedeuten, vielleicht auch nicht?

Neee, das ist ja nun mal aber ein ganz spannendes Thema. Ich hab den thread zwar nicht von Anfang an gelesen, finde die ganze Diskussion aber voll spannend. (Und ich weiß jetzt auch, dass "Fackel" ein fast schon fotografisches Gedächtnis hat ...)

Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Ausgang dieser Diskussion noch völlig offen. Einigen wir uns also darauf, dass wir uns (noch) nicht einig sind ... aber weiter das Gespräch suchen und auf einen tragfähigen Kompromiss - unter den stets wachsamen Augen der Moderatoren - hinarbeiten.

Zitat von Fackel:
Eventuell ;-) - nur: welches "vielleicht" meinst Du?
Wir haben vielleicht wieder ein Thema?
Wir können vielleicht zu diesem zurückkommen?
Oder seine Nachricht hat "vielleicht" etwas zu bedeuten, vielleicht auch nicht?
Ja, vielleicht.
Aber eventuell auch nee.

D

Deleted member 4363

Immer dieses Vielleicht! Immer dieses Hin und Her!
Eindeutig Nein!

L

Löwefrau_geloescht

Doch!

Ich schließ mich Heikes Meinung an und davon lass ich mich auch nicht abbringen.
Ende der Durchsage.
;-p

Ich schließe mich Heikes Meinung an und davon lass ich mich auch nicht abbringen.

D

Deleted member 4363

@ t.b.d., Howlith

Mensch Jungs, mal wieder keine eigene Meinung? Tz,tz.

Also, in Anbetracht der Ausführlichkeit des TE....ähm neee....@fackels Gedächtnis....würde ich - unter Berücksichtigung der allgemeinen Verfahrensweise in diesem unglaublich unwissenden Forum - sagen: Das kommt schließlich auf die Sicht des Betrachters an :)

Zitat von Mohnblume:
@ t.b.d., Howlith

Mensch Jungs, mal wieder keine eigene Meinung? Tz,tz.
nein...ich tippe mal auf "schleimpunkte" sammeln. Vielleicht solltest du mal die angeblichen Aufräumarbeiten kontrollieren. Oder da gibts doch andere "Opfer" und du bist als Referenz benannt worden :)

Eingangspost gelöscht, diejenige nimmt nicht mehr teil. Wenn hier nicht jemand ist den das Thema auch betrifft.
Nee, dafür ist mir die Zeit zu schade.