User
Ein wichtiger Aspekt in einer Partnerschaft.
Was ist deine Vermutung wie sich ihr Elternhaus auf die Soft Skills auswirkt, hier die Streitkultur? Ehrlichkeit und das Zuhören gehört ganz wesentlich zu einer fairen Auseinandersetzung in einer Partnerschaft, finde ich. Denkst du sie lenkt sich mit den Hobbies ab, weil sie Angst vor Streit hat, bzw. ihr der Umgang mit Konfliktsituationen in zwischenmenschlichen Beziehungen fremd ist?
Danke für deine Antwort.
Ach, altmodisch würde ich das nicht bezeichnen. Auf mich wirkt es eher ziemlich ichzentriert. Mir fällt auf, dass du die Frage nach deinem Familienvorbild ausgelassen hast.
Da schließe ich mich Observer an, ist eben meine Vorstellung.
Ja, weil diese etwas komplizierter ist, dafür könnte ich nochmal nen Thread erstellen.
Mit meiner Mutter hab ich ein wirklich sehr gutes Verhältnis, ich kann mit ihr über alles reden. Eben wie eine beste Freundin (die ich aber auch noch extra habe).
Was meinen (Stief-)Vater anbelangt ja das war mal gut nach seiner Zyste/ OP im/ am Hirn vor 8 Jahren hat sich das mit seinem Charakter verändert. Aber ja ist kompliziert..
Wer sagt das? Du? Wer definiert hier "wirklich"? Hältst du es für unmöglich, dass man sich auch mal nicht sehen will? Das meinte ich mit Nähe und Distanz. Menschen sind verschieden, es haben nicht alle das gleiche Maß. Das zu erkennen kann hilfreich sein.
Wenn man wirklich verknallt ist, und da sollte zumindest in der Verliebheitsphase der Fall sein, hat man eine permanente Sehnsucht zum Partner.
Ich hab permanent Texte mit "ich vermisse dich" (War im Urlaub wie gesagt noch viel "schlimmer") teilweise auch paar Std. nach dem wir voneinander getrennt waren von ihr bekommen, fand ich schön, so wusste ich es passt, sie will mich sehen.
Ich habe ja da noch ein Verständnisproblem:
Rise&Shine hat auf der ersten Seite eine Aufstellung gemacht. Die würde ich nach den Updates abändern.
Folgendes habe ich gelesen:
d.h. die Party war ja gar nicht der Auslöser.
- 2,5 Monate war alles super
- Dann bist du alleine 3 Wochen in Urlaub gefahren. In der letzten Urlaubswoche gab es (per mail, Skype, WA?) irgendwie Knatsch.
- Trotzdem hat sie dich am Flughafen abgeholt und es war alles paletti
- Dann seht ihr euch noch einmal in dieser Woche und in der Folgewoche noch einmal. Wegen irgendetwas streitet ihr da.
- Sie ist sehr im Stress, wg. Oma im Krankenhaus und Prüfung und und und
- Sie besteht die Prüfung, du gratulierst wg. Knatsch nur unterkühlt
- Ihr seid verabredet euch für den Folgeabend
- An dem Abend veranstalten ihre Freunde eine Überraschungsparty für sie.
- Weil ihr grade Stress habt, versucht sie dein Kommen abzubiegen (nicht die tolle Art)
- Du fährst einfach hin
- Unglückliche Situation - jeder fühlt sich vom anderen nicht gewertschätzt
- Du schmollst - sie blockt
- "Aussprache" per Telefon, die in „Schlussmachen“ eskaliert
An sich gut zusammengefasst.
Der Auslöser sind anfängliche Probleme sich kaum gesehen zu haben.
(Sie schreibt fast täglich "Ich vermisse dich", "danke das es dich gibt" Bla bla")
Wegen einer Schulung das Wochenende vorher konnte ich dann nur Samstag Abend + Sonntag. Da waren wir auch verabredet.
Wegen Ihrer Oma der es anscheinend schlechter gehen sollte konnte sie dann doch nicht. Ich denke mir "Hey lass mich doch ins Krankenhaus mitkommen".(hatte ich ihr das erste Mal als sie die Nachricht bekommen hat das die Oma ins KH geht auch angeboten)
Samstag Abend ruft sie an, sagt sie ist krank geworden und wird morgen wahrscheinlich nicht ins KH gehen muss aber ihren Opa hinfahren.
Ich biete ihr an auch kurz oder lang je nachdem wie sie das will zu kommen.
Sie stimmt zu nur muss sie schauen wie sie den Tag regelt und meldet sich dann.
Ich warte bis Nachmittags auf ne Nachricht, schreib ihr dann wie es denn aussieht?
2 Std. später kommt "habe geschlafen, sie sei absolut hops".
Sogar an dem tag schon hatte ich mir überlegt einfach aufzutauchen und sie zu überraschen.
Hätte ich mal machen sollen denn am Abend schreibt sie Zitat: " Irgendwie hab ich gehofft dass du einfach auftauchst oder dich zumindest meldest... aber vermitteln tust du eher das Gefühl dass es dich nicht sonderlich interessiert"
Ich war etwas kühl ja, aber ich hab mich darum bemüht sie zu sehen, überlegt habe ich einfach zu ihr zu fahren, aber dann doch nicht getan.
Stattdessen 2 tage später was mir dann offensichtlich zum Verhängnis wurde.
(Das dürfte inkl. dem kühlen Glückwunsch am nächsten Tag, die Vorgeschichte sein)
Zum Zeitpunkt der Party wart ihr beide schon etwas "angeknatscht" und es hat sich hochgeschaukelt.
Nein, zum Zeitpunkt der Party war ich gut gelaunt.
Als sie mir das erste mal in die Augen gesehen hat und sie gemerkt hat "Oh Fuck", war ich "angeknatscht" und Sie war es nachdem ich gegangen bin.
Vielleicht schafft ihr es ja noch mal zu reden, wenn sie von der Reise zurück ist. Good luck!
Das ist eher unwahrscheinlich, sie ist nicht mehr nur bockig. Nachdem ich den Schlussstrich gezogen hab ist sie wirklich (noch mehr) zum Kotzbrocken/ Furie geworden.
Ich bin stets offen zum reden aber iwo hört es auf wie man seine Mitmenschen behandelt.
Sie ist absolut wütend und feuert nur mit scharfer Munition.
Ich bleib dahingegen ruhig, weil ich einfach an ihre aktuell nicht vorhandene Vernunft appelliere.
Sagen wir es so sie hat es mir allgemein ziemlich einfach gemacht, die vergangene Schöne Erinnerungen zu vergessen/ verdrängen, sodass ich vorgestern eben diesen Cut gemacht habe.
Klar ich hab noch starke Gefühle für Sie aber, die Person für die ich sie habe ist aktuell nicht verfügbar.
Sie schaukelt sich momentan so sehr hoch ( Blockt mich überall wo es geht außer WA, da sie noch ihre Sachen von mir will) das man denken könnte ich hab ihr irgendwas schlimmes getan.. das man das schon fast als amüsant betrachten könnte..
Hab ihr gesagt und geschrieben Sie soll sich wieder melden wenn die Person anwesend ist die ich noch vor 2 Wochen kannte.