Okay ich hab jetzt doch ne ruhige Minute gefunden..
Aber ich hab hier schon gemerkt das man echt auf drauf aufpassen muss wie man was schreiben will.
Da werden einem teilweise die Wörter verdreht.
@Maccaroni
Dein "alter" Thread (vor 4 Monaten) hieß "nicht allein sein können".
Da schriebst du über deine 5jährige Ex-Beziehung
Dein jetziger Thread heißt "nach Konflikt braucht sie Abstand/ will alleine sein".
Das finde ich interessant. Das Thema "Alleine sein" bzw. Nähe und Distanz scheint dich da ziemlich zu beschäftigen.
Nun mein letzter Post, hat tatsächlich wenig mit meiner jetzigen Situation zu tun, wie ich dort geschrieben hatte, war ich auf der Suche und hab einfach nichts gefunden.
Ich denke damals war ich etwas frustriert und mein Kollege hat da mit dem Finger in die offene Wunde gedrückt so das ich mehrere Meinungen einholen wollte.
Wie sieht denn dein Beziehungsideal aus?
Du bist ja noch jung, 23. Das ist ja möglicherweise die Phase des Ausprobierens, wenn du bereits 5 Jahre in einer (nicht so tollen?) Beziehung warst. Hast du ein gutes Vorbild aus deiner Familie? Wie du es auch machen willst? Oder ein schlechtes, und du willst es ganz anders machen?
Mein Beziehungsideal?
Ich kenne Viele Paare im Freundeskreis die schon mehrere Jahre zusammen sind 5-8 Jahre.
In meinem Alter schon etwas besonderes finde ich, das möchte ich eigentlich auch.
Einen Partner an meiner Seite mit dem ich das Meiste in meinem Leben teilen kann. Er soll nicht mein Mittelpunkt sein aber ein großer Bestandteil.
Ich hab selbst Hobbies, Interesse, Arbeit + (eigenes Kleinunternehmen) sowie Freunde mit denen ich auch mal(!) alleine sein will.
Ich vertrete deswegen die Ideologie das man zu jeder Lebenssituation auch zu zweit durchs leben gehen kann, ich denke das ist etwas altmodisch, aber so bin ich eben erzogen und veranlagt.
Nach dem Motte immer durch dick und dünn.
Für eine Kennenlernphase finde ich das schon sehr häufig, kann ja auch schön sein, wenn der Himmel voller Geigen hängt

.
In der Kennenlernphase gibt es kein zuviel wenn man sich wirklich mag und sehen will.
Ich konnte nie genug von ihr bekommen, genauso sie von mir die Zeit verflog immer. Extrem, wirklich da bekommt man den Eindruck man kann garnicht genug zeit mit der Person verbringen.
genauso wie ich konnte sie trzd. ihre Hobbies, Verpflichtungen und Alltag verfolgen.
Was meinst du eigentlich mit der Formulierung
Das klingt etwas eigenartig.
Du schreibst
Warum hast du das erwähnt? Weil sie - wie hier interpretiert - eigentlich nicht feiern dürfte? Oder weil du Verständnis für sie hast, dass sie da gerade etwas durch den Wind ist?
Weil ich denke Details sind wichtig für einen Gesamteindruck, auch wenn es noch viele mehr gibt, diesen erachte ich aber als wichtig um von Außen in etwa einen Eindruck zu bekommen wie es in dieser Person vorgehen könnte. Da sie auch noch Belastung in der Hinsicht hat das Ihre Oma die ein Mutterersatz ist/war jetzt beispielsweise im Krankenhaus liegt.
Ich würde da als Außenstehender nun den Schluss daraus ziehen, was mit den Eltern ist?
hat hier Niemand gefragt, bin ich bis jetzt etwas überrascht, weil das in vielen anderen Threads erfragt wird (bzgl Kindheit etc). Sie hat nämlich nicht wirklich keinen guten Draht zu Ihren Eltern und ist mit 18 von Zuhause weggezogen.
Für mich liest du dich ziemlich "vereinnahmend", was sie betrifft. Der Blickwinkel darauf, wem es gerade "schlecht" geht, scheint mir da sehr eng.
Überhaupt nicht, der Prozess rauszufinden wieviel Freiraum gesund für die Beziehung ist, war in vollem Gange ich wusste im Vorraus das es anders wie in meiner 5 Jähren Beziehung war in der ich von meiner Ex wirklich aufs Podest gestellt wurde und ich Ihr Lebensinhalt war.
Das suche ich ja auch, eine unabhängige Frau die aber trotzdem auch viel Nähe will. Vereinahmen will ich diese nicht.
Für mich zuerst ungewohnt aber das heißt nicht das ich es nicht akzeptiere, will oder ähnliches.
Warum?
Ist mir erst durch deine Bemerkung aufgefallen, es könnte zu ihrem "Dichtmachen" gehören.
Eben.
Ich verrate
@Marccaroni sicher kein Geheinmis, dass persönliche Entwicklung mit anfang 20 noch lange nicht zuende ist und es dann zu einer gräßeren Varianz im Verhalten kommt, einem völlig üblichen "Austesten", Ausprobieren.
Ja, Nach meiner Idealvorstellung kann man das auch Zusammen.
Ich würde den Wunsch nach Klon gerne an den Angeklagten
@Marccaroni als Frage weitergeben wollen.
Wie oben geschrieben, suche ich eine eigenständige Frau weil ich genau das gegenteil hatte und kaum Luft zum atmen hatte.
Deswegen werde ich wohl verstehen wovon ich rede?
Das verstehe ich dann zumindest unter
Ich finde, seine erste Beziehung ist bezüglich Entwicklung schon ein Aktivposten.