Hallo Foristen
Hui anscheinend habe ich hier aber was losgelöst!
Ich habe so mit dem Trennungsschmerz gekämpft, dass ich mir zunächst eine Kontaktsperre von allen Foren und grübeleien auferlegt habe um erstmal "nüchtern" zu werden. Offline gehen tat mir erstmal gut. Ich habe mir den Verlauf durchgelesen und bin echt positv über die Rückmeldungen überrascht

Jetzt bin ich auch soweit wieder in der Lage "Normal" und nicht mit Kummer zu schreiben und zu lesen. Ich dachte ich teile euch einfach mal mit was bisher (mit mir) geschah und was nun meine Gedanken sind.
Wir sind nun seit 3 Wochen getrennt und es wird von Tag zu Tag einfacher. In der ersten Verliebtheitsphase verlassen zu werden ist echt grausam. Daher habe ich versucht gegenzusteuern.
Wunden lecken, Krone richten!
Ich habe mir das komplette wellness Program gegönnt. Mani-, Pediküre, Frisör, Shoppen....! Ich habe tolle Freunde und einen super Bekanntenkreis, wo ich immer willkommen bin wenn ich gesprächsbedarf habe.
Er hatte sich auch noch einmal bei mir gemeldet. Er wollte "fair" sein und mir die Beweggründe für die Trennung nennen.
Er sagte mir das er zunächst total von mir Begeistert war, aber er konnte seine Gefühle nicht mehr so weiterführen. Das er mich mag, ich ihm nicht egal bin.... Er wollte eine glückliche Beziehung, aber kann an dem Stand nichts mehr ändern. Zum Schluss gabs nochmal par nette wünsche für die Zukunft.
Gut, das muss ich dann wohl so hin nehmen. Ich werde keinem Mann nach 4 Monaten verlässt hinterherlaufen. Der tiefe Schmerz der durch die Nachricht ausgelöst wurde, habe ich mit X Litern Weinschorlen, WE durchweinen und Dr. Google überstanden.
Nun ging es darum mein Ego zu polieren!
Ich habe mich hübsch gemacht und bin mit Freunden ausgegangen und habe wahnsinig viele Komplimente erhalten. Tat der Seele gut! Dann habe ich paar nette Fotos gemacht und mir eine App runtergeladen wo ich nur nach rechts oder links wischen muss. Toll, fast jeder like ein match. Die meisten wollen nur das eine aber es gibt auch paar nette Gespräche. Egal(!), ich will nur paar mal hören was ich doch für eine tolle Frau sei damit ich Gedanken verdränge wie ich könnte nicht liebenswert sein, ich hätte irgendwo ein Fehler gemacht, es lag an mir.... . Quatsch! Entweder es passt, oder es passt nicht! Nach 3 Wochen Trennung bewerte ich die ganze Situation nun etwas nüchterner und hatte auch Zeit über die Beziehung nachzudenken und meine Schlussfolgerungen zu ziehen.
Ich hatte gar keine Wahl als mich zu verlieben!
Ein junger charmanter Chirurg. Zunächst dachte ich mir was will der von so einer wie mir? Ich bin das Chaos in Person! Aber er war liebevoll, zärtlich, leidenschaftlich... Wir haben uns zwar beim ersten Date geküsst aber mit allem anderen haben wir uns Zeit gelassen. Ich musste zunächst auch immer wieder das Tempo drosseln, weil ich die übermäßige Nähe und seine verliebten Blicke manchmal nicht mehr ertragen konnte. Eigentlich war er auch gar nicht mein Typ aber ich fühlte mich wohl ihn an meiner Seite zu wissen. Ich glaube es war für ihn wie zunächst wie ein Rausch, weil er immer ganz aus dem Häusschen war wenn er mich sah und mich mit Komplimenten und Zuneigung erdrückte.
Die Chemie stimmte zwischen uns irgendwie. Wir waren völlig unterschiedlich, aber wir genossen jeden Moment den wir miteinander hatten. Wir sehnten uns beide nach einer Partnerschaft und nach Nähe, Geborgenheit und Intimität. Trotz der unterschiedlichen Interessen waren wir fast allen andern Punkten "kompatibel". Nach ca. 7 Wochen kam er bei mir zu Tür rein und hatte mich angelächelt und dabei so gestrahlt (wie immer als wir uns sahen) und WUUMMS! In dem Moment hatte es mich dann voll erwischt. Ich wusste das ist Er! Ich hätte Luftsprünge vor Glück machen können und musste mir verkneifen in der Öffentlichkeit ständig zu grinsen. Mein Kopf fing an zu träumen und ich wollte die Welt umarmen. Geil! Hormone
Unsere Beziehung verlief wie gewohnt. Je nachdem wie wir Arbeiten mussten kam er 2 - 3 mal die Woche zu mir. Oder ich war bei ihm. Wir gingen Essen oder kuschelten vor dem TV. Er erzählte mir von seinen Freunden ich ihm von meinen und das man die ja unbedingt mal kennenlernen müsste. Unser Umfeld ist dann schon sehr unterschiedlich, aber da wir beide sehr entspannt und gesellig sind wäre das wohl kein Problem gewesen. Selbst wenn. Aber ein grübeln blieb dann schon im Hinterkopf (wohl bei uns beiden). Wir redeten immer davon das und wann wir uns sehen, aber haben nie konkrete Pläne gemacht uns dann noch mit anderen gemeinsam zu treffen.
Als einige meiner engsten Freunde die inzwischen im Ausland leben zu Besuch waren, musste er arbeiten. Wir wollten total gerne mal in den Zoo aber konten das nicht Planen. Das ist nicht einfach bei unregelmäßigen Arbeitszeiten. Die Freizeit muss wegen der Diss auch erstmal zurückgestellt werden. Kann ich verstehen, hätte es nur schön gefunden. Mal wieder eine Austellung zu besuchen wie beim ersten Date wäre cool gewesen, aber zeitlich unpassend. Die meisten Museen schließen um 20h und vor 19.30h ist es blöd wegen arbeit oder lernen. Na gut, dann gehen wir halt essen. Vielleicht mal wieder ins Kino? Hum, besser ein anderes mal nach der Arbeit sollte man dann ersmal was essen und dann passt das mit den Vorstellungen nicht (usw.) Ich sagte ja bis zum Schluss verlief alles wie gewohnt. Restaurant, Hafenspaziergang, Sex, vorm TV kuscheln, schlafen, früh raus und am Abend ein paar Nachrichten bei Whatsapp. Und NUR so verlief unsere Beziehung.
Was soll ich da noch zu sagen? Vielleicht wäre er ja DER Richtige gewesen, aber wir haben es toll hinbekommen Beziehung und Privatleben voneinander zu trennen. Man kann nicht nur mit Sex, guten Gesprächen und leidenschaft für gutes Essen eine Beziehung führen. Ich habe jetzt für mich gelernt, dass ich auf diese Stohfeuer nichts geben sollte. Jep, ich habe es ja auch irgendwie verbockt. Beim nächtsen mal möchte ich meine Beziehung nicht nur planen, sondern auch leben und mitgestalten. Wer mich wirklich will, will auch an meinem leben teilhaben. Schwer mit einem leidenschaftlichen workaholicer oder mit jemanden der anderweitig sehr viel beschäftigt ist

Diese unglaubliche intensive Hollywood - Märchen Zeit die wir hatten werde ich in guter erinerung bewahren. Jetzt geht es darum das ich mein Anti-Liebeskummer-Program weiterhin durchziehe.
Hui ist wohl doch noch richtig lang geworden! Aber das musste dann doch nochmal raus. Danke jeden der die Gedult hatte zu lesen